1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. abfahrer

Beiträge von abfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• abfahrer
    • 9. Juni 2023 um 12:30
    Zitat von abfahrer

Schneller geht´s wirklich nicht. Heute um 11.52 Uhr beantragt, um 12.39 Uhr Bestätigung über das eingeräumte Bordguthaben!

Kleiner Nachtrag: bei der Geschwindigkeit ging dann leider die Gutschrift verloren. Nochmal per mail nachgefragt, es kam auch prompt die Antwort, dass man sich darum kümmern würde. Heute dann in myaida zu sehen

Also, alles gut!

• Aida Suiten und weiteres

• abfahrer
    • 2. Juni 2023 um 14:41

Danke, das hilft schon weiter!!

• Aida Suiten und weiteres

• abfahrer
    • 2. Juni 2023 um 14:11

Ich weiß jetzt nicht, wohin mit der Frage:

Haben kurzfristig für Abfahrt 17.6. (zum ersten Mal) eine Junior Suite auf der Nova gebucht. Als Vorteil wird ja u. a. Welcome Dinner: Menü am Welcome-Abend in einem A-la-carte-Restaurant ausgewiesen. Habe gerade festgestellt, dass für diesen Abend keine Reservierungen mehr möglich sind. Was nun?? Wird einem ein Restaurant zugewiesen oder muss man sich noch irgendwie selber darum kümmern, ob es eventuell auch an einem anderen Abend möglich ist? Vielleicht hatte ja schon einmal jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen!?

(PS: habe diese Frage auch in einem anderen Thread gestellt, vielleicht kann ja jemand helfen)

• Alles zur AIDAnova

• abfahrer
    • 2. Juni 2023 um 14:07

Ich weiß jetzt nicht, wohin mit der Frage:

Haben kurzfristig für Abfahrt 17.6. (zum ersten Mal) eine Junior Suite auf der Nova gebucht. Als Vorteil wird ja u. a. Welcome Dinner: Menü am Welcome-Abend in einem A-la-carte-Restaurant ausgewiesen. Habe gerade festgestellt, dass für diesen Abend keine Reservierungen mehr möglich sind. Was nun?? Wird einem ein Restaurant zugewiesen oder muss man sich noch irgendwie selber darum kümmern, ob es eventuell auch an einem anderen Abend möglich ist? Vielleicht hatte ja schon einmal jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen!?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• abfahrer
    • 2. Juni 2023 um 13:57

Schneller geht´s wirklich nicht. Heute um 11.52 Uhr beantragt, um 12.39 Uhr Bestätigung über das eingeräumte Bordguthaben!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• abfahrer
    • 27. Mai 2023 um 09:29
    Zitat von MTress

Wir wollten im Oktober 23 von Passau eine Flussfahrt 11 Tage lang die Donau runter bis ans Eisernes Tor machen. Am Dienstag kam die Email das die Tour wegen mangelnder Buchung ausfällt. Als Ersatz habe ich einige sehr gute Angebote bekommen. Bei einem Angebot hat es mir die Sprache verschlagen. Vom 14.10 bis 07.11. 23 mit der Artania 24 Tage von Bremerhaven nach Miami zum gleichen Preis wie die Donautour. Ist das schon jemanden passiert.

Ja, vor einigen Jahren. Ähnliche Konstellation: Flussfahrt ausgefallen ( die eigentlich zu unserem runden Hochzeitstag stattfinden sollte). Stattdessen mit der Deutschland Grönlandtour zum halben Preis gemacht. Da haben wir uns dann auch sehr schnell entschieden!

• Beste Reisezeit Südostasien

• abfahrer
    • 15. Mai 2023 um 18:54

Ja, und nicht nur AIDA, auch andere Gesellschaften fahren dann. Regenzeit bedeutet aber nicht, dass es Dauerregen gibt. Man muss nur mit zum Teil heftigen Schauern rechnen. Wir sind schon um die Zeit in der Gegend gewesen und fanden es gar nicht so schlimm. Aber da kann man wohl auch Glück und Pech haben!

• Beste Reisezeit Südostasien

• abfahrer
    • 15. Mai 2023 um 18:30
    Zitat von Gabi19

Gibt es Erfahrungen für die Zeit Ende November? Die erste Route der bella wäre am 20.11. von Bangkok aus mit Singapur und Malaysia.

Die Zeit wäre für uns ideal. Aber passt das da mit dem Wetter? Da ist schon noch Regenzeit, oder?

Schau mal bei http://www.fit-for-travel.de nach. Dort gibt es Klimainfos für wohl alle Länder der Welt. Außerdem noch weiter interessante Infos.

• Bremerhaven - An-/Abreise

• abfahrer
    • 11. Mai 2023 um 12:05
    Zitat von kofferradio

Weiß jemand, ob es für die beiden Parkplatz am Terminal auch Kurzzeitparkplätze bzw. -tarife gibt (für ein paar Stunden)? Oder fällt direkt die Tagespauschale an?

Wie kurz soll es denn sein? Zum Kofferabgeben hat man 1/2 (glaube ich) Stunde kostenlos. Ansonsten einfach mal dort anrufen Tel. 0471 9026250

Es müsste aber auch für eine etwas längere Zeit gehen. Mein Schwager hat, als er uns dort abholte, nach Zeit bezahlt. Ich weiß jetzt aber nicht wieviel. Für ein paar Stunden lohnt es sich aber meiner Meinung nach nicht, dort zu parken, da das Cruiseterminal doch recht weit weg von der Innenstadt liegt und man dort praktisch nichts unternehmen kann.

• Die neue Deutschland unter Phoenix Reisen

• abfahrer
    • 19. April 2023 um 18:21

Erstmal das "fast" Wichtigste: der Dresscode ist vergleichbar mit der Artania. Mit Deilmanzeiten hat das nichts mehr zu tun! Das Schiff ist insgesamt etwas nostalgisch verplüscht. Es gibt diverse Abendveranstaltungen im Theater. An Tanz kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ihr habt Euch sicherlich bei Phoenix mal die Beschreibung der Deutschland angesehen

MS Deutschland - Schiffsbeschreibung - weiterhin ein Traumschiff ohnegleichen
    www.phoenixreisen.com

Neben den Bedienrestaurants auch ein Selbstbedienungsrestaurant (wie auf der Artania)

Falls Ihr Saunafans seid, die Sauna ist jetzt nicht so der Hit

• Funchal / Madeira / Portugal

• abfahrer
    • 12. März 2023 um 13:54
    Zitat von die_Huckinger

Hallo zusammen,

wir sind im April auf Madeira unterwegs mit unseren Kindern 7 und 11.

Würden gerne mit der Seilbahn fahren, den Botanischen Garten anschauen, mit dem Korbschlitten fahren und eventuell noch zur Steilküste (Skywalk) oder zum Markt (falls das noch passt). Hat jemand einen Tipp für uns wie man das vernünftig kombiniert (ohne Aida-Ausflug)? Freue mich auf Eure Tipps

Alles an einem Tag dürfte schwierig werden! Zum Skywalk kommt man zu manchen Zeiten zwar mit dem Linienbus hin, aber schlecht wieder zurück. Selbst erlebt, mussten dann für den Rückweg doch ein Taxi nehmen. Mit dem Hop on Hop of Bus soll es allerdings ganz gut klappen. Würde ich allerdings, wie bereits geschrieben, auch vom Wetter abhängig machen!

• 750 - Verandakabine

• abfahrer
    • 7. März 2023 um 13:00

Hatten 2018 Mauritius - Nizza (waren wir, wenn ich mich recht erinnere, zusammen unterwegs) ja auch so eine Kabine, allerdings noch im alten Look. Da hat sich doch einiges geändert!!!!!

• Alles zur Mein Schiff

• abfahrer
    • 7. März 2023 um 11:17

Stimmt, als wir vor 2 Wochen gegen 9.30 Uhr vom Schiff runter sind, sind uns schon die ersten neuen Passagiere entgegen gekommen. Kofferabgabe ist in Bremerhaven ab 9 Uhr.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• abfahrer
    • 5. März 2023 um 18:43

Um zur Cane Garden Bay zu kommen kann man auch einfach ein Taxi nehmen, das fährt, wann man möchte und kostet USD 30 pro Strecke, ist wohl Festpreis (wir waren zu zweit). Der macht auch Halt für Fotos (unser Fahrer war ganz enttäuscht, dass wir das gar nicht wollten, weil wir es schon kannten). Wir haben mit ihm verabredet, wann er uns dort wieder abholen soll und er war pünktlich. Bezahlt haben wir für beide Strecken erst nach Rückkehr. Für 2 Liegen und Schirm haben wir dort (Februar 2023) USD 15 gezahlt, haben aber gesehen, dass manche es auch für USD 10 anbieten. Wir waren morgens rechtzeitig los und hatten noch sehr viel Platz am Strand. Wir hatten auch Glück, dass wir zu der Zeit das einzige Schiff dort waren! Und nicht vergessen: auf Tortola unbedingt einen "Painkiller" trinken. Entweder am Strand oder besser, in Roadtown im "Pussers"

• 6104

• abfahrer
    • 21. Februar 2023 um 13:31

Kabine an der Ausbuchtung, daher auch keine Sichtbehinderung durch darunter liegende Rettungsboote. Direkt am Treppenhaus B mit den Fahrstühlen und Wasserspender. War optimal, da der Ausgang in den Häfen auch immer von diesem Treppenhaus aus ging. Darunter liegt das Tag und Nacht Bistro, aber auch bei warmen Temperaturen keine Lärmbelästigung (außer von schwerhörigen Kabinennachbarn, die sich auf dem Balkon immer sehr lautstark unterhielten, auch gerne frühmorgens :verzweifelt: ) Bett am Fenster. Würden diese Kabine immer wieder nehmen!

• Alles zur Mein Schiff

• abfahrer
    • 21. Februar 2023 um 11:53
    Zitat von kofferradio

Wie voll war es denn bei euch? Auch über 100%?

lt. Angabe des Kreuzfahrtdirektors 2130 Personen, also auch recht gut voll

• Alles zur Mein Schiff

• abfahrer
    • 21. Februar 2023 um 11:20

Kommen gerade von der MS 3. Dort gab es am "Blauen Tag" das Tagesprogramm auf Wunsch in Papier an der Rezeption.

Was die Situation in den Restaurant anging, hat es sich alles ziemlich gut über die verschiedenen Restaurants verteilt. Wir hatten in den 5 Wochen nie Probleme, einen Tisch zu bekommen (außer in den Bars, da war es zu bestimmten Zeiten manchmal etwas schwieriger, aber da muss man dann auch mal flexibel sein und in eine andere Bar gehen). Im Atlantik kamen die einzelnen Gänge fast immer recht zügig. Wir wurden sogar gefragt, ob wir noch einen Termin hätten oder ob der nächste Gang schon serviert werden soll bzw. ob wir noch etwas warten möchten. Das Unterhaltungsprogramm war recht gut, allerdings gab es nach 3 Wochen häufiger mal Wiederholungen bei den Veranstaltungen (für 5 Wochen reichte es dann wohl doch nicht). Hat uns aber nicht gestört.

Aber man kann wohl sehen, dass es von Schiff zu Schiff anscheinend doch große Unterschiede gibt.

• Alles zur Mein Schiff

• abfahrer
    • 14. Januar 2023 um 12:56

Wir haben im Bedienrestaurant schon alles erlebt, von sehr schnell über normal bis ewig. Kommt wohl auf die jeweils dort tätigen Kräfte an. In den Bereich, wo es so lange gedauert hat, sind wir dann eben nicht mehr hingegangen!

• Alles zur Mein Schiff

• abfahrer
    • 11. Januar 2023 um 11:41

Bei vielen Fahrten hatte wir damit auch keine Probleme. Auf der letzten Fahrt schon, da wir dort wohl 3 nicht immer nüchterne junge Männer als Nachbarn hatten. Da kam der Lärm allerdings meistens über den Balkon und nur hin und wieder durch die Verbindungstür. Aber, wie bereits gesagt, das war das erste Mal und bleibt hoffentlich eine Ausnahme!

• Alles zur Mein Schiff

• abfahrer
    • 10. Januar 2023 um 10:22
    Zitat von joachimmeertal

Lag Anfang Dezember an der Rezeption aus.

Auf der Mein Schiff Herz gab es im Dezember keine Hafeninfo, nur einen Plan, den man sich hätte abfotografieren können, aber ansonsten keine Infos. Mal sehen, wie es demnächst auf der Mein Schiff 3 sein wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook