1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bess

Beiträge von Bess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Bess
    • 18. Juli 2016 um 16:49
    Zitat von Marika

Es läuft auf den Reisenden, der es an Bord auf sich aktiviert. Ich würde die SMF auf den "Mitreisenden" buchen und das Premiumpaket auf den "Hauptbucher" aktivieren. Es geht aber auch anders herum, nur nicht beides auf 1 Person zugleich.

Sorry, da muss ich Dich korrigieren, das Paket läuft auf den Reiseanmelder (Info auf der Homepage und eigene Erfahrung vom letzten Monat).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bess
    • 15. Juli 2016 um 18:13

So neu ist das jetzige Barmagazin nicht, das ist uns schon Anfang Februar an Bord aufgefallen (u. a. wegen einiger neuer Getränke, z. B. dem Prima Sprizz) - übrigens auch auf der Blu.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bess
    • 15. Juli 2016 um 17:27

Die Getränkekarte auf der Seite ist nicht aktuell. Es stehen jede Menge Cocktails drin, die es schon länger nicht mehr gibt und die Preise stimmen auch nicht mehr.
    Und im aktuellen Barmagazin, dass ich letzten Monat an Bord runtergeladen habe steht auch die Erdbeerbowle drin. Erhältlich saisonal an der Beach Bar und der Poolbar. Und hergestellt nicht mit Sekt sondern mit Prosecco!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bess
    • 14. Juli 2016 um 22:12

Wir sind auch ab dem 3.9. auf der Stella und haben eine BA auf Deck 9 bekommen! :zufrieden:

• Bess
    • 11. Juli 2016 um 17:09

Nein, nein, wir waren in der 7231, vorne die letzte Kabine vor den Rettungsbooten. Wir haben aber auch schon mal die 7251 gehabt, das ist die zweite Kabine hinter den Rettungsbooten (mit normaler Fensterfront). Hast Du vielleicht die Bewertung von mir gelesen?

• Sternstunde mit dem General Manager

• Bess
    • 10. Juli 2016 um 18:03
    Zitat von ChriSuSch

Das sehe ich genauso. Sehr unglücklicher Termin. Vielleicht haben die Verantwortlichen einfach nicht nachgedacht? Das passt an einem Seetag besser. Ich hoffe das sieht in drei Wochen anders aus wenn wir an Bord sind. Das mit dem Kochstudio ist vielleicht ganz nett und wir würden uns das mal anschauen, obwohl ich persönlich wenig Lust habe im Urlaub auch noch selbst zu kochen.

Zitat von ChriSuSch

Viele Grüße, Chrisusch

Doch, die Verantwortlichen haben bestimmt nachgedacht. Die haben nämlich gedacht, dass Gäste die dafür extra zahlen müssten das auch lieber an einem Seetag buchen. Da kann ich schon nachvollziehen, dass man das Kochstudio an den Seetagen nicht mit Sternstunden "blockiert" sondern eher versucht das wegen der gleichmäßigeren Auslastung auch auf die Landtage zu verteilen.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Bess
    • 10. Juli 2016 um 17:48

Tja, und wie vor Einführung des AIDA-Clubs 2011 ist man bei TUI jetzt als z. B. einmal jährlich 14 Tage-Balkon-Wohlfühlpreis-Bucher gegenüber dem zum ähnlichen oder sogar niedrigeren Preis jährlich viermal 7-Tage-Innenkabinen-Flexbucher benachteiligt. Wo der Punkt hingeht hängt halt vom Buchungsverhalten ab. Die Schnäppchenpreis-aber-oft-Bucher sind dann jetzt halt Vielfahrerprogrammtechnisch bei TUI besser aufgehoben.

Ich bin mir aber sicher, wie bei AIDA und anderen Reedereien wird TUI die Notbremse ziehen, wenn es irgendwann mal zu viele Berechtigte gibt (die Stammgästetreffen ab der 3. Reise zum Wohlfühlpreis waren ja auch schon Massenveranstaltungen und sind ja jetzt abgeschafft worden). Das Hintertürchen ist jedenfalls da:

"TUI Cruises behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Vorteile jederzeit und ohne Angabe von Gründen, ganz oder in Teilen zu ändern, anzupassen, einzustellen oder durch andere Vorteile zu ersetzen." (Zitat von der Tuicruises-Homepage)

Und mein "Punkt" geht wegen Berücksichtigung von Reisedauer, Kabinenkategorie und Preismodell eindeutig an AIDA. Mal ganz davon abgesehen, dass wir nach unserer Mein Schiff 1-Fahrt 2011 wieder zu AIDA zurückgekehrt sind, weil wir uns hier (was das Gesamtpaket angeht, TUI hat für uns nur in Teilbereichen die Nase vorn) wohler fühlen, Wohlfühlschiff hin oder her!

Und zum Glück kann ja jeder die zu seinen Vorstellungen passende Reederei frei wählen, und wenn es halt nur wegen des besser auf sein Buchungsverhalten zugeschnittenen Vielfahrerprogramms ist.

• Bess
    • 10. Juli 2016 um 05:22
    Zitat von Delphina

Moin!
    Also ich habe ja die 7231 auf der Aura und ich gebe zu, die Ausdrücke "Besenkammer" oder "Dunkelkammer" und auch der Supertip, dass ich halt Premium buchen muss, haben mir gestern den Rest gegeben. Aber ich möchte mich doch noch für den Tip mit der Leine ( auch wenn das für die Heckkabine galt) bedanken sowie auch für ein paar aufmunternde Worte. Genau das hatte ich mir hier im Forum erhofft und nicht, von Gleichgesinnten auch noch "eins obendrauf " zu bekommen. Natürlich werde ich versuchen, das Beste draus zu machen.

Uns ist die Kabine auch schon mal zugeteilt worden (auch auf der Aura) und erst waren wir natürlich auch enttäuscht, aber so schlimm ist die Kabine nun auch wieder nicht! Den Tipp mit der Leine hast Du ja schon bekommen. Ich hatte mir damals wegen der Bewertungen hinsichtlich des "Lärms" von der AIDA-Bar Oropax mitgenommenen und nicht gebraucht, weil man nur sehr leise etwas hörte. Das Rettungsboot nebendran störte überhaupt nicht und der Balkon ist sogar etwas breiter als die anderen.

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Bess
    • 9. Juli 2016 um 11:39

Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zu unseren Reisen, vielleicht testet es jemand bis dahin und ist dann so nett hier zu berichten - ansonsten müssen wir halt selber ran... :zwinker:

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Bess
    • 9. Juli 2016 um 11:22

Das muss brandneu sein, vor zwei Tagen war es bei uns nämlich noch nicht drin (für Stella im September).

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Bess
    • 8. Juli 2016 um 09:54

Kurz bevor MSC den Statusmatch eingeführt hat, haben sie die Leistungen erst mal teils kräftig gekürzt (z. B. Rabatte).

Und RCCL hat im gleichen Jahr wie AIDA (2011) von Anzahl der Reisen auf Anzahl der Nächte umgestellt. Und hat auch schon Leistungen eingekürzt weil z. B eine Lounge mit Gratisgetränken vor lauter Berechtigten aus allen Nähten platzte.

• Liegen buchen auf der AIDA

• Bess
    • 6. Juli 2016 um 07:08

Das haben wir bei AIDA schon mal bei einer Karbik-Tour erlebt. Man bekam auch noch am späten Vormittag noch ganz bequem Liegen nebeneinander, zumindest in der Sonne.

• Restaurant / Rossini / Buffalo Buchung

• Bess
    • 29. Juni 2016 um 19:44

Mal ganz davon abgesehen, dass bis zum 30.07. noch die 17-Tage-Touren gefahren werden und man aus dem derzeitigen "Programm" ja keine Schlüsse für die 7-Tages-Touren ziehen kann.

3-Gang-Menü auf der Luna (bei der Tour bis 26.06.) übrigens 24,50 €, 6-Gang 32,50 €, 11-Gang 42,50 € und 8-Gang Farewell 39,50 €.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Bess
    • 28. Juni 2016 um 06:11

Akureyri
    Auf der Pier, geht teilweise bis auf Deck 7
    Souvenirladen am Godafoss, Passwort hängt im Laden beim Eingang links an der Wand

Bergen
    Radisson Blu Royal, ganz am Anfang von Bryggen vom Kreuzfahrtterminal aus gesehen; sehr schnell

Tromsø
    Polaria, im Kino und im Ausstellungsbereich

Leknes/Gravdal
    Im Wikingermuseum in Borg, Passwort im Shop

• Wintersachen im Sommer?

• Bess
    • 25. Juni 2016 um 08:00

Na ja, man kann die Polarkreistour jetzt aber nicht mit der von skylemur gefahrenen Route vergleichen, da liegt der nördlichste Hafen gerade mal 600 km nördlicher als der südlichste norwegische Hafen unserer Route während unser nördlichster Hafen nur 1300 km vom Nordpol entfernt war. Oder etwas plastischer ausgedrückt: Spitzbergen knapp über dem Gefrierpunkt mit dicker Winterjacke, Thermohose, Mütze und Handschuhen, Bergen gestern mit über 15 Grad mit Jeans und Softshelljacke. Die Häfen dazwischen auch kleidungstechnisch irgendwo dazwischen...

skylemur: Mit Zwiebellook liegt ihr m. E. schon richtig!

• Umbuchung bei Krankheitsfall möglich?

• Bess
    • 23. Juni 2016 um 21:01

Falls ihr Premium gebucht habt und einmal kostenfrei umbuchen könntet, solltet ihr aber eins bedenken: wenn ihr jetzt umbucht und euch beim zweiten Termin auch irgendwas dazwischen kommen sollte, was nicht von der RRV abgedeckt ist, könnt ihr nicht noch einmal kostenfrei umbuchen!
    Ich würde mir jetzt ein entsprechendes Attest ausstellen lassen und die Versicherung in Anspruch nehmen. Ihr könnt ja direkt die neue Reise buchen und könnt euch dann auch sofort auf die neue Reise freuen!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Bess
    • 22. Juni 2016 um 15:17

Wir sind Clubstufe grün und haben die Pins bekommen (gerade auf der Luna).

• Sternstunde mit dem General Manager

• Bess
    • 9. Juni 2016 um 16:19

Da hier mehrfach nach der Sternstunde auf der Luna gefragt wurde: wir (beide Grün) haben heute einen Gutschein für ein exklusives Drei-Gänge-Menü im Rossini inkl. Weinbegleitung an einem Abend unserer Wahl bekommen.

• Bess
    • 2. Juni 2016 um 07:13

Wir nehmen die "läppischen" Prozente der Genießer-Karten auch gerne mit. Die Light/Comfort-Pakete sind für uns vollkommen uninteressant, da wir am liebsten Cocktails trinken. Und für mal einen Kaffee oder einen Softdrink... da brauche ich gar nicht anfangen zu rechnen, das ist sonnenklar, dass sich das bei uns nicht lohnt.

Und da wir von den letzten Reisen ja schon Erfahrungen mit den Getränkepaketen hatten, mussten wir da auch nicht lange überlegen welche Genießer-Karte die richtige für uns ist. Und auch wenn die Ersparnis bei den alten Paketen zugegebenermaßen besser war, kann ich mich trotzdem über die jetzige Ersparnis freuen!

Und man ist ja nicht gezwungen eines der Angebote anzunehmen, wenn man nicht abschätzen kann oder will was sich lohnt, kann ja immer noch ganz klassisch jeden Drink mit Bordkarte ohne Ersparnis kaufen... :zwinker:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Bess
    • 31. Mai 2016 um 06:26

Enigma1902: Es wird eben nicht von... bis ... gesperrt sondern nur 10 Uhr voreingestellt. Das Wort "Startzeit" ist da etwas irreführend. Es wird nicht "bis" geblockt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook