1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. abfahrer

Beiträge von abfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• abfahrer
    • 7. Januar 2020 um 18:21

Schöne Reise und die Artania hat soviel Decksplatz, dass man auch mal ohne Balkon auskommen kann. Und im Panamakanal hält man sich sowieso an Deck auf, da man die Schleusenfahrten sonst gar nicht richtig mitbekommt! Da muss man vorne stehen!

• Erfahrungen bei Teilstrecken Buchung einer Weltreise

• abfahrer
    • 29. Dezember 2019 um 18:52

Hallo Flo, stimmt, die Albatros kennen wir nicht. Ansonsten wünschen ich Dir einen Guten Rutsch und viele schöne Reisen. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder!

• abfahrer
    • 29. Dezember 2019 um 18:37

Bei Phoenix hat man in den Restaurants ja keine festen Plätze sondern kann sich immer einen Tisch aussuchen. Wir hatten es leider zweimal, dass Weltreisende an unserem Tisch vorbeikamen und bemerkten "die sitzen an unserem Tisch". Ganz krass war einmal: ich sitze hier schon seit 132 Tagen und will jetzt auch hier sitzen! Aber das sind dann die unrühmlichen Ausnahmen. Ansonsten war immer alles gut und wie haben auch sehr nette Weltreisende kennengelernt!!!!!

• abfahrer
    • 26. Dezember 2019 um 10:44

Wir haben schon öfter Teilstrecken mit Phoenix gemacht. Was uns leider ein paar Mal aufgefallen ist, dass die Weltreisenden selber sich als etwas "elitär" betrachten und sich dementsprechend verhalten. Man kennt sich dann natürlich und sondert sich als Gruppe etwas ab (das haben wir besonders auf der Amadea so empfunden). Das muss man dann einfach ignorieren. Es gab aber auch Reisen, da ist uns das nicht aufgefallen (siehe Betrag # 3, auf der Reise waren wir auch dabei) Hängt wohl auch immer sehr von den einzelnen Mitreisenden ab. Ansonsten wie oben beschrieben, für diese Reisenden hin und wieder Sonderveranstaltungen.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• abfahrer
    • 9. Dezember 2019 um 13:33
    Zitat von nisal393

Hallo Susili,

hast du zum Oberservation Deck schon etwas herausgefunden?

Ich bin zwar nicht Susili, aber auf der Homepage vom" Observation Deck at 300"

https://www.jumeirah.com/en/Dine/Abu-Dh…ion-Deck-at-300

steht nach wie vor: Eintritt AED 95, davon können AED 55 für Verzehr verwendet werden. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es nichts mehr kosten soll, denn dann würden sie dort von Touris überschwemmt werden. Ist bestimmt nicht in deren Interesse! (man achte auch auf den Dresscode!)

Die Aussicht von dort oben ist (bei klarem Wetter) wirklich atemberaubend.

• Ausflüge vorab buchen - Stornierung?

• abfahrer
    • 30. Oktober 2019 um 17:20

Ja, das kann er! Wobei immer der jeweilige Buchungsschluss zu beachten ist (wird jeweils im Tagesprogramm bekannt gegeben). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er nicht alle Ausflüge stornieren möchte sondern nur den einen oder anderen derzeit nicht geeigneten. Wenn es sich allerdings um Ausflüge gleich am Anfang der Reise handelt, würde ich bei Phoenix anrufen und stornieren, da es sonst an Bord eventuell zu spät ist.

• Verrückt nach Fluss - Verrückt nach Meer ist auf den Fluss gekommen

• abfahrer
    • 14. Oktober 2019 um 22:27

Wir haben genau diese Tour vor einigen Jahren gemacht - im September, Wetter war toll, die Fahrt selber auch! Die Sendung schauen wir uns auch an, sie gibt aber nicht wirklich den Charme dieser Reise wieder (ist aber vielleicht Ansichtssache). Ausflüge auf eigene Faust sind außer Porto so gut wie nicht möglich, da in den kleinen Orten, bei denen angelegt wird, keine Veranstalter oder Autovermieter warten. Wir sind eigentlich auch mehr für individuelle Unternehmungen, haben hier aber aus diesem Grunde viele vom Veranstalter angebotenen Ausflüge mitgemacht. Und es hat uns durchweg gefallen. Sind ja auch nicht diese Massen, wie bei einer See-Kreuzfahrt und die Preise sind ok. Die in dieser Sendung gezeigten Ausflüge für die Protagonisten werden auch üblicherweise so nicht angeboten. Es war auf jeden Fall eine entspannte schöne Reise, aber man sollte sich doch vorher überlegen, ob man das so möchte. AIDA Feeling darf man nicht erwarten!!!!

