Hallo
mir wurden exakt 23499 Meilen abgezogen, super habe eine Meile geschenkt bekommen
Gruß Klaus
Beiträge von Klausi
-
-
Hallo
Das Dach im Beach Club kann nicht ganz geöffnet werden, die einzige Möglichkeit ist im Dach eine runde Öffnung aufzumachen und natürlich die großen Flügel aufs Pooldeck raus.Gruss Klaus
-
Hallo
Gibts den Hüttenabend in der Aidabar auch noch?Gruss Klaus
-
Hallo
er Shuttle fährt dirket vor dem Terminal ca. alle 30 min abGruss Kalus
-
Hallo Skylemur
Wir haben die Wanderung schonmal gemacht hier mein Bericht aus 2012Ich war auf bei der Wanderung zu den Leuchtturm dabei. Wir sind mit den Bus bis in die Stadt gefahren beim ersten Halt ( King Street ) ausgestiegen und zu den "White Cliffs ( 2 oder East Cliff ) gelaufen. Von hieraus Richtung Hafen laufen und an der Schnellstraße entlang Richtung Osten laufen, vorbei am Hallenbad in die Townwall Street und dann durch die East Cliff Street und geradeaus unter der Schnellstraße durch. Schon gehts bergauf zu den White Cliff immer den Fussweg nach, überhalb vom Fährterminal kommt das Naturschutzgebiet " The National Trust" hier einfach weiterlaufen . Der schönste Weg ist nahe der Abbruchkante aber auch sehr windig Kappen festhalten. Der Weg zum Leuchtturm dauert etwa 5 Stunden ( hin und zurück ) ist es aber wert, wir hatten Glück das an diesen tag einen Führung im Leuchtturm war und das Teahouse offen war.
Jederzeit wieder.Das Leuchtfeuer heisst South Foreland Lighthosue Link: http://www.nationaltrust.org.uk/south-foreland-lighthouse
Gruss Klaus
-
Hallo KaddaDe
Ich habe immer direkt im Kochstudio gebucht, ab 18:00 sollte es möglich sein.Gruß Klaus
-
Hallo
Das mit der Kofferfreigabe ab 10:00 hat den Hindergrund, dass nicht dauerend die Passagiere in den abgesperrten Bereich für die Koffer laufen.
Es wäre ein großes durcheinander denn bis alle Koffer vom Schiff sind dauert halt, die Prima legt ja auch spät an 7:00 bis 7:30 Uhr.
Wer seinen Koffer selbst mitnimmt kann nach der Schiffsfreigabe vom Bord muss aber auch am "Zoll" vorbei.Gruß Klaus
-
Hallo
Die Zeitumstellung auf britischer Zeit erfolgte bei vom Seetag(1.5.16) auf Southamptom(2.5.16) nacht um 3:00Uhr wird die Uhr um 1 Stunde zurück auf 2:00 Uhr gestellt.
Gruß Klaus
-
Hallo
Wir sind auch wieder dabei auf der Prima, ist dann unsere zweite Reise nach der Premierenfahrt vom 30,4.16 mit der Prima
Gruß Klaus -
Hallo Markus
Die Haltestelle liegt max. 10 Minuten vom Hafen in Richtung Blankenberge, wir haben das letztemal die Fahrkarten im kleinen Spar-Laden bei der Haltestelle gekauft.
Den Zeittakt der Bahn kann ich Dir leider nicht mehr sagen, aber 10 - 15 Minuten sollten passen.
Nach Ostende fährt man ca. 45 Minuten.Gruß Klaus
-
Hallo
ichhabe das Kochstudio auf den Schiff gebucht, sind einen oder zwei Taae zuvor ins Kochstudio und haben uns angemeldet.
War voll der Erfolg, hängt aber von den Teilnehmer ab.
Gruss Kalus -
Hallo Frank
Wir waren mit der Prima in Rotterdam und sie liegt genau gegenüber von "Willemsplein 85", dazu musst Du aber über die Erasmusbrücke.
Geschätzt sind es max 1000m bis zum Anleger.Gruß Klaus
-
Hallo
sind vor 2 Jahren mit der Stella auch schon mal die Tour mit Amsterdam gefahren und dort sind auch Passagiere zugestiegen. Die SNRÜ war in Hamburg was in Amsterdam war haben wir am Schiff nichts mitbekommen.
Vermutlich wurden die Zusteiger alleine zur SNRÜ gebeten.Gruß Klaus
-
hallo
wir haben ein Hotel für 3 Tage gefunden in Hamburg
NH Horner RennbahnGruss Klaus
-
Hallo
Gerade bei "Cruisetricks.de" gefunden,
Hurtigruten lässt zwei neue Schiffe bauen, auch mit den senkrechten Steven.Gruß Klaus
-
Hallo Manu
Kam Gestern mit der Post von Aida vom GM Burkämper.Gruß Klaus
-
Hallo
Wir haben eine Einladung ins Brauhaus am 30.04 um 18:30.Gruß Klaus
-
-
Hallo Manuela
Salisbury kam man gut mit der Eisenbahn machen, da denken wir auch darüber nach.
Gruß Klaus
-
Hallo
Da wir bis auf Rotterdam schon jeden Hafen waren, werden wir in Rotterdam uns mal die Altstadt und den Euromast ansehen.
Southamton haben das letztemal die " Ilse of White" besucht, mit der Speedfähre dauert es ca 40 min zur Insel rüber dann mit den Bus zur Inselhauptstadt.
Le Harve sind wir nach Deauville und Honfleur gefahren und haben mit den Shuttelbus die Stadt erkundet.
Hier will ich vielleicht alleine den Ausflug "D-Day: Besuch der Landungsstrände der Alliierten" oder "Architektonisches Juwel: Abtei Mont-Saint-Michel" machen
Zeebrugge sind wir einmal mit der Strandbahn nach Ostende gefahren einen Stadtrundgang gemacht und einmal bin ich zum Atlantikwallmuseum " Domain Raversijde" gefahren, liegt ca, 7 km nach Ostende.
Hier wollen wir mit den Shuttelbus nach BruggeGruß Klaus
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de