1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura 23.10.-07.11.09 -75 nach viertel vor um nach Zeitumstellung- Tour

• Kiwi
    • 17. Dezember 2009 um 17:29

@all

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und hoffe ja mal vor dem Rutschen hier wieder was schreiben zu können.

Meine Praxis läuft z.Zt. zu gut, bin im Megastreß, was ja eigentlich bald wieder nach Urlaub schreit. Zuerst sind jetzt aber für 14 Tage meine beiden Mitarbeiter dran, was meinen Streß leider nicht schrumpfen läßt.

Bilder sind in Bearbeitung, Kicki ist leider erst bis Ochos Rios gekommen, was daran hängt, dass ich z.Zt. nicht helfen kann. Sobald die Fotoshow fertig ist, meld ich mir hier auf jeden Fall.

LG

Kiwi

• Wer kennt Ryanair

• Kiwi
    • 27. November 2009 um 21:49

Susy

Also, wenn ihr jetzt nicht Ryanair fliegt, dann haben wir heute eine gute Tat vollbracht :meinung:

@Ryanair

Man sollte sich mal übrlegen, ob es der richtige Weg ist, die Passagiere mit Dumping-Preisen zu locken und dann richtig abzuzocken.

Kiwi

• Wer kennt Ryanair

• Kiwi
    • 27. November 2009 um 12:09

Susi

Ryanair ist eine irische Fluggesellschaft. Die Zuverlässigkeit ist ok. Flugzeitverscheibungen und Verspätungen gibt es sich bei jeder Gesellschaft mal, aber nix was aus dem Rahmen fällt.

Der Nachteil, warum Ryanair so billig ist, es werden nur Flughäfen angeflogen, die etwas außerhalb der Städte liegen, bei denen dann die Flughafengebühren nicht so hoch sind. Außerdem müßtet ihr mit dem Gepäck aufpassen. Wenn ich mich recht erinnere ist nur Handgepäck frei, für den Rest muß man bezahlen und das teuer. Essen im Flieger gibt es zwar, aber auch eben nur gegen Bezahlung. Ryanair ist die Fluggesellschaft, die dadurch im Gespräch war, das sie an Bord Toilettengebühren verlangen wollten und, um noch billiger zu sein, auch schon mit dem Gedanken von Stehplätzen im Flieger gepielt hat.

Außerdem Vorsicht, sind bei dem Preis alle Steuern und Sicherheitsgebühren dabei.

Meine Meinung, Ryanair :sdagegen: .

Schau mal bei AIRBerlin, bin im November für 184,-€ von Düsseldorf International Airport nach New York JFK inkl. Sitzplatzreservierung geflogen, da gabs Essen, Trinken keinen Gepäckzuschlag, trotz etwas Übergepäck.

Kiwi

• Aida Bella 12.09.09-19.09.09 So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewuenscht!

• Kiwi
    • 25. November 2009 um 21:52

Morris

:thumbdown:

Bist du so altmodisch, das haben wir seit 1957 nicht mehr. Wir sprechen
    jetzt saarländisch und der gebildete Saarländer kann sogar Hochdeutsch
    und darf deshalb auf AIDA :lol1:

Französisch können bei uns nur die Frauen :thumbsup:

Kiwi

• Aida Bella 12.09.09-19.09.09 So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewuenscht!

• Kiwi
    • 25. November 2009 um 18:32

Frank_Katja

Ja, daran zweifele ich gar nicht. Die Treffen in Leverkusen bei Sisserl und Morris an Ostern waren immer eine feine Sache, da wäre ich auch direkt wieder dabei.

Nur in unserer Gegend funktioniert das nie. Habe es ja schon mal in Saarlouis in der Schlemmergalerie mit Brunch im Big Easy am nächsten Morgen versucht. Erst kamen die Zusagen, dann die Absagen.
    Stattgefunden hat es trotzdem, Bilder gibt es auch.

Lasse mich gerne von euch überzeugen, dass es noch besser geht, helfe auch gerne mit.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 25. November 2009 um 16:31

Morris

Saarländisch bitte nicht vergessen, Frank + Katja wollen ja auch kommen.

LG

Kiwi

• Umgang mit der Schweinegrippe an Bord

• Kiwi
    • 20. November 2009 um 22:23

@Molax

Ich denke, es steht jedem frei, die Frage nach der Impfung wahrheitsgemäß oder gar nicht zu beantworten.

@all

Das Theam heißt aber trotzdem noch "Umgang mit der Schweinegrippe an Bord".

Das Thema "Schweinegrippe" gab es schon mal. Da gab es dann so Diskussionen, wie z.B. "wieso es keine Schweingrippe-Fälle bisher auf AIDA gab, wo doch schon in Deutschland Schulen geschlossen werden". Am Ende haben sich alle nur noch beleidigt und nun ist das Thema geschlossen und gelöscht :sdagegen: .

Es gibt noch Menschen hier im Forum, die interessiert, MICH, wie AC weiterhin mit dem Thema umgeht, was AIDAFans berichten die zurückkommen und wie AC reagiert, wenn es wirklich die ersten Fälle an Bord eines Schiffes gibt.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit der Impfdiskussion das Ganze wieder anfängt auszuufern.

Beim Thema Impfen gehen die Meinungen auseinandern und irgendwie geht es in dem Moment hier immer daneben :meinung: .

Laßt uns einfach beim Thema bleiben :sdafuer: :sdanke: und wenn es persönlich wird, benutzt doch PM.

Heizergruss

:ssorry:

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 19. November 2009 um 21:33

schmucksy

Schweinegrippe ;( , wo hast du denn so was her. Hatte schon 2 Patienten mit Schweingrippe in der Praxis, aber noch bin ich fit. Hoffe ich halte bis Mittwoch durch, dann müßte meine Impfung wirken.

@all

Ja, ja, mach mir die Nase lang. Will auch URLAUB, aber ich muß erst etwas Geld in mein Haus stecken. Urlaub buche ich mal wieder kurzfristig, aber das kann auch sehr plötzlich wieder was werden. :sdafuer: .

Weihnachten muß ich aber erst mal zuhause bleiben, wir machen am 21.12. auf unserer Weihnachtsparty eine Salsa-Vorführung und da darf ich mich nicht drücken. Vielleicht April Südostasien :Boot1:

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 18. November 2009 um 13:26

Traumtänzer

Also, es gibt kein Test.

Ich war vom 23.10. bis 07.11. auf der Aura und bin durch das kalt-nasse Wetter in New York, die Hitze ab Miami und die Klimanalage an Bord krank geworden. Halsschmerzen, Nase und Stirnhöhle dicht usw.
    Zur Sicherheit bin ich ins Hospital und wurde untersucht. Es wurde festgestellt, keine Schweinegrippe und danach wurde ich auf Erkältung behandelt. Ich bekam Medikamente gegen die Symtome und durfte 3 Tage zum Inhalieren kommen.
    Am Ende der Reise bekam ich eine Rechnung über 2 ärztliche Behandlungen, die Medikamente und 6x physikalische Therapie (Inhalieren). Und diese Rechnung übernimmt die AKK.
    Es wurde mir an Bord gesagt, es gibt keinen Test mehr, von daher macht euch bitte keine Sorgen.

Ich denke, mit H1N1 wäre der Ablauf genauso gewesen, nur das ich hätte bleiben dürfen.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 18. November 2009 um 12:01

Haggi

Ich denke, wenn jemand an Scheingrippe erkrankt, wird er auf der Cara im Hospital behandelt. Einfach von Bord schicken wird wohl nicht gehen, da ja kein Land verpflichtet ist Schweingrippe-Patienten aufzunehmen.

Traumtänzer

In Europa sind z.Zt. keine Grippen-Viren außer H1N1 unterwegs, von daher kann man davon ausgehen, dass eine Erkrankung mit plötzlich auftetenden Fieber, Schüttelfrost die Scheingrippe ist. Ich hatte bisher Kontakt mit 2 Patienten die kurz nach unserem Kontakt an Schweingrippe erkrankt sind, meine Impfung dürfte noch nich voll wirksam sein, trotzdem bin ich NOCH gesund.
    Übrigens gibt es bei uns auch keine Quaratäne-Maßnahmen mehr, die Angehörigen von meinen 2 SG-Fällen laufen munter weiter zur Arbeit und in die Schule.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 17. November 2009 um 12:14

Wir waren im November auf Aura von New York nach La Romana unterwegs. Der einzige Unterschied zu sonst waren die Desinfektionsspender an der Pier.

Schweingrippe selber war an Bord der Aura selber kein Thema. Viele von den Passagieren waren erkältet, da der Temperaturunterschied zwischen New York 14 Grad und Miami 32 Grad schon heftig war, aber ansonsten gab es keine Schierigkeiten auf der Reise.

Auch auf dem JFK Airport New York sind mir keine besonderen Maßnahmen aufgefallen.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 17. November 2009 um 11:32

anette163

Ok, dein wunsch sei mir Befehl. Ich hoffe, jeder kann mit der Änderung leben.

Nachdem keine Vorschläge mehr gekommen sind habe ich mal Anettes Vorschlag in die Tat umgesetzt.

ansonsten geht es mir echt dreckig. Irgendwie hat heute Morgen hier im Saarland jemand vergessen die Sonne anzuknipsen. Hier ist es naß, ungemütlich und dunkel, ich will jetzt auf der Stelle zurück nach Miami.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 14. November 2009 um 17:10

"75vor viertel nach um nach Zeitumstellung"- Tour

oder

"Wer will schon nach Wilmington"-Tour

Mir gefallen beide gut, ich muß allerdings auch Raphaela recht geben, mit dem ersten Titel wird nicht jeder was anfangen können. Allerdings ist es eh immer so, dass man es nicht jedem recht machen kann.

Ich warte mal bis Montag ab, vielleicht hat Ute ja auch noch eine gute Idee.

Wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende. Bin ich so froh, dass ich meine Sauna habe, jedenfalls ein Ort, wo es warm ist.

LG

Kiwi

• Technische Frage zur Brücke

• Kiwi
    • 13. November 2009 um 21:13

@Achim1952

Nee, Entschuldigung nicht nötig, du schätzt uns Saarländer schon richtig ein, ich fasse das ganze schon als Spaß auf.

Kiwi

• Kiwi
    • 13. November 2009 um 20:14

Frank_Katja

Macht dir mal keine Sorge, dass das gut ankommt mit einem Kreuzfahrtschiff unter- oder abzutauchen, damit habe ich gerechnet.

Da war schon etwas absicht dabei, von daher stören mich euere Kommentare auch nicht.

AIDA-Plausch, ja schön, wenn so was mal zustande käme, ich habe ja mal versucht ein Fantreffen Saar ins Leben zu rufen, bei dem dann dank Kicki mehr Cruise-Fans NRW als Saarländer teiilgenommen haben :erschrecken:

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 13. November 2009 um 20:10

sunset

Danke, habe mir ja Mühe gegeben :zufrieden:

Ich habe jetzt gehofft hier von Vorschlägen erschlagen zu werden, aber leiderhabt ihr auch noch keine besseren Einfälle.

Ok, ich versuch`s mal, obwohl Männer ja nie so kreativ sind :hahahah:

Die "Wer will schon nach Wilmington"-Tour

Für bessere Vorschläge bin ich offen :sdafuer:

Kiwi

• Kiwi
    • 13. November 2009 um 10:55

bluearmy

Ja, als ich den Satz geschrieben habe, habe ich auch schon daran gedacht, dass ein Kreuzfahrtschiff kein U-Boot ist. Ich habe auch schon gedacht, dass irgendein Kommentar dazu kommt :thumbsup:

Kiwi

• Kiwi
    • 12. November 2009 um 23:20

@Andre

Gute Frage, aber ich denke,ich habe da eine ganz einfache Lösung.

so ein Schiff ist besser gegen Diebstahl gesichert als jedes Auto.Zuerst mußt du mal in die Nähe des Schiffs kommen (Hafenbehörden). Dann mußt du ander Pier an einem Security-Mann vorbei. Danach kommen die netten Herren mit den Laptop`s und dann die Sicherheitsschleuse.
    Ok, ich denke bis hierher ist es leichter ein Auto zu klauen und kurzzuschließen.

Wenn du dann endlich an Bord bist, brauchst du einen Code für auf die Brücke zu kommen und zudem ist auf der Brücke immer eine Wache.

Solltest du dann endlich auf der Brücke angekommen sein, kommt noch ein riesen Problem. Ein Auto fahren könnte ich, ein Schiff aus dem Hafen zu manövrieren kann auch nicht so einfach maL jeder.

Also, ich würde lieber ein Auto klauen als ein Schiff :lachroll::lachroll: damit läßt sich auch leichter untertauchen als mit einem Kreuzfahrtschiff.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 12. November 2009 um 22:33

So so, ihr findet also meine Überschrift nicht gut *kopfschüttel* :zwinker:

Nee ernsthaft, mir ist das eigentlich egal, was da drüber steht. Die Boogie-Boogie Bingo Tour kam im verpennten Kopf kurz nach der Landung in DUS zustande.

Tja, da ich wahrscheinlich der einzige bin, der den ersten Beitrag hier ändern kann bitte ich mal um Vorschläge, was ich schreiben soll. Macht einfach Vorschläge und der Vorschlag, der den meisten hier gefällt, schreibe ich dann als Überschrift.
    Wie schon geschrieben, mir ist`s egal, eure Vorschläge bitte.

schmucksy

Zitat

@all: kann das leider technisch nicht mit "zitat" :gruebel: :gruebel: :gruebel: bin aber auch thos`s meinung: wir ändern nochma den forumsnamen.

In der Leiste oben unter Schriftgröße die Sprechblase wählen, den Text, den du zitieren willst markieren und mit rechter Maustaste kopieren und zwischen den eckigen Klammern einfügen.

Viele Grüße

Kiwi

• Kiwi
    • 11. November 2009 um 20:39

schmucksy

Ich bin begeistert, endlich mal eine Patientin, die ihre Übungen auch zuhause macht :wiegeil: .

Die saarländischen Physio-Patientin sind da viel zu faul dafür, die kommen dann lieber ein paar mal öfters zu mir. Vielleicht kommen sie ja auch wegen mir mal was öfter.

Ihr seid alle so fleißig mit den Bildern, unsere Bearbeitung beginnt erst, wenn Kicki wieder im Saarland ist.

VG

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      176
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook