1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. djtoben2010

Beiträge von djtoben2010

• 02.11.13 - 16.11.13

• djtoben2010
    • 1. Juli 2013 um 14:03

Hallöchen,

dann trage ich mich bei den Zeiten auch mal ein.

Benutzername.../ Abflugdatum.../ Flughafen.../ Flug Nr..../ Flugzeit

djtoben.............../02.11.2013...../ Frankfurt..../. SQ........./ 8.20 Uhr

ilo-mainz............/ 02.11.2013...../ Frankfurt..../ LX1069..../ 9.40 Uhr nach Zürich

.................................................................../LX014 /13.15 Uhr nach NY JFK 17.15 Uhr

Vonnemann......../ 02.11.2013...../ Frankfurt .../ LH400..../ 10.55 Uhr

Karlinchen ........./ 02.11.2013...../ Frankfurt .../ LH400..../ 10.55 Uhr

Karamel ............/ 02.11.2013...../ Frankfurt .../ LH400..../ 10.55 Uhr

Uschistat.........../ 02.11.2013...../ Frankfurt .../ LH402..../ 13.35 Uhr

Minchen1506....../ 02.11.2013...../ Düsseldorf /Airberlin.../ 13.05 Uhr

Mlin.................../ 02.11.2013...../ Düsseldorf /Airberlin.../ 13.05 Uhr

Bibu................../ 02.11.2013....../ Düseldorf / Airberlin.../ 13.05 Uhr

mohnblume......../ 02.11.2013....../ Frankfurt ../ LH402..../ 13.35 Uhr

Ben2012............/ 02.11.2013....../ Frankfurt.../ LH402..../ 13.35 Uhr

Daten für den Rückflug habe ich noch nicht.

VG djtoben

• AIDA Kapitäne

• djtoben2010
    • 17. Juni 2013 um 18:58

Hallo,

ist mittlerweile denn bekannt, was Kapitän Husmann macht? Ich will gar nicht zu Spekulationen anregen, warum er nicht mehr bei AIDA ist. Mich würde nur interessieren, was er heute so macht...

Viele Grüße
    djtoben

• 02.11.13 - 16.11.13

• djtoben2010
    • 13. Juni 2013 um 17:39
    Zitat von Minze

djtoben2010

Was kostet das denn? Finde die Preise dort nicht. Fände das schon interessant.

Danke für den Tip mit myaida. Das sind, aber auch nur die Ausflüge für Amerika, außer New York. Mal schauen, was ich davon buche.

Das kleine Delphin-Schwimmen 155 Dollar, das große Schwimmen 214 Dollar plus jeweils Transport...

• 02.11.13 - 16.11.13

• djtoben2010
    • 12. Juni 2013 um 19:39
    Zitat von ilo-mainz

Hallo,

wir sind auch dabei. Von New York nach Jamaika, eine tolle Reiseroute. Besonders freuen ich uns auf Cozumel und Belize. Hoffentlich haben wir bei der Abfahrt in New York keine Naturkatatrohe wie die Transkaribikreisenden letztes Jahr.

Wir fliegen ab Frankfurt über Zürich nach NY.

Hat jemand schon Ideen für selbstorganisierte Ausflüge.

Grüße aus Bodenheim

Ilona

Alles anzeigen

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Anlage bei Ocho Rios gemacht?

http://dolphincoveja.com/

Ich fände es super genial, mal mit den Delphinen zu schwimmen. Abholung ab Schiff wäre möglich.

Übrigens sind viele Ausflüge unter myaida schon buchbar.

Viele Grüße

djtoben

• Montego Bay / Jamaica

• djtoben2010
    • 12. Juni 2013 um 16:56

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem externen Anbieter und dessen Touren ab Ocho Rios gemacht?
    http://www.islandroutes.com/tours/region.c…spRegions&cid=6

Viele Grüße
    djtoben

• Gibt es separate Versicherungen für selbst gebuchte Nicht-AIDA-Ausflüge bei Drittanbietern?

• djtoben2010
    • 2. Juni 2013 um 21:55

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Versicherung, die folgendes abdeckt:

Wir machen eine AIDA-Fernreise nach XYZ mit An-/Abreisepaket von AIDA. Dort sollen wir um 12:00 Uhr ankommen. Wir buchen für 19 Uhr einen exklusiven, teuren Ausflug bei einem Drittanbieter, der vor Reiseantritt - d.h. direkt bei Buchung des Ausflugs und nicht erst vor Ort - bezahlt werden muss. Stornierungen sind nicht möglich. No show = Geld futsch. Da wir nur diesen einen Tag unserer XYZ-Reise in der Stadt sind, wollen wir den Ausflug unbedingt machen.

Nun kann es ja sein, dass aus irgendeinem Grunde sich der Flieger verspätet oder wir (was laut AIDA-AGB´s möglich ist) noch auf einen anderen AIDA-Flieger umgebucht werden - im schlimmsten Fall wären wir nicht mehr rechtzeitig vor Ort, der Ausflug würde ohne uns stattfinden und das Geld wäre futsch.

Gibt es irgendeine Versicherung, die man abschließen kann, die derartige Risiken für während einer AIDA-Reise bei einem Drittanbieter gebuchte Ausflüge/Veranstaltungen abdeckt? Wo kann man sowas abschließen?

Vielen Dank
    djtoben

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• djtoben2010
    • 29. Mai 2013 um 12:25

Wann wird es denn Eurer Meinung nach erste Infos über evt. Teilstrecken geben??? :)

• 12.07.13 - 19.07.13

• djtoben2010
    • 24. Mai 2013 um 17:07

So die Vario-Zuteilungen sind da :)

• La Romana

• djtoben2010
    • 17. Mai 2013 um 10:47

Hi,

und vielleicht auch von La Romana am 16.11.2013 nach Frankfurt?

Vielen lieben Dank

djtoben

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• djtoben2010
    • 9. Mai 2013 um 20:29
    Zitat von Capsoni

Ein gutes und cleveres Reisebüro wird keine Probleme haben dein Anreisepaket beizubehalten... es gibt da so den einen oder anderen Trick.

Und was ist das für einer? Gerne auch PN....Könnte nämlich für mich auch relevant sein....

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• djtoben2010
    • 9. Mai 2013 um 20:24
    Zitat von Capsoni

Die Kabine ist erstmal weg... natürlich besteht die Minichance die gleiche Kabine wieder zu bekommen.. aber Anspruch hast du keinen.

Die Gebühr beträgt wie du bereits geschrieben hast 150€/Vollzahler. Das Anreisepaket bleibt in der Regel so wie es ist.

Ich habe die Info erhalten, dass das Anreisepaket NICHT so bleibt. Sofern Du zB eine super Flugverbindung bekommen hast ab Flughafen X, kann es sehr gut passieren, dass Du bei Umbuchung auf Vario eine deutlich ungünstigere Flugverbindung ab X zugeteilt bekommst. Zitat: "Auch Ihre Flugverbindung geht zurück in die Verlosung"...

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• djtoben2010
    • 6. Mai 2013 um 20:03

Ich habe eine AIDA-Reise gebucht und auf dem Hinflug hat AIDA ein paar Sitzplätze in einem Linienflug gekauft, es ist also kein Charter. Ich wollte nun XL-Seats buchen, doch es kam von AIDA die Auskunft, dass AIDA mir keinen XL-Seat gegen Aufpreis anbieten kann. Gibt es noch irgendeine Chance, zB wenn ich mich direkt an die Airline wende? Wie gesagt ich würde gerne den Aufpreis zahlen!

VG djtoben

• Umbuchung von Berlin- Schönefeld

• djtoben2010
    • 5. Mai 2013 um 17:57

Also eine Umbuchung auf Vario kostet lt. AIDA 150 EUR pro Person und zählt NICHT zu der einmaligen kostenlosen Umbuchung, die beim Premium-Tarif möglich ist - kostenlos ist die Umbuchung nur innerhalb des Premium-Tarifs. Bei mir wollten sie die 150 EUR pro Person sogar, obwohl der Gesamtreisepreis angestiegen wäre (Vario Balkon kostete mehr als Premium Innen)...

• AIDAcara 01.05.-04.05. - so macht AIDA keinen Spaß mehr

• djtoben2010
    • 5. Mai 2013 um 11:44
    Zitat von Ponny

Auf den Kabinengängen :antwort: Vielleicht lag Eure Kabine so, dass Ihr auf dem Weg zum Treppenhaus an keinem Wasserspender vorbei gekommen seid?

