1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rheinland-Fan

Beiträge von Rheinland-Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.03.16 - 11.03.16

• Rheinland-Fan
    • 15. Januar 2016 um 11:45

Wir konnten unsere Zimmerzuteilung (online) bereits sehen.
    Wir haben Deck 8.

Wie ich erfahren habe, kann man momentan keine Getränkepakete mehr buchen :(

Macht jemand Ausflüge über Aida?
    Wenn ja, wofür habt ihr euch entschieden?
    Oder kann jemand aus Erfahrung Tipps geben, welchen Ausflug man buchen könnte/sollte?

• 04.03.16 - 11.03.16

• Rheinland-Fan
    • 20. November 2015 um 20:07

Ich bin Tina (55) und fliege mit Tine (51) am 3.3. individuell nach Dubai. :)

Normalerweise mag ich keine Aida-Ausflüge und mache fast alles auf eigene Faust oder mit solchen kleinen Gruppen wie Birgit es anbietet. Aber in Bahrain ist mir einfach die Liegezeit zu kurz. Deshalb werden wir wahrscheinlich auf einen Aida-Ausflug ausweichen. Da bin ich doch ein bisschen schissig, wenn z.B. Birgits Auto kaputt geht oder sonst was. 15.30 h müssen alle wieder an Bord sein.

Bei den anderen Locations müssen wir uns erstmal schlau machen.

• 4441

• Rheinland-Fan
    • 18. November 2015 um 21:59

Wir haben Ende Oktober die ÖMM-Tour gemacht. Das Wetter war manchmal so, dass man nicht nach draußen durfte aufgrund von Sturm. Alle Türen mussten geschlossen gehalten werden.
    In der Kabine (Doppelbett) hat man nichts gemerkt. Sie liegt schön mittig. Wir haben schon alle Arten von Kabinen gehabt, aber das war bis jetzt die ruhigste. Glück gehabt.

• 23.10. - 30.10.2015

• Rheinland-Fan
    • 20. Oktober 2015 um 09:56

Hallo Ostseeschwalbe: Mein Beitrag hat sich mit deinem überschnitten.
    Ich werde nicht über ein Fantreffen informiert, weil ich noch nie über die erste Clubstufe hinaus gekommen bin - lol.

• 23.10. - 30.10.2015

• Rheinland-Fan
    • 20. Oktober 2015 um 09:52

Ob ich Vielfahrer bin, weiß ich nicht, aber im Aida-Club mit Clubstufe bin ich. Zu einem Fan-Treffen bin ich noch nie eingeladen worden. Wahrscheinlich bin ich kein Vielfahrer - hmm.

Wenn es zu einem Fantreffen am ersten Seetag kommen sollte und wir uns nicht um 10.30 Uhr in der Anytime treffen können, dann vielleicht nachmittags um 16.00 Uhr?
    Ich persönlich glaube aber nicht, dass zur gleichen Zeit wie der Bayr. Frühschoppen das Fantreffen stattfinden wird.

• 23.10. - 30.10.2015

• Rheinland-Fan
    • 19. Oktober 2015 um 18:31

Habe auch gerade mal nach dem Wetter geschaut. Diese Woche noch überall schön, dann wird es bescheiden.
    Ab Donnerstag überall schlechtes Wetter. Freitag sogar Gewitter.
    Da wird die Party vom Pooldeck bestimmt in die Aida-Bar oder in die Anytime-Bar verlegt. Schade.

Was ist Clubtreffen?

• 23.10. - 30.10.2015

• Rheinland-Fan
    • 19. Oktober 2015 um 13:36

Tja, da haben wir doch mal in Rostock bei der Aida angerufen und nachgefragt, ob man nun Istanbul anläuft oder nicht. Die Dame am Telefon raschelte in irgendwelchen Papieren, sprach dann mit einem Kollegen und meinte: "Wenn umgeroutet werden sollte, bekommen sie eine e-Mail".

Wenn es so sein sollte, bekommen wir die e-Mail wahrscheinlich, wenn wir schon auf dem Schiff sind - lol

Auf das Treffen freuen wir uns schon. Frühschoppen hört sich gut an.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Rheinland-Fan
    • 30. September 2015 um 18:46

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Flughäfen Dubai DXB und Dubai DWC?
    Weiß jemand wie lange man von den beiden Flughäfen mit dem Taxi zum Hafen braucht?
    Welcher Flughafen wird von Aida pauschal angeflogen?

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Rheinland-Fan
    • 30. September 2015 um 18:32

Eurowings macht ja momentan im Radio Werbung. Flüge nach Dubai ab EUR 99,--, buchbar ab November.
    Ich persönlich finde den Preis natürlich klasse, aber ich will weder mit Lufthansa, noch mit Germanwings oder Eurowings fliegen.
    Es wäre nicht das erste Mal, dass wir aufgrund von Streiks bei der Lufthansa (und German- und Eurowings gehören dazu) beinahe das Schiff verpasst hätten bzw. kurzfristig andere, teurere Flüge buchen mussten.

• 23.10. - 30.10.2015

• Rheinland-Fan
    • 22. September 2015 um 09:06

Hier ist ja mächtig viel los.
    Also, wir sind dabei. 10.30 Uhr an der Anytime Bar.
    Wir fahren nur eine Woche und fliegen ab Düsseldorf.

• 23.10. - 30.10.2015

• Rheinland-Fan
    • 9. September 2015 um 15:26
    Zitat von Sauerland-Biker

Wenn wir alle auf Deck 7 wohnen, können wir da ja gleich ein Treffen organisieren :P

Hallihallo,

wir wohnen zwar nicht auf Deck 7, würden aber an einem Treffen teilnehmen .
    Am 24.10. (Seetag) gibt's einen Frühschoppen im Brauhaus (11.30 Uhr).
    Wie wär's?

Jemand Interesse?

• 23.10. - 30.10.2015

• Rheinland-Fan
    • 30. August 2015 um 20:32

Na ja, wer weiß schon, was sich noch alles in der Türkei tut. Am 1.11. sind Neuwahlen. Vielleicht trägt das auch zu Unfrieden in Istanbul bei.

• 23.10. - 30.10.2015

• Rheinland-Fan
    • 18. August 2015 um 13:24

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Route umgeändert wurde und zwar für die Stella-Reise vom 9. – 16.10.15

Aktuell soll es dort wie folgt aussehen:

Antalya
    Seetag
    Heraklion-Kreta
    Mykonos
    Volos
    Piraeus
    Rhodos
    Antalya

Auch wenn ich gerne nach Istanbul wollte, geht Sicherheit vor und ich bin froh, wenn die Tour überhaupt ab Antalya geht, da wir individuell anreisen und die Flüge bereits gebucht sind.

Mykonos soll auch sehr schön sein und in Volos sind doch diese Meteora-Klöster (soweit ich weiß).

• 23.10. - 30.10.2015

• Rheinland-Fan
    • 17. August 2015 um 20:01

Man weiß schon gar nicht mehr, wo man überhaupt hinfahren soll. Heute der Anschlag in Bankok und in Istanbul
    Wir haben Flug, Schiff und Hotel separat gebucht. Sollte Aida jetzt nicht mehr von Antalya abfahren, hätten wir die A-Karte.
    Vielleicht fährt Aida Istanbul nicht an. Abwarten. Obwohl wir die Reise hauptsächlich wegen Istanbul gebucht haben, überlegen wir jetzt an Bord zu bleiben.

• 23.10. - 30.10.2015

• Rheinland-Fan
    • 29. Juli 2015 um 19:09

Jetzt wird mir gerade ein wenig mulmig. Das Auswärtige Amt hat verschärfte Reisehinweise für die Türkei herausgegeben.

Vor allem in Istanbul seien Anschläge zu erwarten.

Es sind zwar noch drei Monate bis dahin, aber ich glaube kaum, dass Herr Erdokan sich bis dahin wieder unauffällig verhält.

Sicherlich wird Aida kein Risiko eingehen und - sollte es gefährlich werden - Istanbul gar nicht anlaufen, aber....
    ich habe gerade wegen Istanbul diese Route gewählt. Der Rest interessiert uns eigentlich nicht sonderlich.

Nach der Tour wollen wir eigentlich noch eine Woche Hotelurlaub nähe Side machen.

Wie seht ihr das?

• 23.10. - 30.10.2015

• Rheinland-Fan
    • 16. Juli 2015 um 18:52

Hallihallo,

wir (m58/w55) sind auch dabei.

Wir haben individuell gebucht und wollen es gemütlich zugehen lassen.

Ich denke, dass wir auf Rhodos ein bisschen am Hafen rumlaufen werden (und in den alten Stadtkern laufen), in Athen/Piraeus werden wir wohl an Bord bleiben und Istanbul machen wir auf eigene Faust. Wahrscheinlich mit der Straßenbahn und abends (oder am nächsten Tag) eine Fahrt auf dem Bosporus.

Ansonsten findet man uns an einer der Bars

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• Rheinland-Fan
    • 9. Juli 2015 um 21:27

Hallo Gartenfee,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, kann dir aber sagen, dass - sollte ein Streik eintreten - gäbe es noch die Möglichkeit, sich einen Mietwagen zu nehmen, den man in Warnemünde wieder abgeben kann (Europcar hat dort glaube ich eine Station).

Ansonsten hättest du auch nicht unbedingt einen Zug nehmen müssen, der bis Warnemünde durch fährt.
    Wir haben letzten September ab Warnemünde eine Tour gemacht und hatten auch extra den durchgehenden Zug gebucht. Dann haben wir aber festgestellt, dass es einfacher war (und so haben es scheinbar die meisten AIDA-Reisenden gemacht), in Rostock auszusteigen.
    Man ging am Bahnhof Rostock nur aus dem Gebäude raus. Dort gab es vor der Bahnhofstür einen extra Stand von Aida und mehrere Reisebusse. Man gab sein Gepäck dort ab, es wurde in einen LKW geladen und man stieg in den Reisebus ein, der einen direkt zum Schiff brachte. Die Koffer standen dann später wie gewohnt vor der Kabine.

Wahrscheinlich gibt es nach Rostock auch mehrere Züge als nur den, den ihr wegen Warnemünde gebucht habt.

• 13.09.14 - 20.09.14

• Rheinland-Fan
    • 2. August 2014 um 08:49

Huhu,
    hier meldet sich auch eine Stressgeplagte.
    Super, dass jetzt alles klappt. Ich werde dir heute oder spätestens morgen alle Daten zukommen lassen.
    LG
    Tina

• 13.09.14 - 20.09.14

• Rheinland-Fan
    • 26. Juli 2014 um 13:56

Es gibt auch noch einen weiteren Anbieter, der sich auch sehr gut
    anhört und den mir jemand hier aus dem Forum empfohlen hat. Evtl. könnte
    man auch den nehmen. Preise sind in etwa gleich. Allerdings weiß ich nicht, ob in den Preisen auch das Tagesvisum mit drin ist. Aber ich kann ja anfragen.

Hier die Tour, die wir dann machen würden (kann man sicherlich individuell zusammenstellen):

AIDAmar

• Abholung im Hafen.
    • Komfortabler, klimatisierte PKW / Minibus mit persönlichem Autofahrer.
    • Persönliche Deutsch sprechende Reiseleitung bei allen Führungen und Ausflügen in der Stadt und seine Umgebung.

Sie sind 1 Tag bei uns, ich habe 2 Ideen wie kann man diesen Tag verbriengen.
    1.
    Wir können die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt dass, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar ohne Bootsfahrt, wie eine Reise nach Venedich ohne Gondel!
    Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg zum ersten Mal anschauen, kann es der Newsky Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
    Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
    Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen. Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:

• die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
    • die Isaaks-Kathedrale hat 280 Stufe und von oben kriegt man wunderschöne Panorama.
    • den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
    • die Blutkirche (Erlöserkirche) mit 7000 m2 Mosaik
    • den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz

Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche) Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewönlich dauert eine Führung 2 Stunden..
    Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.
    Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.
    Das Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.
    Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.
    Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
    Sie werden das Tourticket ( Tagesvisum) benötigen, selbstverstöndlich kann ich auch besorgen.
    Das Tourticket muss im Voraus gebucht werden, hierzu, benoetige ich Ihre Reisepassdaten und eine Anzahlung. Sie bekommen nach 2-3 Tagen Ihre Tourtickets per e-mail zugeschickt.
    2.
    Oder wir können auch eine kleine Stadtrundfahrt mit Peterhof machen.
    Während der Stadtrundfahrt sehen Sie die berühmtesten Sehenswuerdigkeiten:

• die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
    • die Isaaks-Kathedrale,
    • den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
    • den Winterpalast (die Eremitage).

Danach fahren wir zum Peterhof Park (die Sommerresidenz des russischen Zaren – das »Russische Versailles», »Fontänen-Hauptstadt Russlands») . Die Sommerresidenz liegt ca. 30 km von der Stadt entfernt, das ist ein sehr schöner Park mit 5 Kaskaden und zahlreiche Fontenen. Da gibt es auch Spass-Fontänen oder die Scherzfontänen besonders beliebt bei Kindern! Der kleine Platz vor der Bank ist mit den Steinen gepflastert, darunter sind einige Steine - die Überraschungssteine: falls man solch einen Stein betritt, wird die Fontäne eingeschtaltet, die Wasserstrahlen schiessen von unten und der Besucher ist gefangen!
    Unterwegs zum Peterhof kann man die U-Bahn besichtigen! "Paläste für das Volk" nennt man unsere Metro. Ein paar schönsten Stationen können wir anschauen.
    Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.
    Das Programm mit Peterhof dauert ca.8 Stunden ( von 09.00 bis 17.00 Uhr)
    Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.
    Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
    Sie werden das Tourticket ( Tagesvisum) benötigen, selbstferständlich kann ich auch besorgen.
    Das Tourticket muss im Voraus gebucht werden, hierzu, benoetige ich Ihre Reisepassdaten und eine Anzahlung. Sie bekommen nach 2-3 Tagen Ihre Tourtickets per e-mail zugeschickt.

• 13.09.14 - 20.09.14

• Rheinland-Fan
    • 26. Juli 2014 um 13:52

Hallo Lucy,

leider meldet sich Schöne Straße (Alexandra) nicht.

Ich habe dieses Angebot von Sofia mit Angeboten von anderen privaten Anbietern verglichen. Dieses hört sich fast am besten an und ist so zugeschnitten, dass es uns besonders gut gefällt. Einige andere sind auch zum Teil erheblich teurer (haben dann zwar die Eintrittsgelder und Mittagessen mit drin, aber es rechnet sich nicht).

Wir würden diese Tour mit Sofia (bzw. einem ihrer Mitarbeiter) machen. Wenn wir nur 4 Leute bleiben, wird es natürlich teurer.
    Ich denke wir warten noch mal ein wenig. Vielleicht meldet sich Alexandra noch. Was meinst du?

Oder hat hier jemand anderes noch Interesse an dieser Tour???

Hier die Preisliste:

Pers. Mit Bus Ohne Bus
    1-2 P, 200,-- 100,--
    3 P, 245,-- 150,--
    4 P, 250,-- 200,--
    5-6 P, 285,-- 200,--
    7-8 P, 320,-- 200,--
    Mehr als 8 Personen auf Anfrage.

Im Gästebuch sind viele deutsche Einträge. Alles sehr gut.
    St. Petersburg wird sicherlich das Highlight dieser Reise. :meinung:
    Ick freu mir :sport1: :sport1: :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook