Beiträge von powerhoch3

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Schneewante und Heizergruß,



    vielen Dank für die Infos!


    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub. Bei uns läuft jetzt der Countdown *freu*


    Wir haben uns entschieden mit dem Zug anzureisen, da ich hier im Forum auch gelesen hatte, dass das alles sehr bequem geht. Wir kommen gegen 11:30h am Bahnhof an. Vielleicht haben wir ja Glück und auch unser Check in ist ab 12:00 möglich. Lange warten, dass wir das Gepäck abgeben können, müssen wir bestimmt nicht. Wir wollen dann kurz aufs Schiff und etwas essen und dann nochmal von Bord, um etwas in Kiel rumzulaufen. Das Schiff erkunden wir dann später.



    LG Doris :pirat:

    Wir waren 2007 in Barcelona. Damals noch über Nacht. (Endlich! Nachdem in 2005 der Hafen in Bacelona bestreikt wurde und wir kurzfristig nach Marseille ausweichen mussten. :verzweifelt: )


    Am ersten Nachmittag waren wir im Aquarium. Das fanden unsere Kinder auch sehr interessant. Danach noch einmal die Rambla hoch und runter. Natürlich auch durch die Markthallen.


    Am nächsten Tag haben wir uns eine Karte für die Hopp on Busse gekauft. Wir waren davon begeistert. :zufrieden:


    Zuerst sind wir zur Sagrada Familia gefahren und haben sie uns von außen angeschaut. Danach haben wir uns in die rote Linie gesetzt und sind schön durch Barcelona gefahren.


    Das Wetter war toll, die Sonne schien und das Ende Oktober, herrlich! :sport1:


    Ja, man muss etwas Geduld haben. Manchmal fahren sie einfach weiter, weil sie voll sind. Aber wenn man oben sitzt, dann ist es toll. Man bekommt am Anfang der Fahrt Kopfhörer/Headsets. Die Kinder hatten riesigen Spaß damit, alle Sprachen auszuprobieren. Zwischendurch mussten wir etwas Geduld haben, weil der Bus eine viertel Stunde Pause machte, ehe er weiterfuhr. Und der Verkehr in Barcelona ist nachmittags auch nicht ohne! Aber wenn ich Urlaub habe, dann muss nicht alles so schnell gehen (ok, es sei denn, das Schiff läuft bald aus). Oben in dem Bus konnte ich den Flair von Barcelona richtig genießen, und es war wesentlich billiger als die angebotenen Stadtrundfahrten.


    Also wenn man viel Zeit hat, dann sind die Busse wirklich toll. :meinung:



    Aber passt schon auf eure Wertsachen auf! :antwort:



    Jedenfalls wünsche ich euch allen viel Spaß in Barcelona!

    Ein herzliches Hallo an alle :bye1:



    Ich frag jetzt euch einfach mal:



    Wir sind vom 6.-13. August auf der Cara. Und ich bin mir nicht so ganz schlüssig, ob wir mit dem Zug oder mit dem Auto anreisen sollen.


    Was habt ihr für Erfahrungen Gemacht? Wir sind eine Familie mit zwei Kindern 13+11 Jahre.



    Außerdem würde ich natürlich gerne wissen, ab wann man auf´s Schiff für diese Tour kommt (Abfahrt 17:00 Uhr), bzw. ab wann man die Koffer am Bahnhof oder Schiff abgeben kann.



    Vielen lieben Dank! :abfahrt: