1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bess

Beiträge von Bess

• AIDA Festtags-Pakete

• Bess
    • 16. September 2007 um 16:26

@RandyFan:

Ich finde es jetzt auf Anhieb nicht mehr wieder, aber in einem der Restaurant- oder Rossini-Threads habe ich gelesen, dass man nach vorheriger Absprache auch ein fleisch- bzw. fischloses Menü bekommen kann! Da mein Freund keinen Fisch ißt, habe ich aber noch mal bei AIDA nachgefragt und dort auch die Antwort bekommen, dass Menü-Wünsche mit den Mitarbeitern des Rossini abgesprochen werden können!

Taunus_1973:

Also, ich habe so gerechnet:

6-Gang-Menü: 24,50 € pro Person
    begleitende Weine: 18 € pro Person
    (habe ich in einem Thread hier gefunden)
    Flasche Sekt: 25 € pro Person
    (so viel kostet es jedenfalls, wenn man eine Flasche AIDA Sekt als Kabinengruß bestellt)

Macht 135 € für zwei Personen, bleiben also 7 € für die Torte, die es aber nach der Mail von AIDA ja eh nur einmal pro Buchung gibt.
    Und die zweite Flasche Sekt werden mein Freund und ich schon klein kriegen :trrink1: (notfalls nehmen wir die mit nach Hause).

Wir haben das Paket jetzt jedenfalls für beide Personen bestellt, ich werde dann nach der Reise mal berichten, wie es geklappt hat!

• AIDA Festtags-Pakete

• Bess
    • 31. August 2007 um 17:41

So, im neuen Katalog steht es bei den Paketen jetzt schwarz auf weiß:

71 € pro Person!

• AIDA Festtags-Pakete

• Bess
    • 22. August 2007 um 18:48

Das ist ja wohl echt witzig!

Mir haben sie ausdrücklich geschrieben, dass sich das Paket nur auf eine Person bezieht und die Begleitperson, wenn sie auch das Festtagspaket bucht (also wohl noch mal 71 €, so verstehe ich das jedenfalls), das Dinner erhält und eine Flasche Sekt. Von einer zweiten Torte ist nicht die Rede!

Oder halt wie gesagt die Begleitperson ganz normal für das Rossini buchen.

Da mir ja auch noch ausdrücklich bestätigt wurde, dass zum Menü begleitende Weine gehören, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Begleitperson inklusive ist.

Schließlich kostet ja schon das 6-Gänge-Menü normalerweise 25 € pro Person. Ich weiß zwar nicht, was so begleitende Weine kosten (kann man die sonst auch im Rossini dazu buchen?), aber 21 € für Torte und Sekt und Weine... kann ich mir nicht vorstellen! Nicht bei AIDA!
    :lol1:

Wann hast Du denn bei AIDA nachgefragt bzw. die Antwort bekommen? Auch jetzt gerade erst oder ist das schon ein bisschen her?

• AIDA Festtags-Pakete

• Bess
    • 22. August 2007 um 14:49

Da wir uns auch für so ein Geburtstag-Paket interessieren und uns gefragt haben, wie das mit der 2. Person ist, habe ich einfach mal bei AIDA nachgefragt. Und wie so oft, sprechenden (oder mailenden) Menschen kann geholfen werden! :zwinker:

Die 71 € sind für eine Person, wenn die Begleitperson auch ein Festtagspaket bucht, ist für diese das Rossini-Menü mit allen Leistungen und eine Flasche Sekt enthalten. Ansonsten muss man die Begleitperson separat für das Rossini vormerken lassen und dementsprechend einzeln bezahlen!

In dem Geburtstag-Paket sind auch begleitende Weine enthalten, allerdings handelt es sich nach Auskunft von AIDA "nur" um das 6-Gänge-Menü!

Jetzt überlegen wir, ob wir ein oder zwei Pakete buchen oder eventuell auch einfach so im Rossini reservieren... :frage1:

• AIDA Festtags-Pakete

• Bess
    • 15. August 2007 um 17:54

So, jetzt kann man sich für die Zusatzpakete in MyAIDA vormerken lassen - genauere Beschreibungen und Preise stehen auch da, wenn man sich ein Paket aussucht.

• Alles zu: Warteliste

• Bess
    • 14. August 2007 um 17:21

Wir haben uns über unser Reisebüro auf die Warteliste bei AC setzen lassen (für die Kanaren-Route der Diva), weil man dort zunächst eine Option auf eine frei werdende Kabine hatte. Das war uns wichtig, weil wir - soweit verfügbar - dann auch noch einen Hotelaufenthalt dazu buchen wollten.

Über die Clubschiff-Profis wäre es (aus welchen Gründen auch immer) sofort eine Fest-Buchung geworden, und das wollten wir nicht!

Na ja, jedenfalls waren wir am 20.07. im Reisebüro, am Freitag (10.08.) war die Nachricht von AIDA da, dass eine Kabine frei geworden ist und seit gestern ist alles gebucht, inklusive eines vorherigen Hotelaufenthalts auf Teneriffa! Glück gehabt!

• Honduras Ausflüge

• Bess
    • 22. Februar 2006 um 20:21

Ja, Sylvia ist echt klasse! Sie hat sogar für den ganzen Bus Bananen gekauft, damit wir mal wissen, wie gut die schmecken, wenn sie am "Baum" gereift sind und nicht grün geerntet werden! Einfach lecker!

Das Vergnügen hatte der andere Bus auch nicht, dafür hatten sie aber etwas mehr Zeit in Copan. Aber auch die Zeit wäre eigentlich noch nicht genug gewesen, Copan ist so schön!

Die Rückfahrt war dann schon etwas arg lang, aber es war auszuhalten!

@pxxs: Wann wart ihr denn dort, zufällig auch vor zwei Wochen?

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Bess
    • 14. Februar 2006 um 12:52

Wir mussten jetzt auf der Aura umziehen und waren dank dieses Threads ja gut vorbereitet.

Wir haben auch 2 Tage vorher ein Schreiben der Reiseleitung bekommen, waren dann allerdings doch etwa irritiert, weil dort nur drin stand, dass wir ab 9:30 die neuen Bordkarten an der Rezi abholen und dann unsere Sachen in die neue Kabine bringen könnten. Bis mittags wäre die Kabine dann wahrscheinlich gereinigt, spätestens aber bis 15 Uhr. Kein Hinweis wie es mit gebuchtem Ausflug funktioniert oder das man sich dann bei der Reiseleitung melden soll! Fand ich schon ein bißchen unglücklich, denn wenn man dann nicht weiß, dass es auch anders geht, bucht man eventuell gar keinen Ausflug oder storniert womöglich einen!

Im Endeffekt war es natürlich vollkommen unproblematisch: Ich habe unser "Problem" der Reiseleitung geschildert, es wurde sofort vermerkt und wie hier beschrieben konnten die Kleider auf den Bügeln bleiben, der Rest wurde schnell in die Koffer gepackt und das Housekeeping hat den Rest erledigt. Wegen der Wertsachen aus dem Tresor haben wir an der Rezi nachgefragt, war auch kein Problem, die Sachen dort zu hinterlegen.

• Puerto Limon / Costa Rica

• Bess
    • 19. Januar 2006 um 07:18

Super! Ich hatte ja schon befürchtet, man würde da in so einem geschlossenen Glaskasten durch den Regenwald kutschiert werden!

Vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße

Bess

• Puerto Limon / Costa Rica

• Bess
    • 15. Januar 2006 um 15:33

Sitzt man in der Seilbahn eigentlich in offenen oder geschlossenen Gondeln? Und wie viele Leute passen in eine Gondel?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      535
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™