@Bella_Crew
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass keine Ex-Kollegen von dir an Bord waren, bzw. alle heil runter sind.
Die Gedanken um die Besatzung auf den unteren Decks habe ich mir auch gemacht, aber auch um Passagiere, die ihre Kabine auf der Steuerbord-Seite hatte und eventuell nicht mehr aus ihren Kabinen kamen.
Aber warum sollten jetzt Passagiere ihre Kreuzfahrten stornieren, ich fliege ja auch weiter, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist.
Es bleibt erst mal abzuwarten, was der Grund für den Unfall war, spekuliert wird hier viel, aber wir wissen es nicht.
Zum Thema SNRÜ und Evakuierung. Wenn meine Musterstation auf der Steuerbord-Seite gewesen wäre, wäre ich da auch nicht mehr hingelaufen, eine geordnete Evakuierung ist nur möglich, wenn auch die Zeit vorhanden ist.
Und mal ehrlich, dass, wenn das Chaos losbricht sich auch die Besatzung retten will ist verständlich. Für den Hungerlohn setzt keiner sein Leben auf Spiel.
Wer von euch hätte sich als Besatzungsmitglied auf die Steuerbord-Seite an seine Musterstation gestellt.
Kiwi