Hallo
die Zeit vergeht schnell
klaus
Hallo
die Zeit vergeht schnell
klaus
Hallo
Die meinsten Häfen auf der Tour sind wir schon öfters angelaufen, nur Lissabon kennen wir noch nicht.
Wir kommt ihr vom Flughafen zum Schiff, vor 2 Jahren sind wir vom Schiff zum Flughafen mit den Taxi gefahren glaub für knappe 30 €.
Klaus
Danke Multiman
Von wo aus reist du an?
Wir fliegen ab München um 5:50 mit Tuifly.
Zurück fahren wir mit der Bahn ab Rostock über Hamburg nach Nürnberg
Klaus
Hallo
Wir sind auch dabei, meine Frau und ich.
Haben gerade gebucht und liegen ab München und zurück mit der Bahn.
Gruß Kalus
Hallo Sascha
wie war die Reise mit der Prima?
gruß Klaus
Hallo tabalugaaufsee
von wo aus fliegst du?
Wir fliegen ab MUC Mittags mit TUI
Grusß Klaus
Hallo
Es kann losgehen, habe mir gerade die Bordkarten für den Flieger ausgedruckt, Kofferpacken liegt alles bereit nur noch rein in die Kiste.
Gruss Klaus
Habe mal bei Aida wegen parken in Steinwerder für Januar 2017 angefragt, Antwort siehe unten
Guten Tag XXXXX
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft. Aus organisatorischen Gründen ist die Parkplatzbuchung für das Kreuzfahrtjahr 2017 noch nicht in myAIDA eingespielt. Dies wird bis zum Ende des Jahres 2016 abgeschlossen sein.
Bitte daher im Laufe des Dezembers die Buchbarkeit in myADIA selbstständig prüfen.
Danke für Ihr Verständnis und eine angenehme Woche wünscht Ihnen ihr AIDA Team.
Gruß Klaus
Hallo
nach zwei Sommertouren mit der Prima will ich auch mal im Winter die Tour fahren
Gruß Klaus
Hallo
Habe Gestern die Unterlage im RB geholt , sind schon letzter Woche am Freitag im RB eingegangen.
Hatte vorher keine Zeit sie abzuholen.
Gruß Klaus
noch was zu den Knicklichtern
https://www.youtube.com/watch?v=rFz2llnnC1o
gruss Klaus
Hallo HarryK
Ihr wart zur Taufe auf der Prima?
Wir waren die Woche zuvor auf der Prima und haben uns die Taufe im Hafen dann angesehen.
Waren im Juli nochmal auf der Prima hat sich total gebessert
Gruss Klaus
Hallo
mir wurden exakt 23499 Meilen abgezogen, super habe eine Meile geschenkt bekommen
Gruß Klaus
Hallo
Das Dach im Beach Club kann nicht ganz geöffnet werden, die einzige Möglichkeit ist im Dach eine runde Öffnung aufzumachen und natürlich die großen Flügel aufs Pooldeck raus.
Gruss Klaus
Hallo
Gibts den Hüttenabend in der Aidabar auch noch?
Gruss Klaus
Hallo
er Shuttle fährt dirket vor dem Terminal ca. alle 30 min ab
Gruss Kalus
Hallo Skylemur
Wir haben die Wanderung schonmal gemacht hier mein Bericht aus 2012
Ich war auf bei der Wanderung zu den Leuchtturm dabei. Wir sind mit den Bus bis in die Stadt gefahren beim ersten Halt ( King Street ) ausgestiegen und zu den "White Cliffs ( 2 oder East Cliff ) gelaufen. Von hieraus Richtung Hafen laufen und an der Schnellstraße entlang Richtung Osten laufen, vorbei am Hallenbad in die Townwall Street und dann durch die East Cliff Street und geradeaus unter der Schnellstraße durch. Schon gehts bergauf zu den White Cliff immer den Fussweg nach, überhalb vom Fährterminal kommt das Naturschutzgebiet " The National Trust" hier einfach weiterlaufen . Der schönste Weg ist nahe der Abbruchkante aber auch sehr windig Kappen festhalten. Der Weg zum Leuchtturm dauert etwa 5 Stunden ( hin und zurück ) ist es aber wert, wir hatten Glück das an diesen tag einen Führung im Leuchtturm war und das Teahouse offen war.
Jederzeit wieder.
Das Leuchtfeuer heisst South Foreland Lighthosue Link: http://www.nationaltrust.org.uk/south-foreland-lighthouse
Gruss Klaus
Hallo KaddaDe
Ich habe immer direkt im Kochstudio gebucht, ab 18:00 sollte es möglich sein.
Gruß Klaus
Hallo
Das mit der Kofferfreigabe ab 10:00 hat den Hindergrund, dass nicht dauerend die Passagiere in den abgesperrten Bereich für die Koffer laufen.
Es wäre ein großes durcheinander denn bis alle Koffer vom Schiff sind dauert halt, die Prima legt ja auch spät an 7:00 bis 7:30 Uhr.
Wer seinen Koffer selbst mitnimmt kann nach der Schiffsfreigabe vom Bord muss aber auch am "Zoll" vorbei.
Gruß Klaus
Hallo
Die Zeitumstellung auf britischer Zeit erfolgte bei vom Seetag(1.5.16) auf Southamptom(2.5.16) nacht um 3:00Uhr wird die Uhr um 1 Stunde zurück auf 2:00 Uhr gestellt.
Gruß Klaus
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()