1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. djtoben2010

Beiträge von djtoben2010

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2015/2016

• djtoben2010
    • 3. März 2014 um 18:55
    Zitat von AIDAharald

Hi,

stimmt - wer suchet, der findet :)

Die erste Teilstrecke wird offensichtlich auch noch mal unterteilt:

20.03. - 04.04.2015: Yokohama -> Shanghai
    http://www.aida.de/reise/pr15150320

04.04. - 18.04.2015: Shanghai -> Singapur
    http://www.aida.de/reise/pr14150404

VG,
    Harald

Alles anzeigen

Hallo,

Ich bitte um Eure Schätzung: welcher Ab-Preis wird wohl für die Teilstrecke Shanghai nach Singapur, günstigste Kategorie inkl. An- und Abreisepaket geschätzt aufgerufen?
    10000 EUR = 87 Tage
    1600 EUR = 14 Tage ???
    Was werden Flüge kosten?

Bin für jede Meinung dankbar!!!

Vg djtoben

• 20.04.2014 - 05.05.2014

• djtoben2010
    • 2. März 2014 um 20:57

Wann gibt es wohl die VARIO-Kabinenzuteilung???

• djtoben2010
    • 4. Januar 2014 um 10:29

Juhu bald geht es los !!!

• djtoben2010
    • 24. November 2013 um 23:09

Wir (35, 35) sind auch dabei und freuen uns schon sehr :)

• Vario-Preise Westeuropa 3 Ostern 2014

• djtoben2010
    • 21. Oktober 2013 um 08:37

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für die Westeuropa 3 Ostern 2014 im Vario-Tarif. Derzeit werden für eine Innenkabine 1299 EUR aufgerufen. Gibt es hier Erfahrungswerte/Schätzungen, wie sich diese Reise preislich noch entwickeln könnte? Oder meint Ihr, dass da nicht mehr viel passiert?

VG

djtoben

• 02.11.13 - 16.11.13

• djtoben2010
    • 10. Oktober 2013 um 11:49

Hallo,

ich bin D1-Vertragskunde der Telekom und auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich günstig mal Mails abrufen kann, ggf. mal eine Internetseite aufrufen und 1-2x preiswert nach Deutschland telefonieren kann? Vielleicht hat einer von Euch Mitreisenden einen Tipp, wie man das auf unserer Route am besten hinbekommen kann?

VG dj

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• djtoben2010
    • 9. Oktober 2013 um 08:30
    Zitat von Juleila

Wo die großen Veranstaltungen statt finden sollen, frage ich mich ebenfalls! Was ich auch noch nicht entdeckt habe ist die Bibliothek mit Ausblick auf das Meer (ist auf den anderen Schiffen mein Lieblingsplatz). Ich befürchte wirklich, dass es auf den neuen Schiffen kein ruhiges Plätzchen geben wird, außer man zahlt dafür (teure Kabinen, Bezahlrestaurant, Spa). Alle Gäste die nicht so viel ausgeben wollen, müssen sich dann wohl stapeln :/

Welche großen Veranstaltungen? Der Welcome-Sekt, der Clubtanz, das Aufzählen, wieviel kg Fleisch vertilgt wurden - all das erinnert mich eher an Veranstaltungen eines Ferienclubs. AIDA ist aber kein Clubschiff mehr. Es wird diese Veranstaltungen in dieser Form schlichtweg nicht mehr geben - dafür dann eben irgendwas neues..oder nix... :meinung:

VG dj

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• djtoben2010
    • 5. Oktober 2013 um 16:44
    Zitat von Hansi0815

Dienstag ist es soweit, dann kommen die Infos zu den Neubauten offiziell von AIDA Cruises. Wer seinen eigenen AIDA Neubau am Dienstag haben möchte, der kann sich das hier mal ansehen:

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/gewinne-deine-…eue-generation/

Und wie kriegt man die Infos? Laut AIDA-Mitarbeiter im Chat wird es keinen extra Katalog o.ä. geben... :frage1:

• 02.11.13 - 16.11.13

• djtoben2010
    • 3. Oktober 2013 um 13:17
    Zitat von mawe

Hallo Strandfee,
    ich glaube hier besteht absoluter Klärungsbedarf bezüglich der Ausflüge über Erika. Ich habe mich nur aus reiner, nennt es wie ihr wollt, Hilfsbereitschaft/ Freundlichkeit bereit erklärt allen Teilnehmern Uhrzeit und Treffpunkt der jeweiligen Ausflüge zu nennen, die mir Erika einen Tag vorher mitteilt. Sie bekommt dann abschließend die einzelnen Teilnehmerzahlen von mir. Ich habe mit Ausflugsvermittlung rein gar nichts zu tun. Erika brauchte lediglich eine Kontaktperson auf dem Schiff.
    Ich hoffe, dass ich hiermit meine Position deutlich dargelegt habe.
    In Vorfreude auf eine wunderschöne und interessante Reise
    LG
    Marion

Hallo Marion,

wir sind auf Hochzeitsreise und meine Frau Bettina und ich machen auch den Ausflug bei Erika am 15.11. mit. Ich soll mich auch bei Dir melden. Gibt es schon weitere Informationen bzgl. Treffpunkt usw.?

VG Thorsten

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• djtoben2010
    • 23. September 2013 um 14:38

Wie oft wollen wir dieselben Fragen und Antworten noch niederschreiben? Es gibt die Gutscheine nur noch vor einer Reise über myaida zu bestellen!!!!!

• djtoben2010
    • 21. September 2013 um 11:09
    Zitat von Heizergruss

Moin Moin,

nach meiner Spätschicht bin ich heute mal etwas früher aufgestanden und habe mich am Ostseekai bei den abreisenden Carafahrerinnen/Carafahrern (Seetörn vom 14.09.-21.09. mit Sturmfahrt in Richtung Bergen) zu den Cocktailgutscheinen schlau gemacht

Auf meine Frage,ob man an Bord noch Cocktailgutscheine kaufen kann, haben mich einige wie das Kaninchen vor der Schlange angesehen und mir erzählt,daß sie an den Bars mit der Bordkarte bezahlt haben (irgendwie hatte ich das starke Gefühl,daß sie von den Gutscheinen noch nie etwas gehört haben)

Andere Passagiere haben aber auch erzählt,das sie an Bord keine Gutscheine kaufen konnten

Sieht wohl doch so aus,daß AC bei den Gutscheinen eine klare Linie fährt (die Begründung würde mich aber schon sehr interessieren)

Wie gesagt,auf meinem letzten Seetörn im August, waren nach 3 Tagen die Blätter mit den Cocktailgutscheinen ausverkauft und wurden an Bord ohne große Verzögerungen neu gedruckt

Evtl. wurden an Bord doch zu viele DIN A4-Blätter mit den billigen Cocktailgutscheinen verkauft,daß es sich für AC nicht gerechnet hat :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Meine persönliche Meinung zur Vorgehensweise von AIDA:

Was will ich als AIDA mit den Gutscheinen erreichen? Ich möchte, dass unterm Strich mein Umsatz steigt im Vergleich zur Zeit ohne Gutscheine. D.h. ich biete Getränke zu einem verbilligten Preis an und muss dafür mehr Getränke verkaufen, um die Differenz auszugleichen und anschließend Gewinn zu machen.

Wenn ich nun die Gutscheine an Bord stets verkaufen würde, dann würde niemand mehr zu Normalpreisen kaufen, sondern alle über Gutscheine. Die Verkaufszahlen wären höher und ich würde Gewinn machen. Hm - warum dann gerade an Bord keine Gutscheine verkaufen sondern nur über AIDA? Weil da der Geiz des Menschen statistisch eine berechenbare Größe ist. Niemand weiß genau, wieviele Cocktails, Bier usw. er auf seiner Reise trinken wird. Und natürlich gönnt man sich mit Gutschein das eine oder andere Glas mehr - vor allem will der PAX aber bei jedem Getränk sparen sparen sparen. Also müssen Gutscheine gekauft werden noch und nöcher...Das Ende vom Lied: ich kaufe viel zu viele Gutscheine, die ich vielleicht gar nicht alle aufbrauchen kann, die ich ggf. verschenke usw...Unterm Strich wird durch die künstliche Verknappung (man kann eben nur vorab bestellen) erreicht, dass viel viel mehr Getränke verkauft werden als sonst...Die Leute würden sonst gar nicht soviel ausgeben für Getränke...Und die PAXE ohne Gutscheine zahlen den normalen Barpreis, der eh gewinnbringend kalkuliert ist. Also mal wieder alles in Butter für AIDA...

VG dj

• AIDA Kapitäne

• djtoben2010
    • 17. September 2013 um 17:55
    Zitat von journey

Froschkönigin

Schade, kann Dir leider keine PN schicken...

LG und

:ciao:

journey

Ich würd auch gerne wissen, wer die bella von New York in die Karibik bringt Anfang November...

• 02.11.13 - 16.11.13

• djtoben2010
    • 22. August 2013 um 13:40
    Zitat von schirmis

Schön das immer mehr hier dazu kommen. Herzlich Willkommen auch von uns. :ciao:

Wir haben unsere Planungen soweit abgeschlossen. Für den letzten Tag haben wir jetzt erst mal alles offen gelassen. Die beiden Ausflüge in MyAida gehen ja schon 9 Uhr los und enden dann nach 2,5 bzw. 3 Std. am Flughafen. Der Flug selbst geht ja aber erst in den Abendstunden. :verzweifelt: Was macht man dann so lange auf dem Flughafen? :gruebel: Das entscheiden wir dann noch kurzfristig.

Santo Dominco haben wir bei Erika gebucht. (siehe Beitrag 244)

Port Carneveral liegt wahrscheinlich an unserer Liegezeit.

LG Jana

Alles anzeigen

Hallo,

welche Ausflüge können denn Abreisende in La Romana noch machen, die dann von dort die Heimreise (19 Uhr) abends antreten?

VG djtoben

• 02.11.13 - 16.11.13

• djtoben2010
    • 22. August 2013 um 08:04
    Zitat von Mlin

Wir haben die Stadtrundfahrt auch bei Erika gebucht :serledigt:

Wir sind auch dabei!!!

• 02.11.13 - 16.11.13

• djtoben2010
    • 18. August 2013 um 10:28

Hallo,

wir fliegen leider mit der Condor ab La Romana um 19 Uhr in die Heimat zurück. Welche Ausflüge kann ich denn da noch machen? Leider steht da nur bei einem Ausflug "Für abreisende Gäste geeignet"....Kann wer helfen?

VG djtoben

• New York / USA

• djtoben2010
    • 15. August 2013 um 08:39

Sorry das war mein Fehler - ich meine 18:15 Uhr...

• New York / USA

• djtoben2010
    • 14. August 2013 um 14:14

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich vom Liegeplatz der AIDA zum Chelsea Pier, West 23rd Street and 12th Avenue am besten komme? Taxi? Wie lange wird dies dauern bzw. wann sollte ich los, wenn ich um 6:15 Uhr an dieser Adresse sein will?

Viele Grüße

djtoben

• 02.11.13 - 16.11.13

• djtoben2010
    • 4. Juli 2013 um 14:20

Hallo,

wann erfährt man denn die Daten des Rückflugs? Bei uns steht noch nix fest...Und fliegt wirklich niemand mit Singapore Airlines im A380 ab Frankfurt mit uns?

VG djtoben

• djtoben2010
    • 2. Juli 2013 um 19:06
    Zitat von AB40

:sdanke: und auch 1% Transaktionsgeld :frage1:

LG

Ja...aber wenn Du einfach auf Rechnung kaufst und überweist, dann fällt kein 1% an...Gibt also Wege, dies zu umgehen...

• 02.11.13 - 16.11.13

• djtoben2010
    • 2. Juli 2013 um 08:09
    Zitat von Mlin

...soeben gebucht
    Sehr netter Kontakt mit Udo. Er ist der Buchungskoordinator und hat uns gerade angerufen und ein wenig geplaudert

Wenn man ab La Romana die Heimreise antritt, kann man aber nicht mit AIDA nach Saona oder? Und wegen Abreisetag würde ich nur einen AIDA-Ausflug buchen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook