1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fundusto

Beiträge von fundusto

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• fundusto
    • 13. November 2010 um 18:33

Hallo.

Wir haben uns im Oktober auf der Diva diese Spa-Suite, 4 Std. zum Hochzeitstag gegönnt. ( Seetag ) Einzelheiten sind bereits von meinen Vorgängern ausführlich beantwortet.

Nach unserem Empfinden war die Wirlpool-Wanne nicht so der Renner. :nein1: Die Wirlpool-Sprudelung war eher mäßig, dafür war die Lautstärke enorm hoch, :gruebel: sodass wir nach 5 Minuten die Wanne verlassen haben.

Das Ambiente stimmt, :daumen: wunderschöne Aussicht vom Wasserbett, der Sauna nach steuerbord und vom Balkon konnte man zur Brücke schauen und dem Kapitän zuwinken. Die 4 Std. waren ruckzuck vorbei. Die Pflegeprodukte standen in Mengen zur Verfügung. Duschgele, Bodylotion und Massageöle in verschiedenen Duftrichtungen. Der Sekt war sehr lecker und die zusätzlich bestellte "Bunte Verführung" für 15,50 € bestand aus 10 Canapés und 6 Pralinen.
    Ein iTV war auch vorhanden, sodass wir dezente Musik hören konnten.

Klar, es war noch eine Dusche und ein separates WC vorhanden.

Während der 4 Std. eine Massagebehandlung zu buchen wäre m.E. viel zu schade. Wir haben uns lieber gegenseitig massiert. :daumen:

LG Ulla

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• fundusto
    • 12. November 2010 um 20:15

Hier mal ein Vergleich - von uns ganz aktuell - :

Just-Aida gebucht am 3.11. - Balkonkabine für Kanaren 2 am 15.1.2011 oder 22.1.2011

Preis für 2 Pers. incl. Flüge über Aida = 1918 €

Am 11.11. Bestätigung erhalten für Reise am 15.1. mit Kabinenzuteilung 6111

Z.Zt. - also heute Morgen - kostet diese Route im Vario-Tarif 3018 €. :gruebel: H a l l o ?

Und die BD-Kabine im Premium-Tarif 2950 € ?

:meinung: Bei dieser Preisdifferenz gehe ich gerne das Risiko der Kabinenzuteilung ein. Bei einer Balkon - Kabine kann man m.E. kaum eine schlechte Kabine bekommen.

Bei unserer 1. Reise im Oktober 2010 ( 7 Tg. öMM) haben wir Vario-Balkon gebucht (2718 €) und eine Traumkabine 7249 ziemlich mittig bekommen.

Aber dagegen ist der JUST-Preis ja wohl ein HAMMER-Preis.

ALSO wir haben in der kurzen Zeit schon viel gelernt, viel schauen, Newsletter bestellen von allen möglichen Anbietern, vergleichen und wenn man dann noch flexibel in der Reisezeit ist, gibt es sicher tolle Schnäppchen.

Wir wünschen allen ein goldenes Händchen bei ihrer nächsten Buchung, viel Glück bei der Zuteilung und gaaaanz viel Spaß.

Auf aidasehn Ulla

• 22.10. - 29.10.2010 Östliches Mittelmeer

• fundusto
    • 11. November 2010 um 19:46

Hallöchen an alle öMM-Reisende.

Wir freuen uns so riesig :sport1: und müssen es einfach loswerden:

Am 3.11. haben wir JUST gebucht und heute ist auf my aida schon die Kabinen-Nr. 6111 und der Termin 15.1.2011 bestätigt. Das hat ja schneller geklappt als bei der Variobuchung. :daumen:

Ja, da hat man es als Frührentner schon verdammt gut, so flexibel zu sein.

Flug soll wahrscheinlich TUIfly ab Düsseldorf sein um 5.50 Uhr. Also alles bestens.

:sfunnypost: Hinweis: Das Schiff ist noch nicht ausgebucht. Und es gibt immer noch JUST-Preise.

LG Ulla u. Fritz

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• fundusto
    • 9. November 2010 um 16:47

@ Sven und andere Schreiber: Du bleibst wenigstens beim Thema. Herzlichen Dank für Deine Info. :daumen:

Ich habe den Eindruck, wenn man hier als Neuling eine Frage stellt, wird daraus schnell ein Smaltalk, der mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts mehr zu tun hat. :meinung: Es ist zwar schön, wenn viele antworten, denn es gibt sicher auch Mitreisende, die hier und da etwas suchen und sich dann durch ellenlange Diskussionen lesen müssen. Ich schliesse dieses Thema :sclosed: jetzt. Es gibt sicher andere Sparten, wo man sich über Gott und die Welt unterhalten kann.

LG Ulla :ciao:

• fundusto
    • 9. November 2010 um 09:40

:sdanke: Lieben Dank für Eure schnellen Antworten . Da war ich wahrscheinlich von dem großen Angebot so geblendet und habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :gruebel: Werde im Januar mal etwas genauer schauen und dann - mmmhhh - meine tägliche Banane genießen. :hunger:

Und die Moral von der Geschicht: 1 x Aida reicht eben nicht :blumen:

LG Ulla

• fundusto
    • 8. November 2010 um 23:56

Wir haben im Oktober 2010 die Route öMM mit der Diva gemacht. Es war SUPER und wir haben schon wieder gebucht (blu - Kanaren 2 im Januar 2011). Jetzt Zuhause habe ich festgestellt, dass ich nicht 1 Banane gegessen habe und stelle ich mir die Frage, ob ich blind war :gruebel: oder gibt es auf den Aida-Schiffen allgemein keine Bananen? Oder lag das an der Route? Danke für Eure Antworten.

LG Ulla

• fundusto
    • 6. November 2010 um 18:58

Hallöchen.

Mamamia, Andreas, da hast Du ja Deinen Finger nur auf dem Auslöser liegen gehabt. Alle Achtung: TOLLE Fotos. :daumen:

Fritz ist immer noch dabei - natürlich mit Pausen - 7 Stunden Filmmaterial zu sichten. Hoffentlich wird er fertig damit, bevor unsere nächste Reise losgeht. :gruebel: Ja, da haben wir sehr spontan ein JUST-Angebot gesehen und zugeschlagen.

Ich stöbere ja täglich herum und habe unsere Reise heute im Premium- und Variotarif gesehen - aber nur kurzzeitig, nachmittags war es schon wieder nicht mehr drin, nur noch als JUST. Ersparnis glatte 500 € zwischen JUST u. Vario. Das ist schon enorm. Und ob wir am 15.1. oder 22.1. fliegen ist uns Ruheständler doch schnurz piep egal. :sport1: :crazy: Sind noch ´ne Menge Kabinen frei.

Ich bin gespannt, wann sich Elvi meldet. Hallo, bist Du denn jetzt schon Oma :frage1:

Hallo Anke und Frank. Hattet Ihr noch eine schöne Woche in der Türkei :frage1:

LG Ulla u. Fritz

• Nebenkosten an Bord

• fundusto
    • 3. November 2010 um 23:41

Wir sind gerade zurück von der Diva und können Euch ein paar Preise nennen:

Kaffee 1,90 €,

Apfelschorle 1,90 €,

Cuba Libre 6,10 € (leckere + gute Mischung),

1 Flasche Prosecco 0,75 L. 26,00 €

1 Glas Aida-Sekt 0,1 L. 3,70 €

Pepsi 2,10 €

Schöffenhofer Weizen 3,50 €

Radeberger 2,90 €

Campari-Orange 4,10 €

Orangensaft 1,90 €

Osborn Veterano 3,90 €

Wasser in der Kabine 1,90 €

Wir haben uns die 4-Stunden-Wellness-Lounge zum Hochzeitstag gegönnt. Preis 199 €.

Enthalten 1 Flasche Prosecco, Obstkorb, 2 Flaschen Wasser, sämtliche DuschGels, Bodylotion, Massage-Öle - soviel man brauchte, eigene Sauna, Wasserbett, Wirlpool (war leider etwas laut u. nicht so effektiv), Massageliegen, Handtücher, Musik und iTV, eigener Balkon mit 2 Liegen. Zusätzlich hatten wir noch eine "Bunte Verführung" zum Preis von 15,50 € dazubestellt (Canapees und Pralinen) - TOP :daumen:

Im Rossini gab es das 6-Gänge-Menü für 57,00 € und 1 Flasche Rotwein ab 19,50 € und die Flasche Wasser 5,90 €

- ABER bei dem guten Essen auf der Aida würde ich nicht mehr ins Rossini gehen -

In unseren Urlauben auf Gran Canaria haben wir auf jeden Fall bedeutend mehr Taschengeld benötigt als auf der Aida.

Ich wünsche allen eine gute Reise und viel Spaß auf der Aida. :Boot1:

LG Ulla

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• fundusto
    • 3. November 2010 um 22:53

Hallöchen.

Wir sind Neulinge. Sind gerade zurück von unserer 1. Aida-Reise ( öMM-Tour - VARIO-Balkon, 7249) und sind infiziert. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Wo soll das noch hinführen? Die Fotos und Filme noch nicht komplett sortiert, flattert da plötzlich das JUST-Angebot :lachzwink: per Newsletter in mein Postfach. GENIAL :daumen: Für uns kam die Kanaren-Reise infrage. Zuerst sahen wir auch nur noch Ablflugmöglichkeit ab Frankfurt. Dann haben wir einfach mal Namen und Geburtsdaten eingegeben und siehe da, es waren auch noch viele anderen Flughäfen buchbar. Sofort ran ans Telefon und die club....profis kontaktiert. TOP-Beratung bzw. Beantwortung meiner Fragen. Gebucht, per Fax bestätigt und bereits nach 1 Stunde bei my aida unter der Buchungs-Nr. aufrufbar. Wenn jetzt noch die Lage der Kabine einigermaßen stimmt - war das wohl ein toller Deal. Lt. Auskunft erhalten wir 1 Woche nach Buchung bereits die Reisedaten ( 15.1. oder 22.1.2011 ). Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :sport1:

Allen viel Glück bei ihren möglichen Buchungen.

LG Ulla u. Fritz

• fundusto
    • 3. November 2010 um 20:19

:ciao: Hallo an alle,

die sich nach unserer tollen Reise im öMM jetzt hier einfinden.

Seit 1,5 Wochen wieder zuhause, habe ich bisher jede Nacht von der Aida geträumt bzw. mein erster Gedanke, wenn ich wach wurde,

war A I D A.

Ich hätte niemals geahnt, dass man so intensiv infiziert wird. :gruebel:

Bevor ich mich also beim Doktor über Gegenmaßnahmen informiere, habe ich lieber emails gelesen. Und was ist jetzt passiert ? Da kommt ein JUST-Angebot angeflattert, dem wir nicht widerstehen konnten.

:Boot1: Die nächste Tour ist gerade gebucht. :wiegeil:

Es geht entweder am 15.1. oder 22.1.2011 - also schon in gut 2 Monaten - :sport1: auf die Kanaren 2 - Tour mit der blu. Dieses Mal haben wir über die club...profis gebucht. Beratung am Telefon war super, mal sehen wie´s weiter so läuft. Natürlich wieder Balkonkabine - man gönnt sich ja sonst nichts ... :sport1: In ca. 1 Woche sollen wir schon den genauen Termin für die Reise erhalten.

Da wir außer La Palma schon alle Inseln kennen, können wir uns bei dieser Reise mehr dem Schiff und seinen Angeboten widmen. Liegenreservieren :zungeraus: relaxen und vielleicht ein bischen lesen.

LG Ulla und Fritz

• 7249

• fundusto
    • 31. Oktober 2010 um 15:37

Sehr empfehlenswerte Kabine. :daumen: Keinerlei Geräusche vom Flur oder von den Nachbarn. Stabile Lage auch bei Windgeschwindigkeit von 120 km/Std.

Balkon hat eine Glasbrüstung. Freier Blick auch vom Bett. Die Betten stehen in Fahrtrichtung, Kopfende auch. Bei geöffneter Balkontür läuft die Klimaanlage nicht. Herrlich auch nachts beim Schlafen frische Seeluft. 1 Hängematte und 2 Stühle u. 1 kleiner Tisch auf dem Balkon. Bei Nutzung der Hängematte müssen die Stühle zur Seite gestellt werden. Ausreichende Ablagefächer auch im Bad, Kleiderschrank mit 20 Bügeln. Tolles iTV. 2 Steckdosen am Schreibtisch und 1 Steckdose im Bad (auch für Handy nutzbar)

PERFEKT - insbesondere zum Variopreis. :meinung:

• Welche Balkonkabine auf welchem Deck?

• fundusto
    • 8. Oktober 2010 um 19:17

Hallöchen.

Schau mal hier: http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…s/aidacara.html

Wir haben für unsere 1. Kreuzfahrt (Aida-Diva - öMM) zum 40. Hochzeitstag eine Vario-Balkon gebucht und die 7249 zugeteilt bekommen. Da die Reise erst am 22.10. startet, kann ICH noch nicht bewerten, aber ich bin super zufrieden. Einigermaßen mittig, kein Restaurant-Betrieb darüber, keine Zimmerservice-Räume davor und dann noch zu einem TOP-Preis im Gegensatz zu Premium.

Nun gut, es ist ein wenig Roulette, aber ich denke im Balkon-Bereich ist das Risiko nicht wirklich riesig. Sofern freie Kabinen da sind, soll an Bord auch ein upgrate gegen Aufpreis möglich sein (Suite ?)

Wünsche Dir die für Euch richtige Entscheidung.

LG

Ulla

• Welche Route im westlichen Mittelmeer buchen?

• fundusto
    • 29. September 2010 um 14:21

Hallo Angie.

Ich bin noch nie mit Aida gefahren. Unsere Reise startet erst am 22.10., weil wir am 23.10. unseren 40. Hochzeitstag auf "einem Schiff" feiern wollten. Da passte die Route 5 - öMM super.

Was hälst Du davon - wenn Du Dich schwer entscheiden kannst - den Geburtstag Deines Freundes als ERSTES Suchkriterium zu nehmen. Fällt der Geburtstag vielleicht auf einen Seetag? Ideal für die Buchung der Spa-Wellness-Lounge für 4 Stunden.

Route 13 würde ICH persönlich wegen des Passagierwechsels nicht wählen, vielleicht auch nicht wegen der Routen-Nummer :gruebel:

:?: Von welcher Reise seit Ihr denn zurück? Habt Ihr vielleicht einen Reisebericht geschrieben?

Ich wünsche Dir - egal wohin die Reise geht - allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß.

LG Ulla

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™