Heute Vorfreudetasche erhalten. Vorfreude ist sowieso schon da, obwohl es noch "eeewig" dauert.![]()
![]()
Lg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Heute Vorfreudetasche erhalten. Vorfreude ist sowieso schon da, obwohl es noch "eeewig" dauert.![]()
![]()
Lg
Hallo,
habe entdeckte, dass wir in Leknes mit der AIDA Luna gleichzeitig sind. Daher sich eventuell für individuelle Ausflüge, Mietwagen etc. bald entscheiden, da ich denke, dass für den kleinen Hafen ca. 3.000 Passagiere schon eine Herausforderung sind. Auch werden einige Busse in die Ausflugsziele unterwegs sein.
Lg
Hallo !
Auch wir sind mit dabei. Denke dass wir nicht alleine sein werden, da im Oktober die Meerblickkabinen schon sehr ausgesucht waren.
Wir wollen die Lofoten einmal bei Schönwetter sehen. Wir waren anscheinend mit @Pillentante gemeinsam auf der Spitzbergen Tour und im gleichen Bus vom Nordkap zurück.
LG
Danke für die rasche Hilfe!
Liebe Mietwagen-Erfahrene !
Kann man mit den Mietwagenfirmen auch in Deutsch Kontakt aufnehmen oder funktioniert das nur auf Englisch. Danke für Eure Hilfe.
Bei uns (1.Tour 2017) wurde die ganze Nacht getendert. Es war angeblich die letzte Nacht des Jahres wo es nicht finster wurde. Für die Bootstouren wurden die Passagiere gleich vom Schiff auf die Fischerboote übernommen
Hallo mudder !
Wir waren mit der ersten Tour in Grönland. Wir hatten in Grönland traumhaftes Wetter. In den Häfen waren wir sogar mit kurzen Ärmel unterwegs. Richtig kalt kann es am Schiff werden, wenn das Wetter trüb ist, da die Route ziemlich schnell gefahren wird (20 Knoten). Da ist eine Fleecejacke mit einer Windjacke drüber und eine Haube sicher von Vorteil. Auch Handschuhe bei längerem Videografieren sind empfehlenswert. Diese Kleidung war auch für Lerwick wichtig, da es da regnete, was der Himmel zu bieten hatte.
Die Reise war traumhaft, obwohl wir nicht wirklich mit den kleinen Schiffen glücklich sind. Aber diese Route wird es wahrscheinlich nie mit einem anderen AIDA Schiff geben, daher haben wir sie gemacht und waren sehr zufrieden. Wir waren mit Kapitän Krüger unterwegs und dieser war einfach Spitze. Bei uns konnte der Prins Christian Sund nicht gefahren werden und es wurde uns ganz genau von ihm erklärt warum er nicht befahrbar ist.
Hoffe ich konnte helfen. Falls es noch Fragen gibt, hoffe ich Antworten zu haben.
Lg
ca. 20 - 30 Minuten bergauf und bergab
Kapitän Lars Krüger hat auf der Cara erzählt, dass er bis Neuseeland an Bord bleibt, dort übergibt und die Winter im Norden Touren wieder übernimmt.
Hallo liebe Mitreisende !
Sollte jemand für die Heimreise den Zug 12.01 Uhr Hamburg Hbf in Richtung Passau - Wien gebucht haben, ACHTUNG der Zug wurde um 1 Stunde vorverlegt und fährt bereits um 11.01 Uhr.
Sicherheitshalber nochmals kontrollieren. Zugbindung gilt nicht und wird (von der ÖBB zumindest) aufgehoben.
Liebe Grüße
MaEvGo
Herzlichen Dank für die Antwort. Es geht um die Heimfahrt, da hätten wir überlegt in Altona in unseren Zug einzusteigen da er dort bereitgestellt ist und nicht wie am Hbf nur einige Minuten Aufenthalt hat und somit das Handling mit dem Gepäck bequemer wäre. Aber danke für den Tipp mit Harburg, muß schauen ob der Zug auch hält. Sonst werden wir kurzfristig entscheiden.
Ankunft ist Hbf, da wir mit dem Euronight kommen und dann den Shuttle nehmen, damit wir das Gepäck bequem los werden.
danke MaEvGo
Bitte um Hilfe:
Welches Terminal in Hamburg ist TBA (Cara Abfahrt am 16.7.2017) Angabe bei Hamburg.de/Kreuzfahrtschiffe
Hätte auch bitte noch eine weitere Frage:
Was ist die kürzere Fahrzeit mit Taxi von Steinwerder: HBF oder Bahnhof Altona (Sonntag 6.8.2017)
Danke und liebe Grüße aus Wien
MaEvGo
Busse fahren wenn sie voll sind ab. In ein paar Minuten kommt dann der nächste. Kein Problem in die Stadt zu kommen. Busse sind gratis.
Achtung Linksverkehr. Kreisverkehr links rum ist beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig.
Wir hatten etwas Bargeld mit, aber ich denke dass es mit Kreditkarte keine Probleme gibt.
Hallo,
gab es auf eurer Reise einen Familientag in der Wellnessoase? Wenn ja, an welchem? Wir machen eure Tour ab 13.07. und wollten ggf. schon die Wellnessoase vorbuchen (ich könnte mir vorstellen, dass die bei dieser Tour recht schnell ausgebucht ist).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Franziska
Hallo,
gab es auf eurer Reise einen Familientag in der Wellnessoase? Wenn ja, an welchem? Wir machen eure Tour ab 13.07. und wollten ggf. schon die Wellnessoase vorbuchen (ich könnte mir vorstellen, dass die bei dieser Tour recht schnell ausgebucht ist).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Franziska
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()