1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Kiwi
    • 15. Januar 2012 um 11:16

@Bella_Crew

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass keine Ex-Kollegen von dir an Bord waren, bzw. alle heil runter sind.

Die Gedanken um die Besatzung auf den unteren Decks habe ich mir auch gemacht, aber auch um Passagiere, die ihre Kabine auf der Steuerbord-Seite hatte und eventuell nicht mehr aus ihren Kabinen kamen.

Aber warum sollten jetzt Passagiere ihre Kreuzfahrten stornieren, ich fliege ja auch weiter, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist.

Es bleibt erst mal abzuwarten, was der Grund für den Unfall war, spekuliert wird hier viel, aber wir wissen es nicht.

Zum Thema SNRÜ und Evakuierung. Wenn meine Musterstation auf der Steuerbord-Seite gewesen wäre, wäre ich da auch nicht mehr hingelaufen, eine geordnete Evakuierung ist nur möglich, wenn auch die Zeit vorhanden ist.
    Und mal ehrlich, dass, wenn das Chaos losbricht sich auch die Besatzung retten will ist verständlich. Für den Hungerlohn setzt keiner sein Leben auf Spiel.

Wer von euch hätte sich als Besatzungsmitglied auf die Steuerbord-Seite an seine Musterstation gestellt.

Kiwi

• Kiwi
    • 14. Januar 2012 um 21:22

@Bella_crew

Ja klar, trotz allemdem ist es ein tragischer Unfall. Klar wird geklärt werden müssen, warum es dazu kam. Darum kümmern sich ganz sicher die Versicherungen, wenn es ans Zahlen geht.

Trotzdem finde ich, dass das alles z.Zt. noch unwichtig ist, so lange der Verbleib der Passagiere nicht geklärt ist. Würde dich als Angehöriger im Moment die Schuldfrage oder finanzielle Frage interessieren, wenn du nicht wüßtest, wo deine Angehörigen sind.

Kiwi

• Kiwi
    • 14. Januar 2012 um 20:19

Die Tagesschau hat jetzt gemeldet, dass die Costa Kreuzfahrtschiffe immer sehr dicht an dieser Insel vorbeigefahren sind, weil viele von der Crew von dieser Insel kommen, damit sie grüßen können.

Mal ehrlich jeder Sender eine andere Meinung.

Terror? Mal ehrlich, dann aber doch besser eine Bombe im offenen Meer, damit viele Menschen sterben. Wer glaubt denn daran?

Für mich war das ein tragischer Unfall und es ist doch z.Zt. schei.... egal, wer schuld ist und warum, solange noch nicht das Schicksal der Menschen geklärt ist.

Kiwi

• Kiwi
    • 14. Januar 2012 um 15:58

Unfälle passieren, auch Flugzeuge stürzen ab, so tragisch das ist auch Kreuzfahrtschiffe können verunglücken

Bleibt nur zu hoffen, dass die 50 Vermisste nicht 50 Tote sind. Wenn man den Riss auf der Backbordseite sieht, kann ich eigentlich nicht glsuben, dass die Besatzung in den unteren Decks problemlos rausgekommen sind.

Folge wird wohl sein, dass die Kreuzfahrtgesellschaften in Zukunft ihre SNRÜ vor dem Ablegen durchführen müssen :sdafuer: Panik wird sich aber auch dann nicht vermeiden lassen. Das ist eben der Unterschied zwischen Übung und Realität.

Drücken wir allen an Bord, dass keine schlimmeren News kommen, als bisher.

VG

Kiwi

• Pizza mit Draht

• Kiwi
    • 23. Dezember 2011 um 11:31

Laba42

Möglich, aber eigentlich handelt es sich ja dabei um eine Körperverletzung, wenn auch unbeabsichtigt. Wenn es dort keine außergerichtliche Einigung gibt, müssen halt die Gerichte entscheiden.

Jeder der arbeitet kann ja auch Fehler machen und in Deutschland muss ich als Selbstständiger eine Haftpflichtversicherung haben, dass meine Kunden abgesichert sind.
    Wenn ich jetzt einen Fehler machen würde, würde ich dies an meine Versicherung weitergeben und die müssten sich mit dem Geschädigten einigen oder vor Gericht gehen.

