1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. christeddy

Beiträge von christeddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geniesserpaket/Kochschule

• christeddy
    • 28. Dezember 2008 um 16:46

Wir haben auch schon 2x an einem Kochkurs teilgenommen. Diese Kochkurse fanden bei und immer an Seetagen zur Mittagszeit im
    Rossini statt.

Wir durften auch immer ein bisschen mitkochen, aber eine Küche haben wir auch nicht von innen gesehen.

Ein 8-Gänge Menü gab es bei uns auch nicht, sondern nur ein 3-Gänge-Menü :hunger:. Gekostet hat es ca. 25 € pro Person und wir haben zweimal eine AIDA-Kochschürze dazu bekommen.

Gruß Christina

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• christeddy
    • 2. Dezember 2008 um 12:48
    Zitat

Original von Conny77

Meine Frage ist jetzt noch.. geht die Tea-Time nur 30 min? Oder wie lange? Weil für 30 min 85€ finde ich doch recht happig.. oder???

Nein, die Tea-Time geht nicht nur 30 min. Ihr könnt länger sitzen bleiben. Wir hatten im Septemeber für 16.00 Uhr die Tea-Time in der Sky-View-Bar gebucht und sind so ca. 17.30 Uhr erst wieder gegangen. Eine 1/2 Stunde wär auch viel zu kurz um alle Köstlichkeiten und Kaffee/Tee zu probieren.

LG Christina

• Sitzplatzreservierung Condor

• christeddy
    • 10. November 2008 um 21:50
    Zitat

Original von Die 2 Kölner
    Hallo alle zusammen,

wir haben Just AIDA gebucht und sind für den 10.01.09 zugeordnet worden.
    Wir haben ohne Probleme direkt bei Condor für den Hinflug Sitzplatz-Reservierungen und den Rückflug Premium-Economy-Class buchen können.
    Bestätigung kam per Mail.

VG

Ich denke mal ihr habt keinen Vollcharter? Wohin fliegt ihr denn?
    Wie bereits mehrere Beiträge weiteroben geschrieben, hat zwar bei uns die Sitzplatzreservierung über Condor geklappt aber die Aufbuchung in die Premium Economy Class war/ist weder bei Condor noch bei AIDA möglich.

(Wir haben Just Aida First Minute Dubai gebucht und fliegen am 01.01.09 mit Condor-Vollcharter)
    Gruß Christina

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• christeddy
    • 9. November 2008 um 15:49

Hallo,
    wird beim Heimflug schon bereits am Hafen eingecheckt und man geht am Flughafen nur noch zur Passkontrolle? Oder wird man mit seinen Koffern zum Flughafen gebracht und checkt erst dort ein?

Wir haben pauschal gebucht. Heimflug ist morgens zwischen 9.00 und 10.00 Uhr nach Frankfurt.
    Ich frage deshalb, da es eine recht schöne Sache ist, den Koffer am Heimflugtag am Hafen einzuchecken und nur noch mit Handgepäck zum Flughafen gebracht zu werden.
    So haben wir es auf der Karibik-Route (DomRep La Romana) und in Mallorca erlebt.
    Gruß Christina

• christeddy
    • 6. November 2008 um 14:58

Taunus_1973

Habe ich auch erst gedacht, aber nachdem ich bei Condor nachgefragt hatte, wurde mir bestätigt das wir mit einer Boeing 767 fliegen werden.

lt. Buchungsbestätigung wurden mir auch die Plätze K + H bestätigt (diese Plätze gibt es in der 757-300 nicht).

Nachdem ich von AIDA keine Antwort auf meine eMail zurückbekommen habe, habe ich dort nocheinmal angerufen. Von AIDA wurde mir mitgeteilt, das ich als JUST AIDA First Minute-Bucher keinen Anspruch auf eine Buchung für die Premium Economy Class oder Comfort Class hätte, obwohl zum Anfrage Zeitpunkt lt. AIDA noch Plätze frei gewesen wären. Diese Plätze können nur an Premium und Vario-Bucher vergeben werden.

Gruß Christina

• christeddy
    • 5. November 2008 um 22:55
    Zitat

Original von aette

Christina, hast Du einfach die Hotline angerufen und dort Reservierungen bekommen? :frage1: Ich möchte nämlich schon gern mit meinem Mann zusammensitzen.

Viele Grüße
    Aette :zwinker:

Hallo Aette,
    als erstes habei ich eine eMail an AIDA, zwecks Aufbuchung von Premium Economy Class, geschrieben. Nachdem ich innerhalb von 3 Wochen keine Antwort bekam, habe ich mich direkt telefonisch an die Hotline von Condor gewandt. Dort habe ich meine Buchungsnummer von AIDA durchgeben und dort sagte mir der Mitarbeiter, das es über Condor nicht möglich wäre die Premium Economy zu buchen, allerdings könnte ich eine normale Sitzplatzreservierung vornehmen. Dies habe ich dann auch gleich gemacht und innerhalb von 10 min. meine Sitzplätze bestätigt bekommen.
    Ich würde es einfach mal telefonisch probieren.

Es könnte natürlich sein, da Condor Dubai im normalen Flugplan anfliegt und La Romana nicht, das es hier mit der Sitzplatzreservierung anders funktioniert.
    Übringens ist unser Flug nach Dubai auch nicht über Condor buchbar. Lt. Auskunft von Condor ist unser Flug ein "Vollcharter".
    Gruß Christina

• christeddy
    • 5. November 2008 um 22:25

Wir haben auch Just AIDA First Minute für Dubai gebucht.

Bei uns hat es allerdings geklappt. Hatte ca 10 min nach der Telefonischen Sitzplatzreservierung bei Condor bereits eine Buchungsbestätigung für die Sitzplätze.

Wir hätten gerne die Premium Economy Class für den Hinflug (Nachtflug) aufgebucht, dies war allerdings wie bereits oben beschrieben über Condor nicht möglich. Dies ist auch bei AIDA selber nicht möglich gewesen. Was ich allerdings nicht ganz verstehen kann, denn ich möchte die Premium Economy Class ja nicht umsonst, sondern ich hätte für ein bisschen Comfort gerne etwas mehr ausgegeben. Anscheinend will AIDA in dieser hinsicht kein Geld verdienen. Wir werden beim Check In am Flughafen noch einmal nachfragen ob was frei ist.

Da das mit der Premium Economy Class nicht geklappt hat haben wir uns wenigstens 2 Sitzplätze gesichert.

Gruß Christina

• christeddy
    • 5. November 2008 um 21:30

Ich würde einfach mal bei Condor anrufen. Telefonnummer findest du auf der Hompage.

Der Flug nach La Romana ist sicherlich ein "Vollcharter" von AIDA, da Condor im normalen Flugplan La Romana nicht anfliegt. Wir sind im Jahr 2006 auch mit "Vollcharter" nach La Romana geflogen und haben damals über Condor unsere Sitzplätze gebucht.

Im Januar 2009 fliegen wir auch mit "Vollcharter" nach Dubai. Condor hat mir bestätigt das es ein Vollcharter von AIDA ist. Trotzdem konnte ich telefonisch Sitzplätze bei Condor reservieren.
    Die Sitzplätze habe ich vor ca. 2 Wochen reserviert.
    Allerdings konnte Condor nur die Sitzplätze in der Economy Class reservieren, für eine Aufbuchung in die Premium Economy Class und Comfort Class hätte ich mich direkt an AIDA wenden müssen.

Gruß Christina

• Neapel / Italien

• christeddy
    • 19. April 2008 um 21:40
    Zitat

Original von Spawn
    ah gut danke
    mit dem Zug haben wir schon gelesen ^^ haben aber angst das wir ihn bei der rückfahrt verpassen oder so :gruebel:

sind 4 Personen da kann man sich das Taxi ja teilen ...

Wir sind im Oktober 2007 mit dem Zug nach Pompeji gefahren. War überhaupt kein Problem. Der Zug fährt ca. alle 30-45 Minuten.

Wir sind aus dem Hafengebäude raus und haben uns direkt dort in einem Zeitungskiosk ein Tagesticket für den Zug gekauft. Wir sind von dort mit der Straßenbahn zum Bahnhof Circum Vesuviana gefahren.

In Pompeji steigt man direkt vor den Ausgrabungsstätten (ca. 100 m) aus.

Uns hat man auch ein Taxi angeboten. Wollten einen Anfangspreis von ca. 120 €. Wir haben gar nicht gehandelt, da wir sowieso mit dem Zug fahren wollten. Ich denke mal auf ca. 80 - 100 € hätte man noch runter handeln können. Ist aber trotzdem eine Menge Geld. Da kann man sich wirklich überlegen ob man nicht einen Ausflug über AIDA bucht.
    Ob die Taxipreise noch aktuell sind kann ich nicht sagen. Ich sollte vielleicht auch erwähnen das an diesem Tag noch ein anderes "großes Amerikanisches Schiff" im Hafen lag. Vielleicht hatte das auf die Taxispreise Auswirkungen.

Ich kann die Fahrt mit dem Zug nur empfehlen. Hat uns pro Person ca. 10 € gekostet und wir hatten eine Menge Spaß.

Lg
    christeddy

• Kralendijk / Bonaire

• christeddy
    • 11. Januar 2006 um 23:01

Das mit dem Kajakausflug ist vielleicht gar keine so schlechte Idee! Wir überlegen uns das noch einmal!

Ich habe zwar eine Brillenstärke von -4,5, werde aber die Schnorchelausrüstung von meiner Mutter doch mal in den Koffer werfen. :Boot1:
    Gruß Christina

• Alles zu: Handy in der Karibik

• christeddy
    • 10. Januar 2006 um 22:56

Würde mich auch interessieren, wo man diese Karte bekommt!
    Was kostet diese Karte bei Anschaffung? 0,00 € ???
    Gruß Christina

• Kralendijk / Bonaire

• christeddy
    • 10. Januar 2006 um 22:02

Wir sind im Moment am Planen der Ausflüge.
    Haben uns die Inselrundfahrt Bonaire, mit dem amerikanischen Schulbus bei Myaida vormerken lassen.

Kann uns jemand sagen, ob dieser Ausflug vormittags oder Nachmittags stattfindet?

Möchten allerdings gerne auch an den Strand. Wenn man nicht unbedingt Schnorcheln möchte (ich sehe ohne meine Brille sowieso keine Fische!) welchen Strand würdet ihr uns dann vorschlagen?

Gruß Christina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook