1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. abfahrer

Beiträge von abfahrer

• Anreise BREMERHAVEN

• abfahrer
    • 27. März 2022 um 10:01
    Zitat von Digiman25

Auf der Seite vom Bremerhaven Bus ist ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für TUI und Costa andere Bedingungen gültig sind!

Zu den Stoßzeiten sind mehrere Busse im Einsatz und ich habe noch nie (zu) lange warten müssen. Taxi ist vermutlich etwas schneller, hat aber seinen Preis....

Ob die Fahrt bis Lehe lohnt, kann ich nicht beurteilen.

Das Team in BHV ist echt fix mit dem Entladen der Koffer, das dauert z.B. in Kiel jedes Mal deutlich länger und ich habe in den letzten Jahren immer meinen Zug gegen 10 Uhr erreicht.

Wir haben dort auch schon mal 2 Stunden auf unser Gepäck gewartet. War aber vielleicht die unrühmliche Ausnahme!?

• Anreise BREMERHAVEN

• abfahrer
    • 27. März 2022 um 09:39

Ja, das müsste passen. Die reine Fahrzeit vom Cruise Terminal zum Hbf sind ca. 10 - 15 Minuten

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• abfahrer
    • 27. März 2022 um 09:36

Unter Vorbehalt: zum Ausleihen nur normale Fahrräder, E-Bikes nur im Rahmen geführter Ausflüge

• Anreise BREMERHAVEN

• abfahrer
    • 26. März 2022 um 22:23

Dieser Shuttle ist von der Stadt und man bezahlt im Bus. Vorbuchen kann man nicht. Es fahren in der Regel mehrere Busse. Du solltest die Zeit für Deine Zugabfahrt ab Bremerhaven aber nicht zu knapp kalkulieren. Wenn viele den Shuttle nutzen, kann es u. U. zeitmässig eng werden. Habe schon erlebt, dass die Schlange am DB Schalter lang war, weil viele ihren fest gebuchten Zug nicht erreicht haben. Waren allerdings nicht mit TUI unterwegs. Evtl. läuft das dort anders. Vielleicht hilft ja ein Anruf bei TUI oder dem Busunternehmen

• Zahlungsmittel noch offen

• abfahrer
    • 15. März 2022 um 13:19

Ich gebe immer Manifest immer Barzahlung an und lasse an Bord meine Kreditkarte einlesen. Hat bisher besten geklappt!

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 24.05.2022 bis 05.06.2022 (Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00)

• abfahrer
    • 9. März 2022 um 15:35

Das mit dem "no content" macht nichts. Hätte man aber buchen können, habe es fast durchgespielt. Heute allerdings über unser Stammreisebüro gebucht. Mont St. Michel- keine Ahnung, da wir ja jetzt erst mit der Planung beginnen

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 24.05.2022 bis 05.06.2022 (Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00)

• abfahrer
    • 9. März 2022 um 12:04

Habe sie gestern zunächst auch nicht gefunden, dann aber unter AIDA pauschal. Das Angebot gibt es wohl seit gestern!

• Plantours

• abfahrer
    • 28. Februar 2022 um 13:59

Ich glaube, das ist einfach nur ein Systemfehler. Hatte es auch mal bei der der Reise Indian Summer Große Seen durchgespielt. Da werden bei Flügen bis/ab Montreal die gleichen Preise angezeigt. Steht ja auch der Vermerk "online nicht verfügbar" . Bei Interesse würde wohl nur ein Anruf helfen.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• abfahrer
    • 1. Februar 2022 um 17:01

Kommt man aber als Normaltouri leider nicht hin

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• abfahrer
    • 1. Februar 2022 um 16:51

Wir kennen Cayo Levantado noch zu einer Zeit, als es dort noch kein Hotel und keinen Massentouristmus gab. Das war wirklich ein Traum! Vor einigen Jahren waren wir mit AIDA dort und deshalb total enttäuscht.Und es wird seitdem mit Sicherheit nicht besser geworden sein!

• MS Amadea: Perlen der Karibik (AMA426A) | 22 Nächte | 30.01.2022 bis 21.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Montag, 21. Februar 2022, 00:00)

• abfahrer
    • 16. Januar 2022 um 23:22

Echter Mist, aber irgendwie war es ja zu befürchten! Ich hoffe nur, dass Du eine für Dich zufriedenstellende Lösung findest und das Vorhaben dann nicht auch wieder scheitert!!!!!!

• MS Amadea: Perlen der Karibik (AMA426A) | 22 Nächte | 30.01.2022 bis 21.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Montag, 21. Februar 2022, 00:00)

• abfahrer
    • 13. Januar 2022 um 18:39

Hauptsache, die Reise verläuft einigermaßen störungsfrei, wobei man wohl leider im Moment mit allem rechnen muss!

• abfahrer
    • 13. Januar 2022 um 18:33
    Zitat von Flo on Tour

Reiseunterlagen liegen online in Mein Phoenix vor.

Hmmm, bin nicht von allem begeistert, was da drin steht. So z.B. hab ich auf dem Rückflug nur 23 kg Freigepäck, auf dem Hinflug aber 30 kg.

Auch darf der PCR Test nur 48 Stunden alt sein - Jamaika verlangt gemäss Auswärtigen Amt aber 72 Stunden. Dann muss man für Jamaika ab dem 23.01. eine Online Anmeldung machen - naja, ist noch ein wenig hin.

Unterschiedliche FLugklassen? Aber glaube mir, man kommt damit hin. Haben mal für 5 Wochen auch nicht mehr kg gehabt (War damals sogar noch ein Anzug für Gala mit drin). Zugegeben: Ich habe mal einen Waschtag eingelegt :verzweifelt: , was sonst auch nicht so mein Ding ist! Sonst hilft nur: alte T-Shirts einpacken und nach und nach entsorgen!

• Amadea - Das "Traumschiff"

• abfahrer
    • 13. Januar 2022 um 16:35

Eine Bekannte, die gerade an Bord ist, hat uns das auch mitgeteilt. War aber vorher wohl nicht bekannt. Scheint also ziemlich kurzfristig so entschieden worden sein. In dem Zusammenhang wurde auch ein weiterer Bekannter von Deck 2 auf Deck 4 umquartiert

• Vor- und Nachprogramme auf Kreuzfahrten

• abfahrer
    • 11. Januar 2022 um 17:21

Stimmt schon, z. Zt. wäre das für uns auch keine Option. Ansonsten muss man natürlich das Risiko mit berücksichtigen und entsprechende Puffer einbauen.

• Vor- und Nachprogramme auf Kreuzfahrten

• abfahrer
    • 11. Januar 2022 um 16:09

Wir sind da eher abenteuerlustig (ist auch ein Hobby von mir, diese Dinge selber auszutüfteln und gehört zur Vorfreude einfach mit dazu) und haben in den Zeiten vor Corona in Hongkong, Australien, Mauritius die Vor- bzw. Nachprogramme lieber selber organisiert. Dazu kommt, dass wir uns bei sehr langen Flügen gerne mal Business leisten und da sind die Aufschläge bei Phoenix schon enorm. Außerdem fliegen wir dann so, wie wir es zeitmäßig wollen und suchen uns die Fluggesellschaft auch selber aus. Wenn man das aber alles nicht möchte, ist das sicher eine sehr gute Möglichkeit und ich habe bisher von anderen Mitreisenden auch noch nie etwas Negatives gehört.

Ach, könnte man doch endlich mal wieder unbeschwert reisen!!!!!!!!

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• abfahrer
    • 11. Januar 2022 um 12:25

Ich muss doch so manches mal schmunzeln, über die Diskussionen zu diesem Thema und beteilige mich jetzt mal daran. Ich stimme Digiman 25 und Retto76 zu, wirklich schlimm finde ich die Anzüge, Smokings und Dinnerjackets, denen man ansieht, dass sie schon zu viele Jahre in Dienst sind und nicht mehr richtig sitzen. Gleiches gilt für lange Abendkleider bei den Damen. Nachdem vor vielen Jahren der letzte Smoking meines Mannes in Rente gegangen ist, gab es keinen neuen mehr und mein letztes Abendkleid wurde auch entsorgt. Trotzdem kommen wir auf den Schiffen gut zurecht und haben weder auf der Amadea noch der Artania jemals das Gefühl gehabt, underdressed zu sein. Wir sehen es inzwischen alles etwas lockerer und mein Gefühl ist, dass es der überwiegenden Mehrheit der Gäste auch so geht. Natürlich kleiden wir uns an diesen Abenden etwas festlicher, bei mir: schwarze Stoffhose mit entsprechend nettem Oberteil (hat den Vorteil, dass man davon mehrere mitnehmen kann, um nicht immer gleich auszusehen). Mein Mann hat zwar 2 gut sitzende Anzüge, tendiert aber inzwischen eher nur zur schwarzen Hose und schickem Hemd. Ist aber, wie schon häufig von anderen gesagt, reine Geschmackssache. Leider haben wir aber an solchen Abenden aber auch schon Mitreisende gesehen, mit Safarihose und Holzfällerhemd. Das muss nun wirklich nicht sein!

Uns ist es während einer Südseefahrt einmal so gegangen, dass wir uns abends "aufgebrezelt" hatten, dann war das Wetter aber so gut und warm, dass wir es anschließend vorgezogen haben, wieder raus zu gehen . Also festliche Klamotten wieder aus, legere sommerliche Sachen an und wieder an Deck. Seit dem überlegen wir immer sehr gut, was wir mitnehmen. Hängt immer etwas von der Jahreszeit und den jeweiligen Routen/Temperaturen und den Gepäckmöglichkeiten ab.

Meine Meinung: Angst oder Bedenken vor einem überzogenen Dresscode muss auf den Phoenix Schiffen wirklich niemand haben!

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• abfahrer
    • 10. Januar 2022 um 18:45

Im Lido (z. Zeit Buffet mit Bedienung) kannst Du genau eine Scheibe bestellen, wird Dir auf dann auf einem Teller gereicht. In den Bedienrestaurants kann man das auch bestellen, klappt aber dann nicht immer - ist evtl. mal eine Scheibe mehr

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• abfahrer
    • 3. Januar 2022 um 18:40
    Zitat von Flo on Tour

Also wenn es nach mir geht, sollen sie bloß kein Pause machen. Ich will endlich wieder die Sonne und Wärme der Karibik spüren.

Ich hoffe sehr für Dich, dass es mit der Reise klappt. Aber man muss im Moment wohl fast immer damit rechnen, dass es nicht so läuft, wie ursprünglich geplant (vorgesehene Häfen, Landausflüge etc.). Wir sind immer noch froh, dass unsere Artania Reise Kanaren Oktober/November doch recht problemlos und ohne größere Einschränkungen stattgefunden hat! Oh Je, habe gerade gelesen, dass es auf der Artania nur noch Bubble-Ausflüge geben soll :traurig: Es wird zunehmend schwieriger..........

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• abfahrer
    • 13. Dezember 2021 um 18:30

Haben im November mit Leuten gesprochen, die den Wagen am Flughafen übernommen haben. Taxi hat ca. EUR 30 gekosten (ohne Gewähr). Das Büro von Cicar war am Hafen auch gar nicht besetzt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™