1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Behinderte Kinder an Bord

• Kiwi
    • 17. Mai 2010 um 22:14

StadtaffePierre

Zitat der Bordärztin

Man weiß eben nie, wie ein Mensch auf Seegang reagiert. Seekrank, was bei normalen Passagieren zu Übelkeit und Erbrechen führt, führt bei einem Epileptiker dazu, dass er seine Medis erbricht.
    Die Folge wären Anfälle. Normler Weise würden die Ärzte diese Anfälle in den Griff bekommen.

Allerdings, sollte es dem Arzt nicht gelingen die Anfälle in den Griff zu bekommen, wird sie den Kapitän anweisen, den nächsten Hafen anzulaufen.

Das wird sehr teuer, Hafengebühren, ausgefallene Ausflüge am Zielort usw.

Die Reiseversicherung zahlt nur bei plötzlich auftretenden Erkrankungen, nicht bei bekannten Erkrankenungen.

Eigentlich wäre Fliegen genauso gefährlich, die Fluggesellschaften sind aber kulanter.

Kiwi

• Behinderte Kinder an Bord

• Kiwi
    • 17. Mai 2010 um 21:14
    Zitat

Zitat StadtaffePierre

das einzige was manchmal störend ist,sind die gaffenden blicke anderer gäste.ansonsten ist da aida sozusagen "behinderten" gerecht bzw freundlich.

Ich denke daran sollte sich niemand stören. Intoleranz und Unwissenheit bringen Menschen dazu zu gaffen.

Ich habe auch einen Bruder mit einer rechtsseitigen Hemiplegie (Halbseitenlähmung) und Epilepsie, der auch gerne mal AIDA gefahren wäre. Epilepsie ist eine der wenigen Erkrankungen, bei denen AIDA von einer Reise abrät.

VG

Kiwi

• Championsleague an Bord sehen?

• Kiwi
    • 3. Mai 2010 um 23:18

Klär mich auf, wie Bayern entstand, habs eher gegen die Pfälzer, als Saarländer

Übrigens 2004 wurden die EM-Spiele im Theater der Cara übertragen und 2006 die WM Spiele im Theater der alten Blu. Ich denke auf den anderen Schiffen wurde das ähnlich gehandhabt.

Ach ja selbst auf der NCL Gem wurde das Spiel Deutschland-Türkei EM 2008 im Atrium gezeigt.

VG

Kiwi

• Championsleague an Bord sehen?

• Kiwi
    • 3. Mai 2010 um 21:13

Also im Normalfall, solltet ihr Sat1 Empfang haben.

Über Satelit habt ihr auch auf dem Meer TV Empfang, allerdings, eine Garantie wirst du nicht bekommen, bei starkem Seegang ist der Empfang oft gestört.

Kiwi

• Menschentrauben vor den Buffetrestaurants

• Kiwi
    • 1. Mai 2010 um 01:03

Rosi

Nee, der schreibt nicht "Werte rosi", sondern, "Liebe Rosi" :lol1:

Muß doch ein anderer sein.

• Menschentrauben vor den Buffetrestaurants

• Kiwi
    • 1. Mai 2010 um 00:41

@Crewbar

Ich glaube, ich muss Rosi und Laba42 recht geben.

Nachdem ich heute fuzzy schon vorgeworfen habe auf Provokation aus zu sein, werfe ich dir jetzt das gleiche vor. Es kann doch dir egal sein, ob sich andere ihr Bordkarte um den Hals hängen oder sich am Restaurant 15 Minuten vorher anstellen.

Übrigens, ich oute mich mal, ich habe meine Bordkarte meist um den Hals hängen, an Bord weil es einfacher ist, da ich meist keinen Geldbeutel dabei habe und weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, hängt sie auf Landgängen meist auch um den Hals. Wobei ich mir keine Gedanken mache, ob ich sie unter dem T-Shirt trage oder nicht.
    Ohne, das es Angeberei ist, trage ich auch mal mein AIDA-Shirt oder Cup. Ich bin der Meinung, AIDA verkäuft sie ja aus diesem Grund.

Ach du Schreck, da fällt mir auch ein, dass ich auch ab und zu ganz vorne in der Schlange am Buffee stehe. Nicht, das ich so verfressen wäre, aber ich finde die Deko an Bord so nett hergerichtet und mache ab und zu gerne Fotos, bevor die ganze Meute über das Essen hegefallen ist.

Ich hätte noch einige interessante Themen für dich, womit man hier richtig heiße Diskussionen anfangen kann.

VG

Kiwi

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Kiwi
    • 30. April 2010 um 18:05

Schade, trotzdem vielen Dank für eure Tipps

Kiwi

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Kiwi
    • 30. April 2010 um 15:10

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Auf der letzten AIDA-Reise habe ich im AIDA-Shop ein Hemd gesehen, welches mir recht gut gefallen hat. Leider war es im Shop in meiner Größe schon ausverkauft.

Ich wollte mir das Hemd jetzt auf http://www.aida.de bestellen, wie ich das früher auch schon oft gemacht habe. Leider finde ich den Online-Shop dort nicht mehr.

Wer kann mir helfen, wie kann ich bei AIDA noch online Klamotten oä. bestellen.

VG

Kiwi

• Dein Lieblingsschiff !

• Kiwi
    • 25. April 2010 um 14:59

Die Vita liegt hier noch hoch im Kurs.

Die Vita, weil sie mein erstes Schiff war, ich die meisten Reisen bisher auf der Vita gemacht hab, mir die kleineren Schiffe besser gefallen, als die großen (warum diskutiere ich hier jetzt nicht aus, die Blu kenne ich nicht AidaFanSven).

Und gibt es noch einen Grund für die Vita KICKI:gruebel::lachzwink:

Kiwi

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Kiwi
    • 15. April 2010 um 14:51

angel

Individuelle Flüge sind immer ein Risiko.

Im Winter war es der Schnee auf dem Weg nach Bangkok und auf die Kanaren, Fluglotse-Streik war letztes WE ein Thema und falls der nicht kommt, ist jetzt die Frage, ob der deutsche Luftraum wegen des Vulkans auf Island gesperrt wird.

Sicher kannst du nie sein.

VG

Kiwi

• Neue Markenanmeldung von AC in Klasse 12 für Schiffsnamen

• Kiwi
    • 13. April 2010 um 10:14

AIDAFan Sven

Wo steht denn geschrieben, dass die Namen nicht mehr wie vier Buchstaben haben dürfen. Blu und Sol haben ja auch weniger als vier Buchstaben.

Ich schließe mich an, AIDAstella gefällt mir am besten und ist auch der Name, der am besten paßt.

Ich dachte eigentlich, 2012 käme der letzte Neubau, ist das eine Vermutung von dir, dass noch zwei Schiffe gebaut werden oder hast du genauere Infos

VG

Kiwi

• Getrennte Bordrechnung innerhalb der Kabine

• Kiwi
    • 12. April 2010 um 09:46

Ist eigentlich kein Problem, beim Check In nur jeder seine eigene Kreditkarte einlesen lassen.

Mit Fehlbuchungen hatten wir eigentlich an den Bars nie Probleme, Probleme gibt es nur bei den Ausflügen, wenn man nicht aufpasst buchen sie ab und zu alle Ausflüge auf eine Bordkarte.
    Ist aber auch kein Problem, die Mädels an der Rezi können das alles korrigieren

VG

Kiwi

• Werftaufenthalt 2010

• Kiwi
    • 11. April 2010 um 18:54
    Zitat

zitat biberzicke

...... diese "Bakterienschleuder" brauch doch eh kein Mensch :meinung:

Doch :antwort: ICH.

Ich gehöre nicht zu der Gruppe, die hier immer rumjammern, dass es auch den großen Schiffen keine Wasserstation gibt, trotzdem finde ich die Wasserzapfstellen gut. Schnell mal die Wasserflaschen vor der Bike-Tour füllen oder nachts, wenn man Durst hat, mal schnell auf den Gang springen.

Bakterienschleuder :frage1:

Das einzige Problem, womit die Kreuzfahrtschiffe zu kämpfen haben ist ein Virus, Namens Noro, also wenn schon, dann Virenschleuder :zwinker: , aber ich habe noch nie gehört, dass es auf Aura oder vita Probleme damit gab.

Vg

Kiwi

• Werftaufenthalt 2010

• Kiwi
    • 11. April 2010 um 01:39

Da es jetzt ja nur noch 2 Tage bis zur Werft sind, eiß jetzt schon jemand genaures.

Es wird wohl auch die Webcam mit Sicht nach Backbord und Steuerbord geben, aber dafür alleine muss ein Schiff ja nicht in der Werft.

Was ist denn sonst noch vorgesehen.

VG

Kiwi

• Vielfahrertreff

• Kiwi
    • 4. April 2010 um 18:24

jacki79

Toll du bist ein Held :antwort:

12 mal RCCL und schon 17 Kreuzfahrtpunkte :daumen: , bist du so oft Suite oder immer so lange gefahren.

Ich bin schon 13x AIDA gefahren, 1x NCL (sogar Balkon-Kabine) und 1x TUI "Mein Schiff". Sorry da wir 4 mal im Jahr auf einem Kreuzfahrtschiff waren, hat es auf der "Mein Schiff" nur für eine Innenkabine gereicht.
    :sironie::sironie::sironie::sironie::sironie::sironie:

Ich gönne es dir, wenn du dir eine Suite leisten kannst und ich freue mich für jeden, der sich eine Reise auf AIDA leisten kann.

Für mich ist die Kabine nicht wichtig, lieber 5mal Urlaub in der Innenkabine, als 2 mal in einer Suite. Ich gehe gerne unter Menschen, lerne gerne neue Menschen an der Bar kennen. Kabine brauche ich zum Schlafen, Umziehen und Duschen, wenn ich was sehen will, gehe ich aufs Pooldeck.

Vielfahrertreffs sind für mich Treffen für Menschen, die gerne AIDA fahren, auf denen man Neues erfahren kann und Gleichgesinnte kennenlernt. Eine Belohnung für die Treue zu einer Marke, wobei für mich ein Innenkabinen Bucher ein treuerer Fan sein kann, als ein Suiten-Bucher.

Und selbst, wenn ich nie zu einem VF-Treff eingeladen würde, würde ich eher AIDA fahren, als dauerhaft NCL oder RCCL :meinung:

VG und Frohe Ostern

Kiwi

• Vielfahrertreff

• Kiwi
    • 4. April 2010 um 16:50

Ok, ich finde auch, dass die Diskussion nicht wieder geführt werden sollte, hatten wir schon oft genug.

Dann müßte die, die eine Suite buchen und deshalb mehr zahlen aucvh wieder anders gerechnet werden als diejenigen, die in eine Innenkabine gehen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, das VF bzw. VF2- Treff muß gerechter werden, dass jeder den selben Service erhält.

VG

Kiwi

• Vielfahrertreff

• Kiwi
    • 2. April 2010 um 16:09

@AIDAFanMZ

Ja, genauso habe ich das verstanden, deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich diese Aussage für Schwachsinn halte, aber dich nicht persönlich angreife.
    Mir ist das schon einmal passiert, dass ich eine Aussage für Schwachsinn gehalten haben, damals wurde ich falsch verstanden ( Heizergruss :zwinker: ), daher dieses Mal extra der Beisatz

Annemie29

Zitat

Zitat Kiwi:

Also, ich war jetzt 3x auf dem VF2-Treff, 2x bei Kapitän Husmann, das war immer ein besonderes Highlight.

Zum einen hat er sich sehr viel Zeit genommen (2h) und sehr viel erzählt über zukünftige Häfen, über seine Erlebnisse auf See. Er hat uns Bilder gezeigt von Eisbergen, die er auf der HH-NY Tour fotografiert hat und seine Lotsen-Cap Sammelung. Ich fand es sehr informativ und sehr lustig. Zum Schluß gab es dann noch eine kleine Besonderheit.

Der Schampus, die Schnittchen und die Pralinen sind mir ehrlich gesagt ok, wenn man ansonsten so viel erfährt :meinung:

VG

Kiwi

Alles anzeigen

Hallo Annemie,

das war mein erstes Posting, wobei ich nur von einem bosnderen Highlight gesprochen habe.

Ich gebe dir natürlich recht, ich habe mich nachträglich geoutet, dass ich auch schon eine Brückenführung hatte. Aber wie hätte ich sonst hier darauf aufmerksam machen können, dass die Kapitäne es gar nicht gerne im Internet lesen, dass sie Brückenführungen machen :frage1:.
    Wenn ich nie auf der Brücke gewesen wäre, hätte ich auch nie diese Aussage eines Kapitäns gehört.

Es war schon der Gedanke dabei, dass es jetzt eh egal.

VG und euch auch schöne Ostertage :zufrieden:

Kiwi

• Vielfahrertreff

• Kiwi
    • 2. April 2010 um 13:49

Ok, ich lache :lachroll:

Dies Aussage von deinem kompetenten Reisebüro ist ganz sicher Schwachsinn, bitte richtig lesen die Aussage des Reisbüros meine ich, ich möchte dich jetzt damit nicht angreifen.

Ich gewinne selten in einer Lotterie oder bei Verlosungen, war aber bisher bei jedem VF bzw. VF2-Treffen eingeladen. Das wäre eine 100% Quote und daran glaube ich nicht.

Zitat

Zitat Da Kieler

VF
    @juanitta 49
    ich denke, Du hast es noch nicht verstanden. Ich versuche noch mal eine Erklärung:

Rechne vom Beginn der aktuellen Reise genau 5 Zeitjahre zurück. Das ist der Zeitraum der Zählt und in diesem Zeitfenster zähle die Reisen (Anzahl der Buchungsnummern)

VF-Kategorien:

VF1: ab der 6. Reise in 5 Jahren
    VF2: ab der 10. Reise in 5 Jahren

Jedes Jahr eine Reise reicht also nicht, es müssen mind. 1x 2 Reisen sein für VF1 und immer 2 für VF2, damit man den Status erhält.
    ...oder aussetzen und dann 3x im Jahr... :gruebel:

Alles anzeigen

VG

Kiwi

• Vielfahrertreff

• Kiwi
    • 2. April 2010 um 12:31

Ich denke, AC sollte die Vorteile für VF und VF2 fairer machen.

Es kann irgendwo nicht sein, dass einige Passagiere ein kostenloses Essen Rossini und eine Brückenführung bekommen, andere nur die Brückenführung und andere ein 5 -Minuten-Treffen mit dem Kapitän.
    Ich gönne es jedem, vor allem auch deshalb, weil ich schon 2 super schöne VF2-Treffen mitbekommen habe. Ich verstehe aber auch die, die sich beschweren, weil sie leer ausgegangen sind.

AC sollte sich Gedanken über Rabatt-Aktionen für ihre VF und VF2 machen, wovon dann jeder gleich provitieren würde, unabhänging von der Anzahl der Passagiere beim VF und dem Kapitän, der gerade Dienst auf der Brücke hat.

:meinung::meinung:

VG

Kiwi

• Vielfahrertreff

• Kiwi
    • 2. April 2010 um 11:22

AIDAluna

Ich weiß ja nicht, wie das bei eurer Brückenführung gewesen ist, aber uns hat der Kapitän extra gebeten, das nicht gleich auf gewissen Internet-Seiten zu posten bzw Bilder ins Internet zu stellen.
    Ganz sicher auch aus dem Grund, weil du nicht mit jeder Anzahl Passagiere auf die Brücke bzw. ein Essen veranstalten kannst.

So kommt es dann ganz sicher dazu, dass die nächsten AIDA-Fans die beim VF2-Treff nicht auf die Brücke dürfen sich beschweren. Wenn so etwas dann öfters vorkommt, werden die Führungen auf der Brücken von AC ganz schnell wieder abgeschafft.

VG

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook