@ pistensau1962
Könnte es sein, dass Du das Wort Trinkgeld ( als Dankeschön ) falsch verstanden hast ![]()
LG Ulla
@ pistensau1962
Könnte es sein, dass Du das Wort Trinkgeld ( als Dankeschön ) falsch verstanden hast ![]()
LG Ulla
Wir geben grundsätzlich Trinkgelder, wenn wir nett u. höflich bedient wurden - immer in bar - und natürlich auch an die Zimmer-Boys und -Mädchen und wenn wir sie abpassen können, auch den Kofferträgern. Nur was ist mit den vielen Fleissigen im Hintergrund (Küche, Wäscherei u.a.), die wir nie sehen, ohne die wir aber nicht so schöne Tage an Bord hätten. ![]()
Ich möchte hier mal nach Euren Erfahrungen und Meinungen fragen, was die Umschläge angeht.
Nach meinem Wissensstand (Frage an der Rezi) gehen die Beträge zwar in die Bereiche, die man darauf notiert, aber angeblich soll die Crew das Bargeld garnicht erhalten, sondern Gutscheine für Ausflüge oder gemeinsame Feste. Hat jemand von Euch das auch gehört ![]()
Ein Barkeeper - übrigens super nett
, auch im Zusammenarbeit mit seinen Kollegen, hat uns klar zu verstehen gegeben, dass ihm Bargeld lieber ist, als dass wir den Bon mit einem Trinkgeld versehen. Sie würden eine Gemeinschafts-Trinkgeldkasse haben und teilen den Topf dann gerecht, damit auch die fleissigen Helfer im Hintergrund etwas bekommen. Ich finde die Idee auch viel besser.
Der AG braucht doch nicht zu wissen, wie und in welcher Höhe ich mich beim Service bedanke. Das könnte ggf. nur die Gehälter in Zukunft schmälern. ![]()
LG Ulla
@ babs
Oh, da seid Ihr ja fast Profis und jetzt der blöde Unfall.
Schade, dass wir Eure Tanzkünste jetzt nicht bewundern können. ![]()
Aber Du kannst ja dann bei den Tanzstunden, falls wir einen Tanzlehrer haben, mit diesem die Schritte vortanzen, damit Du ein wenig in Bewegung bleibst. ![]()
Wir haben schon vor Jahren der Tanzschule Ade gesagt und bei "Alzheimer light" ist da nicht mehr viel von den vielen Figuren übrig geblieben. Darum nutzen wir auch gern die Tanzstunden auf AIDA.
Jetzt tanzen wir fast ausschließlich Disco-Fox und Disco-Chart.
Ich bin soooo müde und habe eine Leere im Kopf ---- Ich sehne mich nach A I D A
---- und freue mich auf Euch.
LG Ulla
@ babs
Dein Tauschangebot kann ich leider nicht annehmen, aber wir können Euch gerne zu einem Sight-Seeing auf unseren Balkon einladen.
Bei der WO wirst Du an Bord sicher noch eine Tageskarte bekommen ![]()
Was für einen Sport treibt denn Dein Christian
Als mein Mann mit ca. 30 Jahren nach jedem Volleyball - Training verletzt nach Hause kam, hatte ich die Nase voll. Handgelenk oder Schulter - irgendwas musste ich stets verarzten.
Da hat er sich überreden lassen, mit mir in die Tanzschule zu gehen. Dort besteht nicht so ein hohes Verletzungs-Risiko und man tut etwas für den Kreislauf. ![]()
Wir wünschen Christian gute Besserung. Es wird bestimmt alles rechtzeitig gut.
Halte uns auf dem Laufenden.
@ Harald u. Rita
Oh, neeee, ich will es nicht glauben.
Wir wollen Euch auch an Bord sehen.
Drücken Euch ganz fest die Daumen
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@ ALLE anderen
Krankmeldungen und sonstige Verhinderungsgründe werden nicht mehr angenommen.
Bitte sämtliche gefährlichen Sportarten unterlassen.
Keinen Fisch mehr essen ( wg. der Gräten ) und beim Autofahren oder Radeln immer GUUUT aufpassen.
LG
Ulla u. Fritz
@ Andy
Soweit mir bekannt ist, wird nur ein Teil der Tageskarten online verkauft. An der WO-Rezi soll es noch weitere geben ( .. für Leutchen, die keinen PC haben) ![]()
Wir sind bisher immer mit der Sauna und den dort befindlichen Ruhe-Möglichkeiten zurecht gekommen. Es kommt natürlich drauf an, zu welchen Zeiten man in die Sauna geht. Fast ganz leer war sie immer, wenn die meisten zum Essen gingen.
Und wenn wir mal keinen Ruheplatz gefunden haben, gings zurück in die Kabine zum Relaxen. Bei einer Balkonkabine hat man dann noch den Vorteil das Meer zu sehen und ein Zigarettchen dabei zu rauchen.
Auch wenn Du die WO buchst, mußt Du durch ein Drehkreuz in die für ALLE zugängliche Sauna.
LG Ulla
@ ulli und helle
Na klar
, nur weiß ich noch nicht welche ......
Die einen sind super bequem, passen aber nicht so gut zum Rock oder Kleid. Die anderen passen besser zur Leggings und dann gibt es da noch richtig elegante.
Die Entscheidung fällt erst beim Kofferpacken. Im letzten Jahr wurden jeden Tag von 16 - 16.45 Uhr und von 17 - 17.45 Uhr Tanzkurse angeboten. Das Angebot wurde gut angenommen. Wir waren auch oft dabei und hatten viel Spass.
Da werden wir uns doch sicher auch häufig treffen ![]()
LG Ulla
@ Kerstin
"Rate mal mit Rosenthal" - genial -
.......... Ich glaube, dass wird eine lustige Reise. ![]()
Ich denke aber, EUCH erkennen wir.
Ich "rate mal", dass Stefan nicht der Kleinste ist, mindestens 190 cm oder mehr ![]()
Bei manchen anderen Fotos bin ich mir da auch nicht so sicher.
Vor allem nicht bei den beiden "Tauen"
ACHTUNG - Treffen an der Oceanbar nach dem EINCHECKEN - wer kommt, der kommt. ![]()
Abends beim Auslaufen sind wir irgendwo an der Reling und nach dem Essen geht ja die Sail-away-Party
schon los. Da werden wir aber auf jeden Fall die Augen auf halten.
Offizielles Treffen am nächsten "Seetag" - 14 Uhr AIDA-Bar.
Schönen Abend noch ....
Ulla
Hallöchen,
WIR fahren noch mit ..... Ich weiss auch nicht, was die anderen alle so machen.
Schauen sie vielleicht die ganzen TV-Berichte vom Wochenende
Monsterwelle, Le Boreal u.a.
Schreibt mal noch ein bischen mehr übers Wetter und eßt immer schön die Teller leer, dann klappt das auch mit dem Bikini-Wetter
, fragt sich nur ,ob wir dann noch in diesen hinein passen.
Wetteraussichten scheinen POSITIV zu werden
Upps, mein Backofen klingelt. Tschüss bis später
Gruß Ulla
Hallo babs
... Du bist derSonnenschein für mich bei diesem
April-Wetter und bei den Infos aus Stockholm
Wir freuen uns auf die geliebte
Oceanbar. .... Die alkoholischen Getränke sparen wir uns aber lieber für den Abend auf. Wir sind eher die Kaffee-Fans. **** See you soon ****
@ ALLE
Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als DICKE Pullis u. Jacken, Mütze, Schal und Handschuhe einzupacken.
.... Neeee, das meine aber jetzt wirklich. - KEIN SCHERZ - Es sei denn, die Wettervorhersage kündigt uns in 2 Wochen ein HOCH mit BULLENHITZE an.
Für den Abend muss die Kleidung für mich eher locker und leicht sein, denn dann ARBEITEN wir unsere Pfunde auf der Tanzfläche ab.
Obwohl Fritz ständig von Badehose spricht:hahahah: - ich glaube der ist auf einem anderen Dampfer .... und jetzt will er auch noch eine Strick - Leiter einpacken, um abends vom Balkon aus in der Ostsee baden zu können. Hilfe, ob er wohl vor der Reise noch zum Psychiater muss ![]()
Wir haben die Kinderkrankheiten während der Kindergartenferien gut überstanden. Heute Nacht noch einmal "Babysitting" - dann steht nur noch AIDA auf der Arbeitsliste.
Hoffe ich.
Friseurtermin habe ich auch schon terminiert, damit ich bei dem starken Ostwind nicht mit langen Haaren kämpfen muß. Außerdem werde ich dem Friseur sagen: Haarschnitt - frech und pfiffig, .... damit I H R mich als OMA nicht von den Partys ausschließt.
Tschüss
Ulla ![]()
Neeee
Ich guck TV
Ulla
Ich habe gerade hier im Forum unter ---- TV-Tipps ---- gelesen, dass
morgen und Sonntag fast den ganzen Tag in allen möglichen Sendern
Kreuzfahrt - Dokumentationen laufen.
Viel Spass.
Es verkürzt uns vielleicht die restliche Wartezeit bis zur
Tschüss und ein schönes Wochenende wünscht
Ulla u. Fritz
@ bean77
Wann die
SRÜ stattfindet, wissen wir alle noch nicht, aber sicher ist, dass sie - nach dem Unfall der Costa Concordia - grundsätzlich ---- VOR dem Ablegen ---- erfolgt. Schau mal hier im Forum unter "Seenotrettungsübung". Da wird berichtet, dass sie eine halbe Stunde vor dem Auslaufen stattgefunden hat. Also warten wir in Ruhe ab. In 19 Tagen sind wir schlauer.
@ ALLE
Wir haben heute mal unsere Bordzeitungen von unser Ostsee-Tour vom letzten Jahr durchgesehen.
Da fand am 1. Seetag um
11 Uhr die Kapitänsvorstellung statt und um
16.15 Uhr und 17.45 Uhr jeweils der Schiffsrundgang für Neulinge
Also wäre es wirklich optimal - wie schon vor ein paar Tagen von ? (Name ist gerade nicht mehr im Kopf)
vorgeschlagen wurde -
unser 1. Treffen auf den
1. Seetag um 14 Uhr in die AIDA-Bar zu legen.
Was sagt Ihr dazu
JA oder JA
Da die meisten von uns jetzt tolle Fotos
eingestellt haben, werden sich einige sicher am Anreisetag bei der
SRÜ, beim Ablegen oder bei der Sail-away-Party
über den Weg laufen und ALLE werden so mutig sein, HALLO zu sagen, wenn sie jemanden erkennen. ![]()
So kann jeder in aller Ruhe einchecken, essen und die Kabine belegen.
Wir werden mit Sicherheit am Anreisetag bis zur Kabinenbelegung an der Oceanbar (bei Regen + Sturm an der Poolbar) zu finden sein.
- Sind gespannt, wen wir dort schon kennenlernen.
Was haltet Ihr davon, wenn wir den Club-Direktor bitten, unser Fanclub-Treffen auf den
2. Seetag ( 8.5.) - 14 Uhr in die Aida-Bar
zu legen, da dann wohl keiner einen Ausflug gebucht hat und an Bord sein müßte
Schönen Abend noch
Ulla u. Fritz
@ Harald und Sigrid
Oh je, da habt Ihr ja andere Sorgen, als hier im Forum herum zu albern. ![]()
Ich wünsche Euch und den Elternteilen ALLES ALLES GUTE und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr dabei sein könnt. ![]()
Liebe Grüße
Ulla
@ ALLE Frauen
zum Thema lange Unterhose
![]()
Ich habe sowieso die modernen schwarzen "schlankmachenden" Leggings im Gepäck.
Die kann man super PUR oder unter einer Jeans tragen, wenn wir in den nordischen Gefilden auf Eis stoßen sollten.
![]()
@ Sigrid und ALLE
19 Uhr -
lt. Reiseunterlagen
Ich lass mich überraschen, wie AIDA das bewältigt......
19 Uhr Sail away
an der Reling, ...... ab 18 Uhr " ESSEN"
, .......... irgendwann davor noch die SRÜ ![]()
Was für ein Stress.
Wir wollten doch Urlaub machen
![]()
...... da müssen wir uns aber schon ganz früh am Check-in-Schalter stellen oder schubbsen und uns vordrängeln
, damit wir noch duschen, Koffer auspacken und vielleicht noch ein Schläfchen
machen können. Auch ja, Kaffee und Kuchen
gibt´s ja auch noch, .......... habe ich ja ganz vergessen.
..... ich kann es kaum erwarten ...... ![]()
Ulla
Hallöchen,
hab schon wieder etwas gefunden, damit wir etwas Neues zu diskutieren haben
http://www.rostock-port.de/kreuzschifffah…aeufe-2012.html
danach liegen wir bis 21 Uhr am Kai
In my aida steht 19 Uhr
Frage - Wer hat denn schon seine Reiseunterlagen
Da müsste ja die EFFEKTIVE Ablegezeit drin stehen
AKTUELLE Teilnehmerzahl: 38 Personen
LG Ulla
@ babs
Wir kommen auch mit ´nem Cabrio, aber wir fahren zu. Darum haben wir neben dem Kofferraum noch eine Menge Platz auf der Rückbank.
... und das ist guuuut so.
@ cats
Bezüglich des Abendessens am 30.4. möchten wir die Meinung und Erfahrung der Früh-Übernachter (29.4.) im Ziegenkrug abwarten. Wenn es etwas Genießbares gibt, würden wir gerne dort bleiben. Ggf. können wir uns per Handy am Nachmittag verständigen.
Jetzt weiss ich garnicht mehr, ob ich Dir per PN schon unsere Handy-Nr. mitgeteilt habe
Ich schau gleich mal nach.
Nachtrag an cats: PN jetzt unterwegs. .....Siehste doch Alzheimer ![]()
LG Ulla
@ ALLE Interessierten
Ich blättere gerade durch unsere Fotos vom letzten Jahr.
Tallinn hat uns 2011 super gut gefallen.
Wir sind mit dem Taxi ins Zentrum gefahren, aber den Weg kann man auch gut zu Fuß bewältigen.
Diese Stadt und das Old-Hanse Haus ist sehr sehenswert, als wäre die Welt dort stehen geblieben. Im Gegensatz zu dem u.a. Video, das ich gerade gefunden habe, war es bei uns wärmer ( 26.5. ) und das Old-Hansa hatte vor dem Restaurant eine tolle Terrasse aufgebaut, wo wir das super leckere Honey-Bier
getrunken haben.
Ein ABSOLUTES MUSS ist ein Toilettenang
Foto-Apparat NICHT vergessen.
So etwas hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Aber mehr verrate ich nicht.
@ Carmen Braun
Hallo Kurt,
....... im Gegensatz zu Werner werden WIR schon 1 Tag früher den Einzug in die Champions-League feiern.
S 04 - Blau und weiss ein Leben lang
LG Fritz
GUTE Nachricht - bei diesem
grausamen APRIL - Wetter:
Die Anmeldeliste wird immer läääänger: 18 Kabinen mit 36 Personen sind notiert
IHR seid S P I T Z E
Hallo, hafenperle - Eure PN fehlt noch.
@ Alle Frauen - Männer macht hier mal die Augen zu:
HILFE - Was soll ich denn in knapp 3 Wochen nun alles in die Koffer packen
2 Koffer sind ja schon klar - auch die GROßEN
, denn dieses Mal werden sie ja nicht gewogen.
1,5 Koffer für mich und den Rest für Fritz.
Männer brauchen ja nicht so viel, die sind ja von Natur aus SCHÖN
Oh je, in unserem Schlafzimmer sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld
Erst denk ich immer, Ich hab ja nichts zum Anziehen und wenn man dann mal genau hinschaut, dann ist da doch viiieeel zu viel ..... Auswahl.
Tschüssi
Ulla
kurze INFO:
Aktueller Stand: 15 Kabinen sind NOTIERT
Na, da geht noch mehr...... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()