1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wassermarsch

Beiträge von wassermarsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.04.2014 - 05.05.2014

• wassermarsch
    • 24. März 2014 um 16:31
    Zitat von MiRiKe

Hallo Knipser040, Willkommen an Bord.

Wir haben auch noch nicht alles bzw. alle Häfen mit Ausflügen verplant.

Malaga - Ausritt mit dem Pferd bzw. Bike-Tour
    Tanger - noch keinen Plan (werden wir spoantan entscheiden)
    Cadiz - Pferdeshow bzw. Bike-Tour
    Lissabon - auf eigene Faust
    Ferrol - Santiago di Compostella (schreibt man das so) bzw. Rafting :wiegeil:
    Le Havre - Bike-Tour
    Dover - entscheiden wir spontan, je nach Wetterlage
    Göteborg - auf eigene Faust (Bootstour)

Tanger finde ich am schwierigsten. Die Ausflüge gefallen uns nicht wirklich. Wenn man auf eigene Faust durch die Stadt geht, wird man ständig belagert, darauf haben wir keine große Lust und die Bike-Tour soll jetzt auch nicht der Brüller sein.
    Warten wir es ab. Vielleicht tut sich an Bord was und es kommt eine Truppe zusammen.

LG Michael

Alles anzeigen

Hallo Michael, MiRiKe,

wir waren kürzlich mit der Sol in Tanger. Entgegen vieler negativen Meinungen sind wir gegen 10.30 Uhr allein losgezogen. Was Du schreibst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wir wurden nur einmal angeprochen und das wars dann auch. Nehmt einen Stadtplan vom Schiff mit und geht auf eigene Faust los :meinung:. :foto: nicht vergessen.
    Eine schöne Reise

Gerhard

• 22.02-14 - 08.03.14

• wassermarsch
    • 20. Februar 2014 um 09:15
    Zitat von Picture-Producer

ist aber sehr ruhig hier!!

"Eine Frau, die schweigt, nicht unterbrechen." Rolf Miller

• 22.02-14 - 08.03.14

• wassermarsch
    • 18. Februar 2014 um 11:31

Hallo Peter,

auch bei mir ist alles klar. Ich freue mich auf das Treffen.

LG

Gerhard

• 22.02-14 - 08.03.14

• wassermarsch
    • 14. Februar 2014 um 18:53

...leider bin ich zu alt zum Jagen !! :gruebel: :nein1:

LG

Gerhard

• 22.02-14 - 08.03.14

• wassermarsch
    • 14. Februar 2014 um 12:16

Ich denke mal, wenn sie das Dirndl in ihrer Heimat bei einer Geburtstagsfeier o.ä. trägt, wird sie von den anderen nur müde "belächelt", deshalb trägt sie es im Fasching. Ich bin jedenfalls gespannt, wie Kerstin darin ausschaut !!

LG

Gerhard :bayern:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• wassermarsch
    • 12. Februar 2014 um 17:29

...das müsste Andrea Hilverkus sein.

:ciao:

• 22.02-14 - 08.03.14

• wassermarsch
    • 8. Februar 2014 um 14:47

Auf unserer Fahrt werden auch Golfausflüge angeboten - nicht Minigolf. :nein1:
    Mich würde interessieren, ob noch andere Golfer (Hcp spielt keine Rolle) zum Fachsimpeln an Bord sind. Wenn ja, Treffpunkt beim Pro ? :pokal:

Viele Grüße

Gerhard

• 22.02-14 - 08.03.14

• wassermarsch
    • 29. Januar 2014 um 11:21

22.9. - das sind bis dahin noch 8 Monate. Mann, Diddi, bist Du ungeduldig !!!

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• wassermarsch
    • 24. Januar 2014 um 13:24

Du hast recht, es ist so wurscht ! :sgenau:

• Erfahrung mit Princess Cruises?

• wassermarsch
    • 12. Januar 2014 um 22:14

Hallo Claudia,

zunächst empfehle ich Euch auf die Seite http://www.cruisecritic.com zu gehen. Da findest Du auch die "reviews" für die Island Princess. Ich habe das auch so gemacht, bevor wir 2009 auf die "Diamond Princess" gingen und von Bangkok bis Peking fuhren. Die 16 Tage auf einem amerikanischen Schiff waren insgesamt gesehen eine tolle Erfahrung, die Reiseziele Singapur, Vietnam, Hongkong, Taipeh, Shanghai, Japan (Okinawa) fast nicht zu überbieten. Die angekündigten Kapitänsempfänge hatten uns im Vorfeld durchaus etwas "beunruhigt", deshalb hatte ich einen schwarzen Anzug mit Krawatte und meine Frau einen langen Rock mit entsprechendem Oberteil eingepackt.
    Gegessen haben wir nicht im Großen Speisesaal, das hätte bedeutet, jeden Abend am gleichen Tisch zu sitzen und sich für eine "Sitzzeit" zu entscheiden (18:15 oder 20:30). Genau weiß ich das nicht mehr. Es gab ein sehr schönes Buffetrestaurant und zusätzlich noch 4 Restaurants, da konnte man während des Tages telefonisch eine Zeit zum Abendessen reservieren. Das war sehr angenehm, da wir dann eher später essen konnten, so gegen 19 Uhr oder 19:30 Uhr. An den Tischen wird man ganz normal wie im Restaurant bedient (ohne Aufpreis), es gab sogar eine deutsche Speisekarte. Das Menu war in vier Gängen. Ich hatte mir zu diesem Anlass ein helleres Sakko (ohne Krawatte) übergeschmissen. Die Flasche Wein wurde, sofern wir sie nicht ganz ausgetrunken hatten, am nächsten Abend wieder an den Tisch gebracht - auch wenn wir ein anderes Restaurant reserviert hatten. Der Cocktail-Empfang mit dem Kapitän war recht interessant für uns, die Räumlichkeiten sind ziemlich elegant. Das waren dann auch die Gäste, Männer im Smoking, die Frauen im langen Ballkleid. Meine Anzug hat dabei völlig ausgereicht.
    An diesen eleganteren Abenden findet ein tolles Schauspiel statt. Viele Ehepaare lassen sich dann von einem professionellen Fotographen ablichten. Da müssen dann auch die Lichtverhältnisse stimmen, es wird nachgeschminkt usw. Wer nicht am Empfang teilnehmen will, geht eben in das Buffetrestaurant. So kann man auch auf seinen Anzug verzichten. Es reicht eine lange Hose und ein sportliches Hemd - smart casual.
    Die Bediensteten auf dem Schiff kamen aus der ganzen Welt, wir wurden von Amerikanern, Österreichern, Brasilianern usw. bedient.

So das soll´s sein. Ich denke, Ihr werdet eine etwas andere Erfahrung machen, solltet Ihr bisher nur auf deutschsprachigen Schiffen gefahren sein. Die englische Sprache sollte man allerdings verstehen.

Viele Grüße aus Bayern

Gerhard

• Cadiz / Spanien

• wassermarsch
    • 6. Januar 2014 um 15:29

Wir will, kann hier schon mal schauen: http://www.hot-map.com/de/cadiz

• Barcelona

• wassermarsch
    • 5. Januar 2014 um 09:57

Schaut doch mal unter: http://www.barcelona.de/de/barcelona-parc-guell.html

• Barcelona

• wassermarsch
    • 3. Januar 2014 um 12:38

Findest Du unter: http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/general/sic…schendiebe.html :zorn:

• 22.02-14 - 08.03.14

• wassermarsch
    • 31. Dezember 2013 um 15:25

Hallo liebe Mitfahrer,

wir waren im April 2013 eine Woche lang in Barcelona - und haben immer noch nicht alles gesehen !!
    Ich empfehle folg. Internetseite: http://www.barcelona-tourist-guide.com. Da gibt es z.B. auch eine U-Bahnkarte und vieles, vieles mehr...

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Gerhard :bayern:

• Barcelona

• wassermarsch
    • 24. April 2013 um 21:28

Hallo Frank,

habe im Internet eine Seite in engl. Sprache entdeckt: http://www.barcelona.de/en/barcelona-disabled-persons.html.
    Wenn Du da mal draufgehst, siehst Du weiter unten eine Überschrift: Attractions that are fully accessible. Und dann die erste Zeile anklicken, die grün unterlegt ist "Accessible Barcelona Guide".
    Da sind alphabetisch sämtliche Einrichtungen, Sehenswürdigkeiten und Strände aufgeführt und die Hinweise für Rollis dazu. Da steht z.B. dass in der Casa Batllo ein Aufzug ist, aber mit zu geringen Maßen für Rollis.

Nochmal viele Grüße und eine schöne Reise.

Gerhard

• Barcelona

• wassermarsch
    • 24. April 2013 um 21:02

Hallo Frank,

auf der Internetseite der Sagrada Familia konnte ich mich zu Deiner Frage schlaumachen: Personen mit einer Behinderung von 65 % und
    1 Begleitperson haben in der Sagrada Familia freien Eintritt. Es gibt einen Eingang für Rollifahrer.
    Was die Casa Batllo betrifft, bin ich leider nicht fündig geworden.

Gruß aus Bayern

Gerhard

• Barcelona

• wassermarsch
    • 20. April 2013 um 20:46

Unbedingt zu empfehlen ist die Casa Batllo am Passeig de Gracia. Ein wunderbares Haus, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und von Gaudi gebaut bzw. umgestaltet wurde.
    An alle älteren Barcelona-Besucher, die die 65 Jahre schon erreicht haben: Unbedingt Seniorenkarten(Jubilat) kaufen (Ausweis), die sind wesentlich billiger - nicht nur im Casa Batllo, auch bei Sagrada Familia u.a. sogar bei den HopHop-Bussen.

Viel Spaß in Barcelona.

• Sol heute in Fuerteventura

• wassermarsch
    • 30. Dezember 2012 um 16:54

Natürlich mit Sylvester ! :tanzgott:

• Verstehe einer diese Preispolitik

• wassermarsch
    • 15. November 2012 um 14:08

Hallo,

Heike, Du hast ja so recht, was das Rote Meer angeht. Bin im Internet auf folgendes Angebot gestoßen (nicht Aida):
    1 Woche Rotes Meer incl. Flug und Transfers im Dezember (außerhalb den Ferien) ab 299,- Euro (Innenkabine).

• Buzios / Brasilien

• wassermarsch
    • 26. Oktober 2012 um 18:21

Hallo Wilma,

ich muss Dich leider enttäuschen. Die Berichte sind nicht von mir, sondern von Harald Manger. Der ist auch immer wieder hier im Forum unterwegs.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise mit der Luna. Da sind auch Bekannte von uns dabei.

wassermarsch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook