1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fundusto

Beiträge von fundusto

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 27. April 2012 um 20:16

Entspannung muss warten, ........ denn babs hat ja wieder geschrieben, herrlich. :sport1:

:lol1:  Liebe Babs - Dein Zitat - herje ich weiss nicht wie man dieses "zietieren" hinkriegt - also manuell: "ich habe noch überhaupt keine ahnung wat in den koffer kommt"

Einspruch  :antwort:

Das "WAT, DAT gehört doch in unseren Ruhrpott - und da soll es auch schön bleiben. :crazy: :crazy: :crazy:

Zur Not kommst Du ohne Koffer angereist, der AIDA-Shop hat ja einiges anzubieten und bei unseren 4 Koffern :sport1: :sport1: kann ich zur Not sicher aushelfen.

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 27. April 2012 um 19:58

:trrink1: :trrink1: :trrink1: Der Pfannkuchen war superlecker und ....... vor allem der Rotwein :stossen: . Hicks. Sorry, ich habe keine Übung mehr. War es jetzt 1 ganze Flasche oder doch nur ein Viertelchen :frage1: Auf jeden Fall bin ich nicht trinkfest. :crazy: Das wird sich auf AIDA aber mit den Tagen bessern - so hoffe ich. :zwinker:

Ca. 130 Klicks in 2,5 Stunden - na Leute, da schaffen wir die 20000 doch noch spielend. :meinung:

Tschüss bis morgen Ulla u. Fritz

PS: Werde mich jetzt noch ein wenig entspannen und dann geht´s gleich in die Heia :schlafen:

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 27. April 2012 um 17:23

:lol1: Koffer für Fritz ist fertig. Er könnte jetzt schon losfahren. :meinung: Aber er meint, er wartet auf mich. :herzanherz:

Irgendwann würde ich mich ja entscheiden, was ich denn nun mitnehmen möchte. Suuuper, er will mich doch dabei haben ..... :troest:

Alles reiner Egoismus. :crazy: Er tanzt nämlich ungern alleine. :tanzgott:

Jetzt klinke ich mich mal aus, denn wir gehen jetzt ins Pfannkuchenhaus - lecker - lecker - lecker. :hunger:

Schau nachher nochmal hier hinein, um zu sehen was die 20000 macht?

:Boot1: :Boot1: :Boot1: LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 27. April 2012 um 12:29

:lol1: Ich habe endlich Urlaub. Meine Tochter hat mich gerade telefonisch vom Oma-Dienst freigestellt. :sport1: :sport1: :sport1:

Jetzt wird die Musik aufgedreht und dabei ganz gelassen der Koffer gepackt. Auch neee, es sind ja 4 Koffer. :crazy: :crazy: :crazy:

@ Helmut

Du kannst einen ja richtig HEISS machen. Das wird in Hamburg ja der Knaller. :meinung:

Fritz übt gerade den Rumbaschritt mit geputzten Schuhen in der Hand und das mit einer seid 3 Wochen nicht heilenden Oberschenkelzerrung. Aber er ist ja hart im Nehmen. :hahahah:

Ich komme nachher nochmal zurück ins Forum, damit wir die 20000 erreichen. Jetzt braucht die Lunge mal eben ein bischen Nikotin und dann warten die Koffer.

LG Ulla

Ich freu mich, ich freu mich

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 26. April 2012 um 22:27

So, da bin ich auch mal wieder. :crazy: Stress lass nach ...... :verzweifelt: ich will AIDAfahr´n :Boot1:

Kurzer Überblick: :lol1:

CD-Treffen - Liste mit 42 Teilnehmern ist gedruckt. Die noch fehlenden Nachnamen können wir an Bord noch nachtragen. :zwinker:

Ich bin ja so gespannt, ob auch ALLE kommen :zwinker: ... und ich freue mich auf Euch und ein lecker - lecker Sektchen :stossen:

Für alle, die die Namen noch nicht im Kopf haben, so wie ICH, :gruebel: gibt es ab dem 1.5. - an der Oceanbar oder

spätestens am Seetag um 14 Uhr in der Aida Bar - eine Gedächtnishilfe in Zettelformat für die Hosentasche :hahahah:

Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir 12 Erwachsene u. 1 Kind im Ziegenkrug, da können wir mit Großraum-Taxi fahren. :sport1:

@ babs

Ich war auch beim Frisör, sogar 2x. :gruebel: Die Frisörin hat sich bestimmt gedacht, IHR sollt mich nicht mehr wiedererkennen. :meinung:

Sie hat meine Farbwünsche entgegengenommen, aber wohl die Farbtuben verwechselt. :gruebel: Katastrophe :zorn: :zorn: :zorn:

Da mußte sie 3 Tage später nochmal ran. :cry2: Es ist zwar immer noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich werde jetzt 4Wochen damit leben :traurig: müssen und werde mir wohl einen neuen Frisör suchen müssen.

Schuhe - oh je - ich kann mich auch nicht entscheiden :herzanherz:

:meinung: Zum Thema Regenschirm:

Wir wurden im letzten Jahr auf dem Parkplatz vom Ziegenkrug von Hagelschauern und Sturm begrüßt. Daher werden wir wohl einen Schirm ins Auto legen, der aber auf keinen Fall mit auf die AIDA :Boot1: geht. Da gibt es nur SONNENSCHEIN und zur Not zieh ich mir die Kaputze meiner Wetterjacke über den Kopf :lachroll: Aber es gibt KEINEN Regen :antwort: :antwort: :antwort: Wir sind doch alle (B)Engelchen :zwinker:

Morgen fällt nun endlich die Entscheidung, was in die Koffer kommt. Wieviel Koffer :frage1: Fritz hat gesagt, wir haben 4 Kofferanhänger, also kannst Du auch 4 Koffer packen. :hahahah: Oh, die armen Koffer-Boys. Bin gespannt, wieviel es dann wirklich werden.

Allen, die schon am Wochenende anreisen wünschen wir eine GUTE FAHRT. :daumen:

Tschüss bis bald :Boot1: :hunger: :gitarre: :tanzgott: :stossen: :foto: Ulla u. Fritz

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 25. April 2012 um 11:54

babs ..... mir geht´s genauso.

Ich packe alles ein, auch den Tankini :lachroll: , aber auch Mütze / Stirnband / Schals für mögliche kalte Winde auf See, damit ich mir nicht wieder eine Erkältung einfange. Auch auf die Gefahr hin, dass die Koffer-Boys 3 Koffer für mich tragen müssen. Da bin ich Egoist. :crazy: Und bis zum Schiff hab ich ja einen Buttler :sport1: - Fritz stöhnt jetzt schon.

Schon gelesen ??? Die AIDAmar liegt im Trockendock in Hamburg - irgend etwas ist da mit dem Heckstrahlruder. Hauptsache die sol kann die mar am 12.5. knutschen :troest:

Bis baaaaald Ulla :Boot1:

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 24. April 2012 um 22:59

@ Sigrid

Ich glaube, die Angaben in der Weblounge sind im Augenblick nicht höchst aktuell. :nein1: Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Mitarbeiter der "guten alten erfahrenen Stammbesatzungen" zum Teil auf der AIDAmar :Boot1: eingesetzt werden. Dafür kommen neue Crew-Mitglieder auf die anderen Schiffe. So ähnlichg wie TUI das so macht, wenn sie neue Hotels eröffnet. Lassen wir uns überraschen :zwinker:

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 24. April 2012 um 17:36

Ja, wir haben sie auch gerade erhalten. :crazy: AIDA bemüht sich ja enorm.

Es liest sich so, als wäre sie direkt vom Club-Direktor verschickt worden. Gut gemacht. :daumen:

Dann kann ich ja schon seinen Namen in die Fan-Liste eintragen.

LG Ulla

• verstärkt AC seine Email-Werbung ?

• fundusto
    • 24. April 2012 um 17:31

Hallo in die Runde.

Ich habe gerade eine mail bekommen, viel Werbung, aber "angeblich" direkt vom Club-Direktor, der sich freut, uns nächste Woche auf der Sol begrüßen zu dürfen. Bin mal gespannt, ob er dann wirklich an Bord ist.

Diese Info verstärkt bei mir die Vorfreude. :jump:

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 24. April 2012 um 10:22

@ tobi und rene

Willkommen an Bord. :ciao:

@ rene

Sorry, aber den "Leuchtaffen" verstehe ich nicht :frage1: - klär mich mal auf :antwort:

Zitat: .......aber ich kenne den Käpt'n und weiß womit man ihn bestechen kann.

He, he, he, wir sind nicht auf der CC und AIDA-Kapitäne :matrose: lassen sich nicht bestechen :gruebel: - so zumindest meine Hoffnung :zwinker:

Also sieh zu, dass Du Deine RU auf normalem Wege bekommst. :lol1:

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 23. April 2012 um 21:24

@ babs

Die Lea ist ja süss. Ich bin auch ein Katzen-Liebhaber, aber die aktive Zeit als Katzen-Mama ist vorbei und außerdem könnten wir ja nicht mehr so oft AIDAfahren :gruebel:

@ Andrea

Ich bin auch eine Kaffeetante, freu mich schon auf die Leckeren von der Oceanbar. :P Aber das Bierchen im Ziegenkrug werde ich auch genießen, denn es wirkt bei mir wie ´ne Schlaftablette. Da kann ich schön von AIDA träumen. :lachroll:

@ michl

Hoffentlicht sind die im Ziegenkrug auf so eine Biernachfrage eingestellt, sonst muss einer nüchtern bleiben und zur Tankstelle fahren. :jump:

Wir können es kaum noch erwarten .... Kann denn nicht einer die Zeit vorstellen. :crazy:

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 22. April 2012 um 13:54

http://www.dwd.de/bvbw/appmanage…fahrt_seewetter

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 22. April 2012 um 09:56

@ Werner u. Erika

Der Ziegenkrug hat die Buchung heute Morgen bestätigt :antwort: und freut sich, dass wir früher kommen. Wir werden wohl am frühen Nachmittag dort eintreffen, wenn unser Navi dieses Mal den richtigen Weg findet. :gruebel:

Die Idee mit den Handtüchern ist ja SPITZE :sport1:

Bis später, müssen jetzt erst einmal frühstücken :hunger:

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 21. April 2012 um 17:14

@ Rita u. Harald

Yippy, wir freuen uns für Euch und natürlich auch für uns. Wir werden sicher eine schöne Zeit haben. :daumen:

Meine Waschmaschine und der Trockner laufen sich heute heiss und ich auch .... beim Bügeln :lachroll: :lachroll: :lachroll:

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 21. April 2012 um 13:38

Stimmung - TOP :daumen:

Gefühl - NERVÖS :jump:

Gedanken - A I DA :abfahrt:

Tätigkeit - Kleidung waschen

Neuigkeit - Wir fahren wahrscheinlich schon am 29.4. Richtung Ziegenkrug. :wiegeil:

Warten noch auf Buchungsbestätigung. Da können wir bei gutem Wetter schön am

Alten Strom sitzen, KLEINE Hafen-Schiffe :Boot1: sehen und uns auf AIDA freuen. :daumen:

@ Erika u. Werner UND Andrea u. Michael - Da können wir uns ja schon früher kennenlernen und

zusammen frühstücken :zwinker:

Liste - fertig gedruckt ( 38 Personen ) :stossen:

Es kann eigentlich schon morgen los gehen ......... :hahahah:

LG u. ein schönes Wochende :ciao:

Ulla u. Fritz

• Kopenhagen / Dänemark

• fundusto
    • 20. April 2012 um 19:34

@ beckerpp

In 5/2011 haben wir auf der Blu Dänische Kronen an der Rezi gewechselt.

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 20. April 2012 um 12:53

@ cats

Unser RU sind bereits am 16.4. in unserem RB angekommen. Da die Inhaberin eine Nachbarin von uns ist, bringt sie mir die dann immer persönlich vorbei.

Was hälst Du denn davon, mal direkt bei AIDA anzurufen. Ich finde es schon sehr verwunderlich. :gruebel:

Oder Ihr bekommt noch eine SUITE :frage1:

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 20. April 2012 um 11:37

Hallöchen.

Wir dürfen mitfahren :wiegeil: die RU sind heute Morgen eingegangen. :sport1:

Schaut Euch mal die Wettervorhersage an .... :zwinker: Ich glaube der Bikini muss doch in den Koffer :lol1:

@ babs und michnaja

Dann joggt mal schön ......., um 7 Uhr dreh ich mich dann noch mal auf die andere Seite .... :schlafen: Ich hab doch Urlaub.

Liebe Grüsse von den immer nervöser Werdenden. :zwinker:

Ulla u. Fritz :ciao: Bald ist :abfahrt:

• Trinkgeld an Bord

• fundusto
    • 19. April 2012 um 09:36
    Zitat von neuerlunafan

Und zwar demjenigen, der es sich verdient hat, und war das Essen oder Trinken besonders gut, auch mal was in
    die Gemeinschaftskasse.

Das war ja meine Frage: Gemeinschaftskasse

Steht irgendwo ein Sparschwein, z. B. für die Küchenleute o.a. :frage1:

Na ja, ich werde mich ab 1.5. an Bord mal intensiver mit dem Thema auseinandersetzen und die Crew ausquetschen, um zu erfahren, was da wirklich mit dem Geld in den Umschlägen passiert. Werde dann berichten. :zwinker:

LG Ulla :zwinker:

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 18. April 2012 um 20:29

@ Rita u. Harald

Wir waren in den letzten Tagen in Gedanken ganz oft bei Euch.

Vielleicht wollte Eure Mama, dass Ihr die Reise antreten könnt und hat sich zeitig von Euch verabschiedet. Alles hat seine Zeit. Unser Leben ist ein Kommen und Gehen und manche Dinge können wir eben nicht beeinflussen.

Ich denke, Ihr werdet die Beisetzung in aller Ruhe vorbereiten können.

Wir wünschen Euch und uns, dass Ihr die Reise antreten werdet. :troest:

Aufrichtiges Beileid von Ulla u. Fritz

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      766
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™