1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fundusto

Beiträge von fundusto

• Traumstart um 12

• fundusto
    • 22. April 2014 um 18:53
    Zitat von Anke69

Es geht doch um Termine im Sommer, steht doch da!
    Warum werden dann von Dir Angebote an 10.05. geschrieben???

Nun, da fangen schon die Fragen an. WIR TIPPEN ALLE IM DUNKELN: :lol1:

Meine Vermutung: AIDA will ja wohl auch die bald anstehenden Reisen verkaufen.

Keine Frage, dass bei Buchungen für die Sommerferien bei INNENKABINEN sicherlich der ein oder andere Preis in Ordnung geht. Aber für mich sieht ein TRAUMSTART eben anders aus.

Da wünsche ich mir lieber bodenständige Katalogpreise und ggf. verbilligte Restplätze, als diese Preismauscheleien. :meinung:

• Traumstart um 12

• fundusto
    • 22. April 2014 um 18:48

@ miesmuschelchen.

Genau :daumen:

Meine erste Frage wäre: :lol1: Kann die "Urlaubskasse" angerechnet werden ???

Wahrscheinlich nicht, da es sich ja um ein Aktionsangebot handelt. :gruebel::meinung:

• Traumstart um 12

• fundusto
    • 22. April 2014 um 17:18

Für mich ist diese NEUE Verkaufsstrategie nicht wirklich nachvollziehbar. :gruebel::gruebel::gruebel:

Mit solchen wagen Angaben und von jetzt auf gleich kann ein Reisebüro seine Stammkunden kaum kontaktieren. :meinung:

Nicht jeder bucht eine Innenkabine, also wissen Balkonkabinen-Bucher lediglich die Routen. Auch fehlen Preise für Kids. :meinung:

Was sich AIDA dabei denkt ???? Ich denke mir so meinen Teil und glaube, dass mein Mann seinen Geburtstag NICHT auf AIDA verleben wird.

Wann die Details bekannt werden - KEINER weiss es.
    Und morgen um 12.10 Uhr sind die angeblichen TOP-Preise schon überholt. :meinung:

Meine mich sogar zu erinnern, das die Nordeuropa 6 gestern mit 679 € sogar preiswerter war als das morgige TOP-Angebot für 699 €. :gruebel:

Gerade gesehen (18.05 Uhr) Am 10.5. ist die Nordeuropa 6 mit der Cara derzeit nur noch mit Meerblickkabine buchbar - für 699 €. ALSO günstiger als beim TRAUMSTART morgen.  :gruebel::gruebel::gruebel:
    :lol1::nein1: Nee, für mich nicht wirklich interessante Preise dabei.

:lol1: Nachtrag: Es gibt schon wieder Ladeprobleme in der Buchungsmaske bei AIDA. Was soll das morgen werden :gruebel:
    Upps, Ladevorgang geschafft. :sport1::sport1: Dafür werden jetzt die Variopreise nicht mehr angezeigt, damit man keinen Vergleich mehr anstellen kann.
    Und die Flugpreise sind m.E. auch sehr happig (künstlich hochgeschraubt).
    Oh, das gefällt mir garnicht mehr. Da vergeht einem bei dem Hin- und Her die Lust auf AIDA. :meinung:

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• fundusto
    • 16. April 2014 um 22:54

@ ute :daumen::daumen::daumen:

@ dimu

Dein benannter Vario-Preis von 75 € ist ja auch soweit o.k. für Menschen, die sich mit einer Innenkabine zufrieden geben.

@ alle - auch an AIDA :crazy:

Wir buchen aber grundsätzlich eine Balkonkabine, um auch nachts frische Luft zu haben. Dafür müsste ich derzeit 157 € pro Tag oder mehr hinblättern. :gruebel:

Unter Berücksichtigung, dass wir bei unseren 9 Reisen für die Balkonkabine zwischen 49,85 € und 121 € bezahlt haben und z.T. Bordrechnungen mit 4 Stellen vor dem Komma hatten, wird AIDA sicher noch ein gutes Geschäft mit uns gemacht haben. :meinung:

• fundusto
    • 16. April 2014 um 21:17

@ thomas

Du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!!

Wir sind wirklich AIDA-süchtig :lol1: und warten seit Wochen auf günstige Vario-Preise oder JFM-Angebote für Mai und Juni. Ein befreundetes Ehepaar - von uns ganz heiss gemacht auf AIDA - wartet sehnsüchtig auf ihre erste Fahrt.

Neeee, AIDA, aber nicht bei Deiner neuen Preispolitik. :nein1::nein1::nein1:

Wenn ich mir die Teilnehmer und Klicks bei vielen Reisen " wer fährt wann ..." ansehe, könnte man wirklich den Eindruck haben, das AIDA mit leeren Schiffen losfährt.

Mit Premium-Preisen abzgl. Frühbucherrabatt - bis kurz vor Reisebeginn :gruebel: könnt Ihr uns nicht locken. :meinung:

Für uns ist klar, AIDA JAAAA :daumen: , aber nicht zu diesen Preisen. Der Mai ist nun schon anderweitig verplant. Mal schauen, ob AIDA uns im Juni ein gutes Angebot macht. Wir haben auch ZEIT :schlafen::schlafen::schlafen:

• Warum AIDA

• fundusto
    • 27. Februar 2014 um 12:04

ob hier eine anonyme - versteckte AIDA - Zufriedenheitsumfrage gestartet wurde. :lol1:

Will AIDA vielleicht erfahren, wie ihr neues Preiskonzept ankommt :frage1:

Bei uns auf jeden Fall überhaupt nicht.

Für uns kommt derzeit NUR - AIDA - infrage, aber nicht bei den augenblicklichen Preisen. Ich bin und bleibe JUST AIDA - süchtig.

Und wenn sich in dem Bereich nichts tut, dann machen wir halt anderen Urlaub.
    AIDA immer wieder JAAAA, aber nicht um jeden Preis.

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• fundusto
    • 20. Februar 2014 um 18:06

An diesen Urlaub wird sich der Typ wohl lange erinnern. :meinung:
    Der freut sich bestimmt schon auf den Besuch des Briefrägers mit den dicken Rechnungen für die ganzen Einsätze. :sironie:
    Hoffe, dass der Name bei AIDA auf die ROTE Liste kommt.
    Stelle mir gerade so vor, wie der Kap´n ihn nicht mehr an Bord lässt. Da stand er da in nasser Badehose - wie ein begossener Pudel.

Man hätte ihn in dem Outfit die Rückreise antreten lassen müssen. :lol1:

• Just Aida Angebote für Reisen Mai/Juni

• fundusto
    • 14. Februar 2014 um 20:07

[size=18]Ich denke, da kommt noch was. :meinung:

Bis zum 18.2. haben verschiedene Vermittler noch Kontingente (Anzeigen in der Tagespresse)

Ich kann noch warten. :matrose:

• Poolparties auf kühlen Winterrouten? SOL/MAR

• fundusto
    • 8. Januar 2014 um 20:37

Wir hatten bei der WMM 8 mit der Mar Mitte Dezember d. J. Luft-Temperaturen von 10 - 15 Grad.
    Die Sail-Away-Party fand auf dem Pooldeck statt. Es war zwar kühl, aber wir haben uns warm angezogen und leckeren Glühwein getrunken. :trrink1:

Den Abschieds-Sekt und die Farewell-Show fand - wg. Regen - im Theatrium statt.

Die Beachbar war immer geöffnet. :daumen: Ich denke, dass wird immer so sein, denn wo sollen denn sonst die Raucher hin, wenns draußen kalt und windig ist.

Wünsche eine super Reise.

PS: In der Beachbar liegen auch die kuscheligen Wolldecken :lachzwink:

• Balkonkabine AIDAsol

• fundusto
    • 8. Januar 2014 um 12:52

Wir buchen nur Balkonkabinen und nur Vario oder Just. Unsere bisherigen Erfahrungen:

Stets TOP - Kabinen zugeteilt bekommen :antwort::antwort::antwort:

So richtig schlechte Kabinen gibt es auch kaum in der Kategorie. :meinung:

Deck 12 ist für uns nicht soooo interessant.

• 9112

• fundusto
    • 27. Dezember 2013 um 22:16

Wir haben die Kabine 9112
    8 Tage nach unserer Reisebuchung vom 9.10.2013 - JUST FIRST MINUTE - Reisedatum 13.12.13 zugeteilt bekommen.
    Es ist eine BA-Kabine, steuerbord.
    Sie ist als 2-Bett-Kabine auf dem Deckplan ausgeschrieben. Ausstattung ist identisch mit den 3-Bett-Kabinen, also Doppelbett und Sessel, der zum Bett ausgezogen werden kann. Die Box mit dem Bettzeug für die 3. Person ist nur nicht vorhanden.
    Das Bett steht "mit dem Fußende" in Fahrtrichtung, also beim Betreten der Kabine befindet sich das Kopfende des Bettes rechts und auch das Bad.
    Absolut ruhige Lage, keinerlei Geräuschbelästungen vom Flur. Selbst Anlegemanöver waren nicht zu hören. Kurzer Weg zum Aufzug.

!!!! Unter der Decke das Balkons befindet sich ein Abfluss-Rohr, durch das auch immer plätschernd Wasser fiel. Uns hat das Geräusch nicht sonderlich gestört, da wir den Balkon im Dezember im Mittelmeer nicht als Sonnenplatz genutzt haben. Aber bei sommerlichen Temperaturen :frage1::gruebel:

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• fundusto
    • 17. Oktober 2013 um 16:47

Ja. Unsere Zuteilung war heute um 11 Uhr auf myAIDA sichtbar.

JFM 6.12. oder 13.12. - es ist die 2. Tour geworden. TOP BA Kabine auf Deck 9. :daumen::daumen::daumen:

• fundusto
    • 8. Oktober 2013 um 00:46

Ich habe auch auf die Angebote gewartet.
    Am 8.10. um 0.00 Uhr waren die Angebote bei AIDA dann auch endlich zu sehen. :lachzwink:
    Und unsere Route ist dabei - Yippy :wiegeil:

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• fundusto
    • 16. August 2013 um 23:29

... dann bezieht sich das .... bis zu 30 % .... wohl nur auf bestimmte Reisen ????

Oh je, man will doch Urlaub machen und nicht zum Sommer-Schluss-Verkauf. :zwinker:

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• fundusto
    • 16. August 2013 um 23:16

Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013:

Große Entspannung, kleiner Preis.

Der Himmel auf Erden liegt bei AIDA auf dem Meer. In den Body & Soul Bereichen gibt es eine tolle Neuigkeit: Alle, die lieber Wellness statt Sightseeing machen, können jetzt bis zu 30 Prozent sparen!

Hört sich ja gut an !!!!

ABER bei einer Probebuchung (WMM 13 - blu im September) in my AIDA ist nirgends ein Angebot mit 30 % Rabatt an Landtagen zu finden. !!!! ?????
    Das maximale waren 3 % oder 10 %.

Was soll man denn davon halten ?????

• 7257

• fundusto
    • 30. Juni 2013 um 23:24

SUPER Kabine :antwort: Kategorie BB :daumen: Lage: oberhalb des letzten Tenderbootes, die Aufzüge zu den Restaurants sind mit ein paar Schritten (nur an 2 Kabinen vorbei) schnell erreicht. Absolut ruhig. :daumen: Betten stehen mit dem Kopfende in Fahrtrichtung. Balkon ist o.k., aber nicht so tief wie auf Deck 5 und 6. Wenn man beim Sitzen auf den rückenverstellbaren Sonnenstühlen die Beine übereinander schlagen möchte, ist die Schrägstellung der Sonnenstühle erforderlich. Dafür hat man innerhalb der Kabine - insbesondere bei einer 3er-Belegung - viel Platz.
    Wir haben die Reise als Just AIDA First Minute gebucht, 3,5 Wochen vor Abreise-Termin - also sehr kurzfristig - und waren begeistert, dass uns diese Kabine zugeteilt wurde.

• 15.06.13 - 29.06.13

• fundusto
    • 14. Juni 2013 um 00:30

Hallöchen,

seid Ihr alle beim Kofferpacken :frage1:

Bei uns ist jetzt Entspannung angesagt. Der Parkplatz ist gebucht, die Koffer sind gepackt, das Auto betankt.
    Heute Nachmittag feiern wir noch den Geburtstag von Fritz in kleiner Runde und dann geht es Samstagmorgen Richtung Norden. :abfahrt:
    Heute Nacht werde ich noch Kontakt zum Wetter-Gott aufnehmen ....., mal sehen, ob er mit sich reden läßt und für trockenes Wetter sorgt. :lachzwink:

Wünschen allen, die heute schon gen Hamburg fahren, eine stressfreie Anreise. :ciao: Wir sehen uns dann an der Poolbar.
    LG Ulla u. Fritz

• 15.06.13 - 29.06.13

• fundusto
    • 12. Juni 2013 um 20:40

@ Steffi

Neeeee, da kann ich Dir nicht helfen. :troest: Wir fahren erstmalig von Hamburg ab und kennen die Gegebenheiten am Kai auch nicht.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• fundusto
    • 12. Juni 2013 um 11:22

Schau mal hier:

http://www.wificafespots.com/wifi/city/IS--Reykjavik

• 15.06.13 - 29.06.13

• fundusto
    • 11. Juni 2013 um 20:37

Falls Ihr Interesse habt, hier ein toller Link :meinung: zur Wettervorhersage Norwegen und Island:
    http://www.yr.no/sted/Island/No…ystra/Akureyri/

Sieht ja garnicht so kalt aus. :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™