So ein Unternehmen wie AC ist ja ganz sicher für solche Fälle versichert. Wenn es für die Dame ganz sicher sehr unangenehm gewesen ist, im Vergleich, was passieren könnte (z.B. wenn sich so ein Schiff beim Einsteigen bei Sturm von der Pier reißt) ist die Geschichte doch eher als Kleinigkeit einzuordnen.

Kiwi

• Pizza mit Draht

• Kiwi
    • 23. Dezember 2011 um 08:10
    Zitat

Zitat Heimgarten007

Ich trau manchen Leuten übrigens auch durchaus zu, daß die sich selber Sachen ins Essen tun, damit sie den Reisepreis erstattet bekommen. Ob diese Dame das auch getan hat, kann ich nicht sagen und will da auch nicht irgendwelche Gerüchte streuen.

Dann wäre die Dame ja schön blöd gewesen, Draht in der Zunge ok, aber runterschlucken, also ich weiß nicht :meinung:

Ich kann es mir auch extrem schwer vorstellen, dass man nachdem ein Stück Draht in der Zunge stecken hat, den Rest noch runterschluckt. Eine Gräte habe ich aber auch schon verschluckt, weil sie mir vorher nicht aufgefallen ist.

Wenn die Geschichte wahr ist, finde ich es nur schlimm, dass AIDA sich so quer stellt und erst zahlt nachdem Bild sich einschaltet. Eigentlich kenne ich AC auch nur als sehr entgegenkommend.

Die Macht der Presse als 4. Gewalt finde ich sehr gut, weil sie schon vielen zu ihrem Recht verholfen haben, so lange die Geschichten geprüft und auch der Wahrheit entsprechen.

Kiwi

• Unterschiedliche Freigepäck Angaben bei Hin- und Rückflug

• Kiwi
    • 28. Oktober 2011 um 13:51

Ruckzuck

Ehrlich, bei 10€ pro Kilo Übergewicht, heißt bei 2 Personen statt 20kg nun 46 kg pro Person mal 2 sind 52kg Übergewicht, wären 520,-€. Bei uns haben sie in La Romana am Hafen auch nicht gewogen, aber dann lieber die Air Berlin Card.

Kiwi

• Unterschiedliche Freigepäck Angaben bei Hin- und Rückflug

• Kiwi
    • 28. Oktober 2011 um 13:34

Ok, wir hatten das gleiche Problem 2009 auf der Transkaribik.

Hinflug nach NYC mit Air Berlin auf eigene Faust, Rückflug ab La Romana mit Air Berlin über AIDA.

Ein Lösung gab es, wenn mir die auch nicht gefallen hat. Weniger einpacken.

Zum Thema kulant bei Air Berlin, ich habe auf dem Rückflug von Antalya bei Air Berlin 60€ gezahlt, weil meine teure Kamera im Handgepäck war und mein Handgepäck deshalb etwas zu schwer war. Trotzdemich vorher gefragt habe (in Köln), ob das ok wäre und niemand Einwende hatte.
    Trotz zwei Briefe an Air Berlin gab es nix zurück.

Auch dafür gab es eine Lösung, wer ist Air Berlin :nein1:

Kiwi

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Kiwi
    • 26. Oktober 2011 um 18:54

Also interessant fände ich die Route Westküste USA, vielleicht von Miami aus mit Panamakanal Passage. Es soll Anbeiter geben, die durch den Panama-Kanal fahren.

Die zuletzt genannte Route fände ich auch ok:

Mauritius - Seychellen - Madagaskar - Réunion - Mauritius

Vielleicht gibt es aber auch eine Route mit Hong Kong, Japqan oder Australien. Ja ich weiß, langer Flug für die Passagiere und Lebensmittel und vieles andere könnte dann auch nicht mehr aus Deutschland geliefert werden.

Aber träumen darf man ja und 2014 und 2015 werden ganz sicher 2 Schiffe der AIDA-Flotte die japanischen Gewässer befahren.

Kiwi

• Keine Gabelflüge bei Routenkombi

• Kiwi
    • 15. Oktober 2011 um 14:23

vera

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf AIDA

Kiwi

• Südostasien buchen ?

