1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fundusto

Beiträge von fundusto

• 28.01.2013 - 07.02.2013

• fundusto
    • 14. Januar 2013 um 19:44

@ manic

SUPER Foto. :meinung: Da kann man Euch erkennen und schon mal die Namen lernen. :daumen:

Zur Erinnerung an die noch Mitreisenden:

Treffen an der Oceanbar :stossen: am 29.01.2013 (Teneriffa) ab 15:30 Uhr

Ulla u. Fritz (fundusto), Abflug Düsseldorf 09:15 Uhr
    Geli u. Georg (mausi), Abflug München 06:55 Uhr
    Daniela u. Benne (Ela84), Abflug Frankfurt 04:45 Uhr
    Heike u. Marcel (Mausi112), Abflug Leipzig 06:10 Uhr
    Maren u. Patrick (Maren & Patrick), Abflug Hamburg 06:00 Uhr
    Nicole u. Markus (manic), Abflug Düsseldorf 16:00 Uhr
    Grit (Karibik1974), Abflug Hannover 04:25 Uhr
    Thorsten (Thorsten Nemeth), Abflug Frankfurt 09:25 Uhr
    Achim u. Dieter (Achim1952), Abflug Hannover 04:25 Uhr

• fundusto
    • 13. Januar 2013 um 13:56

:lol1: Das klappt ja prima mit den Fotos :bye1: und wir werden ja immer mehr, die zum Treffen kommen :jump: :jump:

Ein herzliches HALLO an die Neuen. :ciao:

Wir werden KEINE AIDA-Ausflüge :nein1: machen, da wir die Tour Silvester letzten Jahres schon einmal gemacht haben.

Für uns ist das Schiff :Boot1: das Ziel: Wellness :schwimmen: Essen :hunger: Trinken :stossen: Tanzen :tanzgott: und ein bischen Sport :sport1: , damit nicht zuviel auf die Rippen kommt. :hahahah:

Das AIDA-Fieber steigt und ich kann an nichts anderes mehr denken. :abfahrt:

LG Ulla ( u. Fritz )

• fundusto
    • 11. Januar 2013 um 20:43

:sport1: Ja, ich glaube alle JUST-Bucher mit Blkonkabine sind auf Deck 7 gelandet :wiegeil: --- und alle Backbord :antwort: dann können wir uns vielleicht zuwinken :ciao:

Das mit dem Alter ist ja wirklich so eine Sache. :lol1: Wir sind mit unseren 63 Jahren für unser Empfinden noch richtig gut drauf. Dann hoffen wir mal, dass das noch ein paar AIDA-Jahre so bleibt. :sport1:

Wie war das, :frage1: man ist so alt, wie man sich anfühlt :frage1: :hahahah:

Ach, Leute, ich freu mich ja so und bald geht es ja auch schon los. :Boot1: :Boot1: :Boot1:

LG Ulla

• fundusto
    • 11. Januar 2013 um 19:01
    Zitat von Mausi112

Wollen wir vlt. ein Forentreffen machen?Hatten wir auf unseren Touren bis jetzt immer und es war jedes mal sehr interessant.Nur wenn ihr Lust habt natürlich.

@ ALLE

Die Idee von Mausi112 finden wir gut. :meinung: Wir hatten bisher auch immer eins. :jump: Und es haben sich einige zu Ausflügen verabredet oder man traf sich häufig in der Anytimebar. :tanzgott: oder zufällig beim Essen :hunger:

VORSCHLAG:

Treffen an der Oceanbar :stossen: am 29.1. (Teneriffa) ab 15.30 Uhr,

denn um 16 Uhr legen wir ab. Dann sind alle an Bord und wahrscheinlich sowieso an der Reling, um dem Sail away Song :gitarre: und dem Klang des Nebelhorns :lol1: zu lauschen :lachroll: und das berühmte Gänsehaut-Feeling zu spüren. :troest:

Wir sind wahrscheinlich die OLDIES :crazy: unserer Truppe, also machen wir einfach mal den Anfang.

Wer Lust hat - kopiert die nächste Zeile - und setzt seine Daten hinzu.

Ulla u. Fritz (fundusto), Abflug DUS 9.15 Uhr

• fundusto
    • 11. Januar 2013 um 13:34

Hallo

Maren & Patrick.

Wir haben im Reisebüro gebucht und JA wir hatten die Reiseunterlagen am 8.1. im Briefkasten.

:hahahah: Habt wohl noch nicht den Reisepreis bezahlt :hahahah:

Spass bei Seite, da würd ich aber mal nachfragen. :gruebel: Bisher hatten WIR unsere Unterlagen IMMER 3 Wochen vor Abreise.

LG Ulla

• fundusto
    • 7. Januar 2013 um 22:24

@ mausi112

SUPER - das klappt ja mit den Fotos. :sport1: :sport1: :sport1: Wer outet sich denn sonst noch :frage1:

@ ALLE

Uns werdet Ihr bei gutem Wetter häufig an der Oceanbar :trrink1: finden und bei Sturm u. Regen ( WAS WIR NATÜRLICH GARNICHT HABEN WERDEN ) eher in der Beachbar, und natürlich zum Tanzen :tanzgott: in der Anytimebar.

LG Ulla u. Fritz

• fundusto
    • 7. Januar 2013 um 16:47

@ momo

Super, endlich ein Mitreisender aus dem Pott. Mo, fährst Du alleine mit oder gibt es da noch einen Kabinenteiler :frage1:

Wir sind in Gelsenkirchen geboren und natürlich S04-Fans. :lol1: Ihr könnt uns wohl ganz gut im Flughafen finden, denn unser Foto ist noch einigermaßen aktuell.

@ ALLE

Bei unserer letzten Reise haben alle Mitreisende kurzfristig ein aktuelles Foto hier eingestellt, damit man einen möglichen Anhaltspunkt hatte, um sich auch auf dem Schiff mal HALLO zu sagen. Na Leute, wie wär´s damit.

Wo seid Ihr denn alle :frage1: :frage1: :frage1:

LG Ulla

• fundusto
    • 7. Januar 2013 um 13:43

@ Birgit

Wir buchen wirklich nur noch JUST oder evtl. Vario, wenn es SUPER preiswert ist. :antwort:

Der Nachteil bei JUST, dass man garkeinen Einfluss auf den Flug hat. :traurig: Wir haben ja beim Rückflug eine ZL in Nürnberg, die man uns bei der Buchung auch verschwiegen hat. :zorn: Bei unserer ersten AIDA-Reise haben wir Vario gebucht und sofort bei der Buchung den Flug benannt bekommen. Das hatte natürlich auch einen Vorteil. :zwinker:

Auch die Kabinenzuteilung ist sehr suspekt. :gruebel: Viele Variobucher, die ja erst 3 Wochen vor Abreise ihre Kabinen erhalten, bekommen schlechtere Lagen zugewiesen, als die JUST-Bucher, die vor einigen Wochen gebucht haben und nach 1 Woche schon zugeteilt wurden.

Ja, AIDA ist immer für eine Überraschung gut. :lol1: Aber wir lassen uns den Spass nicht verderben.

:meinung: Es wird bestimmt eine tolle Reise. Es liegt an uns - UND WIR SIND GUT DRAUF :hahahah:

@ Filderpower1904

Willkommen in unserer zur Zeit recht ruhigen Runde.

LG Ulla

• fundusto
    • 5. Januar 2013 um 17:22

@ bademeister09

Hallo Birgit. Schau doch mal auf "my AIDA". Dort stehen bei uns schon seit einigen Tagen unter der Rubrik Reiseinformationen die Hin- und Rückflüge drin.

WER fliegt denn noch ab Düsseldorf und mit welcher Maschine :frage1:

Unsere Maschine AB2346 geht um 9.15 Uhr ab DUS

LG Ulla

• 17.01.13-28.01.13

• fundusto
    • 4. Januar 2013 um 14:17

Hallo in die Runde.

Ich gehöre zwar nicht in Eure Reisezeit, aber ich lese hier ein wenig mit. :zwinker:

Wir fahren nur noch mit unserem PKW nach Düsseldorf - buchen 1-2 Wochen vorher bei http://www.komfort-parking.de/ unseren Parkplatz und der Urlaub fängt bei Ankunft schon an. :sport1:

Vorfahren, kurzer Anruf (oder manchmal ist der Mitarbeiter schon da), aussteigen, Koffer raus und ab in den Flughafen. Unser Auto wird dann von dem Service-Personal abgeparkt und bei Rückkehr auch wieder am Ausgang des Terminals übergeben. Schon mehrfach genutzt und wir sind BEGEISTERT. :daumen: :daumen: :daumen: Ablauf ist auf der Internet-Seite gut beschrieben und Bewertungen kann man dort auch lesen.

Wir haben die Tour zu Silvester 2012 schon einmal gemacht und starten am 28.1.13.

Zu Tanger kann ich bestätigen, dass Ihr überall sofort angesprochen werdet. Taxifahrer und Reiseführer wollen Euch IHRE Stadt zeigen. Wir sind zu viert auf eigene Faust zu Fuß los (überhaupt kein Problem) , haben allen nett und freundlich, aber auch klar und deutlich dankend abgewinkt und hatten ein paar schöne Stunden. Haben sogar das Cafe Haifa gefunden und dort Tee getrunken. Es gibt dort keine europäischen Toiletten :lachroll: und die Tee-Gläser klebten erbärmlich :crazy: Dort gibt es aber einen herrlichen Blick aufs Meer. Ansonsten wurden aber auch die AIDA-Ausflügler in der Gruppe bei ihren Spaziergang angesprochen und manche hatten sogar das Probleme nah ihrer Gruppe zu bleiben.

Wünsche Euch eine tolle Reise und bringt uns die Bella gut zurück in den Hafen. :ciao:

LG Ulla

• fundusto
    • 31. Dezember 2012 um 11:10

Hallo an ALLE

Wenn ich mich nicht verzählt habe, so sind wir jetzt schon 29 Personen auf der Bella. :daumen:

Damit wir nicht soviel Sonnenliegen frei haben, :hahahah: bietet AIDA ab Mittwoch noch einmal eine JUST-Runde an.

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Ulla u. Fritz

• Sol heute in Fuerteventura

• fundusto
    • 30. Dezember 2012 um 18:37

Wir waren genau vor 1 Jahr auf der Bella.

Es war wirklich ein tolles Erlebnis und ein gigantisches Feuerwerk.

Die Sol lag im Hafen und die Bella fuhr ein paar Meter raus, wie auch ein paar andere Schiffe. Durch die etwas abseits vom Hafen gelegene Position hatten wir einen traumhaften Rundumblick. :wiegeil:

Tagsüber kamen wir dann auch noch in den Genuß des Tenderns. :daumen:

Leider sind diese Festtagsreisen ja so teuer. :gruebel: Wir haben 1999 € pro Person in der Balkonkabine - Vario - incl. Flug DUS bezahlt.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich vor 2 Wochen die gleiche Reise - nur 1 Tag weniger / ohne Casablanca - :abfahrt: 28.1.2013 zum JUST-Preis von 949 € - auch incl. Flug - gebucht habe, kann ich nur Luftsprünge machen. :jump: :jump: :jump:

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• fundusto
    • 30. Dezember 2012 um 13:47

@ sunshine

:daumen: :daumen: :daumen: Du sprichst mir aus der Seele - da gibt es kaum etwas hinzuzufügen. :meinung:

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• fundusto
    • 30. Dezember 2012 um 13:01

Soweit ich informiert bin, kommt es meistens nur in den Wintermonaten zu Infektionen mit dem Norovirus und zu vielfältigen anderen gesundheitlichen Problemen. Aber nicht jeder erkrankt. :frage1:

:meinung: Vielleicht liegt die Ursache einfach nur am Vitamin-D-Mangel :gruebel: :gruebel: :gruebel:

http://photomed.wordpress.com/category/sonnen-news/page/13/

http://www.vitamindelta.de/symptome.html

Sehr interessante Infos. :antwort:

Aus eigener Erfahrung ist das Vitamin D für mich ein Wundermittel. Ich bin alle meine Beschwerden ( häufige Infekte, rheum. Probleme, Herzschmerzen ) los seit ich hochdosiertes Vitamin D einnehme. :crazy: Leider hören die Ärzte das in der Praxis nicht gerne und die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen den Bluttest wohl nicht. Klar, weil die Arztpraxen leer wären, wenn wir alle einen optimalen Vit.-D-Spiegel hätten. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Bin gespannt auf Eure weiteren Diskussionen, vor allem, wenn sich Mediziner dazu äußern. :lol1:

Liebe Grüße

• fundusto
    • 29. Dezember 2012 um 12:25

:lol1: So, das war wohl nix mit den tollen Flügen ab Düsseldorf. :zorn:

Wir haben gestern unsere Bestätigung bekommen OHNE Flugzeiten :gruebel: , aber mit Hinweis Zwischenlandung :traurig: :traurig: :traurig:

Anruf bei AIDA und jetzt kennen wir auch die Einzelheiten:

Hinflug 9.15 Uhr - AB 2346 - Ankunft 12.55 Uhr :daumen: :daumen: :daumen:

Rückflug 13.30 Uhr - AB 3053 - nach Nürnberg, :zorn: Ankunft 19.00 Uhr

Weiterflug 20.35 Uhr mit AB 6777 - Ankunft in DUS 21.35 Uhr. :traurig:

Der Vorteil: wir können am Abreisetag morgens ganz in Ruhe frühstücken :lachzwink:

Und bei dem JUST-Preis können wir auch die Zwischenlandung schlucken.

LG Ulla u. Fritz

• fundusto
    • 27. Dezember 2012 um 19:31

Ich habe mal auf den Flugplan gesehen.
    Da gehen 4 Flüge am 28.1. in Richtung Gran Canaria und alle Flugzeiten wären TOP :meinung:
    Abflug 5.50 Uhr / 5.50 Uhr / 6.15 Uhr / 9.15 Uhr mit TUI oder AB :zwinker:
    Wäre toll, wenn wir einen davon bekommen. Dann könnten wir nach Ankunft am Schiff und bis zur Kabinenfreigabe noch in Ruhe ins Shopping-Center El Muelle gehen und
    zollfreie Zigaretten für die Reise bunkern. :wiegeil:
    LG Ulla u. Fritz

• fundusto
    • 24. Dezember 2012 um 10:46

Wir wünschen allen Mitfahrern

einen besinnlichen Heiligabend und geruhsameWeihnachtstage.

In 2 Wochen geht dann das Kribbeln wieder los, wann denn wohl die Reiseunterlagen kommen und welchen Flug wir zugeteilt bekommen. :sport1:

Vergeßt nicht die AIDA-Buchung unter den Tannenbaum zu legen. :lachzwink:

Liebe Grüße

Ulla u. Fritz

• fundusto
    • 21. Dezember 2012 um 12:28

@ Achim

Alle Achtung, lieber Achim. :meinung: Du bist SPITZE :antwort: Würde mich freuen, wenn sich ein genauso lieber Mensch bei Dir meldet.

Ich freu mich auf ein Wiedersehen auf der Bella ab 28.1.2013

Wünsche Dir ein ganz schönes Weihnachtsfest und rutsch gut rüber ins Neue Jahr.

@ ALLE

Ja, so ist Achim. :herzanherz: Ich habe ihn als einen SUPER netten Menschen kennengelernt,

aber dass er jetzt auch noch Weihnachtsmann spielt. Einfach TOP :wiegeil:

LG Ulla

• Just Aida First Minute - Just Aida

• fundusto
    • 20. Dezember 2012 um 17:42

..... seit dem die Zuteilung gelaufen ist. :gruebel:

@ ratz64

Herzlichen Glückwunsch zur Kapverden-Tour. :wiegeil: Bei uns war die Chance auf die Cara sehr gering, da wir immer eine Balkonkabine buchen. Aber darüber waren wir uns schon bewußt. Die Cara hat nun mal nicht so viele. Wünsche Euch eine tolle Reise und viele neue Eindrücke.

@ Phila

Ich freu mich auf die Bella. :sport1: Die Route sind wir über Silvester 2011/2012 schon einmal gefahren. Es war TOP. :daumen: Auch mit dem Wetter hatten wir super Glück. Man brauchte zwar hin und wieder ein Jacke, aber auf La Palma hat die Sonne so geknallt, dass mein Mann sogar einen Sonnenbrand bekam, weil er mal wieder seine Kappe nicht aufgesetzt hat. Mußten sogar den Bordarzt anfordern (Sonnenstich).

Also freut Euch :jump: :jump: :jump: und ich hoffe, dass wir mit der Bella am 7.2. unbeschadet im Hafen von Gran Canaria anlegen, damit Ihr an Bord gehen könnt.

LG Ulla

• fundusto
    • 20. Dezember 2012 um 13:20

Ein herzliches :lol1: Hallo, ....... in die bis jetzt ja noch kleine Runde. :gruebel:

Haben gerade die Zuteilung für den 28.1. erhalten. Sind super zufrieden, insbesondere mit der Kabinenzuteilung (Balkonkabine auf Deck 7 absolut mittig. Da kann es ruhig mal ein wenig schaukeln :Boot1:

Flug ab DUS. :antwort: Hoffentlich wird es ein früher Flug :gruebel:

Wer fliegt denn noch ab DUS :frage1:

@ Achim

Dann sehen wir uns bald wieder - SUPER - und wir wissen, wo wir Euch finden :jump: :jump: :jump:

Jetzt muss ich erst einmal durchatmen und mich entspannen. Melde mich später noch einmal. :ciao:

LG Ulla ( u. Fritz)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™