1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaEvGo

Beiträge von MaEvGo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 02.09.2020 bis 14.09.2020 (Mittwoch, 2. September 2020, 00:00 - Montag, 14. September 2020, 00:00)

• MaEvGo
    • 19. Februar 2020 um 18:46

Wir sind auch dabei und haben schon im Vorjahr auf der Vesteralen Tour gebucht.

LG aus Wien

Eva

• AIDAaura: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 09.08.2020 bis 21.08.2020 (Sonntag, 9. August 2020, 00:00 - Freitag, 21. August 2020, 00:00)

• MaEvGo
    • 9. Februar 2020 um 21:36

Leider kann ich den link nicht einfügen. Im Blog auf Seite 2 ist er unter Schärengärten der Ostsee zu finden. (ca. In der Mitte) Werde mich am PC noch mal in den nächsten Tagen bemühen den Link zu posten.

Lg

Eva

• 09.08.-21.08. 2020

• MaEvGo
    • 9. Februar 2020 um 21:36

Leider kann ich den link nicht einfügen. Im Blog auf Seite 2 ist er unter Schärengärten der Ostsee zu finden. (ca. In der Mitte) Werde mich am PC noch mal in den nächsten Tagen bemühen den Link zu posten.

Lg

Eva

• AIDAaura: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 09.08.2020 bis 21.08.2020 (Sonntag, 9. August 2020, 00:00 - Freitag, 21. August 2020, 00:00)

• MaEvGo
    • 9. Februar 2020 um 17:50

Auch hier im Forum gibt es einen tollen Reisebericht über die Tour.

Lg

• 09.08.-21.08. 2020

• MaEvGo
    • 9. Februar 2020 um 17:50

Auch hier im Forum gibt es einen tollen Reisebericht über die Tour.

Lg

• AIDA Selection Erfahrungen

• MaEvGo
    • 3. Februar 2020 um 16:45

Grönlandtour und Vesteralentour jeweils im Juli waren immer Kinder und Jugendliche an Bord.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• MaEvGo
    • 3. Februar 2020 um 16:40

Ist auch in anderen Branchen üblich (Kfz z. B.). Daher sind Bewertungen alles andere als objektiv. Aber eine negative Bewertung eventuell Existenz gefährdend. Leider =O

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• MaEvGo
    • 3. Februar 2020 um 16:34

In Österreich dürfte es andere Voraussetzungen für eine Kochlehre (vor allem wenn schon eine andere Lehre abgeschlossen wurde) geben als in Deutschland. Kenne einige Deutsche die hier eine Kochlehre machen da hier Vorlehren angerechnet werden und in Deutschland angeblich nicht. Und einen Kochlehrer gibt es am Schiff.

• Reykjavik / Island

• MaEvGo
    • 1. Februar 2020 um 14:44

Nein das stimmt sicher nicht. Glaube es war halbstündlich (außer Perlan). Wir sind Rathaus, Perlan und bei der Kirche ausgestiegen. Er fährt zwar auch durch ein Industriegebiet, ich glaube mich zu erinnern, dass dort aber auch eine Station für ein Museum o. Ä. war. Werde nachsehen ob ich noch Unterlagen habe.

Lg

• Reykjavik / Island

• MaEvGo
    • 1. Februar 2020 um 14:30

Bei uns 2017 waren die Touren nicht schlechter oder unpünktlicher als in anderen Städten. Das einzige Negative war, dass in unserem Bus nicht angesagt wurde, dass die Station Perlan nur von jedem 2.Bus angefahren wird und wir uns dadurch leider unnötig gehetzt haben. In anderen Bussen wurde es über die Kopfhörer durchgesagt.

Lg

Eva

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• MaEvGo
    • 7. November 2019 um 15:45

Waren die Grönlandtour mit der Cara. Davor und danach mit der Aura. Fahren die kleinen Schiffe wenn die Route passt. Kabine auf Deck 6 war in Ordnung, technische Probleme gab es auf unserer Reise keine, daher gute Erinnerungen an das Schiff. Calypso Bar war super. Verpflegung (Buffettrestaurants) und Crew war toll. Das wirklich störende auf den kleinen Schiffen ist für uns, da wir immer Nordtouren machen, bei Schlechtwetter-Seetagen die Plätze in den allgemeinen Bereichen relativ begrenzt sind.

Wenn wieder eine interessante Tour für uns käme, jederzeit wieder, auch wenn die Melitta Schiffe meine Lieblinge sind.

Lg

Eva

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• MaEvGo
    • 6. September 2019 um 22:09
    Zitat von Micki

Ich war jetzt 5 Tage in Leknes und Gravdal. Wenn möglich, mietet euch ein Auto. Es gibt zwei superschöne Touren. Entweder nach Sovlaer mit einem Abstecher nach Hennigsvaer. Allein die Autofahrt ist ein Traum. Überall kleine Buchten mit schneeweißen Stränden und türkisblauem Wasser.

Die andere Tour geht in Richtung A. Ein Traum, wer schneeweiße, lange Strände und eine überwältigende Natur liebt. Auch hier ist die Fahrt auf der Panoramastraße ein Erlebnis.

Liebe Grüße Kerstin

Kann ich nur zustimmen. Waren im Juli mit der Aura in Leknes und hatten einen Mietwagen von Avis und sind den oben beschriebenen Weg nach Svolvaer gefahren. Trotz Nieselregen wunderschön. In A waren wir vor einigen Jahren mit dem Aida Ausflug. Uns hat die heurige Tour besser gefallen. Wir waren am Schluß noch in Ballstad einem nicht überlaufenen Fischerdorf 8 km von Gradval. Können wir jederzeit empfehlen.

LG Eva

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• MaEvGo
    • 7. August 2019 um 16:47

Kann mich bei unseren Reisen nicht beschweren. Kaufen eigentlich gelegentlich ganz gerne Fotos wo wir beide drauf sind, aber nur mit Stick fürs digitale Fotobuch. Beim Essen habe ich noch nie einen Fotografen gesehen, gehen aber kaum ins Marktrestaurant, falls es nur in diesem Restaurant ist. Heuer auf der Aura haben wir so gut wie keine Fotos (nur 2 Stk) da die Fotografin meistens bei Veranstaltungen an einem Ort stand und kaum herumging.

• AIDA Kapitäne

• MaEvGo
    • 5. Juli 2019 um 14:22

Kptn. Gärtner hat erzählt dass er heuer die gesamte Weltreise fährt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• MaEvGo
    • 1. Juli 2019 um 14:17

Lord Patrick ist seit Samstag auf der Aura. Mit uns an Bord gekommen.

• 29.06.2019 - 14.07.2019

• MaEvGo
    • 14. Juni 2019 um 13:32

Schade, trotzdem alles Gute und eine genauso schöne Reise zu einem späteren Zeitpunkt. Baldige Besserung!

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• MaEvGo
    • 31. Mai 2019 um 14:59

Ich denke dass die Abreisedaten auch für eventuelle Kostenrückerstattungen bei Verspätungen bei der Ankunft für Zugbindungen benötigt werden. Damit nicht alle Reisenden eine Zugbindung reklamieren können.

• MaEvGo
    • 5. Mai 2019 um 14:59

Was mir für Kinder einfällt wäre in Stavanger ein Spielplatz beim Stadtsee(?). Vom Schiff über den Marktplatz leicht zu erreichen. In Trondheim ist gleich im Hafen ein Schwimmbad. Wenn ich mich richtig erinnere sieht man Wasserrutsche. Eidfjord und Lekenes kennen wir auch, aber leider haben wir von dort Ausflüge unternommen. In Eidfjord und Geiranger kann man auf jeden Fall Spaziergänge in der Natur machen. Alle anderen Orte kennen wir auch nicht. In Narvik gibt es eine Seilbahn auf den Hausberg. (?)

Viel Spaß beim Planen.

Lg

• Narvik / Norwegen

• MaEvGo
    • 26. April 2019 um 19:55

Laut einem Reiseführer soll es ausser Landschaft nichts geben, aber diese soll wunderschön sein. :frage1:. Lg

• MaEvGo
    • 21. April 2019 um 12:48

Frohe Ostern und fröhliches planen der Reise. Schön langsam wird sie fühlbar. Vor allem die Freude. Bitte dieses Wetter konservieren für unsere Reisezeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook