Emmy und Morris
Gut, wenn wir keine Bäume löschen, löschen wir halt unseren Durst
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Emmy und Morris
Gut, wenn wir keine Bäume löschen, löschen wir halt unseren Durst
Wer sonntags morgens um 6.55 Uhr im Internet ist, ist entweder ein armes Schwein und muss arbeiten oder will Formel 1 schauen. Ich hab Formel 1 geschaut ![]()
Wir haben auf jeder Reise den Laptop dabei, wegen Foto und Film-Dateien, ich denke der Platz lässt es zu die Bilder von der Transkaribik mitzubringen.
![]()
Übrigens wir wollten dieses Jahr die Westküste der USA mit dem Auto erkunden, sollte dass Mangels zeit zur Planung scheitern, werden wir auch eventuell NY-Montreal oder umgekehrt fahren.
Wobei ich würde lieber in NY ankommen, da mich der Flughafen JFK schon interessieren würde und bei der Ankunft hast du gar nix vom Airport gesehen. Von Nebenterminal direkt in den Bus und zum Schiff.
![]()
Kiwi
ZitatZitat Bella_Crew
Das Ein- und Auslaufen von NY ist nicht zu toppen.
Na ja, mach mir doch die Nase lang. Auslaufen NY war das besch.... Auslaufen auf der Transkaribik 2009 mit der Aura. Solche Regenmassen kenne ich eigentlich nur von SOA. Wir konnten gar nicht aufs Pooldeck und mussten von Deck 6 aus schauen, dort war Gedränge und filmen konnte man auch nur Regenwände.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Sonnenschein nicht zu toppen ist.
Kiwi
Busanreisen wäre für mich kein Neuland, ich kenne das noch aus meiner Schulzeit. Touren zum Skifahren nach Österreich oder Sommerlager am Atlantik.
Lustig waren die Fahrten schon, aber bequem nicht unbedingt. Bevor ihr mich jetzt steinigt, ja ich weiß, das ist 30 bis 35 Jahre her und die Busse bieten heute ganz sicher auch wesentlich mehr Komfort als damals (WC, DVD, Schlafsitze)
Ich denke ihr werdet mit den richtigen Leuten sehr viel Spaß haben, aber ich ziehe trotzdem 1h 20min Flugzeug vor. Ich werde mir auf dem Schiff eure Erfahrungen anhören und mir auch mal die Busse anschauen, wenn ich darf.
Ich hätte nur die richtigen Bilder und Erfahrungen für dich. Ich sag nur NY
Kiwi
Ich hab schon öfters auch Passagiere im Flieger kennengelernt, meist aber Langstrecke.
Der Flug FRA-VNC dauert nur 1h, quasi rauf und runter. Keine Ahnung, wie lange der Flughafen-Transfer ist. Auto hatte ich auch im Kopf, aber meiner ist ganz neu und den wollte ich nicht in Italien ins Parkhaus stellen.
Kiwi
Unter gewissen Umständen könnte ich mir das vorstellen. du lernst die Mitreisenden schon auf 10h Anreise kennen. Ich vertrage das Busfahren leider nicht so gut, von daher ziehe ich den Flug vor.
Wenn ich das bei ACauf dem Homepage richtig gesehen habe, ist das aber schon ein Preisunterschied von 350,-€, wo die Busfahrt billiger ist.
Aber Hauptsache ich werde nicht sehkrank.
VG
Kiwi
Mit dem Bus nach Venedig
. Oh je! Jetzt nicht wegen dem Unfall in der Schweiz, aber 1h mit dem Flieger ab Frankfurt sind mir da lieber.
Ist eine Busanreise denn wesentlich günstiger?
VG
Kiwi
Ja schade, dass wir uns nicht sehen. Wir machen den ultimativen Test klein gegen groß. Erst eine Woche Aura und danach die Clubnacht und die Fan-Fahrt auf der Mar.
Übrigens schönes Profil-Foto, wer hat das nur gemacht und kann das sein, dass das Miami im Hintergrund ist.
Na endlich wird es etwas voller auf der Tour.
LG
Markus
Zum Arzt deines Vertrauens gehen und ein Krankenschein für das Kind ausstellen lassen, dann kann dir AC gar nix.
Kiwi
@TomH
Ja, sagt mir was, ich glaube aber nicht, dass alle hier Bereitschaft haben.
Geht aber zu weit vom Thema, sorry
Kiwi
Ja, ich!
Und genau das ist der Grund, warum ich gegen diese Regelung bin.
