1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Leerwoche bei SOA in Dubai

• Kiwi
    • 21. August 2011 um 11:53

Ronny4

Du hast 2 Möglichkeiten.

Ganz sicher: Lass alles so wie es ist!!!!!!!!!!!!!! und warte ab, was passiert.

Möglichkeit 2:

Du nimmst ein paar Stornokosten in Kauf, für 2013 dürfte das nicht so heftig sein und buchst ohne Flug und machst alles auf eigene Faust. Wenn du Dubai und Bangkok nicht kennst ist das eine ideale Möglichkeit beide Städte auf einmal kennenzulernen.

Ich kenne beide Städte, beide sind nicht an ein bzw. 2 Tagen zu erkunden, da brauchst du etwas Zeit.

Was Kicki und ich eben als sehr großen Vorteil empfunden haben, warne die ersten drei Tage in Bangkok zu Akklimatisierung. Viele Passagiere waren in Koh Samui einfach nur tot, weil es von La Chabang direkt nach Koh Samui geht, ohne Seetag.
    Wir hatten zu dem noch das thailändische Lichterfest mitbekommen und die restlichen Passgiere hatten das Pech, dass am letzten Tag, als Bangkok von AC angeboten wurde, der thailändische König Geburtstag hatte und die halbe Stadt gesperrt war.

Wir haben unseren letzten Tag in Pataya genossen. Pataya ist nur zum Baden gut, sonst gibt es nix.

Wenn es allerdings irgendwelche vulkanausbrüche gibt oder wieder mal ein kleiner Bürgerkrieg in Thailand losbricht (was 2010 eben unsere Angst immer noch war) bist du mit der Möglichkeit ohne Englisch fast am A.....

@die Jungs

Ich auch nicht, weil ich beruflich gar nicht so weit planen kann, aber für den Tipp ist es jetzt zu spät, jetzt muss Ronny das beste aus der situation machen

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 21. August 2011 um 11:16

Ronny4

Das mit dem Reisebüro stimmt leider, die haben da überhaupt keinen Einfluss drauf.

Die AC Bomber sind immer brechend voll, bzw. wenn die Plätze bei Emirates gechatert haben, werden sie die nur für den Komplettflug München - dubai - Bankok und zurück abgeben. Leider ist AC nicht sehr flexibel.

Den Flug buchen war überhaupt kein Problem, ging über die Homepage vom Emirates auf deutsch. Der Transfer wäre da etwas komplizierter, die Seite war Englisch. aber da könnte euch ja jemand helfen.
    In Bangkok selber wäre der Transfer ohne Englisch weniger das Problem, der Fahrer steht an eurem Hotel bzw. am Flughafen mit eurem Namensschild, La Chabang Cruise Ship AIDA kennen die Fahrer fast alles, bzw. wenn nicht, den Hafen La Chabang finden sie und dort ist AIDA ausgeschildert.
    Ihr könnt euch dann nur nicht mit dem Fahrer unterhalten, schade, aber Hauptsache ihr kommt zum Schiff. Oder ihr würdet den Transport mit Gästen hier im Forum zusammen buchen, die Englisch können.

Aber da AC nicht sehr flexibel ist, werdet ihr den flug wahrscheinlich nicht mehr rückgängig machen können.

Wetter:

Wir waren November 10 bis Dezember 10 auf der Aura in SOA unterwegs, da war es mit der Luftfeuchtigkeit enorm, das Wetter war das einzig miese auf der Tour. Wir hatten aber immer Glück, meistens saßen wir während den Regengüssen im Bus.
    Aber es wurde uns immer bestätigt, dass wir gutes Wetter hätten, die Tour davor wäre noch schlimmer gewesen.

Im Januar/Februar soll es besser werden.

Mücken:

Hatten wir dank der Feuchtigkeit enorm viele. Das deutsche Autan stört die asiatischen Mücken wenig, wir haben uns Antibrumm in der Apotheke besorgt und haben uns immer amüsiert, dass nur die anderen gestochen wurden.

Bei weiteren Fragen, immer her damit.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 21. August 2011 um 10:17

Ronny4

Warum habt ihr de Anreise dann mit AIDA gebucht? Das würde ich rückgängig machen. Unflexibel und teuer.

Wir sind im November auf eigene Faust nach Bangkok geflogen mit Emirates über Dubai und das hatte fast nur Vorteile.

1. Emirates hat einen super Service und wesentlich mhr Platz als Air Berlin oder Condor.

2. Wir hatten Zwischenstopp in Dubai und etwas Zeit die Beine zu vertreten.

3. Wir waren 3 Tagen früher in Bangkok und konnten uns in ruhe die Stadt anschauen, es war auch nicht teuer, das Geld für Hotel hatten wir beim Flug
    gespart.

4. Wir hatten auf dem Rückflug den A380 (wer sich für Flugzeuge interessiert)

Ein evenueller kleiner Nachteil, wir mussten uns selber um den Transport kümmern, aber das ist so etwas von super gelaufen. Thai-Fahrer total lieb. Ich hatte zwar anfangs etwas sorgen, weil wir die Fahrt im Voraus bezahlen mussten, aber dass war alles ok.
    Der Fahrer hat sich auf dem Rückweg noch entschuldigt, dass er 15 Minuten zu früh in La Chabang war.

Wir hatten den ersten Tag inKoh Samui sehr entspannt, weil wir den Anreisestress mit Zeit und Klimaumstellung schon hinter uns hatten.

Da wir die Flüge selbe gebucht hatten, hätten wir natürlich auch eine Woche in Dubai bleiben können, aber wir kennen dubai schon.

LG

Kiwi

• Bonus durch Neukundenwerbung

• Kiwi
    • 19. August 2011 um 20:58

reisefips

Genau so ist es.

Ich vermittel die 1und1 Anschlüsse weniger wegen des Geldes. Es ist ein Hobby von mir und mit Erlaubnis der Neukunden baue ich ein Netzwerk auf, welches inzwischen über ganz Deutschland reicht.
    20€ sind ein schöner Nebeneffekt, aber mit regulärer Arbeit würde ich in der Zeit wesentlich mehr verdienen.

Geld ist nicht alles auf der Welt, aber wenn ich irgendwo etwas verdienen kann nehme ich es auf mit.

Bei AIDA erwarte ich gar nix, es wäre schön aber wegen des geldes zeige ich auch meinen Freunden keine AIDA-Bilder und Videos

Kiwi

• Bonus durch Neukundenwerbung

• Kiwi
    • 19. August 2011 um 13:38

Ich verstehe den Aufstand auch.

Ich vermittel nebenbei 1und1 Anschlüsse und bekomme von 1und1 20 Euro pro Anschluss.

Dafür richte ich meinen Bekannten auch die Fritz Box ein und gebe ihnen Tipps, wenn sie Probleme haben. Weil so eine Hotline sehr unpersönlich ist rufen meine Bekannten auch immer zuerst mich an, wenn sie Probleme haben.

Wo liegt das Problem? Ich stecke meist mehr Zeit rein, als die 20€ Wert sind.

@Molax

Ich wäre kein 1und1-Kunde, wenn ich nicht selbst davon überzeugt wäre. Aber auch als 1und1-Vernittler habe ich bis auf die 20€ keinerlei Vorteile ganz im Gegenteil oft habe ich das Gefühl, dass ich bei denen schon auf einer Liste stehe, weil ich öfters im Monat mit Probleme anrufe.

VG

Kiwi

• Webcam Varna, Bulgarien

• Kiwi
    • 16. August 2011 um 13:43

Am 16.08.11war die Aura im Hafen gut zu erkennen

Webcam Varna

• Webcam Jalta

• Kiwi
    • 14. August 2011 um 10:36

AIDAaura in Jalta:

Webcam Jalta

• Mückenschutz in der Kabine notwendig?

• Kiwi
    • 13. August 2011 um 22:48

Also in SOA hatte ich Antibrumm dabei, kostet ca 8 Euro.

Ansonsten hatte ich noch nie was dabei und noch nie was gebraucht. Da aber einige menschen eher gestochen werden als andere, pack dir was ein und gut ist.

VG

Kiwi

• Mückenschutz in der Kabine notwendig?

• Kiwi
    • 13. August 2011 um 16:32

Für die Kabine brauchst du sicher kein Mückenschutz, Ausnahme Balkonkabine eventuell.

Für Außenbereiche kommt es eben immer auf die Tour an. SOA brauchte ich schon Mückenschutz. WMM und ÖMM auf keinen Fall.

VG

Kiwi

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Kiwi
    • 10. August 2011 um 09:23

Ihr seid so was von :sot:.

Habe zwar auch eine Meinung dazu, aber nicht bei dem Thema :sdagegen::sdanke:

Kiwi

• Kiwi
    • 9. August 2011 um 15:29

Also, ich hab hier einen Artikel, wo ein Herr Hackmann der Meyer Werft bestätigt, dass Kapazitäten frei wären.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,778245,00.html

Das mit den xy% Preiserhöhung mag sein, allerdings macht sich eine gute Wirtschaftslage in Deutschland selbst in meiner kleinen Physio-Praxis bemerkbar und wenn es gut läuft, kann ich auch mehr für Urlaub ausgeben.

Ich kann ja nix daran ändern und ich werde auch sicher weiterhin AIDA fahren, aber Gedanken machen darf ich mir ja.

Kiwi

• Kiwi
    • 9. August 2011 um 14:02

Was ich im Internet gelesen habe, lässt AC die neuen Schiffe in Japan bauen, weil die Japaner einfach das günstigste Angebot abgegeben haben.

Es wurde hier viel geschrieben, warum einige hier nicht mehr mit AIDA reisen wollen. Einige Sachen sind dabei total lächerlich (siehe Thema Upgrade).

Den Wechsel von AC von Papenburg nach Japan war noch für niemand ein Grund nicht mehr AIDA zu fahren. Ich mache mir darüber die letzten Tagen meine Gedanken.
    Ich bin selber selbstständig und für mich ist es klar, dass ich Handwerker vor Ort beauftrage, bzw. Handwerker, die auch in meine Praxis kommen, auch wenn mal ein anderer etwas billiger ist.

AIDA lebt wahrscheinlich zu 90% vom deutschen Markt und irgendwo bin ich der Meinung, dass ein solches Unternehmen die deutsche Wirtschaft unterstützen sollte :meinung: .

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 9. August 2011 um 09:30

Eigentlich geht es AIDA doch immer nur um den Gewinn :meinung:

Wie wäre es dann mal mit einem Bordell auf dem Schiff für alleinreisende Herren :lol1: . Prostitution ist ein sehr gewinnbringendes Gewerbe und Singlereisen auch.

So ließen sich leerstehende Kabinen gewinnbringend an alleinstehende Herren vermieten. :sironie:

Übrigens bevor jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt, ich gehe nur mit Kicki auf Reisen.

Kiwi

• Kiwi
    • 8. August 2011 um 11:59

Markus

Ich hoffe es, da das Theatrium verbaut ist.

Kiwi

• Kiwi
    • 8. August 2011 um 09:50

Secrets1971

Wäre schön, aber ich denke, dass es eher um mehr Kabinen und Bars geht bzw. auch noch weitere Bezahlrestaurantes. AC geht es um den maximalen Gewinn, was ganz nebenbei ganz legitim ist. Die meisten von uns wollen mit möglich wenig Einsatz möglichst viel Geld verdienen.

Aber mal ganz ehrlich, für mich sind die Häfen das Ziel, ich will was von der Welt sehen. Gut, die kleinen Schiffe gafallen mir auch besser, aber die großen sind doch nicht wirklich schlecht. :meinung:
    Leider ist es aber auch so, dass die kleinen Schiffe meistens nur bei den alteingesessenen AIDA-Fans gut ankommen, diejenigen, die ihre erste Reise auf einem großen Schiff gemacht haben finden die Cara, Vita und Aura gar nicht so toll.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 7. August 2011 um 14:25

Vielleicht schreibe ich jetzt einiges, was auf den letzten 16 Seiten schon geschrieben wurde, aber ich habe ehrlich nicht die Zeit alles zu lesen, also laßt mich leben.

1. Ich denke nich, dass es AC interessiert, ob ihr die kleinen Schiffe lieber mögt als die großen, es geht nur um den Profit.

2. Die Meyer Werft interessiert AC genauso wenig, wie Arbeitsplätze in Deutschland, auch hier geht es nur um das günstigste Angebot.

3. Ob durch Billigangebote der Markt auch für Ballermannreisende geöffnet wird interesiert AC auch nicht, Hauptsache die Schiffe werden voll und an der Bar ist
    genügend zu tun.
    Ich hatte mal einen Kegelclub mit an Bord, die saßen von früh bis spät an der Bar. AC bringt das mehr Geld, als Passagiere, die auf eigene Faust von Bord gehen.

4. Wer sagt, dass es nur um den Deutschen Markt geht. Es gab auch schon Südamerikareisen, auf denen als Zahlungsmittel Dollar und als Bordsprache Englisch/
    Spanisch angesagt war.

5. Es gibt genügend zahlungskräftige Russen (siehe Türkei), die interessieren sich zwar nich für die Häfen, aber saufen können sie.

VG
    Kiwi

• Service hat nachgelassen?

• Kiwi
    • 17. Juni 2011 um 12:03

Ich kenne AIDA auch aus den Zeiten vor 2005 zu es sit richtig, dass der Service nachgelassen hat.

Trotzdem fahren wir immer noch mit der AIDA, weil es immer noch super ist und im Vergleich mit anderen Reedereien, die Freestyle-Cruising anbieten, immer noch die Nr. 1 ist :meinung:

Ich versuche eben einfach meinen Urlaub zu geniessen und rege mich nicht darüber auf, dass der Gast neben mir seinen Teller schneller abgeräumt bekommt, weil er dem Kellner am ersten Tag schon einen Zwanziger zugesteckt hat. Ist halt mal so, dass man mit Geld Menschen kaufen kann.

Trinkgeld gibt es bei mir am Ende der Reise für gute Arbeit, heißt ja schließlich Trinkgeld und nicht Bestechungsgeld.

Emmy

Es gibt übrigens ein Mitbewerber, der AC in den nächsten Jahren, die Passagiere streitig mach. TUI-Cruises.

Aber die Passagiere, die nur reisen um alles Negative zu finden, die finden auch bei TUI das Haar in der Suppe.

Kiwi

• Service hat nachgelassen?

• Kiwi
    • 15. Juni 2011 um 13:38

Ich kenne AIDA auch aus den Zeiten vor 2005 zu es sit richtig, dass der Service nachgelassen hat.

Trotzdem fahren wir immer noch mit der AIDA, weil es immer noch super ist und im Vergleich mit anderen Reedereien, die Freestyle-Cruising anbieten, immer noch die Nr. 1 ist :meinung:

Ich versuche eben einfach meinen Urlaub zu geniessen und rege mich nicht darüber auf, dass der Gast neben mir seinen Teller schneller abgeräumt bekommt, weil er dem Kellner am ersten Tag schon einen Zwanziger zugesteckt hat. Ist halt mal so, dass man mit Geld Menschen kaufen kann.

Trinkgeld gibt es bei mir am Ende der Reise für gute Arbeit, heißt ja schließlich Trinkgeld und nicht Bestechungsgeld.

Emmy

Es gibt übrigens ein Mitbewerber, der AC in den nächsten Jahren, die Passagiere streitig mach. TUI-Cruises.

Aber die Passagiere, die nur reisen um alles Negative zu finden, die finden auch bei TUI das Haar in der Suppe.

Kiwi

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Kiwi
    • 12. Mai 2011 um 12:12

Habe die Einladung heute auch im Briefkasten gehabt, Reservierung notwendig geht aber jetzt noch nicht. Habe gerade mit AIDA telefoniert.

Die Übernachtung ist kostenlos.

Freut euch mal nicht zu früh, die Kabinen werden sehr schnell weg sein oder geht es dann bei uns Grün-Mitgliedern auch um die Anzahl der Nächte.

Ich werde die Augen offen halten und mal schauen, ob wir unsere 2 Kabinen bekommen. Ist übrigens auch Sch..., wenn ein Ehepaar, die beide grün sind, dann zwei Kabinen bekommen und dann eine über Ebay verkaufen und welche mitnehmen, die noch gar keinen Status haben und andere GrünMitglieder dann zuhause bleiben müssen.

Wir werden zwei Reservierungen losschicken und dann die bessere Kabine nehmen, die andere lassen wir dann zurückgehen.

VG

Kiwi

• Singapur / Singapur

• Kiwi
    • 26. Dezember 2010 um 17:35

phoenix70

Bin seit dem 07.12.10 von der Aura zurück, Tagesticket ist ideal, einfach in die nächste MRT-Station, man braucht das Ticket gar nicht aus dem Geldbeutel zu nehmen, die Scanner registieren die Karte auch, wenn man mit dem Geldbeutel über den Scanner fährt.

Allerdings gab es die Tagestickets bei uns nur an der MRT-Station City Hall, also doch etwas Kleingeld mitnehmen, damit ihr dorthin kommt.

VG

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      144
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      243
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook