1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. giselauwe

Beiträge von giselauwe

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 04.03.13 - 18.03.13

• giselauwe
    • 14. Februar 2013 um 16:44

Alle

Also das geht ja gar nicht, dass können wir so nicht stehen lassen :meinung:

Bin für ein Treffen in Singapur nach dem Auslaufen zur Begrüßung der neu Zugestiegenen.

Wer ist dabei? :stossen: - it's Party

• 04.03.13 - 18.03.13

• giselauwe
    • 6. Februar 2013 um 22:10

Keine Bange,
    wir haben auch noch keine Unterlagen, aber lt. my aida ist alles bezahlt, Manifest ausgefüllt, Kabine zugeteilt
    dann wird der Rest auch noch.

Ansonsten melden wir uns als  :matrose: und schippern den Kahn.

• 04.03.13 - 18.03.13

• giselauwe
    • 6. Februar 2013 um 11:15

@ Uschi

Mit Vietnam geht es uns genauso - wir wollen mal abwarten was AIDA anbietet ob es einen Shuttel-Bus gibt oder ob man die AIDA auf eigene Faust Tour buchen muss. Alternativ können wir immer noch mit dem Schnellboot fahren.
    Wenn jemand einen anderen guten Vorschlag hat ( z.Bsp. Hubschrauberflug wie bei Miss Saigon  :frage1: )
    - wir sind dabei - das wäre prriimmaa

doch nun fällt erst mal der Fasching in Schnee so wie's aussieht
    brrrrrrr - Sonne wir kommen  :sport1:

• 04.03.13 - 18.03.13

• giselauwe
    • 5. Februar 2013 um 14:32

Klingt ja richtig lecker für einen Tag an Bord: " Heute wird der Hafen von Vang Tau vor allem zum Verladen von Erdöl der Offshore Bohrinseln vor der Küste benutzt ... somit fällt ein ruhiger Tag an Bord auch ins Wasser.
    Genauso der Strandausflug: "An den langen, ganzjährig nutzbaren, Stränden machen vor allem Vietnamesen Urlaub. Der Strand ist eher zweckmäßig, aber recht sauber, es gibt Liegestühle zu mieten und eine Menge Restaurants, die direkt an den Liebestuhl liefern."
    Wie darf man das verstehn? NaNANa
    Also wir werden auch versuchen dann doch lieber nach HCM Stadt zu fahren, fliegen, schippern, denn wann kommen wir da mal wieder hin ???

• 04.03.13 - 18.03.13

• giselauwe
    • 5. Februar 2013 um 09:17

Oh weia, wenn wir noch nicht Seekrank sind - aber dann........

Wir wollen uns mal an Bord erkundigen ob es den Shuttel-Bus auch noch gibt und dann entscheiden wie wir unseren Ausflug, am liebsten auf eigene Faust, gestalten können.

fuchs
    danke für den link werde die Abfahrtzeiten auf jedenfall bei den Reiseunterlagen notieren.

• 04.03.13 - 18.03.13

• giselauwe
    • 1. Februar 2013 um 11:52

Kabine Nr. 5238 soeben erhalten -
    und wir haben noch 2 Betten frei  :lachroll:

• 04.03.13 - 18.03.13

• giselauwe
    • 1. Februar 2013 um 09:30

wir wollen auch mit Angelika und Jana  :sbitte:  einfügen:
    giselauwe (= Gisela und Uwe  :zwinker:  ) Kabine ? (kommt noch)
    Abflug FFM am 28.2. nach BKK ins Eastin Grand Hotel Sathorn
    wenn es noch Mitfahrgelegenheiten für den 4.3. zum Hafen gibt bitte melden - Programm in BKK sind wir grad am planen.

Rückflug am 19.3. spätabends nach FFM - auch hier sind wir noch am planen und dankbar für jede Info wegen Rückfahrt nach BKK am 18.3. und Hotel.

Wir freun uns schon mit Euch allen  :stossen: am 4.3. an der Ocean Bar jedoch weis i net ob wir nach 3 Stunden  :trrink1: noch Hunger haben oder uns der vorzeitige Schlaf übermannt. Schaun wer mal wird bestimmt lustig .....

• Transasien 2012: Auslaufcocktail an der Ocean Bar

• giselauwe
    • 27. November 2012 um 09:34

Hallo ihr Lieben,
    schon lang nichts mehr von einander gehört - es geht Euch ALLEN hoffentlich gut.

Wir haben nächstes Jahr vom 4.3. bis 18.3. die SOA - Route im Visier mit 3-Tage Aufenthalt in Bangkok.
    Da werden die Erinnerungen an Indien wieder wach.
    Bitte melden falls jemand zufällig die gleiche Route :Boot1: fährt.

Wünsche allen eine fröhliche Vorweihnachtszeit und natürlich Vorfreude auf die nächste Reise.
    Viele Grüße
    Gisela und Uwe

Sandra - urlaubslächeln
    geniesse die sonnigen Tage auf der DIVA und vielen Dank für die Reiseplanung du bist echt ein Geheimtipp.

• 04.03.13 - 18.03.13

• giselauwe
    • 8. November 2012 um 08:55

Also wir machen dieses Wochenende erst mal LONDON unsicher :lachroll: - Abflug morgen früh .....
    dann .... nach unserem Kurztrip werde ich mich mal mit Ayutthaya auseinandersetzen.
    Hört sich eigentlich ganz gut an wenn man den Ausflug evtl. auch mit dem Boot ansteuern kann.
    Woodie denke das sich preislich noch was tut, schließlich sind zur Reisezeit keine Ferien. Nur net die Geduld verlieren.  :meinung:
    Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und bis bald
    Gisela und Uwe

• 04.03.13 - 18.03.13

• giselauwe
    • 5. November 2012 um 15:50

Liebe Inge, Liebe Babs,

unbekannterweise probiert es mal mit YOGA - OM - :lachzwink:

Namasté

Gisela

• 04.03.13 - 18.03.13

• giselauwe
    • 5. November 2012 um 08:48

Na da sind wir wohl in der Mehrzahl :pirat:

Kennt sich jemand in Pattaya aus?
    Da wir 3 Tage Bangkok vorneweg machen würden wir Mo. + Di. lieber mit Sonne - Strand und mee(h)r verbringen.
    Kennt sich jemand in Pattaya und Umgebung aus, kann man da ohne weiteres am Strand baden oder sollte man sich lieber in einem Hotel als Tagesgast einbuchen und was hat die Gegend noch zu bieten?

LG
    Gisela

• 04.03.13 - 18.03.13

• giselauwe
    • 30. Oktober 2012 um 15:27

Habe hier mal eine Adresse gefunden die einen aufs Taxi fahren einstimmt:

http://www.thailand-ticket.de/Geschichten/taxifahrer.htm

Wir suchen auch noch eine Transfermöglichkeit für Montag 4.3. vom Hotel in BKK zum Hafen
    und für Mo 18.3. nach BKK ins Hotel, da wir erst am 19.3. um 23.40 h zurückfliegen.

Vielleicht kann man ja auch einen Minibus chartern - schau mich mal im Internet um
    ansonsten habe ich noch meine Reisebürofee auf Zubuchung bei AIDA angesetzt - sobald ich die Preise habe melde ich mich.

Grüßle aus dem Schwabenland
    Gisela und Uwe

• 04.03.13 - 18.03.13

• giselauwe
    • 29. Oktober 2012 um 08:18

Hallo alle Miteinander,
    wir möchten die Runde erweitern und wollen auch :Boot1: mit.
    Nachdem wir dieses Jahr von Cochin bis Antalya mit der Diva geschippert sind wagen wir uns nächstes Jahr zu unbekannten Ufern.

Auch wir wollen 4 Tage BKK auf eigene Faust vor Reiseantritt erleben.
    Flug mit Thai ist gebucht und für's Hotelzimmer wären wir über Infos dankbar. Vielleicht kennt sich ja jemand vom Forum aus und kann uns einen Tipp geben. Wir haben uns nämlich ein schönes Hotel in Sathorn rausgesucht sind uns jedoch nicht sicher ob die Gegend so toll ist.

Noch viel Spaß bei der Planung und der Vorfreude auf eine tolle Reise
    wünschen
    Gisela und Uwe

Diana und Dieter: Vielen Dank auch für die Reiseinfos - erste Sahne :blumen:

• giselauwe
    • 14. April 2012 um 14:53

Finde Urlaubslächeln net schlecht (Betonung liegt auf net das ist schwäbisch und heißt soviel wie: das ist sehr gut)

Melde dich wenn dein "Auftritt" im internet ist.

Viel Erfolg

Gisela :daumen:

• giselauwe
    • 12. April 2012 um 22:20

Rückmeldeliste

Nickname (Name).....................Angekommen.....Super Reise....Nette Leute ...Wäsche fertig

Brice (Angelika und Stefan).........Mo,14:00..........X.............. ........fertig
    Hoellenprinz (Andrea und René)......Mo,12:00..........X.............. ........angefangen
    Gucciqueen (Nicky + Ruth)......... .Mo,11:40..........X.............. ........angefangen
    eljoge..............................Mo,17:15..........X............... ........fertig
    Bergheimer11 (Leni + Jürgen)........Mo,15:09..........x............ .......angefangen
    Petra&Michael.......................Di,00:01..........X.............. ........P.nein..M.
    Bini (Sabine).......................Mo,23:05..........X.............. ........fertig
    alphakruemel (hasenohren)...........Mo,19.00..........x............... ........fertig
    prinz1 (Petra + Wolfgang)...........Di,01.30..........x.............. ........fertig
    SaWo (Sabine + Wolfgang)............Mo,19.00....... ......... .......gerade angefangen
    Giselauwe (Gisela + Uwe)..,.........Mo, 11:30.......7*plus..........suppii….......angefangen doch wer bügelt ?
    Hatten vor lauter Arbeitseinsatz noch keine Zeit uns zurückzumelden - sind gut zu Hause angekommen (habe nun wieder Durchblick) und wir vermissen Euch jetzt schon a bissele :traurig: es war so schön :lachzwink: - trotz eingeschränkter Sicht :meinung:

• 19.03.12 - 09.04.12

• giselauwe
    • 17. März 2012 um 11:07

Also wir fahren morgen mit dem Zug nach Frankfurt und sind ca. 18.10 im Flughafen - denke das langt bis 20.35 Abflug.

Nun muß ich aber noch bis 12 arbeiten und dann Kofferpacken, Bügeln, Wohnungputzen und heute Abend noch eine

Walkingrunde dann dürfte ich fit sein für den langen Flug.

Wünsche allen eine ruhige Anreise.

Gruß Gisela

PS: es wird Zeit euch richtig kennenzulernen sonst kann es passieren dass es Bord erschallt: Hallo Bripe - Hollenprinz und Gucciequeeen, ... :bye1: Bis bald

• 19.03.12 - 09.04.12

• giselauwe
    • 15. März 2012 um 14:07

Wir haben für Sharm noch nichts gebucht.
    Würden evtl. mit auf Strandurlaub gehen - hängt von der Qualen-Plage ab.
    Vielleicht können wir nähers noch an Bord besprechen oder muß man vorher reservieren?
    glg
    Gisela

• 19.03.12 - 09.04.12

• giselauwe
    • 14. März 2012 um 20:14

Lieber Höllenprinz

dann lass dich mal nicht bekehren nicht das aus dir noch ein :loveyou: .engelprinzchen wird.

• 19.03.12 - 09.04.12

• giselauwe
    • 10. März 2012 um 09:25

Habe mal für Salalah eine Anfrage gestartet im Crowne Plaza Resort - für 2 - 10 Personen
    Der Badetag am Strand oder Pool incl. Liege/Sonnenschirm/Handtuch kostet Montags 5 RO netto müßten ca. 10 € sein.
    Abholung Hin- und Rückfahrt vom Hafen wurden mit 30.000 RO angegeben wenn dies 30 RO bedeuten soll wären dies 60 € - denke dass man mit dem Taxi günstiger dran ist und evtl. auch noch in Salalah einen Zwischenstop einlegen kann.
    Würde dann von Bord eine email ans Hotel schreiben und mitteilen wieviel Sonnenhungrige ne Liege benötigen.
    Wer Lust auf einen Badetag hat meldet sich einfach bis spätestens 22.3. bei mir.
    Viele Grüßle
    Gisela

• 19.03.12 - 09.04.12

• giselauwe
    • 9. März 2012 um 19:09

Vergesst die Zeitverschiebung nicht - eigentlich ist es ja erst 17.00 Uhr und somit die Nacht noch lang.
    :stossen: an der Oceanbar.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 25. Juli 2025 um 14:13
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.

Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.

:rechts: Höhepunkte des westlichen Mittelmeeres - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kultur & Natur am Mittelmeer - Mein Schiff Flow - August 2026 - 9 Nächte » inkl. Flug ab € 1.939,- p.P.

:rechts: Metropolen des westlichen Mittelmeers - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.009,- p.P.

:rechts: Sonniges Iberien und Marokko - Mein Schiff Flow - August 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.059,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

• 24. Juli 2025 um 14:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.

So funktioniert es:

✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
    ✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
    ✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post

:rechts: Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte  » ab € 565,- p.P.

:rechts: Kanaren ab Gran Canaria - z.B. AIDAcosma - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.095,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - Februar 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.299,- p.P.

:rechts: Norwegen & Dänemark - z.B. AIDAdiva - November 2025 - Februar 2026 - 7 oder 9 Nächte » ab € 615,- p.P.

:rechts: Mittelmeer ab Mallorca - AIDAluna - Dezember 2025 - Januar 2026 - 5 oder 13 Nächte » inkl. Flug ab € 849,- p.P.

:rechts: Große Winterpause Karibik -

…
    • Weiterlesen
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

• 24. Juli 2025 um 11:08
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.

Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.

:rechts: Kanaren mit Madeira - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Marokko - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.339,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Kapverdischen Inseln - Mein Schiff 7 - Dezember 2025 - März 2026 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.

:rechts: Kanaren, Madeira und marokkanisches Flair - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.459,- p.P.

:rechts: Kanaren » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Karibik, Mittelamerika & Transatlantik

• 23. Juli 2025 um 14:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:

:rechts: Karibische Inseln: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Best of Mittelamerika: Mein Schiff 1 - November 2025 - März 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.999,- p.P.

:rechts: Transatlantik: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 14 oder 17 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg: Mein Schiff 2 - April 2026 - 17 oder 20 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Hinflug ab € 2.179,- p.P.

:rechts: Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 25. Juli 2025 um 14:13
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 14:16
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 11:08
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram