1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vielfahrertreff

• Kiwi
    • 31. März 2010 um 10:02

Also, ich war jetzt 3x auf dem VF2-Treff, 2x bei Kapitän Husmann, das war immer ein besonderes Highlight.

Zum einen hat er sich sehr viel Zeit genommen (2h) und sehr viel erzählt über zukünftige Häfen, über seine Erlebnisse auf See. Er hat uns Bilder gezeigt von Eisbergen, die er auf der HH-NY Tour fotografiert hat und seine Lotsen-Cap Sammelung. Ich fand es sehr informativ und sehr lustig. Zum Schluß gab es dann noch eine kleine Besonderheit.

Der Schampus, die Schnittchen und die Pralinen sind mir ehrlich gesagt ok, wenn man ansonsten so viel erfährt :meinung:

VG

Kiwi

• AIDAaura 23.10.-07.11.09 -75 nach viertel vor um nach Zeitumstellung- Tour

• Kiwi
    • 20. März 2010 um 13:46

sunset

Kicki geht`s so weit gut, sie könnte z.Zt. zur Kiwi-Pflegerin umschulen.

Tja, Herzmuskelenzündung könnte viele Ursachen haben, Borreliose, verschleppte Grippe mit Streptokokken, aber die Tests darauf waren ja alle negativ. Eigentlich könnte ich mir nur in Miami was eingefangen haben, das war der einzige Hafen, wo ich außerhalb vom Schiff was gegessen habe.
    Die Ärzte sin hier mit ihrem Latein am Ende, deshalb jetzt das Tropeninstitut. Rein theoretisch, wäre es möglich, dass die drei Sachen, Herz, Knie und Kiefer ganz unabhängig voneinander sind, aber darauf lässt sich von den Ärzten keiner ein.
    Es weiß auch keiner, ob die Herzmuskelentzündung akut war, vielleicht habe ich schon seit Jahren meine Herzprobleme, ohne Symtome und nur weil mein Kreislauf jetzt im Janauar mal 2x etwas schlapp gemacht hat, ist das jetzt aufgefallen.

In so einer Situation merkst du richtig, wie wenig Ärzte manchmal selber wissen, es sind eben auch nur Menschen.

Ich wäre froh, sie würden jetzt endlich was finden, damit ich schnell fit werde, schnell ein paar Monate arbeiten kann und dann vielleicht wieder auf AIDA kann.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, aber ganz egal, auch wenn ich mir in Miami was gefangen habe, Fernreisen mit AIDA werde ich auch in Zukunft machen, etwas lebensgefährlich war das Leben schon immer und ich will nicht in Deutschland versauern.

Liebe Grüße

Markus *der heute eigentlich mit Kicki in Penang wäre*

• Kiwi
    • 19. März 2010 um 15:05

sunset

Tja, ob das was wird mit Arbeiten nächste Woche wird bezweifele ich.

Nach meiner Herzmuskelentzündung, streut die Entzündung jetzt im ganzen Körper, erst Kniegelenk, jetzt Kiefergelenk. die Ärzte suchen den Entzündungsherd und finden nix.

Jetzt gehen wird auf die Suche nach Parasiten, die ich mir vielleicht auf unserer Reise gefangen habe, sollte sich da auch nix finden geht es nächste Woche es nach Saarbrücken und dann nach Heidelberg ins Tropeninstitut.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 14. März 2010 um 10:41

schmucksy

Ja, wann ich wieder auf AIDA kann würde ich auch gerne wissenn :traurig: .

Eins weiß ich, wenn mir meine Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, wären Kicki und ich jetzt seit 7h in Bangkok *heul*

Kiwi

• AIDA Kapitäne

• Kiwi
    • 9. März 2010 um 16:10

Hat sich von euch schon einmal jemand Gedanken gemacht, ob es vielleicht auch davon abhängt, wie locker das der Lotse sieht.

Er ist der Beauftragte der Hafenbehörde an Bord.

Kiwi

• AIDA Kapitäne

• Kiwi
    • 9. März 2010 um 13:14

@TomH

Ok, du hast natürlich recht, keiner war dabei. Trotzdem finde ich die Aussage, "Ich mag ihn nicht" etwas grass. Ich bin selbstständig und manchmal, wenn ich ein Problem auch mal in Gedanken.
    Ich bin auch schon an Patienten vorbeigelaufen und habe nicht "Guten Tag" gesagt. Passiert, wegen so einer Sache kann ich einen Menschen nicht verurteilen.

Die Aussage, er habe nur 2x die Hupe benutzt. Woher weiß Sylti, ob der Kapitän persönlich beim Auslaufen dabei war oder vielleicht war er wegren ungünstiger Wetterlage mit allem anderen beschäftigt als mit der Hupe.

Egal, ich will auch Sylti nicht verurteilen, da ich sie nicht auch nicht kenne und es außerdem auch ihr gutes Recht ist jemand nicht zu mögen, nur würde ich dies nicht öffentlich machen.

VG

Kiwi

• AIDA Kapitäne

• Kiwi
    • 9. März 2010 um 09:54
    Zitat

Zitat donradon:

aber er ist wohl nicht so jemand wie der Captain Out....

Tja, das ist das Blöde bei den Menschen, sie sind verschieden. Spätestens, wenn Klonen von Menschen erlaubt ist, wird AC die Lieblingskapitäne der AIDAFans klonen lassen, damit neben der Sicherheit auch noch die Qualität der Ansagen stimmt.

Am besten dann 3 Kapitäne für jedes Schiff, einer für die Verantwortung, einer fürs Kapitäns Dinner und einer der mit jedem Passagier persönlich einen Plausch hält.

:lol1:

Hat eigentlich schon jemand hier mal ein Voting gestartet, wer der beliebteste Kapitän ist. Ich mag Husman

Heizergruss

Neuer Schreibsti, gefällt mir :thumbsup: l

VG

Kiwi

• AIDA Kapitäne

• Kiwi
    • 9. März 2010 um 09:00

Sorry, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der Kapitän eines Schiffes der Mensch mit der Verantwortung für alles.

Vielleicht sollten sich einige hier mal Gedanken machen, was es heißt, für so ein Schiff inkl. Passagiere und Besatzung verantwortlich zu sein. Gerade wenn man wieder von der Monsterwelle vor Barcelona liest oder das ein Schiff die Pier gerammt hat.

Es ist sicher ganz nett, wenn der Kapitän bei seinen Durchsagen lockere Sprüche drauf hat oder Zeit für ein Gespräch mit den Passagieren hat, aber Kritik zu üben, wenn er es nicht tut, finde ich auch eine Frechheit, da muß ich Heizergruss Recht geben.

Sylti

Weißt du, warum er nicht stehen geblieben ist und deine Geburtstagsgrüße entgegengenommen hat. Vielleicht ist er dringend auf die Brücke gerufen worden.

Auf den Touren von Bella und Luna gab es die letzten Wochen wahrlich genügend Probleme.

Außerdem, wenn er bei jedem, der ihm an dem Tag gratuliert stehen bleibt und ein Gespräch hält, braucht er an dem Tag sonst wohl nix mehr zu machen. :meinung:

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 26. Februar 2010 um 00:50

Danke für die Besserungsgrüße. Es geht leicht aufwärts, heißt ich bin mal wieder zuhause.

An Arbeit ist mal nicht zu denken, bevor ich mich in meine Arbeit stürzen konnte, um das Geld für den nächsten AIDA-Urlaub zu verdienen hat mich meine Hausärztin gleich mal
    wieder bis zum 22.3 krangeschrieben.
    Nur gut, dass wir die SOA nicht mehr gebucht haben.

Ihr wißt gar nicht, wie man sich auf seine Arbeit freuen kann.

LG

Kiwi

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• Kiwi
    • 22. Februar 2010 um 12:46

Kleinehaie

Danke für die Übersetzung, gut, dass es AIDA gibt, da kann ich die Welt bereisen ohne ein Englisch-Freak zu sein

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 22. Februar 2010 um 10:40

golfpro

Den Artikel hatte ich auch schon gefunden. Ich gestehe aber, dass mein Schulenglisch schon sehr lange her ist und ohne Gebrauch auch sehr eingerostet. Reicht zwar um in USA nicht zu verhungern, aber vielleicht hat einer von euch mal eine kurze Übersetzung zu Hand :lol1:

Kiwi

• Kiwi
    • 22. Februar 2010 um 08:17

Genau!

Schau hier: http://www.aida.comoj.com

Es steht zwar Funchal da, aber laut Karte liegt sie in Fuerteventura

Kiwi

• Kiwi
    • 22. Februar 2010 um 00:37

Rheinland-Fan

Wenn ich mich nicht irre, müßte die Luna heute übernacht in Funchal liegen.

Dem Kurs nach denke ich mal wird sie morgen in Fuerteventura anlegen.

Kiwi

• Kiwi
    • 21. Februar 2010 um 23:53

Elenaor

Ich denke, dass ist schon ganz legitim, dass du dir einen schönen Urlaub wünschen tust, ich denke, es ist auch legitim, dass du entäuscht bist, dass Madeira vielleicht jetzt nicht angelaufen wird.
    AC wird ganz sicher ein Ersatzziel finden und ich denke, es wird auch für dich als Urlauber besser sein, als nach Madeira zu reisen. Ich war 2009 auf Madeira und es ist schade, wenn ihr jetzt dort nicht hinkommt, weil es eine sehr schöne Insel ist.
    Nur können wir Menschen im Moment nichts an solchen Unwetter, wie sie jetzt immer häufiger vorkommen mehr machen.
    Wir sollten uns aber mal Gedanken machen, was uns die Zukunft bringt, wenn wird die Natur weiter so zerstören.

Ich wünsche euch genauso einen schönen Urlaub, wie wir in auf den Kanaren hatten und wie ich den Menschen auf Madeira alles Guten wünsche.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 21. Februar 2010 um 23:26

Ich lese immer nur wie AC reagieren wird, ob Tendern oder Anlegen für die Luna möglich ist.

Ich denke diese Entscheidung trifft nicht nur AC alleine, sondern auch die Hafenbehörden in Madeira. Es wird genügend Aufräumungsarbeiten auf Madeira geben und da der Flughafen von Funchal auch nicht der größte ist, wird der Platz im Hafen für andere Schiffe gebraucht werden.

Für uns Touristen wird es sicher einen passenden Ausweichhafen geben, am wichtigsten ist jetzt doch, dass den Menschen dort schnell geholfen wird. :meinung:

Außerdem, was außer Katasthrophen-Tourismus ist denn z.Zt. auf Madeira an Ausflügen möglich :sdagegen:

VG

Kiwi

• Virus an Bord

• Kiwi
    • 15. Februar 2010 um 19:12
    Zitat

Hallo
    Ich glaube der Grund ist ein ganz anderer !!!! Habe gerade in den Routen der Schiffe gelesen.

Morgen würden sich die Bella und die Blu in Cadiz treffen !!!
    Natürlich würden sich die Pasagiere begegnen und der Virus würde, oder könnte auch auf die Blu übergehen. Mit dieser Ausrede wollen sie dies vermeiden. Deswegen wird die Bella in einen anderen Hafen geschickt

MfG. Karsten

Also, ich denke diese Überlegung ist sehr weit hergeholt :meinung:

Dann dürften keine Passagiere an Land, weil man sich überall mit einem Virus anstecken kann. Es könnten ja auch Passagiere auf die Blu kommen, die schon zuhause erkrankt sind. Das AC deshalb den Hafen ändert, ich kann es mir nicht vorstellen.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 4. Februar 2010 um 19:17

sunset

Tja, wenn ich Zeit habe zum Schreiben, dann geht es mir nicht gut :cry2:

Liege jetzt seit einer Woche mit Herzmuskelentzündung im Herzzentrum Saar und mein Entlassungstermin wird immer und immer wieder verschoben. Danach wurde mir Schonung verordnet, keine Arbeit, kein Tanzen, kein Sport, keine Sauna und nach Sex habe ich mich noch gar nicht getraut zu fragen, aber da das ja auch anstregend ist, wird sie mir das auch noch untersagen :motz1:

:trrink1: geht auch nicht, weil ich vollgestopft werde mit Antibiotika.

Unsere nächste AIDA-Reise wollten wir buchen, aber einen Tag davor kam die Notaufnahme. Wir wollten am 15.3. nach Bangkok auf die Cara. Ach ja auch das wurde mir verboten.

Alles was ich darf ist :schlafen:

anette163

Dafür sind jetzt die Chance, dass wir dann doch mit euch auf die SOA gehen gewaltig gestiegen. Mag die Aura eh lieber als die Cara.

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 24. Dezember 2009 um 09:40

Ich habe die Geschichte jetzt nicht weiter verfolgt, sind die PAssagiere aus der Nürnberger Maschine inzwischen an Bord der Luna :frage1:

Kiwi

• Anreiseproblem durch Flugausfall / Flughafensperre zum Schiff

• Kiwi
    • 23. Dezember 2009 um 12:16

Ich muß Steffi_Vita08 schon Recht geben. ein Teil der Passagiere auf Linienflüge umbuchem wäre nicht gut gewesen. Wer und wie hätte da entscheiden sollen, wer jetzt fliegen darf und wer nicht.

Ist aber eh egal, die entscheidung liegt bei AC und nicht bei uns.

Hoffen wir, dass jetzt alles gut geht und das der Resturlaub noch schön wird.

VG

Kiwi

• Anreiseproblem durch Flugausfall / Flughafensperre zum Schiff

• Kiwi
    • 22. Dezember 2009 um 21:45

Pueppi10

Das ist ja leider wieder eine traurige Weihnachts-/Silvesterreise :traurig: .

Ich drücke euch alle die Daumen, dass es morgen früh dann endlich los geht und ihr doch noch ein schönes Weihnachtsfest und Silvester auf der Cara verbringen könnt.

VG

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook