Beiträge von borusse1909
-
-
Oder einfach nicht beantragen und sich an Bord drum kümmern (wenn das laut Aida möglich ist)
nachdem wir es nun schriftlich haben, werden wir es beantragen. Da es an Bord sicher zu langen Wartezeiten kommt.
-
Mein Gott Aida das kann doch nicht so schwer sein....

Bei mir kommt so noch gar keine Urlaubsfreude auf

ist doch nicht schwer.
Einfach das Visum beantragen und gut ist. -
Aida hat uns grade mitgeteilt, dass wir ein Visum für Vietnam zwingend benötigen.

-
Wir warten auf jeden Fall, bis von Aida was kommt.
-
habe ich auch erst gedacht...... aber sollten viele kein Visum haben möchte ich auch nicht stundenlang in einer Schlange stehen.......um das zu klären

Gaby
es geht doch um Urlaub. Einfach entspannt bleiben.

-
Habt ihr schon was für Sanya geplant?
2. Fishing Village with lunch and Clear Water Bay Beach
Fishing village: https://deref-gmx.net/mail/client/5Q…illage_Tour.asp
Clear Water Bay: https://deref-gmx.net/mail/client/Hb…inan_Island.aspIch kann gerne mal anfragen was es kosten würde, wenn wir mehrere Personen wäre :-).
Die Reise vor uns hat diesen Ausflug gebucht und läuft ca. bei 59 EUR pro Person heraus (allerdings weiß ich nicht wie viele Personen dort dabei sind)
LG Eva
das klingt sehr interessant.
-
Mal eine Frage an die Visum erfahrenen:
Wir machen ja noch die Reise danach und brauchen auch für Indien ein Visum.
Wenn ich das jetzt richtig sehe müssen die Anträge für China immer nach Berlin geschickt werden und
bei Indien ist es vom Wohnort/Bundesland abhängig? Wir wohnen in Niedersachsen und müssten den
Antrag nach Hamburg schicken. Also keine Chance irgendwo kosten einzusparen und beide Visa
zusammen zu verschicken? Kann das jemand so bestätigen?
Da es unterschiedliche Behörden sind, geht es leider eh nicht.
-
Abwarten. Solange wir von Aida nix schriftlich haben, beantragen wir nix.
-
Wie ist es eigentlich bei Aida mit der Umbuchung von premium auf vario? Welche Fristen gelten da und wie teuer ist das p.P.? Momentan sind noch 150 Kabinen angeblich frei. Kommt dann eine Preissenkung erst nach Fristablauf?
Hallo, ja sie Preissenkung kommt wohl erst nach Fristablauf
-
-
Wir werden in Hongkong alles mit dem Taxi machen. Direkt 7 Uhr runter vom Schiff.
-
Fantreffen?
NA klar.
-
was möchtest du wissen? War schon auf der 4.
-
Gastkünstler sind:
Harry Sher
Sternekoch Benjamin Maerz
Comedyduo Hilde und Hajo -
ja, da war ja mit zu rechnen (vario).
Aktuell sind das die Preise zu denn man beim Forumsbetreiber seit Wochen buchen konnte.So wenig wir hier los ist, ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange.
T-64
Das stimmt wohl in 9 Tagen sind es nur noch 59 Tage.
Da werden die Preise schön fallen.
-
Hallo,
ab heute im Vario zu buchen
Gaby
Jau Innenkabine sogar teurer als Premium:-

-
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Wir reisen 4 Tage vor Beginn der Transreise an, d.h. wir müssen am Flughafen 10 € pro Person Einreisegebühr bezahlen. Soweit alles klar, was ich aber nicht verstehe, warum muss ich am Hafen nochmal eine Einreisegebühr zahlen? Und warum soll ich zusätzlich nochmal 10 € Ausreisegebühr oder Flughafensteuer zahlen, wenn ich doch aufs Schiff gehe und mit dem nach Deutschland reise?
Vielleicht kann jemand berichten, der schon einmal eine Transreise mit individueller Anreise gemacht hat.
Hallo,
Ihr zahlt 10 Dollar Einreise Gebühr und wenn ihr aufs Schiff geht 20 Dollar Ausreisegebühr.
Genauso war es bei uns im letzten Jahr -
Diese Policy gilt leider nur, wenn man auf die Cruise sowohl in China beginnt als auf das Schiff in China wieder verlässt. Das wäre bei uns nicht gegeben, da wir ja in Singapur ausschiffen.
TravelchinaguideTrotzdem ist auch mir nicht klar, wozu ich ein Visum für China brauchen soll, wenn ich in Shanghai mit der 144 Stunden Visa frei - Regelung zurecht komme und in Sanya zur Not an Bord bleibe wenn AIDA es nicht schafft die Ausflüge über örtliche Anbieter so zu organisieren, dass ihre Kunden kein Visum brauchen? Aber das wurde ja hier schon thematisiert, dass AIDA und die Visumserstelleragenturen hier wirtschaftliche Interessen über di eihrer Kunden stellen.
Viele Grüße
ich glaube nicht , das es in diesem Fall wirtschaftliche Interessen sind.
-
Alles anzeigen
Aktuell gibt es nur Einwegbecher.
Tall 3,40€
Grande 3,90€.
Nicht über Comfortkarte.
Gibt auch Ice.Obs gut oder besser ist kann ich nicht beurteilen.
War mein erster Starbucks...
Schmeckte mir aber wie "normale" auch.
Ok., Starbucksfreaks werden das jetzt wohl anders beurteilen...
Royal Caribbean schaffte Starbucks übrigens wieder ab (zumindest auf der Harmony).
VG docsauerland
echt auf der Harmony ist es abgeschafft?
Was ist dort nun?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 473
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 571
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 935
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-