Ich hoffe dann mal für alle, dass es mit den Koffern diesmal besser geklappt hat, als bei unserer Reise. Wir sind zu "unserer" Zeit von Bord gegangen, da war dann von Koffern noch nichts zu sehen, haben fast 1 1/2 Stunden im Gedränge in der Halle warten müssen. Kann natürlich auch mit daran gelegen haben, dass das Kofferteam des Cruiseterminals nach so langer Zeit noch etwas außer Übung war. Ich vermute mal, dass es Phoenix nicht als seine Angelegenheit betrachtet, wenn Züge nicht erreicht werden, da man immer mit zeitlichen Verzögerungen - aus welchen Gründen auch immer - rechnen muss.
Beiträge von abfahrer
-
-
Wir lieben Porto!!! Ist Euer nächstes Ziel Lissabon? Habe nicht mehr im Kopf, ob Eure Route genauso ist, wie unsere. Jedenfalls ist Lissabon auch schön und wir lagen fast direkt am Zentrum, so dass man alles gut zu Fuß machen konnte (teilweise ziemlich bergauf und bergab). Nicht vergessen, dort unbedingt Pasteis (Pastel) de Nata probieren! Weiterhin eine schöne Reise bei hoffentlich gutem Wetter!!
-
-
-
Kleine Meldung aus La Coruna bei bestem Wetter. Habe jetzt nicht alles gelesen, check in schnell und problemlos keiner hat nach der Zeit gefragt. Biscaya hat nur wenig geschaukelt. Im Lido Halbbuffet. Man zeigt auf die Dinge, die man möchte und bekommt sie aufgelegt, also nicht zum selber nehmen. In den anderen Restaurants fand ich es auch relativ entspannt. Altersmässig? Na ja, Entschuldigung, Altersheim! Unheimlich viele Rolatoren, Gehilfen und Rollstühle. Aber egal, wir machen das Beste daraus!
-
-
Kommt dann aber für Euch zu spät (in 100 Jahren?) an! Da wir aber selten organisierte Ausflüge machen, werden wir schon Zeit genug haben, eine Gelegenheit zu finden!
Was mir aufgefallen ist, die von uns heiß geliebte Happy Hour gibt es offensichtlich nicht mehr. Oder vielleicht nicht auf den kurzen Touren und wir haben Glück, dass es das hin und wieder doch geben wird?!
-
-
-
-
-
-
Hast recht!!!!!!!
-
MTress: mit welchem Zug wirst Du planmäßig in Bremerhaven ankommen?
-
http://www.gov.uk/provide-journey-contact-details-before-travel-uk^(wahrscheinlich hat jedes Land sein individuelles Format
War allerdings für eine bald beginnende Seereise. Wurde von Phoenix rechtzeitig darauf hingewiesen und man hatte auch gleich eine hilfreiche Ausfüllhilfe dabei
-
Großbritannien z.B., gerade gemacht.
-
Meistens informiert Phoenix rechtzeitig, was erforderlich ist. Schau doch mal unter "mein Phoenix" nach (Informationen und Reiseunterlagen) ob dort evtl. etwas eingestellt wurde. Ansonsten kümmert sich Phoenix beizeiten um alle erforderlichen Dinge
-
So, PLF Formular für Großbritannien ausgefüllt. Habe auch die e-mails mit pdf-Anhang erhalten. Kurz vorher kam allerdings jeweils diese Mitteilung:
Your information has been saved.
You must complete this form before you arrive in the UK.
Verstehe ich nicht so richtig, da ich ja alles komplett ausgefüllt hatte. Da aber kurz danach die Bestätigung mit Anhang kam, gehe ich davon aus, dass jetzt alles ok ist
-
Julia war viele Jahre an Bord und , wenn ich mich richtig erinnere, erst im Service (Getränke) und soll danach Barchefin geworden sein. Sie ist vielleicht nicht zurückgekommen!?
Und Olga von der Wolga kommt eigentlich vom Don (reimt sich nur besser)

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de