1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bess

Beiträge von Bess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Bess
    • 13. Februar 2018 um 06:03

Einige davon sind "Shows", die nur von den Schauspielern vorgeführt wurden, z. B. Gefährliche Erbschaften.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bess
    • 8. Februar 2018 um 06:20

Für das Patio-Deck würde ich mir dann aber auch eine effektivere Zugangskontrolle wünschen. Nicht dass ich den Bereich überfüllt erlebt hätte, aber unschöne Diskussionen weil ich doch tatsächlich Mitnahmewünsche ("wir wollen doch nur mal gucken") abgelehnt habe. Unverschämterweise...
    Solche Drehkreuze wie teilweise in den Wellness-Oasen wären zwar kein Design-Highlight, aber deutlich effektiver.

• Aida Suiten und weiteres

• Bess
    • 23. Januar 2018 um 12:39
    Zitat von MANU_ELA

diese Frage würde ich nochmal stellen wenn neue Routen gefahren werden, zur Zeit sind die Scrubber an.

Danke für den Hinweis. Da wir aber genau wie 998-Biker die Kanaren-Tour mit der Prima machen reicht mir die Auskunft.

• Bess
    • 22. Januar 2018 um 21:46

Vielen Dank euch! :)

• Bess
    • 22. Januar 2018 um 19:33

Dankeschön, wir freuen uns auch schon total auf die Reise!
    Zwei Fragen hätte ich aber noch zu der 9195: Gab es Probleme mit Ruß auf der Veranda und hat man viel von der Lanai-Bar mitbekommen?

• Bess
    • 15. Januar 2018 um 06:10

Ich habe eine Frage zu den jetzigen Juniorsuiten auf der Prima. Laut der Zeichnung im Kabinenfinder hat die 9195 im Gegensatz zur 9196 ein kleineres Bad mit nur einem Zugang und auch keinen Raumteiler. Nach einem Video dieser Suite auf der Perla sieht sie aber genau so aus wie die 9196. Kann es wirklich sein, dass sich die Suiten auf den beiden Schiffen so unterscheiden oder stimmt der Kabinenfinder nicht? Kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung von der Prima berichten? Vielen Dank!

• AIDA-Urlaubskasse

• Bess
    • 6. Januar 2018 um 11:51
    Zitat von stuessymen

Interessieren würde mich,ab wann es diese AGB's gibt??Früher war eine Auszahlung sehr gut möglich.Kann der jemand Auskunft geben?

Bei unserer im Februar 2017 abgeschlossenen Urlaubskasse galten schon die neuen Bedingungen. Man konnte da auch schon nicht mehr per Überweisung zahlen, sondern nur noch über myAIDA der Reise, auf der man die Urlaubskasse abgeschlossen hat. In der per Mail übersandten Reservierungsbestätigung wurde auf die Zahlungsmodalitäten und die aktuell gültigen AGB hingewiesen. In dem nach Zahlung auch per Mail übersandten Gutschein wird nochmals auf die AGB hingewiesen.

Wenn man mal hier im Thread zurückblättert, wurde bereits im September 2016 mit der Umstellung auf das neue System begonnen. Ich würde also mal vermuten, dass bei Dir auch die neuen Bedingungen galten.

Was steht denn in den Mails, die Du erhalten hast? Und wie lief die Bezahlung bei Dir?

• Bess
    • 30. Dezember 2017 um 16:12

Im November auf der Prima war es problemlos möglich, sich den Zugang zu Lounge und Patio-Deck an der Rezeption wieder freischalten zu lassen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Bess
    • 2. Dezember 2017 um 11:42

Bei unserer ersten Reise (Vita) hatten wir eine Außenkabine gebucht. Innen kam nicht in Betracht (ich kann auch zu Hause nicht im Stockfinsteren schlafen und möchte mitbekommen, wenn es draußen hell wird. Und irgendwo Licht anlassen oder sogar den Fernseher die ganze Nacht laufen lassen möchten wir nicht). Das war ok.
    Die nächste Reise haben wir Just gebucht, damals wurden die Kabinen mit eingeschränkter Sicht noch mit den Außenkabinen verteilt. Da der Aufpreis überschaubar war, haben wir Balkon gebucht. Und dann war klar: wir buchen nichts anderes mehr!
    Zum Anlegen mal eben im Schlafanzug auf den Balkon, kein Stress zum Ablegen rechtzeitig fertig zu sein, man kann ja auch mal schnell im Bademantel raus, jederzeit ein Rückzugsort mit Tageslicht und frischer Luft, bei den überdachten Balkonen auch bei Regen die Möglichkeit draußen zu sitzen oder zumindest mit geöffneter Tür drinnen zu sitzen, in der Hängematte den Sonnenaufgang genießen und dann wieder in die Koje zu kriechen... unbezahlbar! Ja, es gibt natürlich Routen, wo man den Balkon nicht so intensiv nutzen kann. Trotzdem haben wir auch da den Aufpreis nicht bereut. Und wir würden eher weniger Reisen buchen anstatt auf den Balkon zu verzichten. Deshalb wird es bei unserer nächsten Reise auf einem der kleinen Schiffe auch eine Balkonkabine, auch wenn der Preis im Vergleich zu den großen Schiffen schon ziemlich gesalzen ist.

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Bess
    • 20. November 2017 um 20:41

Ich habe die Abreiseinfos von Samstag von der Prima. Was genau möchtest Du denn wissen?

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Bess
    • 15. November 2017 um 17:36

Auf der Karte gibt es also Pappardelle mit Tims Pilzbolognese, Tims Burger und Tims Schokoladentorte.

Ansonsten scheint es auch ein paar Änderungen zu geben, vielleicht sind mir die Sachen aber bisher auch nur nicht aufgefallen:
    Vorspeisenteller für zwei
    Texas Beef Rib
    Heilbutt
    Kalbskotelett
    Pulled Pork Burger
    Spicy Shrimp Burger
    New York Milchshake

Auch bei den Steaks an sich kommen mir zumindest manche Bezeichnungen neu vor.

• Bess
    • 14. November 2017 um 11:31

Ich werfe noch mal einen Blick in die Karte wenn ich vorbei komme. Wir haben halt nur gesehen dass es Änderungen gibt und hektisch den Bison gesucht! :hunger:
    Der Bisonkopf hängt übrigens noch. Aber hatte der schon immer ein Halstuch um? ?(

• Bess
    • 14. November 2017 um 11:02
    Zitat von coffee35

War jetzt eigentlich schon jemand im Buffalo Steakhouse mit der neuen Speisekarte by Tim Mälzer und kann berichten? Will am 25.November da rein;-)

Wir waren letzte Woche da. Wie hier schon erwähnt: kein Brot mehr, sondern Popkorn (was auch immer Herr Mälzer sich dabei gedacht haben mag). Soweit ich es sehen konnte, wurde es an allen Tischen fast vollständig wieder abgeräumt. Das positive an der Sache: es blieb mehr Platz im Magen für das Wesentliche... ;)
    Die Karte hat sich geändert, u. a. auch bei den Beilagen. Z. B. kein Spinat mehr, dafür glasierte Möhren. Was sich genau bei den Steaks geändert hat, kann ich nicht sagen, wir haben quasi nur geguckt, ob es unser heißgeliebtes Bisonfilet noch gibt! ;)
    Das Essen war qualitativ super wie bisher auch auf den anderen Schiffen. Es gibt ein anderes Geschirr, sehr chic, aber Steakmesser auf Teller war akustisch nah an quietschender Tafelkreide. :S
    Wenn Dich etwas Bestimmtes interessiert (ob Dein Lieblingssteak noch auf der Karte ist) kann ich gerne noch mal einen Blick auf die Karte werfen!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Bess
    • 8. November 2017 um 11:58
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    italienisches Führungspersonal gibt es zukünftig wohl auch in anderen Abteilungen auf den AIDAdampfern und nicht nur bei den Kapitänen

Schöne Grüße

Heizergruss

Romana ist Österreicherin!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Bess
    • 8. November 2017 um 11:49

Auf der Prima ist jetzt übrigens Romana Calvetti EM, aber wohl nur vorübergehend. Sehr sympathisch, gefällt mir sehr gut!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bess
    • 8. November 2017 um 11:41

Gestern in Southampton wurde an den Aufzügen gearbeitet, seit dem Abend sind alle Aufzüge im vorderen Treppenhaus in Betrieb (zum hinteren kann ich nichts sagen, das nutzen wir nicht). Hoffentlich bleibt das eine Weile so...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Bess
    • 5. November 2017 um 13:05

Was die Ankündigung der Gastkünstler/Lektoren angeht: die Übersicht auf der Homepage ist nicht zwangsläufig vollständig.
    Wir sind gerade auf der Prima (Transreise zu den Kanaren). Angekündigt war laut Homepage lediglich ein Sänger und ein Travestiekünstler. Tatsächlich ist auch ein Lektor an Bord, es werden noch ein Stand-Up- Comedian und ein Magier auftreten und eine Autorin steigt noch morgen zu.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Bess
    • 8. Oktober 2017 um 09:47

Aus den Clubbedingungen:

3.4 Verfall von „Seemeilen“
    3.4.1 Für Mitglieder, die ab dem 01.10.2015 eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben: Es zählen nur die Reisen, die seit Beginn der Clubmitgliedschaft unternommen worden sind und die innerhalb der letzten 5 Jahre an Bord eines AIDA Schiffes stattgefunden haben. An Bord verbrachte Tage, die bei Reisebeginn länger als 5 Jahre zurückliegen, bleiben unberücksichtigt. Als Reisebeginn gilt das Datum des Ankunftstags an Bord des AIDA Schiffes. Die Regelung gilt auch für Mitglieder des AIDA Teens Clubs.
    3.4.2 Für Mitglieder, die vor dem 01.10.2015 eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben: Alle bis zum 30.09.2015 bestehenden Mitglieder verlieren vom 01.10.2016 bis 01.10.2020 pro Jahr 1/5 an „Seemeilen“ – unabhängig davon, ob sie reisen oder nicht. Der 1/5-Wert ist immer gleich: Rot = 12.000, Gelb = 18.000, Grün = 24.000 und Gold = 30.000 „Seemeilen“.
    Der Abzug von „Seemeilen“ erfolgt immer zum 01.10. eines Jahres. Abgezogen wird der Wert immer von der Clubstufe, mit der das Clubmitglied zum 01.10.2015 in das neue Clubprogramm gestartet ist. Ab dem 01.10.2020 erfolgt die Ermittlung des Verfalls von „Seemeilen“ gemäß der Regelung unter Punkt 3.4.1.

Nach dem 01.10.2020 wird also nicht mehr erst zum Stichtag abgezogen, sondern taggenau, also schon im Februar 2021.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Bess
    • 3. Oktober 2017 um 22:01

Genau genommen fing der Thread mit der Feststellung an, dass es Mitte September (und in den folgenden Wochen) zu viele Goldene gab. Nach Abzug der Seemeilen zum 1.10. dürfte sich die Situation ja wieder entspannt haben. Wir waren letztes Jahr auch Mitte September auf der Stella (um dieses Schiff handelte es sich bei kuki15 ja auch), da war die Situation ähnlich - und das auf der Standard-7-Tages-Tour im westlichen Mittelmeer. Bei unseren Reisen seitdem war die Zahl der Grünen und Goldenen (auch auf 7-Tages-Standard-Routen) aber sehr übersichtlich. Womöglich ist das Problem in der fünfjährigen Übergangszeit einfach der nur einmalige Abzug der Seemeilen pro Jahr. Bei mehrmaligem anteiligem Abzug im Jahr (z. B. Quartals- oder monatsweise) würde sich ja gar nicht erst so viel ansammeln.

Mich würde allerdings mal interessieren, wo diese Info hinsichtlich der geplanten Änderung überhaupt herkam (besonders im Hinblick auf die gegenteilige Info von Heizergruss, die ja auch von der Stella stammt). @kuki15, wer hat Dir denn diese Info gegeben?

Und was die vielen Juniorsuiten auf der Nova angeht: insbesondere bei den Juniorsuiten mit Lounge (also den jetzigen Lanai-Kabinen) sind ja schon die Suitenleistungen sehr eingeschränkt. Was spricht denn dagegen, auch die Seemeilen-Vergabe für diese "Suiten" anders zu regeln? Die Panorama-/Lanaikabinen auf der Prima/Perla werden bei der Seemeilenberechnung ja auch trotz höherem Preis wie Balkonkabinen gewertet. Dafür muss der Club dann ja nicht komplett umgemodelt werden, es reicht eine kleine Nachjustierung (eigentlich nur eine Änderung der "Fußnote" zu der Tabelle mit den Faktoren für die einzelnen Kabinenkategorien).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bess
    • 17. September 2017 um 19:15

Nein, schon vor der Reise über MyAIDA.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook