Wir hatten letzte Woche auf der Sol sowohl Kugelschreiber als auch Notizblock.
Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: die Thermobecher sind definitiv keine Plastikbecher, genau wie die Clubgeschenk- Kugelschreiber keine Billigkugelschreiber sind.
Beiträge von Bess
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja ein guter Freund hat auch ein Reisebüro und ich weiß das er oft Flucht wegen der Aida Hotline. Soviel Provision bekommt er auch nicht.
Für mich ist es eine win Situation den ich habe die Arbeit nicht.Hier die vom Forum legen sich auch ins Zeug wollte mal eine Cruise buchen nur leider schon ausgebucht aber die hatten alles versucht.
Ich würde dem Reisebüro dem Vorrang geben. Hier das ist ja auch ein Reisebüro eigentlich.
Also mein Reisebüro hat früher auch über die Hotline geschimpft, mittlerweile wird immer bei Rückmeldung zu mir betont, wie toll und schnell der Rückrufservice bei AIDA ist. Und das ist kein großes Reisebüro mit vielen AIDA-Buchungen und vielleicht spezieller Hotline sondern ein kleiner 3-Mann-Betrieb. Und OT zur Provision: mein Reisebüro hat mal versehentlich die für sie gedachte Reisebestätigung an mich weitergeleitet, da stand dann auch die Höhe der Provision drin. Keine Ahnung, ab welchem Prozentsatz für ein Reisebüro eine „üppige“ Provision anfängt, aber bei einer Just-Innenkabine kommt natürlich auch für das Reisebüro weniger zusammen als z. B. bei einer Premium-Balkonkabine.
-
oh Mann, wie schade ist es um das Potential dieses Bereiches. Vor 4 Jahren waren wir total euphorisch und haben das Thema eröffnet und dann liest man diese Kommentare.Da Aida hier auch reinschaut... setzen 6.
Ich würde mich freuen, hier von spontanen Events , super Service und, und, und zu lesen.
Wo ist da der Spirit? Ne freie Liegen zu finden,.....?Wir haben bei unseren bisherigen Reisen mit der Prima das Patio-Deck bei entsprechendem Wetter sehr genossen. Freie Liegen, schöne Sitzgelegenheiten, Infinity-Pools. Und vor allen Dingen: Ruhe!
Über mangelnden Service oder schlecht gemachte Drinks konnten wir uns nicht beklagen. Das war uns genug „Spirit“.
On Top gab es auf der Transkanaren einen spanischen Abend dort. Der war allerdings vom Concierge organisiert, ob da neben den Lounge-Nutzern auch die Panorama-Kabinen eingeladen waren, weiß ich nicht.
Welche spontanen „Events“ würdest Du Dir denn vorstellen? Zumindest tagsüber ist uns in erster Linie die Ruhe wichtig, wenn wir Unterhaltung möchten, gehen wir in andere Bereiche des Schiffes. -
Was denn für ein Spagutschein? Der ist bei mir dann wohl immer vergessen worden.
Er meint wahrscheinlich die 10 % Rabatt auf Spa-Leistungen. Die kann man aber mehrfach bekommen im Laufe der Reise (und auch schon vorher über MyAIDA).
-
Wir hatten schon die 16111 und die 16215 (eine von den wenigen Kabinen dort für 3 Personen). Sowohl den Auf - als auch den Abbau der Liegen konnte man hören, außerdem wenn auf dem Deck Kinder gerannt sind (normales Gehen nicht). Die Lamellen über der Veranda sorgen je nach Sonnenstand für mehr oder weniger Schatten, bei Regen ist die Veranda nicht nutzbar. Die Lamellen sind so angeordnet, dass man vom Deck darüber nicht auf die Veranda gucken kann. Von der Beachbar haben wir von der nähergelegenen Kabine schon Mal ein wenig gehört, von der weiter vorne gar nichts. Wir schlafen aber auch immer mit geschlossener Balkontür.
-
Sternstunde auf der Sol für gold
Perlen im Mittelmeer vom 02.-10.11.2018
Eine Busfahrt mit Besuch in einem Weingut.
Kleine Führung, danach Brot, Käse, Salami und Wein.Hat insgesamt ca. 3 Stunden gedauert.
Hoffentlich findet das in zwei Wochen auch so statt, das würde uns gefallen.
Aber...@ernsti
Ist Thomas Knoch noch GM?... laut Liste soll ab dem 17.11. Clemens Spangler GM sein.
Also heißt es für uns „abwarten“!
Vielleicht ist jemand der die Reise ab dem 17.11. macht so nett, gleich von Bord zu berichten. Würde uns sehr bei der Tagesplanung helfen!
-
Haben sie auch, auf dem Foto sind sie geöffnet (wie bei den Balkonkabinen bei der Reinigung).
-
Es gibt insgesamt drei Flugzeuge bei Eurowings mit Bizclass. Einmal die beiden A340-300, diese haben die 2-2-2 Bestuhlung, die man auf den meisten Bildern sieht (wer schon mal mit Lufthansa Business geflogen ist, dem werden die Sitze bekannt vorkommen). Und dann gibt es noch eine A330-300, die ursprünglich bei Cathay Pacific geflogen ist, diese hat die 1-2-1 Bestuhlung wie in Post 1810 gezeigt.
-
Mit der Frage haben wir uns vor unserer Buchung auch beschäftigt, weil wir gerne eine Kabine mit Sofa am Fenster haben wollten. Meine Vermutung war: abwechselnd, und zwar (auf jeden Fall für die Backbordseite) ungerade Kabinennummer – Sofa am Fenster, gerade Kabinennummer - Bett am Fenster. Im Video vom Schiffstester über die 16217 sieht man nämlich schön, dass die Kabine dort wo das Sofa steht schmaler ist und dementsprechend hatten wir an dieser Stelle in der Nachbarkabine das Bett vermutet. Jedenfalls stand in unserer Kabine 16215 das Sofa dann wunschgemäß am Fenster…
Im Kabinenfinder kann man die unterschiedlichen Breiten der Kabine auch gut sehen. -
Bei unserer Reise mit der Vita im Juli sind mir keine Probleme mit den Aufzügen aufgefallen. Vielleicht hängt das ja mit dem starken Seegang zusammen?
-
Danke, wie viele SM ich habe, weiß ich. Ich weiß nicht wie viel ich am 30.9.15 hatte und damit wie viel SM abgezogen werden
Genau so ist es bei mir. Da war ich noch relativ kurz dabei. Erst seit 2013 und erst sechs Reisen mit zusammen 73 Tagen an Bord.
Von Clubstufen hatte ich damals keine Ahnung. Und nicht gewusst, dass ich anschließend etwas häufiger fahreund das mal interessant sein könnte
Wann hast Du Dich denn im Clubportal registriert, vor oder nach der Umstellung? Man wurde zwar nach dem alten System automatisch Clubmitglied, musste sich aber auf jeden Fall vor der Umstellung im Clubportal registrieren, um die Mitgliedschaft nicht zu verlieren.
Was steht denn bei Dir unter Reisehistorie bis 30.09.2015? Die 73 Tage? Wenn Du die Seemeilen in der Reisehistorie ab 01.01.2015 zusammenrechnest, entspricht das Deinem derzeitigen Meilenstand? -
DE3758 und DE3914 nach Montego Bay müssten aber Vollcharter sein, im Gegensatz zu DE2162 werden die nämlich nur angezeigt, wenn man bei Condor über Meine Buchung/Reiseveranstalter sucht. Der DE2162 ist ganz normal buchbar.
-
Stimmt, das haben wir auch oft gemacht. Und man sieht im Sitzen auch besser als durch die Glasabtrennung, die ja auch nach der Reinigung in nullkommanichts wieder „dreckig „ist.
-
Sorry @Bess, mag ja sein dass du das da hattest,aber ich war auch nicht im hinteren Bereich, sondern eher mittig, soweit es auf der Vita geht. Ich habe lediglich die Frage einer Userin beantwortet, die wissen wollte, wie groß die Balkonkabinen auf der Vita sind. Offensichtlich wird hier angezweifelt, dass ich auf der Vita in einer Balkonkabine war.
Ich habe bisher weder angezweifelt, dass Du auf der Vita warst noch dass Du eine Balkonkabine hattest. Ich habe nur angezweifelt, dass der Balkon Deiner Kabine eine Glasbrüstung hatte. Es kann ja schließlich sein, dass Du das mit der Balkonkabine einer anderen Reise verwechselst.
Fakt ist aber, dass es auf der Vita keine Balkonkabinen mit Glasbrüstung gibt, auch nicht auf der Steuerbordseite in dem Bereich wo die 7153 liegt (die Aufnahme ist vom 13.7. in Halifax):´
Und um mal wieder auf die Frage von @Dagl67 zurückzukommen noch ein Foto unserer Balkonkabine, da kann man glaube ich ganz gut sehen, dass die Balkons hier auch nicht tiefer sind als auf den anderen Schiffen. -
-
Hast du ein Foto davon? Gerade das „Füße raushängenlassen“ hat mir gut gefallen
LG, BiniWir waren im Juli auf der Vita und unser Balkon hatte nach wie vor die Reling mit den Querstreben ohne Glas. Nur die Abtrennungen zu den Nachbarbalkonen sind mittlerweile aus Glas. Mir sind auch von außen keine Balkone mit Glasverkleidung aufgefallen.
-
-
Qualität hat wie alles ihren Preis.
Für den Zugang zum Patiodeck reicht ja auch eine Panorama-Kabine.
-
Vielleicht sollte man aber auch bedenken, dass zumindest bei unserer Tour (die ab dem 6.7.) über 120 Goldene an Bord waren. Dazu dann ja auch noch Clubstufe Grün. Da war der GM einer anderen Fahrt mit ähnlich vielen Clubmitgliedern schon deutlich einfallsloser: im Begrüßungsbrief wurde die Sternstunde angekündigt mit „wir lassen uns für Sie etwas ganz Besonderes einfallen“ und dann erfolgte im Laufe der Reise eine Einladung ins Rossini. Ja, nicht schlecht, aber nach der vollmundigen Ankündigung waren wir in dem Fall ausnahmsweise doch etwas enttäuscht.
Ansonsten bewerte ich persönlich eine Sternstunde in erster Linie nicht danach, ob „nur“ ein Ausflug eingekauft wurde oder ein großer organisatorischer Aufwand dahintersteckt, ob das gebotene preislich hochwertig war oder nicht, ob der GM anwesend war und die Gäste „hofiert“ hat oder nicht, sondern danach, ob ich eine schöne Zeit hatte. Und das hatte ich in diesem Fall eindeutig.
-
was ich nicht verstehe:
die Selection Restaurant leute sagen: wir sind keine rossini und wollen auch nicht mit dem rossini verglichen werden,
die veranstalungen wie "küchenparty", "Selection einmal anders", "Farewell" sind exakt dem rossini nachempfunden????kann an dieser stelle die denkweise von aida nicht nachvollziehen??
lg cchris
Vielleicht versuchen sie nur, die Kundenwünsche unter einen Hut zu bekommen. Ich finde es gerade nicht wieder, aber nach den ersten Selection-Touren haben sich hier viele über die Änderungen beklagt und u. A. Rossini einmal anders vermisst während andere das neue Konzept gut fanden. Jetzt ist es halt ein Misch-Masch.