1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bess

Beiträge von Bess

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Bess
    • 2. März 2017 um 07:04
    Zitat von andis81

Aida bietet neuerdings eine City Hopping Tour an. Mit Transfer nach Santa Cruz und dann nach La Laguna für ca. 30 Euro. Nur um einen Vergleich zu haben. Der Ausflug ist übrigens ohne Guide.

Meinst Du den "Teneriffa City Loop"? Der beinhaltet den Transfer nach Puerto de la Cruz und nach La Laguna.

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• Bess
    • 16. Februar 2017 um 21:03

Das wäre ja wohl noch schöner, wenn jeder eine Liege auf seinen Balkon schleppen dürfte. Ja, hat es schon gegeben, zumindest Versuche. Die dann aber schon mal am Aufzug geendet haben (z. B. weil die Liege nicht reinpasste und dann das Personal aufmerksam wurde).
    Bei den Heckkabinen sind teilweise schon Liegen vorhanden, ansonsten kann man mal nett nachfragen. Wir haben z. B. gerade auf unserem Balkon eine Liege stehen, aber keine von der aktuellen Version vom Pooldeck sondern von den "alten" gelben. Und einer der Kabinennachbarn hat auf Nachfrage noch eine erhalten.
    Und ob ein Schlafsessel auf dem Balkon erlaubt ist? Ich würde vermuten nein, schon alleine aus Brandschutzgründen, im Gegensatz zu den üblichen Balkonstühlen dürfte der wohl nicht schwer entflammbar sein.

• AIDA Kapitäne

• Bess
    • 2. Februar 2017 um 18:02
    Zitat von puschelaura

Nicht schön finden wir wenn der Kapitän regelrecht verfolgt wird um ein Foto zu ergattern oder ihm ein Gespräch aufzudrängen.

Ja, in der Hinsicht haben manche Passagiere keine Hemmungen. Wir haben mal erlebt, dass der Kapitän um ein Foto gebeten wurde - im Buffetrestaurant, mit gefülltem Teller in der Hand auf dem Weg zu seinem Tisch... warm war das Essen nach der Fotoaktion bestimmt nicht mehr!

• Champagner-Tasting

• Bess
    • 1. Februar 2017 um 06:50
    Zitat von CuriousHH

Habe ich im Dezember auf der Prima gemacht, allerdings in der Spraybar. Nightfly macht für mich auf der Prima keinen Sinn, dafür gibt es doch die Spraybar

Das von Jumarita gepostete Angebot bezieht sich ja wahrscheinlich auf die Aura. Da macht es mangels Spraybar ja Sinn.

• Kleidung Norwegen, Island im Juni Juli

• Bess
    • 15. Januar 2017 um 12:39

Kommt sicher auch auf die eigene Kälteempfindlichkeit an und darauf, was man so vorhat, aber bei langen Aufenthalten draußen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und zusätzlich noch Wind dabei waren wir froh uns so warm eingepackt zu haben.

• Kleidung Norwegen, Island im Juni Juli

• Bess
    • 14. Januar 2017 um 19:10

Wir haben die Polarkreis-Tour letztes Jahr gemacht. Spikes hatten wir nicht (hätten wir auch nicht gebraucht), aber gefütterte, wasserfeste Wanderstiefel. Gefütterte Softshell- bzw. Skihose und lange Skiunterhose. Zu einer wasserfesten Jacke mit herausnehmbarer Fleecejacke auch noch eine Daunenjacke. Und ich war froh, das alles dabei gehabt zu haben, obwohl wir echt Glück mit dem Wetter hatten.

Kommt aber sicher auch drauf an, was ihr so vorhabt. Wir waren auf Island auf einem Gletscher, sind auch an isländischen Wasserfällen mal über Stock und Stein geklettert oder haben auf dem fahrenden Schiff bei kaltem (Fahr)wind lange Zeit an Deck oder auf dem Balkon verbracht.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Bess
    • 10. Januar 2017 um 18:54

Danke euch! Das hört sich ja wirklich nicht prickelnd an...

• Sternstunde mit dem General Manager

• Bess
    • 10. Januar 2017 um 12:51

Hat in letzter Zeit jemand die Sternstunde (Gold) auf der Blu mitgemacht und wäre so nett darüber zu berichten?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Bess
    • 16. Oktober 2016 um 07:08
    Zitat von martiko

Also bei einer 2 wöchigen Tour sind es glaube ich mehr als 35 Euro, und das nur, damit man sich beim nutzen von WhatsApp, Facebook etc. nicht abwechseln muss? Also da hätte ich bessere Ideen mein Geld auszugeben, aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen...

Bei einer zweiwöchigen Reise kostet die SMF 34 €. Da würde ich 5 € drauflegen und das Datenpaket L buchen. Da hat man dann 500 MB, ist nicht auf die sozialen Medien beschränkt und es können ganz offiziell 2 Geräte gleichzeitig eingeloggt sein. Den Aufpreis wäre es mir für meine Bequemlichkeit jedenfalls wert.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Bess
    • 3. Oktober 2016 um 10:37

Auf Deck 6 sind 28 Kabinen nicht mehr buchbar, davon 16 Innenkabinen.

Das macht dann mit den Suiten und Balkonkabinen 234 nicht mehr buchbare Kabinen. Zwar ein ganzes Stück von den hier genannten 360 Kabinen entfernt, aber ich finde die Zahl schon nicht so schlecht. So viel Zeit und Geld hat nun mal nicht jeder.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Bess
    • 3. Oktober 2016 um 09:08

Ich habe mir den Spaß mal für Deck 5 gemacht: 75 Kabinen nicht mehr buchbar, davon nur 20 Innenkabinen. Die mittigen Außenkabinen sind komplett weg.

Wer kontrolliert Deck 6 und 7? :zwinker:

• Akureyri / Island

• Bess
    • 2. Oktober 2016 um 22:55

Wir waren im Juni dort und hatten zum Glück Mückennetze mitgenommen. Trotz Netz hatten wir noch das Bedürfnis ständig mit den Händen zu wedeln weil die Mücken dermaßen um uns herum schwirrten. Das Gesumme war nicht ohne und wenn man gerade durch so einen Schwarm laufen musste hatte man reichlich von den Viechern am Netz kleben. Die mit Tüchern um Mund und Nase wedelten trotzdem fleißig, die ohne waren gerne mal damit beschäftigt sich die Nase zu putzen um die Viecher da wieder raus zu bekommen. Das ist zwar wohl nicht immer so schlimm (kommt drauf an wann ihr da seid und wie das Wetter ist, bei der ersten Polarkreistour mit der Luna war es wohl nicht so schlimm, aber wir bei der zweiten Fahrt hatten strahlenden Sonnenschein und es war für isländische Verhältnisse recht warm). Wenn Du so empfindlich bist was Insekten angeht nimm sicherheitshalber lieber solche Netze mit.

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Bess
    • 12. September 2016 um 20:05
    Zitat von kathi76

...leider auch die Karte aus dem Stromslot herausgezogen, so dass, als wir um 22.00 Uhr in die Kabine kamen, eine super Wärme in der Kabine war und wir dann erst einmal herunterkühlen mussten.

Aber die Klimaanlage läuft doch unabhängig von der Karte im Stromslot? Wir nehmen die Karte immer raus wenn wir die Kabine verlassen und mussten nie "runterkühlen", auch nicht nach mehreren Stunden. Die Klimaanlage geht nur aus wenn die Balkontür auf ist.

• Bordkarten erst an Bord?

• Bess
    • 10. September 2016 um 08:05

Wir haben auch erst abends eingecheckt (nach 19 Uhr). Und an jedem Automaten stand ein Crewmitglied um beim Einchecken behilflich zu sein.

• Bordkarten erst an Bord?

• Bess
    • 9. September 2016 um 21:22

Auf unseren Boardingpässen stand das auch, trotzdem haben wir am 3.9. (Stella) schon beim Check-in die Bordkarten erhalten. Allerdings gab es nur noch einen "normalen" Schalter, ansonsten lief es über die Automaten.

• AIDAstella fährt seltsamen Kurs

• Bess
    • 4. September 2016 um 14:20

Diese Nacht um vier Uhr Ausschiffung eines medizinischen Notfalls per Helikopter, heute Vormittag Kursänderung damit die Angehörigen (für die kein Platz im Helikopter war) so schnell wie möglich ebenfalls zurück nach Mallorca zu ihrem Familienmitglied gebracht werden konnten (wurden per Boot abgeholt).

Quelle: Durchsage des Kapitäns

Gruß von der Stella!

PS: es ist mal wieder lustig, was hier so alles spekuliert wird ("Zeit schinden"). Gut, dass wir so viel Zeit haben um einen Umweg zu fahren und die besorgten Angehörigen nicht bis zum nächsten Hafen warten müssen...

• Aida Club

• Bess
    • 31. August 2016 um 13:48

Bei uns Ende Juni auch. Wurde schon an Bord als vierwöchige Sonderaktion angekündigt.

• Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

• Bess
    • 31. Juli 2016 um 20:44
    Zitat von husti

Bess:
    Das stimmt so nicht mehr, war bis vor einiger Zeit jedoch so. Die jetzigen Tickethefte sehen alle gleich aus. Wir sind gold und unser Ticketheft ist ganz normal blau. Wir wurden bei Benutzung der Überholspur bei unseren letzten 3 Reisen (seit da war unser Heft blau) immer nur nach der Clubstufe gefragt.
    Im Inneren steht die Clubstufe, wenn auch recht klein.

Was meinst Du denn genau mit "bis vor einiger Zeit"? Bei unserer letzten Reise (im Juni) hatten wir jedenfalls noch das gewohnte rötliche Ticketheft.

• Bess
    • 31. Juli 2016 um 08:04
    Zitat von Seewind

In dem Aida Newsletter steht man bekommt ein gesondertes Ticketheft mit dem ausgewiesenem Aida Club Check in. Wir haben aber letzte Woche unsere Unterlagen bekommen als das mit gelb noch nicht galt. Was ist da anders im Ticketheft und gibt es da besondere Gepäckanhänger?

Bezüglich Ticketheft: die sind außen farblich anders gestaltet wenn man in die Überholspur darf (nicht blau sondern so ein rötliches Sonnenuntergangsmotiv). Da die Clubstufe aber ja auch drinnen vermerkt ist sollte das auch bei euch kein Problem sein. Müssen sie halt bei der Kontrolle ins Heft rein anstatt nur drauf gucken.
    Und wir sind bisher immer kontrolliert worden bevor wir in die Spur durften.

• Bess
    • 30. Juli 2016 um 08:20

Na ja, ganz so schlimm (Standspur) wird es wohl in der Regel nicht werden. Schließlich durfte die Überholspur bis zur Änderung letztes Jahr ja auch noch von den roten Clubmitgliedern genutzt werden. Und auch da haben wir nie länger als ein paar Minuten warten müssen (wenn überhaupt).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™