Mich würde rasend interessieren, wie viele noch mit Aida fahren würden, wenn es keinen Club oder anderweitige Boni gibt.
Evtl. sollte jeder Clubstufeninhaber mal in sich gehen und darüber nachdenken.Marie, ich bin dann mal weg, Urlaub mit dem Fahrrad :))))))
Ok, dann gehe ich mal in mich:
Ich bin schon mit AIDA gefahren, da gab es weder Club noch Vielfahrertreffen.
Ich bin mit AIDA gefahren nach der Einführung der Vielfahrer-Treffen - obwohl ich die Bedingungen nicht erfüllte (zwar lange Reisen, aber zu wenige).
Ich bin mit AIDA gefahren nachdem der "alte" Club eingeführt wurde - obwohl ich lange nur Clubstufe Blau war, weil ich auch mal andere Reedereien getestet habe (und danach jeweils wieder bei AIDA gelandet bin).
Ich bin mit AIDA gefahren nachdem die neuen Clubbedingungen eingeführt wurden - obwohl die mittlerweile erreichte Clubstufe dadurch nicht mehr so "lohnend" ist.
Ich vermute stark, ich werde auch bei weiteren Änderungen oder gar einer Abschaffung des Clubprogramms weiter mit AIDA fahren - zumindest so lange ich weitestgehend mit den sonstigen Leistungen an Bord zufrieden bin.
Ich muss aber auch sagen: ich freue mich über die "Goodies" die ich hier erhalte, auch wenn die Vielfahrerprogramme bei anderen Reedereien womöglich besser sind. Und klar, ich würde auch nicht nein sagen, wenn die Leistungen hier wider Erwarten verbessert werden würden. Genausowenig wie ich nur noch oder häufiger mit AIDA fahren würde, um eine Clubstufe zu halten oder zu erreichen, käme ich auf die Idee, zu einer anderen Reederei zu wechseln nur weil deren Vielfahrerprogramm attraktiver ist. Wenn andere das anders sehen: bitte, das muss ja jeder selber wissen.
Aber: ich bin heilfroh, das auch bei diesem Thema - wie bei vielen anderen hier im Forum - an Bord zum Glück nicht so heiß gegessen wie hier im Forum gekocht wird... ![]()
Schönen Urlaub, Marie!