Ich finde es sehr schade, dass das Thema so ausgeartet ist. Wem der Club nicht passt, kann ja wieder austreten.
Ich selbst bin vor kurzem gelb geworden und habe mich total darüber gefreut. Wenn jemand anderes mir erzählt, dass er Gold ist freue ich mich für ihn. Warum soll ich da neidisch sein? Wie @noba410 schon sagte: Es gibt viel wichtigere Dinge als die Clubstufe wie z.B Gesundheit.
Freut euch doch einfach, dass ihr das Glück habt überhaupt auf eine Kreuzfahrt gehen zu können. Viele können sich das nicht leisten, aber wir haben das Glück und sollten uns deshalb nicht beschweren oder neidisch sein![]()
Das „wem der Club nicht passt, kann ja wieder austreten“ wäre auch mein Ansatz. Warum soll man ihn abschaffen, nur weil ein paar Goldene meinen, goldener zu sein als die anderen oder meinen, nicht genug „hofiert“ zu werden? Und wie Maulwurf schrieb, es sind ja tatsächlich immer die selben, die diese Diskussion lostreten. Und dann dauert es nicht lange bis wieder vorgeschlagen wird, den Club abzuschaffen. Versucht doch diese „besonderen“ Goldenen zu ignorieren (auch wenn es zugegebenermaßen schwer fällt) und lasst den anderen, die sich über die „Goodies“ - welcher Clubstufe auch immer - freuen, ihren Spaß.