Hallo Reinhold
wir fliegen mit AB um 6:50 an Muc. Den Flug haben wir leider nicht mehr von Aida bekommen, der Rückflug war noch am 01.11. mit Aida möglich, da gehts mit Tuifly zurück.
Gruss Klaus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Reinhold
wir fliegen mit AB um 6:50 an Muc. Den Flug haben wir leider nicht mehr von Aida bekommen, der Rückflug war noch am 01.11. mit Aida möglich, da gehts mit Tuifly zurück.
Gruss Klaus
Hallo
sind auch dabei haben soeben gebucht vom 18.10. - 01.11.
wer fliegt noch von München aus?
Gruss Klaus
Hallo
Wir sind auch dabei garade eben vom 18.10 - 01.11 gebucht.
Wer fliegt noch von München aus?
Grüsse aus Oberfranken
Klaus
Denke ich auch
im MAi war Ev. Kirchetag und sehrviele Menschen im Hafen unterwegs und und MS1 von TUI lag Grasbrooken Kai deshalb die Hafenrundfahrt mit der Stella? War aber schon schön an den Landungsbrücken vorbei zufahren.
Klaus
Hallo
bin 2-mal von Altona aus abgefahren, einmal direkt der Elbe hoch und beim letztenmal erst noch eine Hafenrundfahrt mit der Stella.
Gruss Klaus
Hallo
wir haben den Ausflug gemacht, zuerst ein Kloster in Sobrado besichtigt dann zum Stärken nach Melide von hier aus beginnt die Wallfahrt auf den Jakobsweg. Die Strecke ist nicht sonderlich anstrengend soll heisen keine steilen Anstige, eh ein gemütliches Wandern.
Bei uns ist eine Frau mit Krücken den Weg gelaufen, Kinderwagen sollte kein Problem sein die Wege sind alle befestigt.
Uns hat es sehr gefallen, alle bekamen einen Pilgerstab und und eine Jakobsmuschel.
Santiago hatten wir eine kurze Führung und dann ca. 1 Stunden zur freien Verfügung.
Jederzeit wieder
Gruss Klaus
Hallo Tomtom
Die Shuttles zur Kathedrale kosten 6 Euro / Person auch für Kinder ? Aida Shuttel? dann bestimmt, kann man aber auch mit der Linie 1 erreichen
Die Linie 1 ist zu Fuß zu erreichen vom Anlegeplatz aus ? Ja ca. 500 -600 m wenn der Liegeplatz "Porto Pi " ist, Haltestelle dir direkt vorm Eingang in den Hafen
On Hopp Busse zu Fuß zu erreichen ? mit der Linie 1 in der Nähe der Katkedrale aus steigen da fahren die HH Busse los
Taxi vom anlegeplatz möglich ? Preis zur Kathedrale ? keine Info dazu
Gruss Klaus
Hallo
in den Umkleiden vor der Sauna gibt es Schliessfächer das bring man schon etwas hinein.
Bademäntel gibt es in groß ( XL ) und größer ( XXL ).
Kleiner Tipp die Bordkarte in das Schliessfach geben und nicht im Bademantel lassen es gibt immerwieder Gäste die Ihren Bademantel nicht mehr finden!! Und schon ist deine Bordkarte weg.
Gruss Klaus
Hallo
ich kann dir nur raten zu warten.
Wir haben im Feb. 2013 für Mai 2013 gebucht und am Ende wäre die Reise um 1400€ pro Kabine billiger gekommen.
Warten
Gruss Klaus
Hallo Röhnschaf
ich wünsche Dir und den Anderen eine schöne entspannte Kreuzfahrt und bring etwas Sonne aus den Süden mit.
Gruss Klaus
Dann werde ich mich auch mal eintragen.
Teilnehmer des offiziellen Fantreffens auf der AIDA-Stella vom 5. Mai-19. Mai 2013:
Sandra + Christiane ..................Kabine 4416 (Südseeperle)
Margit + Fritz............................Kabine 7431 (Maci)
Silke und Andrea........................Kabine 9312 (Silke672)
Janine und Holger.......................Kabine 6267 (Kussmundfan + Aidasehen)
Heike und Nicole ....................... Kabine 4466 (Heike 1987 + Nicole238)
Sylvia und Heino……………............ Kabine 9416 (Sylvia-Heino)
Thomas……………….............……….. Kabine 5121 (Schlehe)
Melanie u. Sonja........................Kabine Deck 5
Marianne ..................................Kabine Deck 5 (Miabe)
Tiemo.......................................Kabine 8416 (Zuckerbaer1981)
Klaus____________________kabine 6207 ( Klausi)
Hallo SilviaHeino
Transfer nach London oder Dover?
