Beiträge von abfahrer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Freut Euch auf eine tolle Reise! Wir haben sie mit der Deutschland vor einigen Jahren gemacht. War super. Hängt natürlich auch immer vom Wetter ab und man muss auch mit Änderungen rechnen. War in Grönland auch immer spannend, da sich die Eislage ständig ändert. Wären einmal fast nicht aus einer Bucht rausgekommen, weil sich ein großer Eisberg während der Liegezeit vorgeschoben hatte. Da hatte der Kapitän wahrscheinlich Schweißperlen auf der Stirn, als er sich (bzw. das Schiff) sehr, sehr langsam daran vorbei geschoben hat. Das Schiff ist etwas verplüscht (eben traumschiffmäßig und nicht mit den modernen Schiffen zu vergleichen) aber noch gut in Schuss, wir sind gerade damit in Norwegen unterwegs gewesen.
-
NEIN, üblicherweise mit den Reiseunterlagen ca. 3 Wochen vor Abfahrt. Kann mann meistens schon einige Tage vor Erhalt online einsehen
-
Wo hast Du das gelesen / gesehen mit dem Newcastle Hafen? Das hieße ja, wir müssten auf dem Fluss Tyne nach Newcastle fahren... Bisher habe ich nur den Hafen außerhalb (also Tynemouth) gefunden.
Etwas spät die Antwort, aber wir waren unterwegs. Ich habe es auch erst nach längerem Suchen gefunden, weiß aber jetzt nicht mehr genau wo. In Tynemouth ist die Bella jedenfalls nicht gemeldet sondern in Newcastle. Werde nochmal versuchen, das rauszufinden. Ist nur etwas doof, da wir jetzt nicht genau wissen, wo wir landen werden.
-
Habe ich das richtig verstanden, Ihr habt direkt in Newcastle gelegen? (Oder war es in Tynemouth?)Dann wäre Dein Hinweis genau richtig für uns!
-
Am Samstag sind wir in Bremerhaven aufgestiegen. Hatten 2 Tage vorher von Poenix die Nachricht erhalten, dass der Test jetzt am Tag vorher gemacht werden kann, also keine 24 Stunden vorher. Leider wusste das Phoenix Team beim Einschiffen nichts davon. Gab erstmal Diskussionen, sind dann aber doch an Bord gekommen. Da hat die Kommunikation nicht so ganz geklappt.
-
-
So, ich muss mich jetzt aus der Planung für diese Reise verabschieden, da wir ab morgen erstmal als Kontrastprogramm mit der Deutschland nach Norwegen fahren.
Man hat ja mit der ganzen Reiseplanung echt Stress (allerdings positiven)!!!!! Vielleicht gibt es hier in der Zwischenzeit ja noch ein paar gut Tipps ?! -
Ja, so ähnlich werden wir es auch machen. Haben bisher aber nur Belfast fest gebucht. Bei Invergordon überlegen wir noch, man soll die Tour ja auch noch am Hafen buchen können?! Probleme haben wir noch in Newcastle, da das Schiff wohl direkt in Newcastle und nicht in Tynemouth gemeldet ist. Falls jemand andere Infos dazu hat, gerne mitteilen. Wir würden nämlich sonst auch in Tynemouth bleiben.
-
-
-
-
-
Hatten die Zuteilung schon heute um 7 Uhr
-
Es gibt auch andere Reedereien (Veranstalter) die das machen bzw. gemacht haben. Uns ist es damals bei der ersten Ölkrise (so um 2009) bei Phoenix Reisen auch so ergangen. Nachträglich (also nach Buchung aber vor Reiseantritt) Kerosinzuschlag für Flüge und zusätzlich Bunkerölzuschlag (damals EUR 6 pro Person und Tag) für Kreuzfahrt.
-
Der Anlegeplatz ist schon sehr weit vom Zentrum entfernt und bis zur Oper bzw. Habour Bridge kann man von dort aus nicht sehen. Ob man vom Feuerwerk etwas mitbekommt, möchte ich bezweifeln!
-
Wir hatten (war allerdings 2018) ein Auto vorab bei Sixt bestellt. Soweit ich mich erinnern kann, gab es damals bei allen Anbietern nur Vollkasko mit EUR 1500 Selbstbeteiligung. Der Service war gut. Auto war pünktlich zur Übernahme da. Wir mussten unsere Autotour damals allerdings wegen starkem Regen vorzeitig abbrechen und sind vor dem vereinbarten Termin wieder am Hafen gewesen. Der Mitarbeiter war dann auch schon dort ( es gab damals kein festes Büro sondern nur einen Parkplatz), weil er vermutet hatte, dass wir eher zurück kommen.
Plant bei Eurer Tour genügend Zeit ein und nehmt Euch nicht zu viel vor. Die Verkehrsverhältnisse sind teilweise chaotisch und der Zustand der Straßen nicht immer gut. In den Bergen kann man u. U. über lange Zeit nicht überholen, wenn ein LKW vor einem herschleicht. Habe dazu einen passenden Kommentar gefunden:
Auf den Seychellen herrscht Linksverkehr und die Straßen sind gefährlich. Nicht nur, dass gelegentlich keine Leitplanken existieren und es mehr Kurven gibt als gerade Strecken. Die Seychellois sind auch nicht die rücksichtsvollsten Fahrer und schneiden gerne in den Kurven
Das kann ich so nur bestätigen! Trotzdem lohnt es sich. Wir haben trotz des mittags einsetzenden Regens viel von dieser schönen Insel gesehen
Habe gerade gesehen, dass Sixt dort jetzt auch SB mit EUR 500 oder EUR 200 anbietet.
Preise SB 1500 - EUR 11,50
SB 500 - EUR 23
SB 200 - EUR 34,50 jeweils pro Tag
Vielleicht hilft Euch das ja bei Eurer Entscheidung.
-
-
-
Mache mir gerade Gedanken über das
FORMULAR FÜR DEN QR-CODE ZUR EINREISE NACH SPANIEN, den man ab 72 Stunden vor Einreise beantragen soll. Dann sind wir aber schon unterwegs, da wir ja am 24.5. fahren und der erste Hafen in Spanien am 28.5. angefahren wird. Müssen wir das dann alles an Bord erledigen zu Lasten unseres Datenvolumens? Im weiteren Verlauf ist von der Einreise per Flugzeug oder Einreise per Fähre die Rede. Trifft ja aber beides für uns nicht zu. Stehe im Moment völlig auf dem Schlauch
Kann mir das eventuell jemand in einfachen Worten erklären 
Für Großbritannien fällt das ja nun gottseidank weg.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-