Ich laufe für keine Gesellschaft Reklame! Bin deshalb auch nie mit dem türkisfarbenen Rucksack von Phoenix unterwegs. FInde ich einfach nur ![]()
Beiträge von abfahrer
-
-
-
Wir hatten MvO unter anderem auf einer Flussreise in Indien. Er war immer lustig und gut drauf, konnte aber auch sehr bestimmt sein. Als er Gäste dabei erwischte, dass sie den Kindern trotz gegenteiliger Empfehlungen, Geld und Süßigkeiten schenkten, gab es abends eine ordentliche Standpauke. Man merkte, dass er seine Arbeit und auch die Länder, in denen er überwiegend unterwegs war, liebt und auch über umfangreiches Wissen verfügt!
-
Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Tischwein aus? Kann man den genießen oder sollte man lieber die Weinempfehlung nehmen?
Einfach mal probieren. Ansonsten würde ich nicht unbedingt die Weinempfehlung nehmen sondern aus der Weinkarte aussuchen, was einem geschmacklich und preislich zusagt.
-
Und sonst können sie doch einfach vor Nutzung des Handys nachschauen, in welchem Netz sie sich befinden, dann gibt es keine bösen Überraschungen.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Mache ich immer, bevor ich telefoniere oder SMS versende. Denn ich habe auch festgestellt, dass es sehr unterschiedlich ist, in welchem Netzt sich das Telefon gerade befindet. Hatten an Bord schon Landnetz und an Land das Schiffsnetz. Das Nachsehen könnte man älteren Herrschaften aber doch wohl zeigen, ist ja nicht so kompliziert!
-
Ich fürchte, mit so etwas werden wir noch lange leben müssen (kann uns auf der großen Kanarentour im Herbst auch passieren). Hängt ja auch immer von der jeweiligen Entwicklung und den örtlichen Vorgaben ab. Und man sieht ja leider, dass sich die Verhältnisse immer sehr schnell ändern können.
-
Ich weiß nicht, wie es bei Euch war. Im letzten Jahr wurde uns immer vor Ankunft in den jeweiligen Orten genau erzählt, welche Vorschriften dort gerade gelten und was man zu beachten hat. Wir hatten auch 2 Kreuzfahrtdirektoren/Reiseleiter an Bord, weil der bürokratische Aufwand so groß war, dass es von einem schlecht zu bewältigen gewesen wäre.
-
Schon seit einer Woche
Heimaturlaub mangels anderer Alternativen oder mal von Mutter bekochen lassen

-
Demnach bist Du grade in Bremerhaven?!
-
Und das schöne ist, wenn man möchte, kann man alle Vorspeisen nehmen, den Hauptgang 2 x bekommen, oder auch 2 Hauptgänge, sich durch die gesamten Nachspeisen schlemmen, etc. - geht alles. Ich bin keine Vegetarierin, haben aber öfter die vegetarischen Speisen genommen, weil sie einfach lecker waren. Ich hoffe, dass wir Ende Oktober wieder in den Genuss kommen und nicht wieder alles lahmgelegt wird!
Ach ja, die Weinempfehlung muss man ja nicht nehmen, es gibt auch sehr gute, deutlich günstigere Weine!
-
-
Hat das eventuell etwas mit der Route zu tun, weil es ja nur z. Zt. nur für diese eine Reise gefordert wird??
-
Kleiner Trost von mir: Hawaii wird in meinen Augen völlig überbewertet - da kannst Du auch nach Madeira fahren. Wir sind vor einigen Jahren mit einem Kreuzfahrer dort gewesen, war nett, hat uns aber nicht vom Hocker gerissen. Ist jetzt eigentlich nicht das Thema, ich weiß!!
-
Kommt darauf an, wo das Kreuzfahrschiff anlegt. Wenn ich mir das mal in Google Maps ansehe, sind die Anlegemöglichkeiten nicht weit von der Anlegestelle des Ausflugsschiffes entfernt ( ca. 300 m), Wenn aber viel los ist, kann es durchaus sein, dass eine weiter entfernt liegende Anlegestelle zugewiesen wird. Das erfährt man aber meisten erst kurz vorher an Bord (evtl. bei der Vorstellung der Ausflüge / Infos zum jeweiligen Ort ) Hatten uns auch schon damit beschäftigt. Da wir aber wegen einer anderen Sache ein Bordguthaben für Ausflüge erhalten haben, werden wir den organisierten Ausflug machen (ausnahmsweise)
-
Es steht dort aber "nach aktuellem Stand" , man muss sich in diesen Zeiten wohl immer auf mögliche Änderungen einstellen und auch immer wieder informieren
-
Wir wollen im September eine rheintour auf der neuen Antonia fahren.
Wurden nun umgebucht auf die Joy. Hat jemand Erfahrungen zur Joy.?
sie ist ja 5 Jahre alt. Deshalb wollte ich auf die neue Antonia.....

Das Schiff ist bei Phoenix neu, wohl von einer anderen Gesellschaft übernommen. Ich glaube, Du brauchst keine Bedenken zu haben. 5 Jahre sind wirklich kein Alter und wenn man bei Phoenix nachschaut, sieht es doch sehr gut aus (finde ich)!
-
-
Das kann man doch auch locker ohne Sturm hinkriegen..........

-
Eher nicht, bin extrem seefest - konnte das schon öfter testen. Essen hat ( leider oder gottseidank) auch bei heftigstem Seegang immer geschmeckt!

-
Ich mach die gleiche Tour nach Euch und finde es auch interessant eine Reise von Deutschland aus in eine warme Region zu starten und auch zu beenden. Ohne Corona hätte ich sowas (noch) nicht gemacht.
Das hatte ich schon gesehen und mich mit der Reise bereits beschäftigt, aber da war die AIDA Reise noch nicht abgesagt (diesmal ja ausnahmsweise sehr rechtzeitig). Aber wie Du schon sagst, ohne Corona wäre das wohl für uns auch keine Option gewesen, zumal wir Kanaren auch schon mehrfach hatten und in Spanien/Portugal auch schon alles kennen. Aber so ist das eine ganz gute Möglichkeit, ohne Flüge doch noch ins Warme zu kommen! Allerdings müssen wir u. U. zu der Jahreszeit in der Biscaya mit Sturm rechnen - macht aber nichts! Hoffen wir, dass das allesklappt!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de