Also ich hatte Kabine 722X - bin alle Gänge auf Deck 7 und 6 abgegangen und einige auf 5...Aber ich hab keine Spender gesehen...

• djtoben2010
    • 5. Mai 2013 um 11:39
    Zitat von Staffo

ganz einfach, die sind noch da !! :jump:

Also auf unserer Reise gab es die definitiv nicht oder wo sollen die stehen?

• djtoben2010
    • 5. Mai 2013 um 11:22

Also ich habe nur aufgezählt, welche Unterschiede es zu unserer letzten Reise im Dezember gab. Mir persönlich sind einzelne Details egal - aber es dient dazu, zu zeigen, wo eingespart wird...Was ist zB mit den Wasserspendern, die es doch angeblich auf der Cara gibt?

• djtoben2010
    • 4. Mai 2013 um 19:22

Also bei uns war es so, dass nach Weiß- und Rotwein gefragt wurde. Croissants gabs heute früh zB auch nicht. Klar kann man die Cara nicht mit der Melitta-Klasse vergleichen - aber mir fiel eben auf, dass auch Sachen wie das Vorstellen von Kapitän & Offizieren etc nicht stattfand. Was von den Punkten, die mir auffielen, "normal" ist - keine Ahnung...

Aber auf der Reisen waren diverse Leute, die auch sagten, das Essen habe stark nachgelassen. Ich habe sogar einige kennengelernt, die ein paar EUR lieber mehr bezahlt hätten und dafür das Essen von "früher" erhalten hätten. Aber wer weiß - um die Sushi-Klasse voll zu kriegen, braucht es ja vielleicht sogar mal neue Konzepte. Vielleicht wird ja eine Zwischenklasse eingeführt.

Klasse A: Economy = Billig & gut - so wie bisher
    Klasse B: Premium Economy = zusätzliche Möglichkeit, in einem extra Buffet-Restaurant mit "gehobener Speisenauswahl" zu speisen
    (Alternative: 1 Woche Abendessen in Rossini, Steakhouse usw. zum Festpreis X)
    Klasse C: Premium = die bisherigen regelmäßigen Esser in Steakhouse, Rossini usw.

Vielleicht wird es ja sowas mal geben?

• djtoben2010
    • 4. Mai 2013 um 17:48

Hallo zusammen,

anbei ein Feedback zur Kurzreise mit der AIDAcara vom 01.05.-04.05.2013.

Was uns gleich aufgefallen ist –
    Kurzreisen sind scheinbar für Passagiere und für AIDA keine normalen
    AIDA-Kreuzfahrten, sondern vielmehr eine Art Ballermann-Tour. Es geht vielen
    Passagieren nur ums Konsumieren alkoholischer Getränke und vieles andere ist egal.
    Dementsprechend hat AIDA sein Verhalten scheinbar angepasst.

Wir haben seit 2011 bisher 5 AIDA-Reisen gemacht, 2 weitere Reisen in 2013 sind noch gebucht. Wir waren bisher nur auf den großen Schiffen, diese Reise war das erste Mal auf einem kleinen Schiff. Ganz ehrlich: wäre dies unsere erste
    AIDA-Reise gewesen, so wären wir nie wieder AIDA gefahren. Da wir nun noch zwei
    weitere Reisen gebucht haben, werden wir also noch mindestens zweimal fahren. Aber mit einem flauen Gefühl.
    Warum? Nun – anbei mal eine Aufzählung von Erlebnissen, die wir selbst gemacht
    haben. Folgende Änderungen gab es im Vergleich zu unseren bisherigen
    AIDA-Reisen:

- Kein Rabatt-Cocktailgutschein beim Einchecken
    - Tischwein nur noch auf konkrete Nachfrage, steht nicht mehr so auf dem Tisch wie bisher
    - Kein Vorstellen von Kapitän und Offizieren im Theater/Theatrium
    - Kein gemeinsamer Clubtanz
    - Essen im Calypso und im Marktrestaurant mittags und abends (Ausnahme: 1 Abend) zu 95% identisch à starke Einschränkung der Quantität
    - Essen im Calypso und im Marktrestaurant waren an allen Reisetagen mittags und abends weitgehend identisch
    - Ein absolut irres Gedrängel und Schlange-stehen in den Buffet-Restaurants wie ich es von den großen Schiffen nicht kenne; vielen Passagieren hat dies die Lust auf weitere Reisen verdorben
    - Mittags kein Eis mehr; abends Eis auch nur eingeschränkt verfügbar
    - Getränkespender: irgendwas ging immer nicht, sei es fehlende Kohlensäure, sei es ein Defekt des gesamten Gerätes oder oder oder
    - Geschirr: vor allem die Gläser waren oft einfach dreckig – nicht zu glauben, aber wahr
    - Kaffee: scheinbar gibt es eine neue Kaffeesorte, die nun kaum noch schmeckt
    - Keine Bademäntel auf den Kabinen, auch auf Nachfrage bei Rezeption nicht erhältlich
    - Keine öffentlichen Getränkespender wie sie eigentlich da sein sollten auf der cara
    - Qualität des AIDAcara-Showensembles bzw der aufgeführten Shows war fraglich
    - Duschen in der Kabine: wurden regelmäßig urplötzlich saukalt, dann direkt mega heiß, dass man sich verbrüht hat
    - Sauna: Seifenspender in der Sauna-Dusche und alle 4 defekt oder leer
    - Oberhammer: Abstellen des Wassers auf dem gesamten Schiff ab 09:30 Uhr – das gesamte Schiff konnte nicht mehr auf die
    Toilette gehen usw !!!

Aber es gab auch richtig tolle Sachen:

- Das Essen am letzten Abend war (auch wenn es nicht mehr wie früher Hummer gab) richtig toll
    - Die Dinge, die man zusätzlich zahlen musste, waren toll: sowohl die Ganzkörpermassage war ein Traum, auch die karibische Saunanacht und der Friseurtermin meiner Frau waren einfach wunderbar und genial.

Fazit: Wir sind mit vielen Gästen ins Gespräch gekommen. Viele waren vor allem vom Essen arg enttäuscht. Wir waren dies auch – aber ebenso von den weiteren aufgeführten Punkten oben. Man merkt deutlich, dass das Schiff von der Ausstattung und dem Komfort nicht an die großen Schiffe wie AIDAmar, AIDAsol usw. heranreicht. Aber man merkt auch, dass AIDA extrem den Rotstift angesetzt hat. Dies merkt man vor allen bei derSpeisenvielfalt – natürlich gibt es noch viele unterschiedliche Sachen, aber eben dass was es gibt hat sich arg geändert. Und zumindest auf dieser Reise gab es kaum Unterschiede zwischen den Restaurants.

Dagegen galt: was extra bezahlt werden musste, war auch alles absolut genial. Bei der Preisentwicklung, wie sie im Moment bei AIDA zu beobachten ist, mache ich mir wirklich starke Sorgen. Ich kann nur hoffen, dass AIDA diese Kurztrips wirklich als „Ballermann-Reisen“
    ansieht und dass es auf unseren beiden weiteren Fahrten in 2013 wieder deutlich anders wird – vor allem auf unserer Hochzeitsreise !!! Ansonsten wird uns AIDA als Kunden verlieren. Ich jedenfalls würde gerne mehr bezahlen und dann wieder die Qualität von früher haben.

Viele Grüße djtoben

• Kostet Namensänderung wegen Hochzeit was?

• djtoben2010
    • 22. April 2013 um 14:21

Hallo,

wir haben letztes Jahr im Dezember an Bord von AIDA unsere Hochzeitsreise für November 2013 (falls relevant: Premium-Tarif) gebucht. Da wir damals noch nicht wussten, welchen Familiennamen wir nach der Hochzeit haben werden, haben wir erstmal die Buchung über die Reise-Managerin mit unseren derzeitigen Namen vornehmen lassen. Nun haben wir uns für einen gemeinsamen Namen entschieden, sodass ein Name geändert werden muss. Kostet uns das dann was oder macht das AIDA problemlos? Welche Erfahrungen haben Hochzeitspaare damit? Wir werden ja nicht die ersten Paare mit diesem Problem sein.

Viele Grüße

djtoben

• 02.11.13 - 16.11.13

• djtoben2010
    • 20. April 2013 um 19:31

Ich denke mal, mit der Subway wird man überall hinkommen. Nur alles was auf der Straße ist, wird problematisch - zB Stadtrundfahrten usw...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™