- keine Saunahandtücher mehr in der Sauna
und
- Streitereien unten dem Passagieren, wie im Kindergarten um die Handtücher
Wer jetzt schreibt, das ist nicht wahr, bitte mal die letzten 15 Seiten lesen. Wenn ihr euch schon so streitet, wenn es um die freie Meinung geht, will ich gar nicht wissen, wie es zugeht, wenn es um Geld geht.
Was mich schon interessiert, wenn es auch nicht zum Thema passt. Wieso könnt ihr alle während der Arbeitszeit schreiben. Meine Mitarbeiter arbeiten während ihrer Arbeitszeit, ins Internet können sie zuhause. Wenn mal ein Patient ausfällt, ist es schon mal möglich, aber einige hier schreiben ja regelmäßig.
Kiwi
Hab ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, welch schlimme Folgen diese Regelung hat ![]()
Wenn jetzt weniger Handtücher mitgenommen werden, werden die Handtücher auf AIDA noch schmuddeliger und die Flugpreise werden steigen.
Weniger Handtücher heißt leichtere Koffer, also weniger Einnahmen beim Übergepäck. Deshalb steigt der Flugpreis. Kann ja nicht sein, dass die Fluggesellschaft jetzt weniger einnehmen. ![]()
![]()
Kiwi
Lies mal Beitrag 133.
Geklaut werden Handtücher deshalb, weil einer sein Handtuch verloren hat oder mit nach Hause nehmen will.
Kiwi
Oh wieder so eine Diskussion, wo es persönlich wird.
Trotzdem meine persönliche sachliche Meinung. Mit der Aktion handelt AC sich nur Ärger und Verwaltungsprobleme ein. Was passiert denn, wenn sie jemand an der Rezi beschwert, weil im sein Handtuch geklaut wurde. Er wird ein neues bekommen, weil AC den Passagier nicht verärgern will.
Pfandkarte ausgeben, Pfandkarte einsammeln, Beschwerden von Passagieren usw.
Hätte AC eine Reise kommentarlos statt für 970,-€ für 985,-€ angeboten hätte das kein Schwein interessiert.
Ich finde es auch nicht gut, wie mit den Badetüchern umgegangen wird, aber daran wird AC genauso wenig ändern, wie an den Liegereservierern.
Meiner Meinung nach sind die Pfandkarten eh ganz schnell wieder Geschichte, weil das ganze AC über den Kopf wächst.
Kiwi
@TomH
Klar, es ist nicht in Ordnung, jemand das Handtuch wegzunehmen, weil das eigene geklaut wurde. Sicher wird meine Tat dadurch nicht besser und ist genauso unrecht.
Nur was bitte willst du tun, notfalls drei Tücher pro Reise zahlen. Nein danke!
Aus dem Grund finde ich die Aktion von AC sch... und unüberlegt, weil AC sich nur selber Streß macht.
Wenn ihre Unkosteb wegen der Handtücher zu hoch werden, dann sollen sie doch wirklich den Preis erhöhen, dann trifft es alle und nicht den einzelnen.
Kiwi
ZitatZitat Horschema
Ich verstehe die ganze Aufregung, mancher, nicht. Es ist doch kein Problem, wenn Ich auf dem Weg zur Kabine das Badetuch abgebe, ein Armutszeugnis, derer, denen das zu viel ist. Sorry so ist es eben, wir haben unsere Badetücher bis jetzt immer selbst abgeworfen, auch ohne Pfandmarke.
LG Harald
@Horschemo
Tja, wir Saarländer können das halt, ist die Frage wie das der Rest Deutschlands schafft. Vor allem die Pfälzer :hahahah:
Nein, aber im Ernst, diejenigen, die anständig mit ihren Badetüchern umgehen sind die gearschten. Sicher ist das kein Problem sein Badetuch immer wieder abzugeben
.
Ich sehe das große Problem wirklich darin, dass die, die unfair sind, jetzt einfach Badetücher von einer Liege nehmen. Egal, ob nun darum geht eines mit nach Hause zu nehmen oder das eigene verloren zu haben.
Ich habe ja schon einmal geschrieben, wenn ich mein Tuch verliere, ok Dummheit. Wenn es mir geklaut wird, werde ich auch unfair.
Wenn du ehrlich bist, hast du schon genug Probleme, soll ich für Ehrlichkeit jetzt auch noch 15,-€ zahlen, damit irgendein Liegereservieren mit meinem Handtuch noch eine zweite Liege im Schatten reserviert. Dann habe ich keine Liege und zahle noch.
Das ist das Problem, welches AC sich schafft. die Offiziere freuen sich bestimmt, wenn sich sich in Zukunft noch mit Handtuch-Dieben rumschlagen dürfen.
AC soll ihre Unkosten auf den Reisepreis draufschlagen, dann zahlen alle gleichmäßig.
Kiwi
Tja, AC wird sich schon was bei der Aktion gedacht haben.
Ich glaube auch, mich daran erinnern zu können, dass es schon einmal die Handtuchkarten gab, bin mir aber nicht sicher.
In meinen Augen hat das ganze Vor- und Nachteile:
- das Reservieren von Liegen wird zum Risiko, plötzlich ist die Liege samt den 15,-€ weg, ich finde das cool, endlich freie Liegen.
- der Ärger ist vorprogrammiert, wenn einer dem anderen das Badetuch klaut, find ich lustig
- die Badetücher in der Sauna werden wohl knapp, weil der skrupellose Gast sich einfach dort eins zum Reservieren nimmt. Finde ich scheiße.
Einfache Lösung an AC, Reisepreis um 30,-€ erhöhen, fällt weniger auf, macht weniger Ärger und bringt mehr Gewinn. Dafür darf am Ende der Reise jeder sein Badetuch mitnehmen und von dem eingenommenen Geld kann AC dann neue Badetücher kaufen. Dann sehen die auch nicht immer so verbraucht aus.
Vielleicht noch das Reisedatum u. Kabinenummer eingravieren, als Sammlerobjekt. Für jede Reise neue Badetücher ![]()
Kiwi
Warum eigentlich Pfandkarte. Finde ich nicht durchdacht und wohin mit der Pfandkarte.
Es geht auch einfacher mit der Bordkarte ![]()
Wenn du ein Handtuch bekommst, gibst du die Bordkarte ab und es werden 15 € berechnet, es sei denn, du hast ein gebrauchtes Handtuch, dann wird gewechselt.
Willst du zwei Handtücher werden 30,-€ berechnet. Bei der letzten Abgabe gibst du die Bordkarte mit ab und bekommst die 15,-€ pro Badetuch gutgeschrieben.
Ich denke aber auch, dass das Ärger gibt.
Irgendein Kind oder auch Erwachsener verliert sein Handtuch. Aus Angst vor den Eltern oder eben wegen den 15,-€ wird das nächst beste Handtuch genommen. Und schon läuft der Kreislauf. Ich bin da ganz ehrlich, wenn sich jemand mein Handtuch klauen würde, würde ich mir auch das nächste nehmen. Erzähl mir jetzt bitte keiner, er würde gerne 15,-€ bezahlen, weil irgendein Arsch sein Handtuch geklaut hat. Schon wäre der Ärger da.
Schreib jetzt bitte keiner AIDA Cruiser wären ehrlich. Was ist mir bisher auf AIDA geklaut wurden. Eine AIDA-Cap, AIDA T-Shirt und ein AIDA Schlüsselband.
Nebenbei ist mir noch ein AIDA-Fan bekannt, der sein Handy geklaut bekommen hat und ein anderer eine Digital-Kamera.
Habe mal nachgewogen, zwei Badetücher wiegen 1,2kg. Ab in den Koffer, ab und zu an Bord waschen und dann spart man sich den Ärger.
Und wenn jeder die Tücher aus der Sauna nimmt, sind dort keine mehr und irgendwann dürfen wir für die Tücher dann auch noch bezahlen ![]()
VG
Kiwi
Die JFF der mar ist sicherlich auch nicht schlecht, aber ohne uns ![]()
Ich hatte schon die JFF der Diva und mit Kicki zusammen die JFF der "Mein Schiff 1", das reicht an JFFten.
aber sehen wir uns denn nicht alle auf der AIDA Clubnacht und auf der 1. Fan-Fahrt? Wir sind dabei.
Kiwi u. Kicki
Das ist ja mal wieder typisch Presse.
Nicht, dass ich jetzt Kapitän Schettino in Schutz nehmen möchte. Es ist schlimm genug, was der Mann sich erlaubt hat und was an Vorwürfen hier im Raum stehe. Er sollte eine harte gerechte Strafe bekommen.
Aber trotzdem braucht man jetzt nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.
Die Macht der Presse macht es einem fast unmöglich, sich ein objektives Bild zu machen, weil alles immer maßlos übertrieben wird.
VG
Kiwi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()