Beiträge von abfahrer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind vor Corona mit NCL von Dubai nach Singapur gefahren. Das Selbstbedienungsrestaurant hatte Kantinencharme, allerdings wurden dort häufig super länderbezogene Themenbuffets angeboten (je nachdem, wo wir gerade waren und auf dieser Trans waren es viele verschiedene Länder). Das hat uns dann für die nicht so schöne Umgebung mehr als entschädigt. Ansonsten fanden wir die inkludierten Bedienrestaurants vom Essen und Service her top.
-
Hat nur nicht jeder ein Smartphone. Soll es ja tatsächlich noch geben

-
Alles anzeigen
Gehe Sonntag nach längerer Zeit mal wieder auf die Mein Schiff.
Glücklicherweise habe ich gerade die Checkliste angeschaut u bin ziemlich überrascht über die Testbedingungen.
Maximal 24 Stunden vor Checkin am Schiff?
Wie soll ich das denn berechnen? Sollen um 14:25 Uhr auf Gran Canaria landen.
Ich kann doch nicht vorhersehen, ob der Flieger pünktlich ist, wann mein Gepäck kommt u wann ich aufs Schiff komme?
Wollten eigentlich Samstag Nachmittag zum Testen gehen u danach Koffer packen.
Muss ich jetzt spät abends gehen o vor der Fahrt zum Flughafen eine Teststation suchen u das am Sonntag?
Kann mir jemand sagen,wie genau man den Zeitpunkt des Tests kontrolliert?
Diese Überlegungen haben wir auch angestellt. Da hilft fast nur noch am Flughafen zu überteuerten Preisen testen. Bei den Kanaren ist außerdem noch die 1 Stunde Zeitdifferenz zu beachten. Anruf bei TUI Cruises erbrachte, dass eine Flugverspätung (bei über TUI gebuchter Anreise) dann nicht unser Problem wäre ansonsten müssten wir eben, wie auch immer, zusehen, dass wir das mit dem Test innerhalb von 24 Stunden vor Einschiffung hinbekommen!
-
Auch da habe ich das noch nie probiert ...
Aber danke, dann bin ich im nächsten Terminal mal mutig!es hilft auch häufig, mal zu schauen, wo die Crewmitglieder stehen und surfen. Dort gibt es meistens kostenloses Internet!
-
-
-
Am gravierendsten fanden wir allerdings den Unterschied bei der "Bordstimmung". Ob es nun am Reisezeitraum oder an den vielen Familien mit Kindern lag, können wir nicht wirklich einschätzen.
Aber auf dem MS war die Stimmung deutlich gedämpfter, es wurde viel gemeckert, teilweise wurden Grüße im Treppenhaus oder im Aufzug nicht erwidert
Wir haben eigentlich bei beiden Reedereien wirklich schon alles (positiv und negativ) erlebt. Zuletzt negativ auf AIDA (sich nicht benehmende, lärmende Horden von Jugendlichen). Es kommt wohl auch immer auf die Reisezeit und Route an. Mag sein, dass die Stimmung auf mein Schiff etwas "gedämpfter" ist, aber das ist uns persönlich recht. Wir tendieren deshalb auch eher zu MS, aber wenn die Route und der Preis stimmen, sind wir durchaus auch bei AIDA (und anderen Reedereien) dabei. Von einer Reise mit MS mit den gemachten Erfahrungen würde ich eine Entscheidung allerdings nicht abhängig machen, wenn der Rest stimmt.
-
Phoenix ist diesbezüglich leider überhaupt nicht entgegenkommend und hat hier die schärfsten Regeln aller mir bekannten Gesellschaften. Man wird einfach auf die Reiserücktrittsversicherung verwiesen, die man doch bitte rechtzeitig abschließen möge.
Wir waren selbst betroffen und mussten kurzfristig stornieren. Dafür waren 85% der Kosten fällig (zwei Tage vor Abfahrt). OK, wir haben eine RR über die Kreditkarte, die einen erheblichen Teil übernommen hat.
Ist das nicht bei TUI Cruises genauso? Die verweisen doch auch nur auf abzuschließende Versicherungen und bieten nichts anderes an. Oder habe ich da etwas überlesen?
-
Wenn ich ehrlich bin, fand ich die alten Reiseführer besser, da sie noch mehr auf die jeweilige Reise zugeschnitten waren mit umfangreicheren Infos und auch Hafen-/Stadtplänen. In den Marco Polo Reiseführern stehen eben auch Infos, die nicht direkt mit der Reise zu tun haben bzw. zu Orten, die man während der Reise gar nicht besucht oder besuchen kann. Ist aber wahrscheinlich auch Ansichtssache. Ich denke, dass der Aufwand für diese speziellen Reiseführer doch wohl sehr hoch war und so wird eben auf die Marco Polo Reiseführer zurückgegriffen und etwas reisspezielle Kosmetik mit eingearbeitet.
-
da wirst Du nie ankommen, da von Bremen nach Bremerhaven keine Straßenbahn fährt!
Du meinst bestimmt den Regionalexpress und das ist ein DB Zug! -
Waren auch auf dieser Reise und , ehrlich, mich wundert es nicht! Ohne Maske in vollen Fahrstuhl drängen (man hat ja keine Zeit) und viele andere ähnliche Vorkommnisse. Und dann dumme Bemerkungen, wenn man bittet, den nächsten Fahrstuhl zu nehmen. Eigenverantwortung Fehlanzeige! Aber diese Thematik gibt es ja auch auf anderen Schiffen. Uns scheint es nicht getroffen zu haben und wir hoffen, dass die Betroffenen glimpflich davon kommen!
-
Leider kein Bus mehr zu den White
Cliffs. Habe Taxi genommen mit 4 Personen dann auch nicht allzu teuer. Ca. 7 Pfund für alle
-
-
-
-
Wo hast Du das gelesen / gesehen mit dem Newcastle Hafen? Das hieße ja, wir müssten auf dem Fluss Tyne nach Newcastle fahren... Bisher habe ich nur den Hafen außerhalb (also Tynemouth) gefunden.
So, gefunden bei http://www.cruisemapper.com
Allerdings ist der Hafen auch nicht direkt in Newcastle sondern sondern bei North Shields (soll ein recht neues Cruiseterminal sein), was von Newcastle auch recht weit entfernt ist. Da liegt Tynemouth fast noch näher. Da müssen wir wohl vorort schauen, wie wir wohin kommen bzw. was man machen kann
-
Wir haben auch bei 3 Wochen kein Problem mit dem Verstauen gehabt. Man muss ja nicht unbedingt alles gleich auspacken und kann zunächst einige Sachen im Koffer lassen und gelentlich umverteilen. Klar, muss man etwas organisieren, haben wir aber inzwischen auf mehreren Reisen gelernt!
-
Stimmt, danke!!!
-
Kann man eigentlich in Kiel den Transfershuttle (falls das Wetter schlecht ist) auch vor Ort noch buchen? Früher war das mal so. Da war dann auch direkt im Bahnhof am Kopfende der Gleise ein AIDA Stand.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-