1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fundusto

Beiträge von fundusto

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 7. April 2012 um 19:40

@ Harald
    :lol1: Ich hab den BUS gesehen :daumen: , :wiegeil: , nachdem mein Fritz meinte, ich solle mal mit Mozilla ins Netz gehen. Danke für Eure Mühe. Ich bin da nicht so bewandert mit der Technik, ich kann nur schreiben usw. Wie groß ist der denn :frage1: Passen wir da alle hinein :frage1: Nee, Quatsch, ist das ein Modell von den neuen AIDA-Transfer - Bussen :frage1: Wie groß ist der :frage1: Wo gibt es den zu welchem Preis :frage1:

:ciao: Hallo Andrea u. Michael.

WILLKOMMEN an Bord. :Boot1: Ich denke das war eine GUTE Entscheidung. Wir werden an Bord viel mehr sehen und erleben, als die Landgänger. :zwinker: Ihr könnt Euch hier gerne noch mehr outen, aber Euch auch durch die vielen Seiten lesen, um zu sehen, was hier für verrückte Typen auf die Tasten drücken, :zwinker: Euch in die Liste eintragen und ggf. ein PN mit Kabinen-Nr. an mich senden, wenn Ihr zum Clubdirektor-Fantreffen mitkommen wollt.

@ cats und alle Übernachter

Wir haben gerade einige Bewertungen vom casamia gelesen, die nicht so berauschend sind. :traurig: WIR waren vor 1 Jahr sehr zufrieden. Jetzt wissen wir aber nicht, ob wir es wirklich nochmal versuchen sollten. Wir suchen noch ein wenig nach Alternativen.
    Ich denke, dass sich nach Ostern die anderen "Ziegen" noch melden, ob sie auch mit uns essen gehen wollen. Verschieben wir das Thema noch ein wenig. :meinung:

@ cats

Schwiegereltern und deren Kabine sind notiert. :daumen:
    LG Ulla u. Fritz

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 7. April 2012 um 17:31

.... SUPER, danke für das neue Foto. :daumen:

Haben die anderen vielleicht auch ein Foto, damit wir sie schneller greifen können, falls sie an uns vorbeilaufen. Wenigstens für kurze Zeit :frage1:

@ cats ich melde mich noch bei Dir, habe ständig die Füße meines Enkelkindes auf der Tastatur. :zwinker:

Hilfe, ich brauch Urlaub :zwinker:

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 7. April 2012 um 16:48

@ gummifalke

... die Delphine sind ja absolut toll. :wiegeil: Ich freue mich schon sehr darauf. :sport1:

Unsere Sticks sind nicht der Hammer, ich hab sie gestern mal angesehen, sie sind ja nur 20 cm lang und sehr dünn (5 mm). Und man muss sie wie ein rohes Ei anfassen, sonst knicken sie schon. Geleuchtet haben sie aber ganz gut.

Oh, dreht doch mal die Uhr vor :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Harald, was muß ich tun :frage1: Ich kann Deine Fotos nicht sehen. :traurig: :traurig: :traurig:

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 7. April 2012 um 14:15

... bei mir steht auch 24 Tage.

Harald, AIDA denkt, Du kommst mit dem BUS nach :lachroll: :lachroll: :lachroll:

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 7. April 2012 um 13:43

Hallo babs. :lol1:

Ich hab Dir eine Freundschaftanfrage geschickt :antwort: Ich kann Dir nämlich KEINE PN senden. :traurig:

Solltest Du nach der Reise sagen, NEEEEE mit denen will ich nichts mehr zu tun haben, kannst Du mich ja wieder ignorieren. :sport1:

LG Ulla :ciao:

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 7. April 2012 um 13:03

@ Harald

War das Foto zu gross. :frage1: Ich kann es nicht sehen :traurig:

@ milli

Wir haben Euch eine PN gesandt mit unseren Handy-Nrummern :zwinker:

@ babs

Ich glaube die fehlenden Päarchen haben alle eine Suite gemietet :gruebel: und haben Angst, dass wir Ihre Terrasse belagern würden :hahahah:

Aber keine Angst, Ihr Lieben, wir brauchen mehr Platz und den finden wir meistens auf der Tanzfläche :tanzgott: und an de Theke in der Anytimebar :stossen: . Jaaaa und WIR beissen auch nicht. :jump:

Ach babs, Du sprichst mir aus der Seele. Ich leide auch unter "Alzheimer", darum studiere ich schon die Liste, um mir wenigstens ein paar Namen zu merken :lachroll: :lachroll: :lachroll: Es wäre einfacher für mich die Forumsnamen zu behalten, da ich die ja ständig sehe, prägen die sich mehr ein, aber ich werde weiter üben. :sport1:

Leider muß unser Enkelkind noch eine weitere Nacht im Krankenhaus bleiben, aber mehr aus Sicherheitsgründen und weil die Ärzte noch eine Fuhre Penizillin nachschieben wollen. Da haben wir unsere kleine Tabea noch mindestens bis heute Abend bei uns.

Aber morgen früh werden wir in unseren Chart-Club fahren und ein Oster-Frühstück :hunger: zu uns nehmen. :jump: Danach werden die Kalorien dann wieder abgetanzt. :tanzgott:

Bei uns scheint z.Zt. die SONNE :zwinker: :lechz:

LG Ulla u. Fritz

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 6. April 2012 um 20:06

@ Christine u. Michael.

Wir werden Ausschau nach Euch halten. Es ist immer spannend, wer denn so alles auf den hinteren Parkplatz fährt. Das sind zu 90% AIDA-Fans. IHR erkennt uns ja und könnt uns ansprechen. Aber wir sind auch nicht schüchtern. :crazy:

Wir haben 1x im casamia http://www.warnemuende-casamia.de/home.html gegessen. Essen u. Bedienung waren TOP. :daumen:

Das Essen im Ziegenkrug kennen wir nicht. Auf holidaycheck sind Bewertungen drin: 2011 schlecht, aber 2/2012 ganz gute.

Wir werden auch erst am Nachmittag eintreffen und dann an Hand der Speisekarte entscheiden, ob wir dort bleiben oder zum casamia fahren. VORTEIL vom Ziegenkrug: Wir, Ihr und mögliche andere Ziegenkrug-Übernachter könnten einen richtigen Schlaftrunk :trrink1: nehmen. :zwinker: Um so größer ist die :sport1: Vorfreude auf das AIDA-Essensangebot.

LG Ulla

LG

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 6. April 2012 um 17:35

:lol1: Hallo an Alle,

ich, Fritz, muss mich jetzt auch einmal in die Diskussion einschalten. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden wird, ein Kennenlern-Treff zu verabreden. :gruebel: Auf unseren bisherigen Reisen war das immer sehr einfach und entspannt. Man traf sich nach der SRÜ in der Ocean Bar und konnte gemütlich bei einem Gläschen :stossen: miteinander plaudern und sich kennen lernen.

Der Vorschlag von Marion, Übergabe der Liste bei der sale away Party und Treffen am nächsten Tag in der Aida Bar ist sehr gut. :daumen:

Nur das Kennenlern-Treffen in die Sale away Party zu integrieren, halte ich für wenig hilfreich. :nein1: Entweder will ich Party machen und trinken, singen, tanzen oder ich will mich mit Mitreisenden unterhalten, um sie kennen zu lernen. Und nicht vergessen, wir fahren nicht Karibik oder Kanaren. So kann es uns, wie im vergangenen Jahr geschehen, passieren, dass die Party ins Theatrium (starker Wind und sehr kalt) verlegt wird. Bei 1500 bis 2000 Leuten hatte ich sogar Schwierigkeiten nach dem Sekt holen, meine Frau wieder zu finden.

Warum gehen wir das Treffen nicht ganz locker und entspannt an. :frage1: Wenn wir uns den Zeitplan des Anreisetages vor Augen führen, könnte dieser wie folgt aussehen:

21 Uhr 30 Sale Away Party - Pooldeck oder Theatrium 
    19 Uhr 00 ablegen

18 Uhr 00 die Restaurants öffnen

17 Uhr 30 SRÜ - (Da viele Crew Mitlieder aus dem Gastronomiebereich bei der SRÜ eingesetzt werden, muss die SRÜ zwangsläufig vor 18 Uhr enden)

16 Uhr bis 17 Uhr - wir können unsere Kabinen belegen.

14 Uhr - wir können an Bord

12 Uhr bis 13 Uhr - Koffer am Cruise Center abgeben und einchecken.

Somit bestünde in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr eine tolle Gelegenheit sich an der Pool Bar ( ist besser gegen Wind und Regen geschützt als die Ocean Bar) zu treffen. Jeder kann in diesem Zeitraum völlig ungezwungen kommen und gehen, wann er möchte. Außerdem kann man die Wartezeit bis zur Kabinenbelegung wunderbar mit dem ein oder anderen Gläschen überbrücken. Was haltet ihr von dieser Idee :frage1:

Und hier noch eine Info von Ulla:

Von 18 Paaren auf der Liste haben bisher 13 ihre Kabinennummer angegeben. :antwort: Soweit ich mich erinnere, müssen wir mindestens 15 Paare sein, um den CD zu bewegen, ein Gläschen Sekt springen zu lassen. Also ran an die Tastatur und die noch fehlenden Kabinennummer an Ulla per PN senden. :antwort:

Wenn Ihr wollt, bringen wir für jeden, der die Kabinen-Nr. mitteilt, die Auflistung zum Treffen mit.

Wir hoffen, dass ALLE, die sich bereits gemeldet haben, die Mitteilung mit unserer Kabinen-Nr. erhalten haben.

Wir haben leider einen Krankheitsfall (Enkelkind), darum haben wir uns jetzt erst gemeldet.

Tschüssi

Fritz

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 5. April 2012 um 19:35

@ Harald

Yippy, :wiegeil: wenn die anderen das auch so sehen, dann kann ich ja am 13.5. (Muttertag), auf dem Weg nach Warnemünde, den Muttertag mit all meinen Forums-Kindern bei Freigetränken :stossen: in der AIDA-Bar und Anytimebar voll genießen. :daumen: :sport1: :sport1: :sport1:

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 5. April 2012 um 17:55

@ ALLE

:lol1: wir waren heute in der City - ein paar chice Sachen für die Disco gekauft - UND natürlich etwas zum Winken :lachzwink:

Wir geben beim Treffen mit dem CD eine Runde Knick - Leuchtstäbe aus ( 100 Stück aus dem Media-Markt ), damit sind wir dann bei der Taufe sicher gut gerüstet. Also braucht Ihr keine mehr kaufen. :antwort:

Jetzt muss ich erst einmal in Ruhe lesen, was Ihr so alles in meiner Abwesenheit geschrieben habt.

Gruß Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 4. April 2012 um 22:25

@ Werner + ALLE

:meinung: Ich weiss es nicht, aber ich stelle mir vor, dass wir um 15 / 16 Uhr zum Kaffee und Kuchen :hunger: auf der sol sind. Wenn die fleissigen Kofferboys das Gepäck vor die Kabinen gestellt haben, wird es so um die 17 Uhr sein. Nach kurzer Pause wird dann wahrscheinlich um 17.30 Uhr die SRÜ :titanic: stattfinden, dann hätten wir Zeit von 18 Uhr bis ..... zum Ablegen um 19 Uhr für unser Treffen an der Oceanbar. Denn beim Ablegen sind die meisten ja sowieso irgendwo an Deck. Das passt doch eigentlich prima :sport1:

Wie seht Ihr das denn :frage1: Alles vorbehaltlich der Wetterlage.

@ Werner

Wir werden Dienstagmorgen auch noch mal nach Warnemünde zum Alten Strom und danach bringen wir das Auto zum Ziegenkrug zurück und können gemeinsam mit dem Taxi fahren. Die Rezeption freut sich auf den Bierverkauf. :trrink1:

Woll Ihr auf die Liste ? Dann schick mir eine PN mit Eurer Kabinen-Nr.

Aktueller Stand bisher: 12 Kabinen-Melder

:lol1: Jetzt rauch ich mir erst einmal eine Zigarette. Ich habe schon 4-eckige Augen. :crazy:

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 4. April 2012 um 19:59

:hahahah: Folgende Aussage habe ich gerade gefunden in dem Forum 5.5. - Luna, die auch beim Hafenfest dabei sind:

Als Erkennungszeichen hatten wir im letzten Jahr KNICK-LEUCHTSTÄBE,
    es war wirklich ein sehr lustiges Treffen

:meinung: Solange die Dinger im Koffer verstaut sind, wird das wohl nicht auffallen. Außerdem können diese Stäbe ja keinen Brand verursachen. Ich werde in den nächsten Tagen mal bei unseren KIK-Filialen stöbern. :lachzwink:

@ milli

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. :traurig: ABER auf unseren Reisen haben sich super nette Leute gefunden. Mit 2 Paaren haben wir uns schon mehrfach getroffen und mit einigen stehen wir hin und wieder im mail-Kontakt. Die Menschen sind eben verschieden und ich sage immer "wer nicht will, der hat schon" oder "wer nicht kommt, braucht auch nicht gehen". :lachroll: WIR haben NUR positive Erfahrungen mit dem Forumstreffen gemacht. :daumen:

:lol1: Zwischenbericht von der Forums-Sekretärin :lachroll: :lachroll: :lachroll: :

Aktueller Stand bisher: 10 Kabinen-Melder ------- Leute, lasst nicht nach, da geht noch was :antwort:

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 4. April 2012 um 13:18

@ babs

Einreise Russland über AIDA-Ausflüge sind absolut unproblematisch (2011). Du mußt nur Deinen Pass und sooon Zettel - Postkartengröße(Tagesvisum), den Du von der Crew erhälst, mitführen. Da wird am 1. Tag geprüft. Am 2. Tag nur noch durchgewinkt. Ich habe auch keinen Zoll mit MP im Anschlag gesehen. :zwinker: ----- bist Du vielleicht auf einer Asien-Route gelandet :jump:

@ ALLE

Was haltet Ihr von diesen Knick-Leuchtstäben für das Hafenfest :frage1: Wir bringen uns auf jeden Fall welche mit (soll es bei KIK geben), damit können wir den Barkassen und den an Land Geblieben schön zuwinken.

ACHTUNG: Ich habe jetzt verlängerte Mittagspause (Enkelkinderbetreuung) - bin ab ca. 18 Uhr da. :zungeraus:

FREUE mich auf viele PN :antwort: Auf dass UNSERE Tour eine richtig TOLLE Club-Atmosphäre bekommt und wir nicht einsam über die Decks laufen. :nein1:

Vielleicht melden sich ja auch noch einige von den "anonymen Lesern" (.... wir knacken noch die 10.000 Klick-Marke) :ciao:

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 4. April 2012 um 11:41

@ ALLE

Zwischenbericht von der Forums-Sekretärin :lachroll: :lachroll: :lachroll: :

Aktueller Stand bisher: 7 Kabinen-Melder - UND ganz lieben Dank für die lieben Zeilen, die Ihr alle hinzugefügt habt. :daumen:

Ich hoffe, dass wir HEUTE Abend die Liste VOLL haben. :zwinker:

Also Leute - nach der Arbeit - sofort HIER reinschauen und KABINE melden :antwort: Und denkt dran, nicht nur die Kabine auf die Liste setzen lassen - sondern :rechts: TERMIN ins Handy oder :rechts: sonst wo notieren und auch wirklich ERSCHEINEN. :sgenau:

@ Harald - Gute Besserung und sag den Viren sie sollen sich woanders austoben, aber nicht bei Deiner Rita. Wir brauchen Euch FIT an Bord.

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 3. April 2012 um 23:15

@ michl

Der Preisverfall ist schon enorm, insbesondere seit Januar nach den Costa-Unfällen. :gruebel: Aber wer konnte das ahnen. Und AIDA muss sehen, dass sie ihre Schiffe voll bekommt.

Vielleicht grübelt AIDA noch darüber nach, welche Suite Ihr bekommen sollt. :troest:

@ bobby79de

Was bedeutet das denn oder was ist für Dich so schlimm: 4er Kabine ???

:frage1: Kommt Ihr auch zum Treffen nach der SRÜ? Dann trage ich Euch oder Ihr Euch gern in die Liste ein. Kabinen-Nr. per PN an mich.

tschüss für heute :schlafen: Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 3. April 2012 um 20:33

@ babs

Ich (Ulla) bin ja bis jetzt die ÄLTESTE :crazy: und würde mich bereit erklären die Liste zu vervollständigen und dann zum Treffen nach der SRÜ an die Oceanbar mitzubringen. Die Übergabe solltest DU dann machen. :zufrieden: Was ist das denn für ein Treffen (Wasserurlaub - AIDA - FANS ? ), was passiert denn dabei :frage1: gibt´s was leckeres zu Trinken :frage1: und vielleicht ein Gruppenfoto :frage1: und wieviel Personen müssen wir denn sein :frage1: Bei richtig VIELEN Teilnehmern kitzelst Du bestimmt noch einen BRÜCKENBESUCH heraus. :meinung:

Ich hoffe nur, dass auch ALLE , die auf der Liste stehen, zum Treffen kommen. Wir haben 4 x an einem Kennenlerntreff teilgenommen und fanden das auch SUPER TOLL. Aber trotz 20 und mehr Anmeldungen kamen dann nur 10 oder 14 Leutchen. :cry2: Also Leute, das klappt hoffentlich :zwinker: bei uns besser :antwort:

Meld mich nachher nochmal

Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 3. April 2012 um 11:28

@ koesching54

Freu mich für Dich - DU warst die ERSTE :zwinker:

@ ALLE:

Wir haben unsere Kabine auch heute gesehen: 616*. :sport1: :daumen:

Wir hatten ja die Hoffnung mal wieder aufzusteigen auf Deck 7, aber der Zufallsgenerator mag uns nicht. :traurig:

LG Ulla u. Fritz

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 2. April 2012 um 17:59

Hallo, hafenperle.

Ich glaube wir müssen uns LEIDER noch bis Donnerstagabend gedulden. :traurig: :traurig: :traurig: Ich schaue zwar auch täglich in my aida, aber da tut sich noch nichts. Ich hoffe nur, dass das AIDA-Team zur Not Überstunden macht, damit unsere Neugier noch VOR Ostern gestillt wird, denn wie heißt es in der Buchungsbestätigung: frühestens 3 Wochen vor Abreise" + das wäre erst Dienstag NACH Ostern. - Oh je, ich glaube ich brauche bald Baldrian. :verzweifelt:

Bin gespannt, wer als ERSTER seine Kabinennummer hat :lol1:

:frage1: Wollt Ihr Euch nicht auch in die Liste eintragen und zum Kennenlerntreffen kommen? Es hat uns immer Spass gemacht und irgendwie hat man sich auf dem Schiffchen immer mal wieder gesehen und konnte HALLO sagen. Man muß ja nicht mit einer riesigen Gruppe dauernd unterwegs sein. Einfach die Liste markieren / kopieren und in Deine nächste Antwort einfügen UND natürlich Eure Namen hinzufügen. Sonst sind wir ja die einzigen Ruhris in der Gruppe. Das geht doch nicht. :nein1: :nein1: :nein1:

HILFE, der Ruhrpott braucht Verstärkung :lachzwink:

@ babs

Wo steckst DU :frage1: Habe schon tagelang nichts von Dir gelesen. :traurig: SCHADE. Du schreibst immer so erfrischend. Komm hilf uns über die nächsten Tage hinweg mit Deinem Humor. :daumen:

@ ulli und helle

... heißt das, Ihr seid vorab schon in Stockholm oder willst Du die Wetterkarte anschauen :frage1:

Tschüss

Ulla u. Fritz

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 1. April 2012 um 19:32

@ Michael und Christine UND

@ Werner und Erika

Wir sind im letzten Jahr mit 8 Personen, die im Ziegenkrug übernachtet haben, mit einem Grossraum-Taxi zum Hafen :Boot1: gefahren. Hatten schon viel Spass im Hotel und haben sogar ein Gruppenfoto :foto: mit Ziege gemacht. Ich krieg es leider hier nicht reinkopiert. Schaut mal auf unser Profil, dort sind in der Galerie jetzt 2 Fotos drin.

Ab 12 Uhr konnten wir unser Gepäck dann schon am AIDA-Terminal abgeben. Kurz danach öffneten bereits die Schalter und wir bekamen schon die Bordkarten. An Bord konnten wir ab 14 Uhr. Wir haben aber noch eine kleine Hafen-Rundfahrt gemacht und sind danach an Bord zum Kuchen-Essen.

:meinung: Kabinenzuteilung wird m.E. am Donnerstag erfolgen. Wir haben bisher nur Vario oder Just gebucht und haben immer eine super Kabine bekommen. Bei einer Balkonkabine geht man kein großes Risiko ein, es gibt kaum eine richtig schlechte, außer vielleicht die ganz vordere.

Also zappeln wir noch ein paar Tage :sport1: :sport1: :sport1: Tschüssi bis zum Kennenlernen im ZIEGENKRUG. Der Aschenbecher steht im Bereich der Ziege vor der Rezi.

LG Ulla u. Fritz

PS: Wo sind denn die "Ruhris" aus Gelsenkirchen und Datteln abgeblieben :frage1:

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 31. März 2012 um 23:44

Gerade gelesen:

12.5.2012, 22-23 Uhr, NDR: Hamburger Hafengeburtstag Spezial: Die größte Schiffstaufe der Welt

Hallo,

wer keine Zeit hat nach Hamburg zum Hafengeburtstag mit der "Weltgrößten Schiffstaufe" am 12. Mai und 4 AIDA-Schiffen gleichzeitig im Hamburger Hafen zu kommen und das Spektakel mitzuerleben, der kann zumindest die tollen Bilder von der Taufe der AIDAmar (22:20 Uhr) und das Abschluss-Feuerwerk (22:30 Uhr) dann sogar (teils) live im NDR-Fernsehen am Samstagabend von 22 bis 23 Uhr miterleben.

Die Infos
    sind hier zu finden
    http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1169120.html

.... UND WIR SIND MITTENDRIN DABEI :sport1: :sport1: :sport1:

Also Timer einstellen und später schauen UND die Bekannten informieren :zwinker: und so richtig neidisch machen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      136
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™