• Kiwi
    • 13. Oktober 2011 um 12:17

Oktober

Habe deine Mail auf dem Firmen-PC gefunden.

Also ich denke, alle hier werden dir das selbe raten. Für den Preis musst du buchen. Eine Garantie fürs Wetter bekommst du in SOA nie, aber die Tour ist auch bei Regen noch toll, das es meist warmer Regen ist :hahahah:

Bangkok ist z.Zt. zwar etwas gefährdet, aber bis zu eurem Termin ist noch lange Zeit und es könnte ja auch schon alles wieder ok sein. Positiv denken, Urlaub buchen und danach berichten wie es war.

Ich komme leider dieses Jahr nur auf die Kanaren.

kiwi

• Südostasien buchen ?

• Kiwi
    • 13. Oktober 2011 um 07:15

Oktober

Hatte dir gestern eine E-Mail auf deine Mail-Adresse bei den Wasserurlaubern geschickt, aber im Sinn steht da das selbe drin, was frequentcruiser geschrieben hat

Kiwi

• Kiwi
    • 13. Oktober 2011 um 07:12

1. Wird dann Condor den Flug am 12.04 auch nicht erlauben.

2.Ist dann aber doch auch alles gut. Vera kann ja beweisen, dass sie das Land wieder mit dem Schiff in Richtung Antalya verlässt und von Antalya nach Deutschland
    fliegt.

Kiwi

• Kiwi
    • 12. Oktober 2011 um 22:13

Also fluege.de und expedia.de bringen nix, der einzige Flug ist der am 12.04.12 nach Sharm el Sheikh für 189,-€.

Lass dir von Air Berlin helfen oder rede mit deinem Mann. ein Tag mehr Urlaub ist doch gut.

Kiwi

• Kiwi
    • 12. Oktober 2011 um 21:04

Na ja, es geht auch am 13.04.12, nur würde ich dann doch eher am 12.04. fliegen und in Sharm el Sheikh übernachten.

Ab Düsseldorf umsteigen in München, umsteigen in Kairo und dafür 596,-€ zahlen

Gefunden bei fluege.de

• Kiwi
    • 12. Oktober 2011 um 20:54

Anna Renate

Vor allem hat sich Kiwi einen heftigen Schreibfehler bei Sharm el Sheikh erlaubt, na ja ist spät am Abend

• Kiwi
    • 12. Oktober 2011 um 20:46

vera

Ich weiß nicht, ob es dir was hilft, ich habe am 13.04.12 einen Flug nach Sharm el Sheikh ab DUS für 189,-€ gefunden.

Geflogen wird mit Condor

Schau hier:Germanwings

Sorry Flug ist auf 12.04 geändert worden

LG

Markus

• Südostasien buchen ?

• Kiwi
    • 11. Oktober 2011 um 21:39

Definitiv ja, habe die Reise letztes Jahr gemacht, selbst, wenn ihr nicht nach Bangkok in die Stadt könnt, ist die Tour es wert.

Übrigens letztes Jahr um die Zeit gab es auch Überschwemmungen in Thailand und auch in Bangkok.

VG

Kiwi

• Alles zum TuiCruises Neubau

• Kiwi
    • 10. Oktober 2011 um 13:11

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich lass mich mal überraschen. Mir hat die JFF auf der "Mein Schiff1" schon gut gefallen, obwohl es ein altes Schiff umgebaut gewesen ist.
    Ein TUI-Neubau ist auf jeden Fall eine Reise wert. Der Service auf den AIDA-Schiffen wird dann sicher wieder besser werden. Wobei im gegensatz zu vielen anderen hier fand ich den Service auf den Schiffen bisher noch nicht schlecht. Aber das ist :sot: können wir an anderer Stelle diskutieren.

Kiwi

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Kiwi
    • 9. Oktober 2011 um 10:36

Auf die Seite von Cicar komme ich z.Zt. auch nicht.

Wir hatten unsere Autos vorab gebucht, in Fuerte und Lanzarote standen die PKW dann direkt am Hafen.

Vorab ist sicherer, wenn allerdings AC wegen dem Wetter umrouten muss, hast du auch ein Problem.

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      93
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook