Gerade beim stöbern gefunden - vielleicht interessant ![]()
http://www.la-palma24.info/neuigkeiten/ca…ewsticker-2015/
WDR Sonntag, 25.1.2015 - 20.15 Uhr
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Gerade beim stöbern gefunden - vielleicht interessant ![]()
http://www.la-palma24.info/neuigkeiten/ca…ewsticker-2015/
WDR Sonntag, 25.1.2015 - 20.15 Uhr
Reiseunterlagen unserer JUST-Buchung gerade per email eingegangen.
Jetzt geht´s bald los. ![]()
Mann-o-Mann - was machen Reisende eigentlich, die keinen PC oder Drucker haben.
Damit wir nicht alle Seiten ausdrucken müssen ( 9 plus 8 Seiten ) hat mein Mann das alles aufs Händy geladen, gedruckt wird nur das Nötigste.
Soviel Papier erschwert ja nur das Handgepäck unnötig. ![]()
Es kommt sicher immer darauf an, welche Erwartungshaltung der Einzelne hat.
Wir haben bisher auf allen Schiffen immer lecker gegessen, erwarten aber auch nichts, was wir nicht selber im Kühlschrank haben.
Werden uns in Kürze wieder mal ein eigenes Bild machen.
Ärztlicher Notfall. Gerade gelesen auf facebook. AIDA-Fanclub
@ stefine
Wir sind jedesmal sehr früh abgeflogen, bei Ankunft sofort zu den Bussen geschickt worden und waren schon um 11 / 12 Uhr auf dem Schiffchen. Lecker Kaffee getrunken, Kleinigkeit gegessen und ab zum Strand Las Canteras oder ins Einkaufszentrum "El Muelle" - liegt direkt am Kai - zollfreie Zigaretten kaufen.
LG Ulla
Dann sag ich mal herzlich willkommen an Bord, Viola.
Da seid Ihr ja auch spontan und habt die günstige Stunde genutzt.
Bin mal gespannt, wie voll das Schiffchen wird. ![]()
Vorfreude ![]()
Die Stella liegt heute nicht am langen Kai:
http://www.puertosdetenerife.org/index.php/es/webcam-tenerife
Unter dem Motto " Lebe Dein Leben "
haben wir am Mittwoch auch mal wieder kurzfristig bei der JFM Aktion zugeschlagen.
Gestern auch sofort die Zuteilung erhalten. Wunschroute, tolle Balkonkabine auf Deck 9 und AB - Flug ab DUS um 6.45 Uhr.
Ja, da lacht das Herz. ![]()
Die Kanaren-Tour haben wir schon 3x gemacht und freuen uns nach vielen "Ententeich-Fahrten" mal wieder auf den Atlantik. ![]()
Wir sind Ruhrpottkinder und S04-Fans. Vielleicht sehen sich die Ruhrgebietler ja schon im Flughafen.
Falls kein Fantreffen stattfindet, so freuen wir uns auf ein "Lächeln" von Euch. Uns findet man bei der Sail away-Party auf dem Pooldeck am Eingang zur Beachbar. Da wir Raucher sind, ist die Beachbar häufig unser Anlaufpunkt und ab 22 Uhr bauen wir die Kalorien in der Anytimebar ab.
Wir wünschen Euch und uns eine super schöne Reise. ![]()
Bei der Reise 31.1. / 1.2. ist die Zuteilung auf konkreten Termin:
spätestens 1 Werktag VOR ABFAHRT ![]()
![]()
![]()
Nur so als Hinweis, man überliest es ja leicht.
Habe bei AIDA angerufen und gefragt ob es sich um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt. ![]()
Rückruf durch AIDA: Es war ein FEHLER - Angaben sollen noch geändert werden auf 1 Werktag nach Buchung. Die freundliche Dame am Telefon hat sich sogar bedankt für meinen Hinweis. ![]()
AIDA ist also doch noch an Stammkunden interessiert. ![]()
Gerade mal das Angebot Kanaren 31.1./1.2. genau gelesen:
Zuteilung auf konkreten Termin: spätestens 1 Werktag vor Abfahrt ![]()
![]()
![]()
Das würde bedeuten, dass man erst am 30.1. erfährt, ob man am 31.1. oder 1.2. aufs Schiffchen darf.
Herzliches Hallo in die Runde - ist jemand dabei, der die Flugzeiten ab Köln oder Düsseldorf kennt ![]()
Wollen vielleicht kurzfristig mit aufs Schiffchen ![]()
Ich habe im Forum gelesen, dass durch die verspätete Indienststellung der PRIMA und den dadurch angebotenen Umbuchungsmöglichkeiten auf eine andere Reise ( Rabatt 25% ) von Reisenden diese Nordeuropa-Tour gewählt wurde.
Gestern war für den 11.6. keine Balkonkabine mehr buchbar und ansonsten nur Premium-Preise sichtbar.
Ob sich da noch etwas bewegt?
Gruppenbuchungen habe ich auch gegoogelt - leider derzeit Fehlanzeige.
Interesse hätten wir auch, aber nicht zu den Preisen, denn es kommen ja noch enorme Nebenkosten hinzu durch die vielen Häfen (Ausflüge).
Info: Vom 20. - 28.6.2015 findet die Kieler Woche statt. Vielleicht wichtig zu wissen wegen möglicher Hotel- oder Parkplatz-Buchung.
Die Club...Profis haben JFM-Angebote online !!!!
@ seabaer
Glückwunsch - dass Du es geschafft hast.
Welchen Termin hast Du denn gebucht? Privat oder übers Reisebüro?
Habe gerade mal einen anderen Termin ausprobiert, der um 13.50 Uhr noch beim Startpreis ( 699 € Innen ) stand. Nach den einzelnen Buchungsschritten bin ich dann auf 869 € ( Innen ) und 1069 € (Balkon) gelandet.
Brrrh, es ist zum K ...... ![]()
![]()
![]()
Ich war bisher ein süchtiger AIDA-Fan und habe mit meinem Mann wunderschöne Reisen mit AIDA gemacht.
Scheinbar ist das jetzt vorbei.
AIDA will mein 2-3 Reisen pro Jahr UND unseren Bordverzehr nicht mehr. ![]()
Dann müssen wir uns leider umorientieren. Andere Mütter haben schöne Kinder.
VERASCHEN lass ich mich nicht.
Diese neue Geschäftspolitik vergrämt nicht nur die Reisewilligen, sondern auch die Inhaber der Reisebüros.
Unser Reisebüro hat jetzt seit 11.45 bis 12.45 Uhr für eine Reise gearbeitet - OHNE Erfolg - telefonisch und über 2 Reservierungssysteme.
Alles war von AIDA gesperrt.
Das ist eindeutig von AIDA so gewollt. ![]()
Um 12.45 Uhr war der Startpreis von 899 € bereits auf 1144 € gestiegen. Um 11.30 Uhr hätte ich die Reise für 1069 € Vario ganz normal buchen können.
Buchungen werden erst möglich, bzw. freigeschaltet, wenn dies zu wesentlich höheren Preisen möglich ist.
In meinen Augen ist dies unlauterer Wettbewerb. ![]()
Eine Abmahnung wäre langsam fällig. Es kann nicht sein, dass Reisebüros umsonst stundenlang arbeiten.
AIDA spekuliert eindeutig darauf, dass die Fans in ihrer Urlaubslaune und als Schnäppchenjäger auch die 2. oder 3. Preisstufe buchen.
WIR NICHT !!!! ![]()
![]()
![]()
ALPTRAUMSTART - schon wieder. ![]()
Selbst Premium ist meine Reise nicht buchbar. ![]()
Oh AIDA - Du machst dir keine Freunde mit solchen Aktionen. ![]()
Ich denke, wenn die Vormerkungen der club....profis verbucht sind, können dann die anderen Reisebüros und die AIDA-Direktbucher endlich ins system. Dann NATüRLICH nicht mehr Startpreis ![]()
![]()
![]()
@ binche
Vielen Dank für die Info. ![]()
![]()
Dann lassen wir uns mal überraschen, ob es dieses Mal klappt.
@ ploklo
Du hast uns schon die Termine so schön angegeben.
Dann hast Du doch sicher auch schon Infos über die Aufschläge für die Balkonkabinen. ![]()
Denn für mich kommt nur diese Infrage. Herzlichen Dank im voraus.
Da habt Ihr einfach Glück gehabt.
Freut Euch.
Unser Reisebüro hatte die Buchung auch vorbereitet. Hat ja auch schon 5 x geklappt.
Dieses Mal waren wohl zuviele Interessenten online.
Ich war heute morgen selbst bei der Telefonkonferenz Reisebüro / AIDA-Buchungsmitarbeiter dabei. ![]()
![]()
![]()
Es war einfach nur eine KATASTROPHE. Die Mitarbeiter bei AIDA können ja nichts dafür. Die tun mir fast leid. ![]()
Sorry, ich wollte hier keine Diskussionen lostreten, welche Kabinen man bekommt usw. ![]()
Wer Just bucht, weiss oder sollte es wissen, dass es nun mal um Lückenfüllung / Auslastung der Schiffe geht. ![]()
Von unseren 10 Reisen haben wir 5 x Vario und 5 x Just - Angebote gebucht. Alles ist gut gelaufen. ![]()
Da wir gerne kurzfristig immer wieder mal
fahren wollen, beobachte ich ständig die Angebote und verfolge auch die Diskussionen hier im Forum.
Bis Ende 2013 gab es bei AIDA immer wieder gute bis sehr gute Angebote.
Was da aber seit Januar 2014 bei der Preispolitik abgeht, kann ich als Stammkunde nicht nachvollziehen.
M.E. macht sich AIDA mit ihren "Traumstart" und "JUST" - Angeboten bei Stammkunden keine Freunde, ![]()
wenn durch ANGEBLICHE technische Probleme diese Startpreise garnicht buchbar sind oder nur je Reise eine MINIMALSTE Anzahl von Kabinen freigegeben sind.
Dennoch wird für AIDA die Rechnung aufgehen, denn die meisten Schnäppchenjäger akzeptieren die nächste Preisstufe in ihrer Euphorie schnell. ![]()
Gratulation an alle, die zum Startpreis gebucht haben. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()