1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fundusto

Beiträge von fundusto

• 15.06.13 - 29.06.13

• fundusto
    • 11. Juni 2013 um 13:11

Hallo Steffi.

In Warnemünde war die Kofferabgabe mehrfach schon ab 11 Uhr möglich. Wie es in Hamburg ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber wir gehen mal davon aus.

Dann gratulieren :blumen: wir recht herzlich zur Vermählung und wünschen Euch eine super schöne Hochzeitsreise. Freut Euch auch schon mal auf den Hochzeits-Treff. Da gibt es lecker Sektchen und die Chance auf kleine Gewinne ( Massage, Essen im Rossini o.a.)
    Ihr werdet sehen, AIDA macht SÜCHTIG. :ciao:

LG Ulla

• 15.06.13 - 29.06.13

• fundusto
    • 11. Juni 2013 um 12:57

@ Gabi und Otto
    Wir wissen garnicht wie das Fahren mit den öffentl. Verkehrsmitteln funktioniert. Auto ist auch schon wegen der schweren Koffer Bedingung. Die "Wintersachen" brauchen ja Raum im Koffer. :lachzwink:

@ LuckyMan
    Ja, so ist das, wenn man ständig AIDA fährt. :hunger: und :stossen: und die Hosen und Hemden werden immer kleiner.
    A = Abnehmen
    I = ist
    D = danach
    A = angesagt :jump: :jump: :jump: Das schaffen wir auch nicht, da wir wohl alle zu oft AIDA fahren. :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Sch..... egal, Hauptsache Du fühlst Dich wohl und bist gut drauf und wir kaschieren unsere Röllekes mit weiten Pullis.

Ihr seht, beim Bügeln braucht man mal ´ne Aufheiterung. HILFE, ich werde langsam nervös :sport1:
    LG Ulla

• 15.06.13 - 29.06.13

• fundusto
    • 10. Juni 2013 um 17:55

Hallöchen, wir sind wieder zuhause. Die Waschmaschine läuft und läuft ........

@ doro
    Super, dass Du uns schon mal in die Liste eingetragen hast.

Ich sende Dir gleich noch eine PN mit unserer Kabinen-Nummer. Vielleicht kriegen wir ja genug Leutchen zusammen. Bisher war so ein Fantreffen immer ganz lustig. Und bei so vielen Seetagen sicher auch terminlich machbar.

@ ALLE
    In Anbetracht der Tatsache, dass wir ja von Altona abreisen und in Hafen City bei der Rückkehr anlegen, wäre ein Parkplatz mit Shuttle-Service nicht zu verachten. Wo parkt Ihr eigentlich :frage1:

Bezüglich des Kennenlerntreffens hätte ich noch den Vorschlag: IHR stellt einfach ein Foto in Euer Avatar, auf dem man Euch erkennen kann. :loveyou: Ich versuche auch noch ein anderes einzustellen, auf denen wir besser erkennbar sind. Soooo mal eben zwischen Waschmaschine und Bügeleisen.

Bis später, melde mich wieder.
    Ulla

• 15.06.13 - 29.06.13

• fundusto
    • 31. Mai 2013 um 15:33

Yippy. Wir sind auch dabei. Zuteilung gestern auf gran Canaria gesehen. Kommen auch zum kennenlerntreff.alles weitere nach unserer Rückkehr. Lg ulla und Fritz

• 15.06.13 - 29.06.13

• fundusto
    • 27. Mai 2013 um 19:19

Wir sind gerne beim Kennenlerntreff dabei, war bisher immer super. :daumen: Einmal (Ostsee/Taufe AIDAmar) waren wir 42 Personen, ALLE haben sich mit Kabinen-Nr. hier angemeldet, Liste habe ich dann dem CD übergeben und am Seetag hatten wir dann einen tollen Nachmittag in der Anytimebar mit Club-Manager und sogar der Käp´n. kam vorbei.
    Wir hatten als Treffpunkt die Ecke an der Beachbar zur Sail-away-Party ausgewählt, da man dort wetterunabhängig ist und nicht alle bis zur Lasershow durchhalten.

Nur können wir uns leider noch nicht anmelden, da wir noch auf die Zuteilung warten. Schaue alle paar Stunden in myAIDA. :sport1: Werden schon ganz hibbelig, denn am Mittwoch geht´s erst noch für 11 Tage nach Gran Canaria zum Sonne tanken.
    Ach, das junge Rentenalter hat ja soooo seine Vorzüge .... :jump:
    Wenn die Zuteilung bis morgen nicht da ist, müssen wir eben täglich 1x in Playa ins Internet schauen. Denn wir wollen gern noch online den Ausflug "Nordkap" buchen.
    Vielleicht bis bald.
    LG Ulla u. Fritz

• Just-Reisen ab Amsterdam???

• fundusto
    • 23. Mai 2013 um 08:13

Danke für die Info. Das hört sich ja gut an. LG

• Just-Reisen ab Amsterdam???

• fundusto
    • 23. Mai 2013 um 07:58

Reise ab Amsterdam stelle ich mir bezüglich der SRÜ vorteilhafter vor..
    Denn ich gehe mal davon aus, dass die Reisenden ab Hamburg in Hamburg zur SRÜ gehen und in Amsterdam noch einmal.
    Oder liege ich da falsch :frage1:
    LG

• 15.06.13 - 29.06.13

• fundusto
    • 22. Mai 2013 um 20:59

Ein herzliches Hallo in die Forumsrunde. :ciao:
    Wir haben heute Morgen um 10 Uhr sofort das Hammerangebot :meinung: JFM genutzt und warten jetzt auf die Zuteilung.
    Melden uns spätestens in 1 Woche wieder, ob wir dabei sind oder ob wir erst am 29.6. aufsteigen dürfen.

LG Ulla u. Fritz

• Neue Runde Just Aida First Minute

• fundusto
    • 22. Mai 2013 um 16:08

@ ValerieNRW
    Bei den JFM-Angeboten steht immer drin, wann die Zuteilung erfolgt. Bei ganz kurzfristigen Reisen steht sogar:
    1 Tag nach Buchung.
    In den letzten Wochen sind allgemein die Zuteilungen sehr früh erfolgt. Hab ich hier im Forum gelesen.
    Also immer mal wieder bei my AIDA reinschauen.

Wir haben heute auch zugeschlagen: Nordeuropa 8 am 15.6. oder 29.6.,
    Balkonkabine 1199 € für 14 Tage, das ist ja ein HAMMER-Preis. :daumen:
    Ich tippe auf den 15.6. - das wäre dann der 2. HAMMER

WER hat denn noch Nordeuropa 8 gebucht, z.B. 1.6. oder 15.6. :frage1: Da soll die Zuteilung ja morgen schon erfolgen.
    Ich bin ja so neugierig. Info auch gerne per PN, wenn sich jemand nicht outen will. :zwinker:
    Liebe Grüße an alle Zocker hier im Forum und viel Glück bei der Zuteilung.

• AIDA - so macht es uns wieder Spaß

• fundusto
    • 3. Mai 2013 um 21:19

Ich muß AIDAchim z.T. Recht geben. Die Tische waren NACH UNSEREM Essen mit 2 kleinen Kindern auch nicht mehr sauber. :crazy:

:meinung: Es fehlen eben die Papier-Servietten :antwort: :antwort: :antwort: , mit denen man Krümel oder andere kleine Kleckereien hätte gut wegwischen können.

Ich hoffe, dass die Papierservietten wieder eingeführt werden, denn Stoff-Servietten, die zwar gewaschen, gemangelt und hübsch aufgestellt, aber voller Flecken sind, finden nicht meine Begeisterung. :nein1:

• AIDA - so macht es uns wieder Spaß

• fundusto
    • 3. Mai 2013 um 18:38

Na ja, so euphorisch wie "Westi" seine Kurzreise beschreibt, sehen wir es nicht. :crazy:

Es ist sicher auch immer ein subjektives Erleben.

Auf unserer Reise am 24.4. mit der Bella war der Orangensaft verdünnt und die Badelatschen des Vor-Bewohners lagen noch unter dem ausgezogenen dritten Bett.

Dennoch war es super :daumen: :daumen: :daumen: und wir fahren - hoffentlich schon bald - wieder AIDA. :Boot1:

Etwas enttäuscht waren wir dann doch, dass die Beachbar-Sitzgruppen bei dem Werftaufenthalt nicht erneuert wurden. Die sind mehr als durchgesessen. :zorn:

Im NDR war ein kurzer Video-Bericht über den Werftaufenthalt zu sehen. Da schleppte die Crew neue Matratzen durch Treppenhaus. Also hatten wir schon die Vorstellung, :meinung: dass alle Kabinen damit ausgestattet werden. Neeee, das ist nicht so. Unsere Kinder hatten ganz alte - am Rand fast zerfetzte - Matratzen.

In unserer Kabine waren dafür nagelneue Oberbetten von der Fa. Mühldorfer. Ein himmlisches Schlafgefühl. :daumen:

Ansonsten waren wir wieder SUUUUPER zufrieden mit dem Service, wir haben wie immer lecker gegessen, hatten viel Spass,

was will man mehr. :lol1:

LG fundusto

• AIDA Kapitäne

• fundusto
    • 22. April 2013 um 09:58

Wer weiss :frage1: welcher Kapitän z.Zt. die Bella fährt :frage1:

Lt. Weblounge Kapitän Müller. Aber die ist nicht immer aktuell. :gruebel:

Kapitän Adrian müßte jetzt seinen Urlaub rum haben. Ist er schon an Bord oder wann übernimmt er das Ruder. :frage1:

LG Ulla

• 24.04.2013 - 28.04.2013

• fundusto
    • 19. April 2013 um 23:19

:wiegeil: Sooo, nun ist es bald soweit. :Boot1: AIDA wir kommen in 5 Tagen.

Wir wünschen allen eine gute Anreise und ganz viel Spaß an Bord. :Boot1:

Da wir dieses Mal als Großfamilie in See stechen, müssen wir mal schauen, ob wir es schaffen, auch kurz am DJ-Pult am Pooldeck bei der Sail-Away-Party vorbeizuschauen.

Vielleicht sieht man sich am 25.4., wenn wir in Oslo vor Anker liegen in der Anytime-Bar. :tanzgott:

• AIDA übernimmt Deutschland-Geschäft von Costa

• fundusto
    • 12. April 2013 um 17:56

:frage1: :frage1: :frage1: Unsere Enkel fahren bei AIDA auch kostenlos mit. :lol1:

Von mir aus, kann jeder fahren mit wem er will. Wir werden AIDA treu bleiben, solange wir uns auf den Schiffen sicher und wohl fühlen.

• fundusto
    • 19. März 2013 um 19:33

Oh, schaut mal hier:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffspositionen.21062.html

Die Stella in Oslo - und wir sind auch bald da. :Boot1: Hoffentlich bei etwas höheren Temperaturen. :loveyou:

• fundusto
    • 11. März 2013 um 23:05

:ciao: Ein herzliches Hallo in die Runde.

Ich wollte es kaum glauben, aber wir haben heute Nachmittag doch tatsächlich schon unsere Zuteilung (Vario) auf "my AIDA" erhalten. :daumen:

Nicht gerade unsere Wunschkabine, ziemlich weit vorne, aber 2 Balkonkabinen direkt nebeneinander :sport1: :sport1: :sport1:

Hoffen wir mal auf ruhige See, damit unsere Neueinsteiger nicht sofort geschockt werden.

:lol1: Und wer kennt denn auch schon sein Plätzchen an Bord :frage1:

• fundusto
    • 4. März 2013 um 17:16

@ alle Neuen

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde.

@ betty70

Welche Preise waren denn heute so gut :frage1: Just First Minute beginnt doch erst am Mittwoch. :frage1:

@ ALLE, die es interessiert:

In Oslo werden wir lt. Auskunft von AIDA am Pier "Akershus" festmachen (kurzfristige Änderungen sind natürlich möglich) und nicht am Revierkai (lt. Oslo-Hafen-Info-Seite).

• AIDAsol morgen nicht in Madeira?

• fundusto
    • 2. März 2013 um 21:53

http://www.dwd.de/bvbw/appmanage…fahrt_seewetter

• fundusto
    • 1. März 2013 um 19:33

@ Nicole und die Damenrunde:

schaut mal hier: http://www.ziegenkrug.de/das_hotel_preise.html

Wenn Ihr hier 1 Übernachtung mit Frühstück bucht, könnt Ihr Euer Auto für die Dauer der Kreuzfahrt GRATIS am Hotel stehen lassen und mit einem Taxi, häufig auch Sammeltaxi, zum Schiff fahren (ca. 22 € - 1 Fahrt). 
    Wir haben dort schon 2x übernachtet ( 1x10 Tage und 1x14 Tage). Sehr gut geschlafen und ein prima Frühstücksbuffet in ansprechenden Räumen.
    Leider können wir dieses Mal zeitlich keine Übernachtung einplanen. Das ist sehr schade, denn vorher oder nachher noch ein wenig in Warnemünde bummeln, ist sehr empfehlenswert.

Gruß Ulla

• Just Aida First Minute - Just Aida

• fundusto
    • 26. Februar 2013 um 18:11

@ raffaida

Ich glaube JA - aber eine Garantie kann Dir niemand geben. :meinung:

Bei Routen, die KEINE Fluganreise erforderlich machen, also Anreise auf eigene Faust, haben WIR bisher die besten Preise 6 - 8 Wochen vor Reisebeginn erzielt. :sport1: OH, die Ostsee-Tour ist SPITZE.

Bei Pauschalreisen (AIDA+Flug) können auch mal keine Flüge mehr buchbar sein. :traurig:

AIDAfahren ist fast immer so aufregend wie ein Pokerspiel. :lol1: Klaren Kopf bewahren, gelassen bleiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™