Nach Dover rein gibt es eine kostenpflichtigen Shuttelbus( Blaue Doppeldecker ) bis in den Ort ich glaube es waren 4 - 6€ hin und zurück.
Nach London habe ich gelesen fahren viele den Zug.
Gruss Klaus
Hallo
Wir haben uns auf der letzten Fahrt ( Nov. 2012 ) eine "Urlaubskasse" gekauf. Ich habe dann im Januar eine neue Fahrt für Mai im Reisebüro gebucht, vor den Anzahlung habe ich in Rostock angerufen und die Anzahlung wurde um 200 € reduziert, leider war nicht von den Bordguthaben zusehen. Also wiedder angerufen in Rostock und dieser Woche kam eine neue Buchnungsbestätigung als Mail und mit der Post und es steht das BGH darauf.
los kanns gehen
Gruss Klaus
Hallo
nach Old Sharm ( Market ) sind es zu Fuß ca.1,5 - 2km, zum Hafen raus und immer der Straße nach.
Gruss Klaus
Hallo
Gestern Abend noch schnell aufgesprungen. War schon seit längernen mein Favorit aber ich kann nur ab den 05.05 deshalb kam das Wochenend-Angebot genau richtig.
Dafür sind WMM und ÖMM runtergefallen bzw. zurück gestellt.
Habe letzte Jahr schon Dover, Le Harve und Amsterdam mit der Mar angefahren.
In Dover kann man wunderschön zum " South Foreland Lighthouse" wandern immer an den Kreideklippen entlang, wir waren ca 6 Stunden unterwegs.
http://www.nationaltrust.org.uk/south-foreland-lighthouse/
Gruss Klaus
Hallo Sea lion
eine gute Adresse zum Übernachten ist das Radisson Blue in Rostock direkt am Beginn der Füssgängerzone, Empfehlung zum Essen ins Silo 4 ( musst mal googlen )ist direkt über der Aidazentrale im Stadthafen mit herrlichen Ausblick bis nach Warnemünde aber zu vor Tisch reservieren geht auch kurzfristig. Aber aufpassen Warnemünde ist der Heimathafen von Käptian Out der ab Frühjahr in Ruhestand geht.
Gruss Klaus
Hallo
Aida fährt mehre Hotels zum Mittas´gsessen an, Mövenpick, Mariott Petra.
Wir haben im Mariott gegessen, es gabe ein Buffet 0,5 l Wasser war im Preis dabei und es war auch gut und bekömmlich.
Gruss Klaus
Hallo
alternativ ÖNV+ Taxi ca. 25€ für 2 Personen, dauert 1 - 1,5 Stunden
Gruss Klaus
Hallo
Das Angebot für 299€ ist ohne Anreise!!!!
Anreise ab Wien 360€ drauf
Gruss Klaus
Hallo
wir haben den Ausflug nach Gibraltar gemacht und haben es nicht bereut, die Hinfahrt war entlang der Küstenstraße vorbei an den Weide der großen Stierzüchter. Nach etwa einer Stunde kurze Pause an einer Raststätte zum Austreten und Kaffeetrinken.
Grenze nach Gibraltar kann manchmal estwas länger dauern wie uns gesagt wurde, wir waren in ca. 15 - 20 min durch und über der Startbahn am Affenfelsen.
Hier stiegen wir in kleinere Busse um und wurde über den Affenfelsen gefahren und es wurde auch sehr viel dazu erklärt.
Danach ca. 1,5 Stunden zur freien Verfügung.
Bei der Rückfahrt mussten wir alle den Bus verlassen und zu Fuss über der Grenze nach Spanien gehen, wegen der vermeintlichen Schmuggler, Rückfahrt ging dann über der Autobahn und Fernstraßen auch hier wurde einmal gehalten.
Für uns war der Ausflug ein Grund warum wir die Kreuzfahrt machten über Sylvester 2011.
Der Ausflug fällt und steht mit der Reiseleitung und wir hatten einen sehr unterhaltsammen.
Gruss Klaus
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()