1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powerhoch3

Beiträge von powerhoch3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 6. September 2013 um 13:50

Hallöle,

vielen Dank für eure lieben Mails, die ihr mir als Anmeldung geschickt habt. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, euch alle persönlich kennen zu lernen! :kiss:
    Damit ihr auch schon mal wisst, auf wen ihr euch alles freuen könnt, hier ein kleiner Zwischenstand:

powerhoch3
    Pauline04
    enzo0375
    melmark
    SandyundWilko
    Chriddel
    Chriddel (Eltern)
    Lisa33
    aidaulle

:tanzgott:

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 4. September 2013 um 15:14
    Zitat von Chriddel

Habe dir eine Nachricht geschrieben! :abfahrt:

Hallo Chriddel, da muss was schief gelaufen sein. Ich habe leider keine Nachricht bekommen. :frage1:
    Schick sie mir bitte nochmal.

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 3. September 2013 um 11:17

So, ich habe jetzt begonnen, eine Teilnehmerliste zu erstellen. Wer sich also anmelden möchte....immer her mit euren Mails. Ich freu' mich! :lachroll::sfunnypost:

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 2. September 2013 um 16:32
    Zitat von sameda

Habt ihr denn was mittiges erhalten oder "wie ist die Lage" ?

Wir wohnen 541x. (Wer's genauer wissen möchte, einfach PN :zwinker: )
    Früher mussten wir immer Premium buchen, weil es in den Ferien noch keine Angebote für 4er Kabinen gab. Da haben wir immer so im gleichen Bereich gewohnt, nur auf der anderen Schiffseite! Letztes Jahr hatten wir eine Kabine auf Deck4 hinten zugeteilt bekommen. Das war auch ok. Die Nähe zu den Fahrstühlen, die direkt zu den Restaurants fahren... :hunger::trrink1::daumen:

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 1. September 2013 um 18:58

Habt ihr Deck 4 oder 5 zugeteilt bekommen?
    Ja, soooo spannend ist es nicht bei den 4er innen :)

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 1. September 2013 um 16:20

Upsalla, dieses Mal ist Aida aber schnell mit der Vario-Zuteilung! :jump::jump:

Habe gerade gesehen, dass sie schon da ist. Ich freue mich, es ist Deck 5 geworden. Weil wir innen eine 4er Kabine haben, landet man immer auf Deck 4 oder 5. Ich mag Deck 5 aber ein klein wenig lieber, weil man da gleich raus gehen kann. :matrose:

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 28. August 2013 um 16:59

Wow, 50x :schlafen: ist echt nicht mehr lange! :wiegeil:

Also ok, ich organisiere das mit dem Fantreffen. Es bringt aber nichts, wenn hier jetzt jeder seine Kabinennummer reinschreibt. Damit Aida uns dann einladen kann, brauche ich die Namen mit den dazugehörigen Kabinen. Diejenigen, die die Zuteilung schon haben, also Premium- und Just-Bucher, können sie mir jetzt schon schicken. Bitte als private Mail. Die Vario-Bucher werden die Zuteilung ab 19.9.2013 bekommen. Ich werde die Mail mit der Teilnehmerliste dann am 14.10. zu Aida schicken. Also brauche ich eure Mail bis 13.10.2013, ok!? :zwinker:

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 25. August 2013 um 12:00

Wir müssen ja eh noch mindestens bis zur Zuteilung der Vario-Kabinen warten, damit wir die Kabinen-Nummern wissen.
    Wenn sich bis dahin niemand freiwillig gemeldet hat, der das organisiert, übernehme ich das.

big apple: Wie reist ihr denn an?

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 22. August 2013 um 17:13

enzo0375 hat Rom klassisch gebucht. Für diese Tour habe ich mich auch entschieden. Werde sie in den nächsten Tagen buchen.

Chriddel:
    Ich denke, das Beste ist, nochmal bis Anfang Oktober zu warten, wer sich hier noch alles zu uns gesellt. Dann machen wir eine Liste, auf der der Name und die Kabinennummer steht. Diese Liste wird dann zu Aida, mit der Bitte um Weiterleitung an den Clubdirektor der Blu zugeschickt (per Mail). Und der Clubdirektor kann dann alle persönlich mit einem Brief einladen. Ich habe eben mit demjenigen, der vor zwei Jahren unser Treffen organisiert hat, kommuniziert. Er sagte mir, dass er sein letztes Treffen so organisiert hat und dass es Aida so am liebsten ist, weil sie sich dann auch den Termin aussuchen können. Und wenn wir nur ganz wenige Leute werden, dann treffen wir uns einfach nur so, ohne die Offiziellen von Aida.

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 21. August 2013 um 13:02

Ein Fantreffen fände ich auch klasse! Das erste, was ich mitgemacht habe war richtig super. Es hatte jemand aus dem Forum eine Email an die Blu geschickt, und wir wurden ganz herzlich von einigen Crew-Mitgliedern und Frau Fürst begrüßt. Es fand in der Aida-Bar statt. Letztes Mal auf der Luna war das Treffen auch gut besucht. Leider konnte man sich schlecht unterhalten. Es war etwas laut an der Ocean-Bar. :stossen:
    Ich denke, dass ein Treffen am frühen Nachmittag, so gegen 14 Uhr besser ist, da vormittags meistens die Kids-Club Info stattfindet. :ciao:

Chriddel:
    Von Aida werden wir jetzt noch keine Infos über eine eventuelle Routenänderung bekommen. Das ist noch zu lange hin. Das wird immer wieder neu und kurzfristig entschieden, ob umgeroutet wird. Wobei mir persönlich Sardinien auch viel lieber wäre als Tunis! :meinung:

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 3. August 2013 um 12:40

@Pauline04:
    Ich weiß es auch nicht, wie lange man im Voraus buchen muss. Ich werde das bis Ende dieses Monats erledigen.

melmark:
    Es gibt verschiedene Touren, mit und ohne Sightseeing oder Führungen. Musst du einfach mal googlen, was euch zusagt.

• Aidavita Essenzeiten: wann am besten mit Kind (5) zum Abendessen?

• powerhoch3
    • 30. Juli 2013 um 23:48

Ja, ok mit 8 Leuten muss man dann schon vor der Öffnungszeit anstehen. Das kenne ich auch. Wir waren auch schon zu siebt unterwegs.
    Mittlerweile sind meine Kinder auch so alt, dass wir mal eine Stunde warten können.
    Es sind auch nur wenige Leute mit Kindern so wie du sie beschreibst.

• Aidavita Essenzeiten: wann am besten mit Kind (5) zum Abendessen?

• powerhoch3
    • 30. Juli 2013 um 23:12

Und was ist daran verwerflich? Zu zweit findet man eigentlich immer einen freien Platz. Als Familie ist es wirklich manchmal schwer.

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 25. Juli 2013 um 13:50

Hallo Sandy! ^^

Bist du richtige Kasselänerin gewesen? Oder Kasselerin oder Kasselanerin? :zwinker:
    Ich bin keines der drei, weil wir in Vellmar wohnen, aber Kassel ist halt doch etwas bekannter, und jetzt wo wir Weltkulturerbe sind sowieso..... :lol1:

Ausflüge: Ich werde versuchen, möglichst viel selbst zu organisieren. Sind ja recht teuer, die Aida-Ausflüge. Für Rom werde ich einen Ausflug von Civita-Tours buchen. Kostet ca. 35 € pro Person und wurde hier im Forum als gut befunden. Den Rest werde ich mir hier im Forum "zusammenlesen". Intensiv werde ich damit Mitte/Ende August beginnen. Habe mich bis jetzt nur um einen Parkplatz am Flughafen gekümmert und nachgeschaut, dass die Pässe alle noch lang genug gültig sind.

Übrigens: Es sind noch 83 Tage bis zur :abfahrt:

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 23. Juli 2013 um 01:23

sameda: Mach dir keine Sorgen! Auf dem Schiff wird eure Tochter sicher schnell Freundschaften schließen!

• Programm Für Teenager an Bord

• powerhoch3
    • 25. Juni 2013 um 19:52
    Zitat von sateja

Huhu,

kennt jemand die aktuelle Teens-Ausflüge bzw. das Programm auf der Blu für das westliche Mittelmeer?

:ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

Ich weiß es leider nicht. Aber falls du Genaueres weißt, dann lass es mich auch wissen. Wir fahren die gleiche Tour im Oktober. Das letzte Mal, als wir in Barcelona waren sind die Teens zusammen shoppen gegangen. Eine Fotoralley ist auch immer mit dabei, in denen sie in min. 3er Gruppen mit Kamera auf Fototour gehen. Meinen Kindern war auch noch nie langweilig auf dem Schiff. Selbst wenn kein Programm war. Sie haben immer ganz schnell Anschluss gefunden.

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 24. Juni 2013 um 17:30
    Zitat von Pauline04

Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum und auch ab dem 17.10 auf der AIDA blue ( juhuu)! Es ist die erste Schiffsreise mit unseren zwei Kindern ( dann 4 und 8 Jahre) - wir sind gespannt wie das so klappt. Wir fliegen erst um 10.35 Uhr ab Düsseldorf. Habe leider keine Erfahrungen wie lang das dann mit Transfer zum Schiff etc. so dauert. Hoffe aber schon, dass man sich noch einen netten Nachmittag machen kann.

Na dann herzlich Willkommen! :zwinker:
    Selbst wenn ihr nicht mehr von Bord geht und erstmal mit den Kindern das Schiff erkundet, werdet ihr sicher einen netten Nachmittag haben! Es gibt ja soooo viel zu entdecken nicht nur für die Kleinen! :pirat:

• 17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
    • 11. Juni 2013 um 15:36

Ich hatte schon fast befürchtet, dass sich hier niemand mehr einträgt! :zwinker:

Von wo und wann fliegt ihr? Ich habe individuell ab Düsseldorf gebucht 5:50h Abflug. Wir werden also bereits zum Frühstück gegen 10:00h an Bord sein. Ich hoffe, da gibt es noch was zu essen :hunger:
    Ich freue mich von Tag zu Tag mehr, ihr auch?

:tanzgott:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• powerhoch3
    • 11. Juni 2013 um 15:15
    Zitat von Steffi1305

Hi

kann mir jmd sagen, ob auf der Route Nordeuropa 8 (Bergen-Hellesylt- Geiranger- Nordkap - Akyreyri - Reykjavik) außer in Bergen noch irgendwo im Hafen kostelos Surfen mgl ist?

Besten Dank :zufrieden:

Letztes Jahr hatte ich in Bergen in der Nähe des Fischmarktes vor den Geschäften, die quasi gegenüber von Brygge auf der anderen Hafenbecken-Seite liegen, ein freies W-Lan-Netz.
    Viel Spaß im Norden! :zwinker:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• powerhoch3
    • 18. März 2013 um 18:53

Ach ja, und selbst das ist nicht sicher, wenn was außergewöhnliches ist! Wir sind auch schon wg. Streik umgeroutet worden und waren statt in Barcelona in Marseille! ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook