1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pepe0020

Beiträge von Pepe0020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.02.12 - 18.02.12

• Pepe0020
    • 30. Dezember 2011 um 18:16

Juchu: Das wäre meine 2. Option gewesen! :lol1:

Und übrigends könnt Ihr Eure Flugzeiten schon erfragen :antwort: Ihr müßt nur kurz bei AIDA anrufen (kostet auch nichts :jump: ) und mit Eurer Buchungsnummer nachfragen und schon :serledigt:
    Mit unseren Flugzeiten sind wir nicht einverstanden :sdagegen: aber was willst Du machen :traurig:
    Der Hinflug ist ja gut: 8.20 Uhr ab Stuttgart und in Teneriffa um 12.10 Uhr, d.h. wir sehen die :titanic: ...äääähhh AIDA so um 14 Uhr!!!
    DER RÜCKFLUG :motz1: : Um 8.00 Uhr ja um 8.00 Uhr ist Abflug in Teneriffa Süd!!! 
    Das bedeutet bei ca. 2 Stunden vorher am Flughafen und ca. 45 Minuten Transfer werden wir wahrscheinlich während des Anlegemanövers so gegen :hahaha: 5.00 Uhr morgens mit der ersten Wurfleine von Bord geschmissen :hahahah:
    Da ist nicht mehr viel mit gemütlich :schlafen: und frühstücken und in aller Ruhe das Schiff verlassen, hoffe nur das nicht die ganze Erholung sofort wieder dahin ist :sgenau:
    Übrigends wie siehts denn mit Eurer Ausflugsplanung aus? Viel auf eigene Faust geplant oder über AIDA gebucht?

:ciao: Liebe Grüße Nici&Pepe0020

• 11.02.12 - 18.02.12

• Pepe0020
    • 29. Dezember 2011 um 21:20

DieRike: Hallo und willkommen bei den Kreuzfahrern! Schön, dass Ihr es auch geschafft habt, die AIDA zu buchen :daumen: !

Wir fliegen (hoffentlich ohne Zwischenlandung) von Stuttgart aus! Es könnte auch sein, dass wir nicht NON-Stop fliegen.... :traurig: . Mal abwarten, was sich so tut, wenn die Unterlagen da sind bzw. unsere "persönliche Reiseassistentin" von AIDA uns über das Neueste informiert :antwort: ...

Wir sind gespannt, weil wir noch nie auf den ganz großen wie Sol, Blu (und neu) Mar waren - mit Brauhaus usw.... ist sicher auch was besonderes... Egal welches Schiff - Ihr könnt Euch auf jeden Fall sehr drauf freuen!!! :wiegeil:

Grüße Nici&Peter :ciao:

• 11.02.12 - 18.02.12

• Pepe0020
    • 29. Dezember 2011 um 19:19

Hallo zusammen,

wir haben auch Just gebucht. Am Dienstag - heute haben wir für den 11.2. die Zuteilung bekommen!!! Hat also nur 2 Tage gedauert!!!

Nachdem wir seit 3 Wochen erst von der Luna aus der Karibik zurück sind, freuen wir uns schon auf die nächste Reise!!! Es tut gut, wieder Vorfreude zu haben :zwinker:!

Reinhard: Ihr könnt Euch echt freuen - AIDA (wie man bei uns sehen kann) ist ne tolle Sache und macht süchtig :tanzgott: !

Juchu: habt Ihr zuviel "Schnapsi-Taxi" gesehen??? Euer Profilname deutet darauf hin :crazy: :hahahah:

Grüße Nici&Peter :ciao:

• Willemstad / Curacao

• Pepe0020
    • 23. Dezember 2011 um 17:45

Hallo zusammen, also wir waren auch (wie Lance :ciao: ) anfang Dezember dort. Wir lagen damals gleich bei der Queen Emma Brücke fast unter der großen Brücke.

Wir waren ebenfalls an dem Strand neben dem Aquarium. Wir waren zuerst im Aquarium und anschliessend sind wir durch das Hotel zum Strand gelaufen. Dort lagen wir auf kostenlosen (!!!) Hotelliegen mit wenig anderen Menschen direkt unter karibischen Palmen!!! Es war soooooo schön und wir würden in dem Hotel auch jederzeit wieder Urlaub machen, weil uns der Strand soooo gut gefallen hat!!! Wir können den Strand absolut empfehlen!!!

• St. George's / Grenada

• Pepe0020
    • 19. Dezember 2011 um 13:33

Habs schon - danke!!!

• St. George's / Grenada

• Pepe0020
    • 18. Dezember 2011 um 22:27

Hallo zusammen,

wir waren vor einer Woche noch auf der Luna in der Karibik unterwegs und dort u.a. auch auf Grenada. Ich habe mir von dort ein kleines Gläschen Nutmeg Jelly von der hellen Sorte mitgebracht weil ich nicht wusste, wie es schmeckt. Hier probiert und finds total lecker!!! Leider ist es schon bald leer obwohl wir es beim Frühstücken als absolutes Highlight aufsparen... :traurig:

Wer wäre denn bereit in der nächsten Zeit uns ein oder vielleicht sogar 2 etwas größere Gläschen von Grenada mitzubringen? Die gibts dort überall in der Muskatnussfabrik, am Grand Etang See und aufm Markt!

Vielleicht kann man die auch so bestellen? Über Hinweise wäre ich seeeeehr dankbar!!!

Bitte eine PN schicken - über die Bezahlung und das verschicken in Deutschland werden wir uns sicher einig!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
    Grüße Nici :ciao:

• Großes oder kleines Schiff beim nächsten Urlaub?

• Pepe0020
    • 18. Dezember 2011 um 16:56

Hallo, wir sind letzte Woche von der Luna aus der Karibik zurück gekommen.

Wir waren vor 2 Jahren schonmal auf der Vita in der Karibik und das hat mir ehrlich gesagt wesentlich besser gefallen! Dieses "pirates of the carribean-Feeling" war dort schon gewaltig größer, die Poolpartys besser, die Seetage familiärer! Wenn wir nochmal in die Karibik fliegen würden, dann nur noch auf Vita oder Aura!

Allerdings wenn wir in die nordischen Länder fahren würden, dann würde ich ein großes Schiff bevorzugen, weil es an "Indoor-Aktivitäten" doch wesentlich mehr gibt, als auf den kleinen! Wir konnten das Schiff an sich eigentlich dieses Mal gar nicht richtig genießen, da wir eher was vom Wetter haben wollten. Wenns allerdings kalt ist und regnet und man das Pooldeck nicht zum liegen benutzen kann, dann ist man ja eh eher drinnen unterwegs!

Hat also Vor- und Nachteile! Versuchts mal und bildet Euch selber ne Meinung - enttäuscht werdet Ihr aber sicher nicht werden wenns Euch dieses Mal gefallen hat :daumen: !
    Grüße Nici

• 26.11. bis 10.12.2011 Karibik 12 ab La Romana

• Pepe0020
    • 13. Dezember 2011 um 17:42

Hallo an Alle zusammen!!!

Lance: Erstmal tut uns leid, was mit Eurem Gepäck passiert ist - generell hattet Ihr ja weniger Glück mit der Air Berlin :hahahah: der Hinflug war ja schon mal versaut bei Euch - wo wir schon das Mittagessen aufm Schiff genossen haben, wart Ihr noch in Düsseldorf gesessen :trrink1: ... Aber Bordguthaben ist ja auch net schlecht!!!

SAMA1008: Also wir hatten das Auto ab dem Flughafen und es war kein Problem! Zwar gabs Taxis nicht gleich am Hafen, aber so 5 Min. in den Ort reinlaufen, dann fahren Taxis auch für 5 EUR pro Person an den Flughafen! Auch die Abgabe war kein Problem...

rinerl: Also Quads haben wir keine gesehen. Es gab direkt am Eingang zum Pier einen Rollerverleih. Die Frau dort war glauben wir Holländerin und konnte gut Deutsch. Vielleicht weiß die, wo es Quads zu mieten gibt, bzw. vielleicht können die ja was organisieren. Die Tourist-Info ist aber auch gleich nebenan und kann sicher auch was organisieren! Dort ist das ja alles kein Problem!!!

So, also wir hatten einen suuuuuper Urlaub - auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat - wir haben das Beste draus gemacht und witzigerweise hatten wir in Tobago, in Aruba und auf Isla Margerita immer dann Sonne, wenn wir grad mal für 2-3 Stunden an den Strand gelegen sind. Auf Barbados aufm Katamaran wars halt echt sch....e, aber solange es warm ist, kann man sich ja ein Handtuch umhängen und dann hält man es gut aus.... :schwimmen:

Viele Grüße an Alle
    Nici&Pepe0020

• Neuer AIDA Service: Auch im Urlaub über Ihren Clubstatus informiert

• Pepe0020
    • 13. Dezember 2011 um 10:07

Genau so ging es uns auch - Beim erhalt der Unterlagen: Rot, bei Abfahrt: Blau!
    Wir durften den schnellen Check-in nutzen (was uns übrigens ne große Zeitersparnis gebracht hat), das Bordguthaben wurde uns aber nicht gutgeschrieben! Waren auch wegen 2 Tagen zu spät dran...

• Singapur / Singapur

• Pepe0020
    • 6. November 2011 um 20:58

sas2009: Der Hafen hat die ganze Nacht offen - Ihr bekommt Euren Pass ausgehändigt, den man bei jedem Eintritt zu den Schiffen wieder zeigen muss und die Taschen muss man durch den Scanner durchleuchten lassen... war alles ein kleines bisschen lästig. Aber Nachts ist relativ wenig los und man kommt schnell durch die Kontrollen! Am zweiten Tag müsst Ihr die Zeit durch die Kontrollen mit einrechnen, dass Ihr nicht zu spät kommt!!! Vor allem, wenn noch andere Schiffe da sind!!!! Was bei uns der Fall war - wir sind echt erschrocken, als wir dahin kamen und die MASSEN von Menschen gesehen haben...Also - dran denken, wenn Ihr zurück kommt....

Zum Nachtzoo: Wir hatten den Ausflug über AIDA gebucht und haben es von ganzem Herzen bereut!!! Zum einen haben wir echt kaum Tiere gesehen - die ganze Truppe war echt enttäuscht! Zum Anderen - WENN es Tiere zu sehen gab, dann wars nix zum fotografieren oder so. Die waren weit weg und wegen der Nachtruhe nur ganz schwach beleuchtet :zorn: .... Als wir um 23 Uhr wieder am Schiff waren, haben alle erzählt, wie toll der Singapur Flyer und die Stadt bei Nacht sind - wir hatten dann aber noch was anderes vor.... Schade, würden wir so nicht mehr machen....

Euch aber viel Spaß in Singapur - wie schon gesagt - ist ne tolle Stadt!!!
    LG Nici

• Singapur / Singapur

• Pepe0020
    • 25. Oktober 2011 um 20:03

Jessy5187:
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-4gmVIlOz7SQ/Tp53as5YVWE/AAAAAAAAABA/QS4ELG9mn4g/s144-c/AIDASudostasien.jpg] 
    Hallo Jessy, DAS ist das Marina Sand Bay HOTEL!!! Seeeeeehr sehenswert wenn Du schonmal in Singapur bist - aber auch nicht zu übersehen, wenn man zum "Merlion" (Figur im Vordergrund) geht, welche das Wahrzeichen von Singapur ist! Und vom Singapur Flyer sehr gut zu sehen, da gleich gegenüber!!! Sentosa haben wir am 2 Tag vormittags gemacht, weils nicht weit weg vom Schiff ist und man schnell wieder zurück kann! War auch suuuuuper lustig und die Zeit ging vieeeel zu schnell rum und wir hatten mega Spaß!!! Zu China Town und Little India solltet Ihr zuerst mit der Bahn fahren! Das wäre mir an dem Morgen zu stressig...

sas2009: Fahrt mit der Bahn und nicht mit dem Taxi! Orientiert Euch ein bisschen an den Einheimischen und man hat schnell raus, wie das funzt - falls nicht, sind alle SEEEEEEEHR hilfsbereit dort! Wir hatten z.B. kein Kleingeld für die Bahn - und während wir noch am diskutieren waren, kam ein älterer Herr und hat gefragt, ob er uns helfen kann - hatte nen riesen Packen Geld dabei und hat uns unsere großen Scheine klein gemacht!!! War toll!!! :daumen:

schmids: Vom Hafen kommt Ihr schnell zu Fuß nach Sentosa! Die Gondelbahn fährt direkt am Hafen los (vom Hafengebäude bis zum Gebäude der Bahn ca. 20 Meter) und man fährt suuuuuuper toll über die AIDA weg und wann sieht man das Schiff schon soooo toll von oben
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-hgKps23N9PQ/Tqb4xHa21yI/AAAAAAAAACA/ZzfLf_EunCQ/h120/P1030430.JPG] [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-4ycpaQBuyBs/Tqb5B53fMDI/AAAAAAAAACY/9iOgvS8W9Co/s128/P1030440.JPG] DAS war die aura im Dezember 2010!

Liebe Grüße an alle und einen wunderschönen Urlaub!!! :ciao:
    Nici&Pepe0020

• Lunchpaket bei Ausflügen

• Pepe0020
    • 11. Oktober 2011 um 16:11

Hallo zusammen,

also ich durfte jahrelang weder Gluten, noch Lactose essen. Wir haben uns per E-Mail vorab immer bei "info@aida.de" angemeldet. Inzwischen dürfte das für Gluten und Lactoseunverträgliche kein Problem mehr sein, da es am Buffet immer angeschrieben ist. Aber vielleicht könnte man sich da als Diabetiker auch "anmelden" so dass die wissen, dass auf jeden Fall welche dabei sind, die da Probleme haben! War uns halt immer wichtig :meinung: ! Unter Anderem wäre für Euch in dem Fall vielleicht ja auch wichtig, dass der Schiffsarzt weiß, dass Diabetiker dabei sind. Ich glaube schon, dass es ihm auch gemeldet wird.

Auf den kleinen Schiffen gibts VOR dem Calypso-Restaurant ein Wagen, auf dem es STÄNDIG - also Tag und Nacht Obst gab, was man sich jederzeit holen durfte - auch wenn das Restaurant geschlossen war!!! Also kein Problem, wenn man sich dort was mitnimmt! Auf den großen Schiffen wissen wir allerdings nicht, ob es sowas dort auch gibt. Da können aber sicher andere weiterhelfen!

Dann mal viel Spaß auf Eurer Reise und Grüße
    Nici

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Pepe0020
    • 3. Oktober 2011 um 21:12

Alle bieten ab dem Flughafen Autos an! Versuchs mal bei EUROPCAR :daumen: !!! Ein Taxi dorthin sollte sich wohl organisieren lassen...

Grüße Nici&Pepe0020

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Pepe0020
    • 2. Oktober 2011 um 17:38

:ssorry: Bullauge, aber Tulum ist mit Chichen Itza ganz und gar nicht zu vergleichen!!! Tulum ist zwar äusserst schön gelegen und das Wasser dort ist wunderbar türkis-blau. Aber die "Mayastätte" ist dort mehr oder weniger kaum vorhanden!!!

Chichen Itza ist die beeindruckendste Mayastätte von Mexico! Wir haben vor 6 Jahren eine 14tägige Rundreise von Mexico-City bis nach Tulum gemacht und von ALLEN Mayastätten ist Chichen Itza die größte, schönste und beeindruckendste!!! Auch in Altun-Ha (Belize) waren wir schon - sie kann mit Chichen Itza auf KEINEN Fall mithalten!!!

Wir waren vor 2 Jahren zu viert in der Karibik - nur eine von uns 4 war dort noch nie - wir haben sie alleine zu dem Ausflug überredet, weil wenn man noch nie in Mexico war und die Chance hat, Chichen Itza zu sehen, dann MUSS man das gemacht haben :meinung: !!! Auch wenn dieser Ausflug lange geht und sicher wegen der vielen Sitzerei sehr anstrengend ist!!! Aber unsere vierte Mitreisende war total beeindruckt und seeeeeehr glücklich, dass sie das alleine gemacht hat!!!! Sie meinte nachher, dass sie total was verpasst hätte, wenn sie nicht gefahren wäre!!! Auch der Preis (der wie immer über AIDA recht hoch ist) kann da nicht abschrecken!!!

Also an ALLE die dort hin kommen und noch nie dort waren: BITTE - fahrt nach Chichen Itza - wenn Ihr das gesehen habt, dann kennt Ihr Mexico :zwinker: !!!
    Für alle die dort schon waren und einen Tipp für einen "gemütlichen" Tag wollen: der Naturpark Chankanaab ist ca. 15 Min. mit dem Taxi gut zu erreichen und es ist dort wie im Paradies (schöner Strand - gute Schnorchelmöglichkeit - Delfin-schwimmen möglich usw....)!!!

Viel Spaß allen
    Nici

• Mexico Ausflüge

• Pepe0020
    • 13. September 2011 um 22:01

mondfee und iwixxx:
    Wir waren 2009 auf Cozumel und ich wollte auch mit Delphinen schwimmen! Meine Mitreisenden wollten damals an einen Strand liegen und somit sind wir auf eigene Faust nach Chankanaab gefahren (Taxi dort hin kein Problem - fahren überall rum - pro Fahrt 10 USD - somit hin und zurück schon 20 USD). Der Eintritt hat dort ca. 16 USD gekostet und das günstigste schwimmen mit Delphinen hat 146 USD gekostet (ich meine, es waren 20Min.). Somit hätte ich auch einen AIDA-Ausflug buchen können. Der hätte mich dann 146 EUR gekostet - wäre also aufs gleiche rausgekommen!

Meine Empfehlung: wenn ihr mit den Delphinen schwimmen wollt, dann machts über AIDA. Wenn ihr nur so nach Chankanaab wollt, dann auf jeden Fall auf eigene Faust - übrigens: der Preis war es mir nicht wert und ich bin nicht mit den Delphinen geschwommen. ABER: Der Park lohnt sich auf jeden Fall!!! Es gibt herrliche Strände und auch Restaurants, Duschen und Toiletten!!! War ein toller Tag für uns!

Viel Spaß wünschen wir Euch, Grüßle
    Nici&Pepe

• Key West / USA

• Pepe0020
    • 8. September 2011 um 23:01

Tanja2206 - richtig! Einfach loslaufen! Ihr werdet begeistert sein und vieeeeel Geld sparen!!! Klappt alles problemlos!!! Das Schiff liegt sehr zentral!
    Wann gehts denn los bei Euch?!? Wir beneiden Euch fast ein bisschen :daumen: ....

Grüße Pepe0020

• George Town / Penang / Malaysia

• Pepe0020
    • 6. September 2011 um 22:23

Hallo zusammen,

wir waren im Dezember 2010 in SOA und hatten von Penang KEINEN BLASSEN SCHIMMER! Was gibts da, was kann man da anschauen, lohnt es sich überhaupt??? Fragen über Fragen!!!

Als Tipp: Penang war die schönste Anlaufstelle auf der ganzen Reise!!!! Wir haben uns zu viert ein Taxi genommen (viel verhandelt und günstiger als direkt am Pier). Der Fahrer war seeeeeeehr freundlich und hat uns den ganzen Tag für (ich kanns nicht mehr beschwören, daber glaube ca. 40 USD) überall rumgefahren!

Empfehlung: Kek Lok Si Tempel - es ist der größte und schönste Tempel von ganz Malaysia und es lohnt sich wirklich das anzuschauen!!! Das sollte man echt nicht verpassen und von dort oben hat man auch einen ganz tollen Blick über die Stadt!!! Dann waren wir noch bei der "Koh Kong Si" einem Klanghaus und in 2 anderen wirklich sehenswerten Tempeln!!! Den Batu Ferrenghi Strand braucht man nicht unbedingt - das Wasser war sehr schmutzig und die Jetskis sind die ganze Zeit am Strand auf und ab gefahren - wir hatten also permanent Lärm!

Unser Fazit: Es war ein wunderschöner Tag in einer wunderschönen Stadt und wir waren alle seeeehr beeindruckt von Penang!!! Wir würden dort am ehesten wieder hingehen! Es hat sich total gelohnt!!!

Viel Spaß Euch dort und eine schöne Reise!!!
    P.S. Von einem David hatten wir vorher nichts gehört und es geht auch wunderbar ohne...
    Grüße Nici&Pepe

• Key West / USA

• Pepe0020
    • 30. Juni 2011 um 12:31

Hallo zusammen,

bitteschö, haben wir sehr gerne gemacht - wir wünschen allen, die nach Key West kommen ganz viel Spaß und genießt das karibische Flair dort! Die Leute sind alle sehr locker (teilweise auch schon durchgeknallt :trrink1: :crazy: ) drauf und immer hilfsbereit!!! Ihr werdet auf jeden Fall viel Spaß dort haben!

Viele Grüße an alle

Nici+Pepe

• Key West / USA

• Pepe0020
    • 31. Mai 2011 um 18:50

Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr im März in Key West. Ich war inzwischen schon zum vierten Mal dort, da meine Tante in Florida lebt. Da ich bei meinen vorherigen Besuchen noch nicht so Kreuzfahrtbegeistert war, haben wir im März zum ersten Mal das Kreuzfahrer-Terminal begutachtet.

Wenn man rausläuft und sich links hält an den ganzen Shell-Factorys vorbei, dann kommt nach ca. 150 Metern auf der rechten Seite die Duval Street. Die ist ziemlich lange und hat gaaaaaaaaaaaanz tolle Souvenier-Lädchen und man kann suuuuuper toll bummeln. Ich würde allerdings empfehlen, gleich morgens die Duval Street durchzulaufen bis ganz nach "hinten" und den "Southern most point" als erstes zu machen. Ich war ganz überrascht, dass man sich dort neuerdings für Fotos in eine Schlange anstellen muss. Je früher der Morgen, desto weniger Menschen halten sich dort auf!!!

Danach würde ich zum Lighthouse Museum (ca. 200-300 Meter vom Southern most Point entfernt) laufen. Denn Leuchtturm kann man von der Duval Street sehen und ist somit nicht zu verfehlen. Von da oben hat man einen suuuuuuper Blick auf ganz Key West und auch auf die Schiffe im Terminal!!! Wir haben tolle Fotos gemacht! Allerdings - wer Höhenangst hat, sollte sich überlegen, ob er da hoch klettern will. Die Wendeltreppe ist innen angebracht und sehr wackelig!!!

Zurück auf der Duval Street kommt gleich in der Nähe das Hemingway House. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal DRINNEN, wobei man darauf auch verzichten kann (und den Eintritt kann man sich somit auch sparen), da man wirklich nichts besonderes als ein altes Haus sieht (und vielleicht noch ca. 10 Katzen - er war ja bekannt für seine Katzen). Ausser man ist wirklich totaler Hemingway-FAN!!!

Übrigens: einen Plan von Key West bekommt man an jeder Ecke - bisschen die Augen offen halten, dann findet man die überall!!!

Ach ja - fast vergessen: die Meile 0 ist natürlich auch ein Highlight von Key West (auf dem Plan einfach zu finden und auch gleich in einer Nebenstrasse der Duval Street) - wenn man von Dort noch ca 30 Meter weiter läuft, gibt es einen Tollen Baum mit riesen Wurzeln und einem tollen Schild (End of the Rainbow)...

Die Duval Street sollte man dann gaaaaanz langsam wieder zurück bummeln, genießen und evtl. im Hard Rock Cafe (Richtung Hafen auf der rechten Seite) was mittagessen - kann ich nur empfehlen!!!

Vorne am "Mallory Square" gibts die oben genannten "Shell Factorys". Hier kann mann ALLES mit und aus Muscheln kaufen - allerdings haben wir schon gehört, dass es für die Einfuhr empfindliche Strafen gibt (wir haben trotzdem einiges schon mit nach Hause gebracht). Was ich nicht empfehlen kann ist das "Mel Fisher´s Maritime Museum". Es sei denn, man interessiert sich total für altes Metall.... Die beschreiben auf der Strasse alle, dass man dort was weiß ich für tolle Schätze sehen kann - ist aber soooo toll gar nicht! Und das Key West Aquarium ist auch nichts besonderes. Man sollte sich da eher auf die "kostenlosen" Sehenswürdigkeiten konzentrieren!

Was ich dagegen sehr empfehlen kann: Den Clinton Square Market - gleich wenn man aus dem Terminal rausläuft das zweite Haus auf der linken Seite - das ist im Erdgeschoss eine Mall, wenn man aber die Treppen hochläuft, gibts Papagaien, die einem auf die Hand, die Schulter oder den Arm gesetzt werden und man kann tolle Bilder machen. Es ist alles kostenlos - man kann allerdings eine Spende geben. Für Kinder ist das ganz toll, da es auch Massen an Spielzeug (zu kaufen) gibt! Es ist aber echt schön gemacht und die Leute dort sind super nett!!!

Und meinem Vorredner kann ich mich nur anschliessen - falls man die Möglichkeit hat, den Sonnenuntergang vom Mallory Square aus anzuschauen, dann sollte man das UNBEDINGT machen!!! Es gibt dort einen Haufen Gaukler und Künstler mit einem Künstler Markt und wenn die Sonne untergeht, dann klatschen alle Beifall :crazy: und bis zum Schiff sinds ca. 5 Minuten wenn man sich beeilt!!!

So, ich hoffe, Ihr könnt mit meinen Erklärungen und Beschreibungen was anfangen und wir wünschen Euch ganz viel Spaß in Key West und den USA und natürlich in der Karibik!!!!

Liebe Grüße
    Nici und Pepe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook