Beiträge von powerhoch3

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    So, meine Lieben...mein Büro hat ab jetzt geschlossen. :lol1: Die Liste ist voll und wird am Anreisetag von mir an der Rezi abgegeben. Wer jetzt noch kommen möchte, den bitte ich, dass er sich selbst darum kümmert und das direkt an Bord mit der Rezeption klar macht.
    Es haben sich 37 Erwachsene angemeldet, zu denen 8 Kids und Teens gehören (wobei die ja eventuell was "Besseres" vorhaben).


    So, wie sieht es aus? Kümmert sich noch jemand darum, dass wir unsere Namen und Nicknames irgendwie ersichtlich tragen können, oder müssen wir peinliche Kennenlernspiele spielen? Freiwillige vor! :sironie:



    Chriddel: Das stimmt, wir könnten zur gleichen Zeit am Schiff eintrudeln. Aber wir werden uns nicht erkennen! :frage1:
    Ich glaube nicht, dass wir nach Olbia umgeroutet werden. Die Lage in Tunesien ist unverändert, und die Vita wurde wegen des starken Windes von Stärke 9 von Cannes nach Marseilles geroutet. Ich hoffe, dass sich die Stürme von uns fernhalten!


    Hallöchen, schönen Freitag euch allen!
    AIDA hat sich gemeldet:


    "Sehr geehrte Frau ...,


    vielen Dank für Ihre Email!


    Wir freuen uns immer sehr, wenn treue AIDA Fans sich gemeinsam an Bord treffen möchten.


    Gern stellt Ihnen unser Clubdirector das Brauhaus inkl. Verköstigungs- Set (3 kleine Bier) am 18.10.2013 um 14:00 Uhr zur Verfügung. Die restlichen Getränke werden dann von ihnen selbst übernommen.


    Bitte melden Sie sich zur Bestätigung am Anreisetag bei der Rezeption.


    Vielen Dank!


    Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitreisenden eine ganz tolle Reise an Bord von AIDAblu!


    ...."




    :tanzgott::tanzgott::tanzgott::wiegeil:


    Ha, es klappt doch zu unserem Wunschtermin! Und Brauhaus ist ja auch eine super Location! :pirat::pirat::pirat:

    Wir reisen auch individuell an. Nehmen uns direkt ein Taxi am Flughafen und freuen uns dann auf ein leckeres Frühstück. Sehen uns ja dann spätestens im "Flieger". Unsere Tochter ist noch etwas verhalten wegen dem Teensclub. Haben eure Kinder da schon Erfahrung?


    Wir werden kurzfristig entscheiden, ob wir mit dem Linienbus oder dem Taxi zum Hafen fahren.
    Zum Thema Teensclub habe ich gerade meine Tochter befragt. O-Ton: Sie soll da ruhig hingehen, sich aber nicht von dem blöden Kennenlernspiel aus der Fassung bringen lassen! :daumen:
    Meine Kinder gehen zu den ersten Teenstreffen immer hin, um ein paar andere kennen zu lernen, bei denen die Chemie stimmt. Tja, danach sehen wir unsere Kinder eigentlich nicht mehr... :lol1:

    Herzlich Willkommen auch von mir an alle "Neuen" hier. Falls ihr auch noch zum Fantreffen kommen wollt, meldet euch bitte mit Vor- UND NACHNAMEN plus Kabinennummer bei mir an. Ich trage euch dann in die Teilnehmerliste ein. Ich habe zwar schon eine Liste an AIDA geschickt, aber ich werde euch dann noch nachmelden, notfalls am Anreisetag an der Rezi. :stossen:


    Oh Mann, ich freue mich schon so riesig! Habe nur nicht so richtig Lust auf waschen und packen usw. Jetzt muss ich noch morgen arbeiten, Sa und So Nachtschicht, und wenn ich dann am Montag Mittag ausgeschlafen habe, dann geht's los mit den Reisevorbereitungen. Mittwoch Abend werde ich dann noch Mädelsabend mit meiner Mutter und meiner Tochter machen. Wir gehen in den neuen Matthias Schweighöfer Film. Und wenn wir da zurück sind, können wir schon fast losfahen nach Düsseldorf. :tanzgott:



    Wir fliegen auch um 5:50 von Düsseldorf mit Air Berlin! Reist ihr pauschal oder individuell an? Wir reisen individuell.
    Unsere "Kids" (Simon 14 und Svenja 16) werden sich dann sicherlich auch bei den Teens treffen.

    Ich hab das gerne gemacht! :zufrieden:
    Es war richtig schön, mit euch allen schonmal vorab zu mailen!
    (Das einzige, was ein klein wenig nervig war, dass ich bei so vielen nochmal nachhaken musste, wie die Nachnamen sind) :frage1:
    Nach jeder Anmeldung habe ich erstmal auf den Decksplänen geschaut, wo ihr wohnt. Übrigens: Zwei von euch wohnen nebeneinander! :zwinker: Wir trampeln jemandem von uns "auf dem Kopf rum", weil sie unter uns wohnen. Und dann wohnen zwei Kabinen neben uns noch Leute aus unserem Team! Aber das alles werdet ihr ja dann auf unserem Treffen erfahren! Sobald sich Aida meldet, werde ich es euch wissen lassen!


    Ich freue mich auch schon total auf euch alle! :herzanherz:


    Noch 9x :schlafen: Dann gibt's :hunger::gitarre::stossen::trrink1::ciao::abfahrt::wiegeil::sport1:

    So, ihr Lieben, die Mail an AIDA ist weg!


    "Sehr geehrtes AIDA-Team in Rostock,


    bitte leiten Sie diese Mail an die AIDA Blu weiter.



    Liebe AIDA Crew der Blu,


    Sie wissen ja, dass es das AIDA-Forum "Wasserurlaub" im Internet gibt. Und wir Mitglieder aus dem Forum (Thread 17.-27.10.2013/Blu) möchten uns gerne persönlich kennen lernen. Dazu würden wir uns gerne am ersten Seetag, also am 18.10.2013 um 14 Uhr in der AIDA-Bar treffen, um gemeinsam auf einen schönen Urlaub anzustoßen. Ich selbst habe bereits an zwei dieser Fantreffen teilhaben dürfen, sogar schon auf der Blu vor zwei Jahren auf der Westeuropa-Tour im Oktober. Die Treffen sind mir in wunderbarer Erinnerung und haben viel Spaß gemacht. Es ist toll, wenn man schnell neue Bekannte oder sogar Freunde auf dem Schiff kennen lernt. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns zu diesem Termin ein Plätzchen in der AIDA-Bar reservieren könnten. Wir erwarten auch keinen riesengroßen Empfang Ihrerseits, wir wollen ja schließlich keine Umstände machen!


    Als Ausweichtermin haben wir uns den 19.10.2013 um 16:30 Uhr überlegt.


    Im Anhang sende ich Ihnen eine Liste der Teilnehmer incl. Kabinennummern. Ich freue mich auf eine baldige Antwort.



    Mit freundlichen Grüßen


    Doris ..."


    Hier nochmal alle, die sich angemeldet haben:


    powerhoch3
    Pauline04
    enzo0375
    melmark
    SandyundWilko
    Chriddel
    Chriddel
    Chriddel
    Lisa33
    aidaulle
    bigapple02
    bigapple02
    bigapple02
    jojo
    tonni
    DTM-Fan
    sabisa



    Ist das nicht aufregend, wie die Zeit nun langsam näher rückt! :wiegeil:

    Mein Arbeitstag heute ist vorbei, und ich muss noch 7x arbeiten, davon zweimal Nachtschicht. Dafür sind es für mich quasi nur noch 14 Tage bis es los geht, weil wir ja die Nacht durchmachen! :lachroll:

    Bin ich schon wieder alleine hier!? :frage1:


    Ich komme mir langsam so vor, als würde ich Selbstgespräche führen.... :schaem:


    Zur Erinnerung: Alle, die sich noch zum Fantreffen anmelden wollen, bitte tut das jetzt sofort, wo ihr eh gerade hier seid. Außerdem sind auch noch nicht die Daten von allen vollständig. Diejenigen haben eine Mail von mir bekommen und wissen bescheid. Übermorgen werde ich die Liste an AIDA übermitteln.

    Ich werde nächste Woche eine Mail an AIDA schicken und darum bitten, sie ans Schiff weiterzuleiten. Als Wunschtermin werde ich den ersten Seetag um 14 Uhr angeben und als Alternative den 19.10. um 16:30 Uhr. Und dann werden wir sehen, was passiert. Sollte ich bis zwei Tage vor Abfahrt noch keine Antwort haben, dann können wir immer noch improvisieren.


    Sandy: Bisher hatten wir auch immer am ersten Seetag unser Treffen. Letztes Jahr auf der Diva sagte uns die Clubchefin, dass für AIDA dieser Termin immer sehr ungünstig ist, weil sie da eh schon so viele Termine abzuarbeiten haben. Vielleicht wollen sie es deshalb jetzt generell nicht mehr.


    bigapple02: Wenn wir dauernd :stossen::stossen: artet das ja zum :trrink1::trrink1: aus! :lol1:


    @all: Ich habe heute die Reiseunterlagen bekommen. Darin steht, dass die Blu am Porto Pi (Estación Maritíma No. 6) liegt. Sehe ich das richtig, dass dies der Liegeplatz vorne, also nicht der hinten an der Endstation der Linie 1 ist? Bin mir nicht ganz sicher :frage1:

    Wir sind am Anreisetag zwar auch schon morgens da, aber wir machen die Nacht von Mi auf Do durch, da wir von zuhause bereits um 0:30 Uhr los fahren. Dann wollen wir noch nach Palma. Abends ist dann Abendessen, SNRÜ und auslaufen angesagt. Ich könnte mir vorstellen, dass AIDA da auch nicht gleich unser Treffen organisieren möchte.


    Wir hätten aber auch noch eine andere Möglichkeit, die ich hiermit zur Diskussion stelle:
    Zwar habe ich zur Antwort bekommen, dass am Seetag keine Plätze reserviert werden, aber wenn wir uns da privat treffen, kann ja auch niemand etwas dagegen haben. Wir könnten uns also auch am ersten Seetag "inoffiziell" treffen, ohne das die Leute von AIDA involviert sind.


    Allerdings habe ich es die letzten beiden Male bei den Treffen auch als sehr schön erlebt, wenn man persönlich von der Clubdirektorin begrüßt wird, und wenn AIDA extra für uns Fans schon mal ein Fläschchen Sekt auf Eis gelegt hat.


    :frage1::frage1::frage1:

    Im Kontakt mit dem Facebook Team ergab sich nun noch, dass sie die verbindliche Teilnehmerliste gerne bis Anfang Oktober haben möchten und dann auf dem Schiff nachfragen, ob unser Wunschtermin dann passt. Also schickt mir eure Anmeldungen bitte bis zum


    30. September :antwort:

    Hallo ihr Lieben,
    in diesem Moment sind es noch 24 Tage, 10 Stunden und 55 Minuten bis zum Auslaufen!


    Ich habe heute Folgendes an AIDA geschrieben:


    Hallo liebes AIDA-Team,
    ist es möglich, direkt zur AIDA-Blu eine E-Mail zu senden? Im Wasserurlaub-Forum haben sich bis jetzt ca. 26 Leute zusammengefunden, die sich am ersten Seetag, bei uns der 18.10.2013, um 14 Uhr in der AIDA-Bar treffen würden, um auf einen schönen Urlaub anzustoßen.


    Liebe Grüße Doris ...


    Ich hatte auch schnell eine Antwort:


    Guten Morgen Doris ...,


    gerne sind wir Ihnen behilflich. Leider ist es nicht möglich Räumlichkeiten für Seetage zu reservieren. Bitte schicken Sie uns die Liste zu und teilen Sie uns für die konkrete Planung des Fantreffens bitte folgende Punkte mit:


    - verbindliche Anzahl an Personen (mit dieser Anzahl plant dann das Team an Bord)
    - Wunschtermin (Datum und Uhrzeit) (nicht am Seetag)
    - wo soll das Treffen stattfinden?
    - Ansprechpartner


    Vielen Dank für die Zusendung der Informationen, die wir dann umgehend zur Prüfung weiterleiten.


    Viele Grüße


    Ihr AIDA Facebook Team



    Das heißt für unser Treffen, dass es doch nicht, wie wir uns das erwünscht hätten, am ersten Seetag stattfinden kann, zumindest nicht mit Reservierung.
    Wir müssen uns also Alternativen überlegen.
    Ich stelle jetzt mal diesen Vorschlag zur Diskussion:
    Wir geben als Wunschtermin den 19.10.2013 um 16:30 Uhr an. Das ist der Tag, an dem wir in Tunis liegen. Auslaufen ist da bereits um 16:00 Uhr.


    Ich persönlich finde es sehr schade, dass es AIDA nicht am ersten Seetag passt. Am ersten Abend muss man erstmal auf dem Schiff ankommen, finde ich.


    Was meint ihr?

    Hier schließen sich noch 2 Nachzügler euch an,die gestern Vario gebucht haben...und hoffen das wir jede Menge Spass,gute Wetter und tolle Momente bekommen werden...unser Flug geht von Stuttgart aus-10.10Uhr oder sowas in der Richtung...nach Südostasien sollte es diesmal kühler sein :lol1:


    Gruss Alex&Claudi


    Herzlich willkommen, ihr beiden! Dann sehen wir uns auf dem Treffen! :zwinker:



    Oh super Sandy! 1000 Dank! :kiss:
    Ich bin momentan auch ganz viel am lesen hier. Das kopiere ich mir und, dann kommt es in meine Mappe, die ich mir dieses mal erstmals anlege.



    Ob's gleich am ersten Abend mit dem Brauhaus klappt, weiß ich noch nicht... Abendessen, Seenotrettungsübung, Auslaufsekt und -Party... :trrink1:
    Aber auf jeden Fall sehen wir uns am Seetag und dann schauen schaumer ma! :zwinker:

    .....seid ihr alle eingeschlafen? Steckt ihr alle so tief in den Vorbereitungen? Oder was ist hier los?????


    Ich bin seit Tagen dabei, mir alle möglichen Infos hier zu ziehen, was man so unternehmen kann an unseren Zielen. Wie sind denn eure Planungen so?


    Mallorca: Nachmittags mit dem Bus nach Palma.
    Tunesien: Weiß ich noch nicht. Eventuell mit dem Taxi nach Sidi Bou Said
    Palermo: Weiß ich auch noch nicht so genau.
    Neapel: Da würde ich gerne auf eigene Faust nach Herculeum und zum Vesuv. Weiß da zufällig jemand die Preise für Zug und Eintritte?
    Civitaveccia: Da habe ich Rom klassisch bei Civitatours gebucht.
    Livorno: Wahrscheinlich Lucca mit dem Zug.
    Korsika: Rundfahrt mit der Bahn und am Strand relaxen.
    Barcelona: Da möchte ich gerne hoch auf den Berg. Vielleicht mit der Seilbahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Und auf dem Rückweg durch die Stadt und vielleicht noch zum Yachthafen.


    So, zu unserem Treffen haben sich bis jetzt 24 Erwachsene angemeldet. Wenn es noch ein paar mehr werden, dann lasse ich uns am ersten Seetag ein Plätzchen in der AIDA-Sterne-Bar reservieren. Mein Vorschlag wäre dann um 14:00 Uhr. Da sind die Kidsclub-Infos durch. Und ein Mittagschläfchen kann man bis dahin beendet haben. Und wer dann am Nachmittagprogramm teilnehmen möchte, kann das auch tun. Diese Zeit werde ich AIDA dann VORSCHLAGEN. Ob es dann bei ihnen so ins Programm passt, da müssen wir uns überraschen lassen. Ist das so ok für euch?