1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tauchnixe

Beiträge von Tauchnixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Übertragung einer an Bord gebuchten Reise aufs Reisebüro

• Tauchnixe
    • 15. Februar 2013 um 14:10

Hallo Strunzel,

wir waren ja mit euch zusammen auf der Luna in der Karibik und haben dort an Bord neu gebucht.

Bei uns hat alles problemlos geklappt. Wir sind Zuhause gelandet und vom Reisebüro war schon die schriftliche Optionsbuchung im Briefkasten.
    Gestern, eine Tag vor Ablauf der Option, hat sich das Reisebüro noch einmal bei uns gemeldet, ob alles so bleibt oder wir noch etwas ändern bzw. stornieren möchten.

Seit heute ist unser Karibikreise 2014 mit der Bella nur fest :wiegeil:

Drücke Dir die Daumen, dass bei euch auch noch alles gut wird. Schade, dass es nicht im nächsten Jahr die gleiche Reise ist!

LG Caro

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tauchnixe
    • 10. Februar 2013 um 22:04

Hallo fireman,

war die absolute Traumreise :meinung:

Wir haben sofort im neu gebucht: AIDAbella ab 11.01. die andere Karibikroute!
    :wiegeil:
    Es war so so schööööönnnn! Wir sind immer noch tiefenentspannt!

LG Caro

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Tauchnixe
    • 7. Februar 2013 um 14:11

Hallo Marlene,
    hallo Jessy,

sind am Sonntag gerade aus der Karibik zugekommen.

Bei den Ausflügen muß man drauf achten, dass man bei einigen nach Ausflugsende direkt zum Flughafen und mehr zum Schiff gebracht wird.

Wir haben uns dann dagegeben entschieden und den Abreisetag auf dem Schiff verbracht, um noch vernünftig zu duschen.

Ihr könnt euch freuen....eine Traumreise!

LG
    Caro

• Karibik 1 vs. Karibik 8

• Tauchnixe
    • 5. Februar 2013 um 21:00

@ Strunzel: Wir waren die letzten zwei Wochen zusammen auf der Luna :gitarre: war wirklich der absolute Traum :meinung:

Wir haben direkt an Bord für nächstes Jahr die Tour mit Bella gebucht...am 11.01. ab La Romana :wiegeil:

Seit ihr auch wieder dabei?

LG
    Caro

• Tauchnixe
    • 5. Februar 2013 um 20:53

Danke für eure schnellen Antworten! Werde mal unser Reisebüro fragen. Die können das ja für uns klären.

Im Zweifel bleibt wohl auch bei der nächsten Langstecke nur die "Bretterklasse".

Sind am Sonntag Morgen zurück gekommen und noch immer völlig fertig! Haben keine Minute schlafen können, was sicher zum Teil auch an unseren Mitreisenden lag.

Euch noch einen schönen Abend!
    Caro

• Tauchnixe
    • 5. Februar 2013 um 15:13

Möchte kurz von unsere Erfahrungen mit AirBerlin als Vorcharter nach La Romana berichten:

Sind ab Düsseldorf geflogen. Hinflug mit einer umgerüsteten Maschine; Bildschirme in der Rückenlehne des Vordermannes. Wirklich super Unterhaltungsprogramm und sehr guter Service. Die neuen "Sessel" sind sehr bequem und haben sogar eine verstellbare Kopfstütze. Der Sitzabstand ist allerdings absolut grenzwertig. Bin nur 1,68 m groß, aber meine Knie waren an der Vorderlehne.

Rückflug mit einer "alten" Maschine. Sitzabstand genauso grenzwertig. Die alten "Sessel" gehen aber gar nicht mehr mehr. Der Rückflug war eine absolute Katastrophe. Wir überlegen das nächste Mal Business Class zu buchen; fürchte aber, dass das zu teuer wird.

Weiß jemand, ob man Bonusmeilen dafür mit einsetzen kann?

Wie gesagt, über die Service von Air Berlin kann man absolut nicht meckern.

Viele Grüße

• 26.10.13-09.11.13 Transkaribik 3

• Tauchnixe
    • 5. Februar 2013 um 15:03

So...frisch zurück aus der Karibik...es war der absolute Traum! :wiegeil:

Wir haben sofort wieder gebucht; allerdings Karibik 7 mit der Bella am 11.01.2014. Wir sind also im Oktober nicht auf der Transkaribik dabei.
    Vielleicht im nächsten Jahr!

Liebe Grüße
    Caro

• 26.10.13-09.11.13 Transkaribik 3

• Tauchnixe
    • 18. Januar 2013 um 14:19

Sind quasi auf dem Weg zur Luna. Fliegen morgen früh nach La Romana. :wiegeil:
    Würden auch gerne die Transkaribik 3 buchen, aber ist ja z.Zt. noch echt teuer! :meinung: Vielleicht hat die Reiseberaterin auf der Luna ja ein Super Angebot für uns?!

LG

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tauchnixe
    • 17. Januar 2013 um 21:10

@ Mike65: Habe vorhin in den Nachrichten Bilder vom Flughafen aus Wien gesehen. Das ist ja unglaublich! Drücke euch die Daumen für die Anreise.

So....Koffer sind gepackt und morgen um 11:00 h geht der Zug nach Düsseldorf! Juhu...endlich Urlaub!

Wir freuen uns auf ein tolle Reise, viele schöne Inseln, super Erlebnisse und natürlich viele nette Mitreisende! :stossen:

Allen eine entspannte Anreise; wir sehen uns spätestens auf der LUNA :sport1:

Liebe Grüsse aus Hamburg :abfahrt:

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tauchnixe
    • 15. Januar 2013 um 08:30

Hallo Zusammen,

mir geht es wie Strunzel :zwinker: Wache ganz früh auf und kann nicht wieder einschlafen. Tausend Sachen gehen mir durch den Kopf; Was muß ich noch einpacken? Was kann zuhause bleiben? Brauche ich Abends doch eine Jacke...Fragen über Fragen :gruebel: Auf jeden Fall sind alle Sommersachen mal gebügelt und vorsortiert. Am Donnerstag heißt es dann ab in den Koffer. Freitag morgen mit dem Zug nach Düsseldorf und Samstag geht´s dann endlich los :matrose: Bin doch froh, dass wir uns für Düsseldorf und 23 kg. Gepäck entschieden haben :lachzwink: .

Schaut mal hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.25276.html Wir haben die Comedy Company als Gastkünstler an Bord. Kennt die jemand? Auf unserer letzten längeren Reise hatten wir France Delon als Gastkünstler. Das war der absolute Hammer. Das Theatrium hat sich gekugelt. Bin mal auf die Comedy Company gespannt.

So...nun können die letzten 3 Arbeitstage auch rumgehen :meinung:

Wir sehen uns am Flughafen in Düsseldorf oder an Bord. Mal schauen, wo wir uns über den Weg laufen! :abfahrt:

Viele Grüße aus dem verschneiten Hamburg
    Caro

• 12217

• Tauchnixe
    • 13. Januar 2013 um 13:35

Hallo Meersüchtig,

verstehe Deine Frage nicht? :gruebel:

Klar ist die Kabine viel höher, aber z.B. das Meeresrauschen bei offener Tür ist trotzdem zu hören. :wiegeil:

Wir hatten keine Seegang; insofern habe ich kein Vergleich, ob das da oben mehr zu merken ist?!

Freut euch einfach! Es ist die perfekte Kabine :meinung:

Viele Grüsse
    Caro

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tauchnixe
    • 10. Januar 2013 um 08:24

@ MiniEgo,

Habt ihr es gut! :meinung: Nachdem es heute ja schon wieder ununterbrochen regnet hier in Hamburg....wir können es kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht. Wünschen euch ganz viel Spaß in der Vorabwoche! In einer Woche kommen wir dann nach... :daumen:

@all

Wir hatten auf unserer letzten Reise ein Fantreffen. Tolle Mitreisende kennen gelernt. An einem zweiten Seetag wurde dann sogar von einem Fan noch ein zweites offzielles Treffen mit dem Hotel- und Intertainmentmanager von AIDA organisiert. Von AIDA gab es sogar kostenlos Sekt, was ich sehr sehr nett und großzügig fand. Ich war total überrascht, dass sich so etwas organisieren läßt. Allerdings sind dann leider nicht so viele Fans aus dem Forum dabei gewesen, wie angekündigt und das war für den Organisierer echt unangenehm!

Die Anytime Bar am 1. Seetag ist eigentlich eine gute Idee, da dort bestimmt nicht viel los sein wird. Was meint ihr?

Zum Preis der Wasserflaschen auf AIDA muß man sich mal überlegen, was es kostet die Flaschen in den Mengen dort auf dem Schiff bereit zu stellen und wieder zu entsorgen. Da stecke jede Menge Logistik hinter! Ich glaube nicht, dass AIDA da viel dran verdient :meinung: Außerdem ist mir meine Gesundheit viel wichtiger, als dass ich mir darüber Gedanken mache :daumen:

Übermorgen in einer Woche geht es schon los....juhuuu :abfahrt::gitarre::stossen::pirat:

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tauchnixe
    • 9. Januar 2013 um 14:22

Glücksritter:
    wir haben unsere Sitzplätze direkt bei AIDA gebucht. Du kannst Dich aber auch mit Deiner Buchungs-Nr. und der Flug-Nr. auf der Air Berlin Seite einloggen und dort die Sitzplätze reservieren. Kostet aber das Gleiche - € 15,00 pro Person und Strecke. :daumen:

@ all:
    Zum Thema Wasserfüllen in den Restaurants: In Zeiten von Noro Viren und ähnlichen Dingen finde ich es total unhygienisch, wenn Wasserflaschen im Restaurant gefüllt werden. Ich rege mich jedes Mal darüber auf! Dann nützt auch des Desinfizieren der Hände am Eingang der Restaurant nichts, wenn unsaubere Flaschen an die Zapfhähne gehalten werden. Sorry, aber ich finde das unmöglich und total eklig! :zorn:

Ansonsten...das Wetter in Hamburg ist so schrecklich. Es regnet seit Tagen und ist sooo grau! Wir freuen uns auf blauen Himmel und Sonne!

Karibik wir kommen..... :tanzgott:

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Tauchnixe
    • 4. Januar 2013 um 19:33

Hatte im letzten April in Oslo einen Fahrradunfall mit einem Oberschenkelhalsbruch.

Tatsächlich bin ich sofort in Oslo operiert worden, da es medizinisch notwendig war. Der ADAc hat sich parallel aber sofort um meinen Rücktransport gekümmert!!!

Nach 5 Tagen wurde ich dann nach Hause geflogen, allerdings als Liegendtransport mit Air Berlin. Begleitet wurde ich von einem Sanitäter.

Der Unterschied in den Auslandskrankenversicherungen besteht darin, dass einige Versicherungen den Rücktransport nur organisieren, wenn es medizinisch notwendig ist.
    Der ADAC hat mich auch ohne medizinische Notwendigkeit zurück geflogen. Im Übrigen haben sich die Mitarbeiter während des ganzen Aufenthaltes hervorragend um meinen Mann und mich gekümmert! Wir sind sehr froh dort versichert zu sein :meinung:

Liebe Grüsse
    Caro

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tauchnixe
    • 3. Januar 2013 um 16:59

Doch...wir sind noch da, aber gerade heute aus einem Kurzurlaub an der Ostsee zurück :zwinker:

Juhuu...bei uns waren die Unterlagen auch heute im Briefkasten. Nun kann es losgehen! Wir freuen uns auf Sonnenschein und karibisches Meer. :tanzgott:

Ist es nicht unglaublich, wie schnell die Zeit nun doch gelaufen ist? Wir haben im Oktober 2011 gebucht und nun fahren wir bald los :bye1:

Glücksritter: Ja, wir haben die Sitzplätze schon im Sommer reserviert, da wir unbedingt Fenster und daneben sitzen wollten. Sitzen auf dem Hin- und Rückflug in Reihe 19, rechte Seite. :daumen:

Liebe Grüße aus dem grauen Hamburg
    Caro

• VARIO-Preise Transkaribik 14tägig in Vergangenheit ?

• Tauchnixe
    • 23. Dezember 2012 um 16:36

Oh ha...das ist aber sehr knapp :gruebel:

Da wir unbedingt eine Balkonkabine haben möchten, ist mir das Risiko doch zu groß, dass es dann keine mehr gibt!?

Dann werden wir wohl doch früher buchen und einen höheren Preis zahlen :zwinker:

Trotzdem... Danke für den Tipp Heizergruss!

• VARIO-Preise Transkaribik 14tägig in Vergangenheit ?

• Tauchnixe
    • 23. Dezember 2012 um 14:25

Hallo Zusammen,

interessieren uns auch für die 14 tägige Transkaribik mit der Luna am 26.10. , aber der derzeitige Premiumpreis für Balkon ist echt heftig. :verzweifelt:

Uns interessieren auch die diesjährigen Preise. Glaube in der Regel gibt es ca. 6 Monate vorher Variopreise?!

Da müssen wir wohl noch etwas warten auf annehmbare Preise :meinung:

Alles einen schönen vierten Advent!

Lieben Gruss
    Caro

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tauchnixe
    • 22. Dezember 2012 um 10:32

Wir fliegen ab Düsseldorf - 10:50 h! Wer fliegt mit uns zusammen?

Da wir uns keinen Stress antun wollen, fahren wir schon am 18.01. nach Düsseldorf und übernachten dort. Dann beginnt der Urlaub nach dem Frühstück ganz entspannt! :daumen:

Habe versucht die legendäre Sansibar Currywurst bei Air Berlin zu bestellen...es gibt keine auf dem Flug :verzweifelt:

Wünschen Euch eine schönen vierten Advent...und heute in 4 Wochen sitzen wir schon im Flieger :wiegeil:

Viele Grüsse aus dem verschneiten Hamburg
    Caro

• 12217

• Tauchnixe
    • 14. Dezember 2012 um 21:08

Hallo Zusammen,

hatten diese Kabine auf der Transsuez Tour im November!

Die beste Balkonkabine, die wir je hatten. Die Kabine ist etwas größer, als die normale Balkonkabine. Die Glasbrüstung des Balkons ist schräg eingesetzt, so dass man etwas mehr Platz zum sitzen hat.

Die Kabine ist wunderbar ruhig und hat eine traumhafte Aussicht. Der direkte Zugang zur Wellness Oase ist toll.

Dadurch, dass man bereits auf Deck 12 wohnt, sind die Wege zu den Restaurants, Bars, Pooldeck etc. sehr kurz und man kann komplett auf den Fahrstuhl verzichten.

Diese Kabinenkategorie buchen wir sofort wieder, wenn der Preis stimmt!

Viele Grüsse
    Caro

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Tauchnixe
    • 14. Dezember 2012 um 20:41

Hallo Christian,

MM ohne Highlight kann ich aber nicht bestätigen. :gruebel: Sind mit der Mar vom 16.11. - 25.11. von Mallorca nach Sharm el Sheihk gefahren. Die Suezkanal Passage ist der absolute Hammer; Valetta ein toller Naturhafen; auf Kneta waren wir Fahrad fahren...einfach nur schön!

Würde die Tour sofort wieder machen! Also..egal, was es wird...Du kannst Dich freuen :meinung:

Liebe Grüsse
    Caro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook