1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. abfahrer

Beiträge von abfahrer

• Kiel Anreise

• abfahrer
    • 21. Juli 2023 um 18:46
    Zitat von schnorchelnixe

So ihr Lieben ich werde am 26.8. auf die Nova gehen und einen Tag vorher anreisen. Hat jemand eine Hotelempfehlung zwischen Bahnhof und Terminal. :cry2: :cry2: :cry2:

Eventuell Flämischer Hof, Flämische Str. 4. Ganz ordentlich und von dort nur ein Katzensprung zum Terminal. Haben im letzten Jahr dort übernachtet. Gibt bestimmt noch mehr Hotels, kommt aber auch darauf an, was Du bezahlen möchtest!

• Aida Suiten und weiteres

• abfahrer
    • 17. Juli 2023 um 11:21

Wir haben außerhalb der Ferienzeit auf der Nova die Lounge sehr ruhig mit einem tollen Team genießen dürfen. Es war auch nie zu voll. Ich kann mir aber vorstellen, dass es dort in der Ferienzeit ganz anders zugeht. Bei den Kindern ist, glaube ich, das Problem, dass man nur die lauten und "nicht erzogenen" Kinder wahrnimmt, den größere ruhigeren Anteil nimmt man gar nicht zur Kenntnis.

• Holland America Line

• abfahrer
    • 4. Juli 2023 um 11:45

Danke für die interessante Info. Gehen Ende Juli auf die Oosterdam, die ist auch schon etwas älter ist. War uns aber klar. Auch die Sache mit den Badewannen. Da wir aber von unserer Tageszeitung ein super günstiges Angebot hatten, nehmen wir das in Kauf. Perfekten Service kennen wir schon von anderen amerikanischen Schiffen. Da wir von Civitaveccia nach Triest fahren sind wir gottseidank nicht auf schiffseigene Ausflüge angewiesen, da man dort alles in Eigenregie machen kann. Das "Have it all" haben wir uns überlegt, lohnt sich aber für uns nicht! Das wenige, was wir am Bord trinken werden, bezahlen wir so (auch aus dem Bordguthaben :trrink1: ) Weiterhin einen schönen Urlaub!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• abfahrer
    • 4. Juli 2023 um 09:06
    Zitat von Novesia

Man sieht es tatsächlich erst an Bord.

Habt Ihr es direkt bei HAL beantragt?

Grüße aus Maloy von der MS Zuiderdam

Novesia

Ja!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• abfahrer
    • 3. Juli 2023 um 22:09

Habe ja hier erfahren, dass auch bei HAL Bordguthaben gewährt wird. Heute Vormittag beantragt und jetzt bereits die Bestätigung erhalten! Anders als bei AIDA wird man das aber vorher nicht sehen können sondern erst an Bord

• Kiel Anreise

• abfahrer
    • 3. Juli 2023 um 12:29
    Zitat von Lorenz1

Wenn Du vom Gleis kommst, den Ausgang rechts nehmen.

Da muss man den Koffer allerdings eine Treppe runterschleppen. Wenn man das nicht möchte, den Ausgang geradeaus nehmen, dort gibt es eine Rolltreppe (wenn sie den funktioniert) und ich glaube auch einen Aufzug. Unten dann einfach ein kurzes Stück nach rechts gehen und schon ist man am AIDA Stand!

• Kopenhagen / Dänemark

• abfahrer
    • 25. Juni 2023 um 14:11

Nachtrag: Toiletten gibt es dort auch!

• Kopenhagen / Dänemark

• abfahrer
    • 25. Juni 2023 um 14:09

Wenn man kostenlos einen tollen Aus-/Überblick über Kopenhagen haben möchte, empfiehlt sich der Turm vom Christiansborg Palast (mitten in der Stadt). Es geht mit dem Fahrstuhl noch oben und ist ab 11 Uhr geöffnet.

• Alles zur AIDAnova

• abfahrer
    • 24. Juni 2023 um 22:38

Im Casa Nova. Sehr gut und ruhig kann man ab 7 Uhr in der Lounge frühstücken. Alles da, ausser warmen Speisen wie z. B. Omlette

• Alles zur AIDAnova

• abfahrer
    • 24. Juni 2023 um 10:59

Wir hatten letzten Samstag Check in 11.30 bis 12 Uhr gebucht (war glaube ich der frühest mögliche)

Sind erst kurz vor 12 am Hafen gewesen, hatte den Vorteil, dass bei unserem Slot keine Schlange mehr war) und waren dann Dank JS Vorteil 10 Minuten später an Bord. Schnell in die Aida Lounge auf Deck 17. Concierge hatte leider gerade Mittag. Dann über Telefon 5000 Restaurants gebucht, hat gut geklappt. In der Lounge Häppchen

gegessen dann war die Kabine auch schon fertig und Gepäck war da. Hat alles super geklappt! Service in der Lounge ist übrigens klasse!!

• Kiel Anreise

• abfahrer
    • 14. Juni 2023 um 21:53

Ich denke, es geht hier um das generelle Check-in Ende und nicht um den Slot. Haben so einen Hinweis bis jetzt aber auch noch nie bekommen

• Kiel Anreise

• abfahrer
    • 14. Juni 2023 um 19:00
    Zitat von vocaris

Wir fahren auch am Sa. nach Kiel auf die Nova. Habe im ZOB einen Parkplatz. Hoffe ja mal, dass man bis zum Parkhaus durch kommt mit dem Auto.

Ist aufgrund der Kieler Woche an Sa. Vormittag auch mit einem randvollen Elbtunnel zu rechnen?

Wenn Ihr aus Richtung Hannover oder Bremen kommt, dann ist schon weit vorher wegen Riesenbaustelle immer Stau. Wird dann wahrscheinlich noch schlimmer sein: Also noch 1 Stunde früher als geplant los!!!

• Kiel Anreise

• abfahrer
    • 14. Juni 2023 um 16:19

Haben gerade heute von AIDA für unsere Reise am 17.6. ab Kiel folgenden Hinweis bekommen:

[Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16eef52d3d9/0/transparent.gif]
    Wir weisen Sie darauf hin, dass an Ihrem Anreisetag aufgrund der Großveranstaltung „Kieler Woche“ mit Verkehrsbehinderungen in Kiel zu rechnen ist. Bitte beachten Sie die aktuellen Verkehrshinweise und planen Sie genügend Zeit für Ihre Anreise ein.
    Wir bitten Sie, Ihre Check-in Slots unbedingt einzuhalten. Eine Mitnahme nach Check-in Ende ist leider nicht möglich, da das Schiff an die Abfahrtszeit gebunden ist.

Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass das Schiff ggfs. auf mich wartet. Wegen mehrfacher sehr schlechter Erfahrungen mit der Bahn in Sachen Pünktlichkeit würde ich immer reichlich Zeit einplanen. Ist zugegebenermaßen bei Anreise aus Norddeutschland leichter getan als bei Anreise aus Süddeutschland. Und da ich nicht mehr im Berufsleben bin, ist die Zeit auch da. Aber auch als ich noch gearbeitet habe, habe ich bei meiner Urlaubsplanung immer genügend Zeitpuffer eingeplant. Aber jeder muss selber wissen, wie risikofreudig er ist!

• abfahrer
    • 9. Juni 2023 um 12:30
    Zitat von abfahrer

Schneller geht´s wirklich nicht. Heute um 11.52 Uhr beantragt, um 12.39 Uhr Bestätigung über das eingeräumte Bordguthaben!

Kleiner Nachtrag: bei der Geschwindigkeit ging dann leider die Gutschrift verloren. Nochmal per mail nachgefragt, es kam auch prompt die Antwort, dass man sich darum kümmern würde. Heute dann in myaida zu sehen

Also, alles gut!

• abfahrer
    • 2. Juni 2023 um 14:41

Danke, das hilft schon weiter!!

• abfahrer
    • 2. Juni 2023 um 14:11

Ich weiß jetzt nicht, wohin mit der Frage:

Haben kurzfristig für Abfahrt 17.6. (zum ersten Mal) eine Junior Suite auf der Nova gebucht. Als Vorteil wird ja u. a. Welcome Dinner: Menü am Welcome-Abend in einem A-la-carte-Restaurant ausgewiesen. Habe gerade festgestellt, dass für diesen Abend keine Reservierungen mehr möglich sind. Was nun?? Wird einem ein Restaurant zugewiesen oder muss man sich noch irgendwie selber darum kümmern, ob es eventuell auch an einem anderen Abend möglich ist? Vielleicht hatte ja schon einmal jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen!?

(PS: habe diese Frage auch in einem anderen Thread gestellt, vielleicht kann ja jemand helfen)

• Alles zur AIDAnova

• abfahrer
    • 2. Juni 2023 um 14:07

Ich weiß jetzt nicht, wohin mit der Frage:

Haben kurzfristig für Abfahrt 17.6. (zum ersten Mal) eine Junior Suite auf der Nova gebucht. Als Vorteil wird ja u. a. Welcome Dinner: Menü am Welcome-Abend in einem A-la-carte-Restaurant ausgewiesen. Habe gerade festgestellt, dass für diesen Abend keine Reservierungen mehr möglich sind. Was nun?? Wird einem ein Restaurant zugewiesen oder muss man sich noch irgendwie selber darum kümmern, ob es eventuell auch an einem anderen Abend möglich ist? Vielleicht hatte ja schon einmal jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen!?

• abfahrer
    • 2. Juni 2023 um 13:57

Schneller geht´s wirklich nicht. Heute um 11.52 Uhr beantragt, um 12.39 Uhr Bestätigung über das eingeräumte Bordguthaben!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• abfahrer
    • 27. Mai 2023 um 09:29
    Zitat von MTress

Wir wollten im Oktober 23 von Passau eine Flussfahrt 11 Tage lang die Donau runter bis ans Eisernes Tor machen. Am Dienstag kam die Email das die Tour wegen mangelnder Buchung ausfällt. Als Ersatz habe ich einige sehr gute Angebote bekommen. Bei einem Angebot hat es mir die Sprache verschlagen. Vom 14.10 bis 07.11. 23 mit der Artania 24 Tage von Bremerhaven nach Miami zum gleichen Preis wie die Donautour. Ist das schon jemanden passiert.

Ja, vor einigen Jahren. Ähnliche Konstellation: Flussfahrt ausgefallen ( die eigentlich zu unserem runden Hochzeitstag stattfinden sollte). Stattdessen mit der Deutschland Grönlandtour zum halben Preis gemacht. Da haben wir uns dann auch sehr schnell entschieden!

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• abfahrer
    • 18. Mai 2023 um 13:17
    Zitat von pucki11

Kann jemand berichten ,ob es aktuell Umroutungen auf der sol gibt.

Sie ist jetzt planmäßig in Lerwick (Shetlandinseln). Bekannte sind an Bord. Weiteres haben wir nicht gehört

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™