• Reklamationsbearbeitung Aida

• abfahrer
    • 9. Oktober 2019 um 10:21

Kundenbetreuung@aida.de geht auch. Habe allerdings gleichzeitig das ganze auch noch einmal mit Einschreiben/Rückschein an AIDA gesandt und mich auf meine e-mail bezogen.

Wie bereits geschrieben, Reaktion innerhalb kürzester Zeit!

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• abfahrer
    • 6. Oktober 2019 um 17:15

Der Bahnhof Ferrocarril de Sóller liegt links vom Hauptbahnhof an der Carrer d’Eusebi Estada, 1. 

Fahrzeit nach Soller ca. 1 Stunde, Achtung : Züge fahren im November nicht mehr so oft. Am besten mal unter http://www.trendesoller.com/de nachsehen. Zum Bahnhof fährt vom Hafen die Linie 1

• Reklamationsbearbeitung Aida

• abfahrer
    • 27. September 2019 um 11:44

Ich kann heute mal von einer positiven Erfahrung berichten:

Haben nach Ende einer etwas verunglückten Reise bei AIDA reklamiert. Am 23.9. geschrieben, sachlich argumentiert, unsere Forderung mitgeteilt und Vorschlag zu Regulierung gemacht. Heute Anruf einer sehr freundlichen Mitarbeiterin, die ihr Bedauern ausdrückte und uns mitteilte, dass man unserem Ansinnen nachgekommen ist. Es geht also!!

Sicherlich hängt es auch immer von den Beträgen ab, um die es jeweils geht, aber ich glaube, wenn man keine überzogene Forderung stellt, klapptes auch.

• Rund um Südamerika in 99 Tagen mit ms amera 6.1.2020 bis 14.4.2020

• abfahrer
    • 21. September 2019 um 16:24

Bitte Vorsicht, nicht im Vorwege buchen und bezahlen, wenn Rückzahlung bei Nichtanlaufen nicht garantiert wird. Es kann dort sehr sehr stürmisch werden und dann ist Tendern nicht möglich. Wir hatten den großen Sturm mit entsprechendem Wellengang vor Falkland, so dass wir da in Port Stanley an Land konnten. Das geplante Anlaufen in Westpoint fiel hingegen aus, so dass uns die Kaiserpinguine leider auch entgangen sind. Ich gönne es Euch, aber das Wetter ist leider manchmal dagegen - und in der Ecke muss man mit allem rechnen!

• Mariehamn / Åland-Inseln / Finnland

• abfahrer
    • 17. September 2019 um 10:00

Danke für den Beitrag vom 2.6.2018 #11, er war für uns eine gute Anregung. Wir haben den Rundwanderweg in der zur Verfügung stehenden Zeit ohne Hetze locker geschafft, haben uns allerdings aufgrund der Warnung im ersten Drittel nicht allzu lange Zeit gelassen.

Diese Wanderung ist allerdings bei Hüft- oder Knieproblemen nicht geeignet, da es streckenweise - wie bereits beschrieben - ziemlich über Stock und Stein geht. Auch sollte es vorher nicht geregnet haben, da die Felsen dann wahrscheinlich ziemlich glatt sind. Wir fanden es toll, zumal außer uns nur noch ein Paar unterwegs war. Unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit also evtl. etwas Wasser

mitnehmen. Der Fahrpreis war auch in diesem Jahr noch EUR 4,50 pro Person/Strecke

• 6085

• abfahrer
    • 28. August 2019 um 14:07

Ich glaube, dass fast alle Flexbucher (wir auch und von anderen haben wir es auch gehört) auf diesem Deck gelandet sind. Da der Preis aber wirklich sehr gut war (es war die Reise Adria 11.08. - kurzfristig gebucht) fanden wir es überhaupt nicht schlimm. Dumm wäre es nur gewesen, wenn man die Kabine direkt hinter der großen Halterung erwischt hätte!

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• abfahrer
    • 4. Juli 2019 um 13:04

Das ist leider so: das eine was man will - das andere, was man hinnehmen nehmen muss!! :verzweifelt: Aber es stimmt schon, die elend langen Flüge mögen wir in unserem "gesetzten" Alter auch nicht mehr so! Aber wenn man noch möglichst viel von der Welt sehen will .........

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• abfahrer
    • 4. Juli 2019 um 12:50

Hi Flo,

Vietnam Kambodscha - sehr zu empfehlen! Amazonas haben wir auch gemacht, bis Iquitos mit einem kleinen Seekreuzfahrtschiff, mit Phoenix dann Amazonas - Rio Negro. War ein Abenteuer!

• Amera

• abfahrer
    • 4. Juli 2019 um 10:44

Wir werden sie uns am 1.9. in Bremerhaven ansehen. Leider ist die Zeit ziemlich knapp: ca. 11.30 bis 14 Uhr und dazwischen ist dann auch noch Mittagessen. Sind gespannt! Leider sind die meisten Kabinen wohl noch mit Bad statt Dusche!

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• abfahrer
    • 8. Mai 2019 um 13:44

Bei Portalen wäre ich auch vorsichtig, da kommen leicht noch vorher nicht ersichtliche Kosten hinzu. Zum Flüge finden und Vergleichen gut, aber Buchen direkt bei der Airline (meine Ansicht)!

• Sydney / Australien

• abfahrer
    • 12. April 2019 um 18:11

Wenn Du mit "schlechtem Liegeplatz" Whitebay meinst, hilft wohl nur ein Taxi. Alles andere wäre zu umständlich, da dort kein Linienbus fährt! Tagsüber fährt evtl. ein Shuttle (hängt von der jeweiligen Kreuzfahrtgesellschaft ab) . Schau mal unter http://www.whatsinport.com nach

• Fremantle (Perth) / Australien

• abfahrer
    • 26. März 2019 um 14:33

Wave Rock ist sehr interessant aber definitiv zu weit für einen Tagesausflug (wenn man abends sein Schiff wieder erreichen will). Und viel mit "Outback" ist auch nicht. Man fährt die meiste Zeit durch Farmland und das ist recht öde. (Strecke selbst gefahren vor einem Jahr) Und die Strecke fährt man ja auch nicht in einem Rutsch durch sondern muss gegebenenfalls ja auch mal eine "technische Pause" einlegen oder man hält an, wenn es mal interessant ist. Außerdem möchte man vor Ort auch noch Zeit haben. Meine Meinung: lieber ein Ziel aussuchen, das nicht ganz soweit weg ist. Und Achtung: Linksverkehr! Allerdings wird in Australien sehr entspannt gefahren, so dass das Umgewöhnen nicht so schwer ist.

• Thailand, Malaysia & Singapur 3 - Grundsatzfragen

• abfahrer
    • 24. März 2019 um 12:39

Hallo Sandy,

ich glaube, das Fliegen ist gar nicht das Problem. Du musst nur wissen, ob Du mit feuchtwarmen Klima umgehen kannst. Du hattest ja geschrieben, dass Du sehr wärmeempfindlich bist. Und das Klima dort belastet den Körper schon sehr. Und wenn Du dort bist, willst Du ja sicherlich auch Ausflüge machen und Dich nicht nur an Bord und im Inneren des Schiffes aufhalten. Mein Mann hatte auch einen Herzinfarkt und wir sind danach trotzdem in die Gegend gereist. Allerdings ist er ansonsten körperlich sehr fit und konnte dieses Klima schon immer sehr gut ab. Ich will Dir die Reise nicht ausreden, aber es will gut überlegt sein und es hängt auch viel von Deiner eigenen körperlichen Verfassung ab. Dass der Kardiologe dazu befragt werden muss, versteht sich von selbst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook