1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StadtaffePierre

Beiträge von StadtaffePierre

• Betreuung Kidsclub allgemein

• StadtaffePierre
    • 28. April 2011 um 03:42

ansonsten werden bestimmt schon einige infos vorab in der aida heute stehen-wann genau dieses treffen für kids und eltern ist.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• StadtaffePierre
    • 26. April 2011 um 23:52

unabhängig von dem technischen problem.muss so ein reisepass nicht noch 6 monate gültig sein? nicht das es deswegen trotzdem noch probleme gibt.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• StadtaffePierre
    • 26. April 2011 um 23:40

vielleicht hilft eine intensive suche bei google oder ebay !?
    im internet gibts doch alles und tw steel uhren erst recht.da wird bestimmt auch irgendwo die aida collection zu ergattern sein.

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• StadtaffePierre
    • 26. April 2011 um 23:38

also in den terminals gibt es schonmal keinen zollfreien verkauf^^

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• StadtaffePierre
    • 26. April 2011 um 23:34

man weiß zwar gar nicht,wann man das alles essen soll und wohin man es essen soll.aber manchmal kommt ja der kleine hunger zwischen durch und dafür langt es.wenn man zum beispiel zwischen mittag und abendessen hungrig wird.
    ansonsten lässt sich ja auch eine portion für zwei teilen.
    an seetagen ist es immer gut besucht-erst recht,wenn fussball läuft.
    das ambiente ist trotzdem klasse und die idee einzigartig.

• Wäscherei

• StadtaffePierre
    • 21. April 2011 um 19:48

einen zeitrahmen gibt es nicht.man kann jederzeit seine wäsche abgeben,waschen+bügel+zusammenlegen lassen.allerdings muss es schon rechtzeitig vor der abreise sein.es ist ein guter und zuverlässiger service,wofür man zwar bezahlen muss aber was sich lohnt,weil man mit sauberer wäsche nach hause kann.
    die waschmaschinen zur selbstbedienung sind aber auch eine alternative.

• Cartagena / Spanien

• StadtaffePierre
    • 21. April 2011 um 19:41

letztes jahr war die auslaufzeit auch um 15 uhr aus cartagena.um die stadt auf eigene faust zu erkunden,reicht die zeit vollkommen aus.
    beide arten sind schön-zu fuß und auf dem rad.bei einer biketour sieht man natürlich mehr und zu fuß kann man sich bestimmte punkte selbst aussuchen und zum beispiel genug zeit für die burg finden.ansonsten gibt es nicht viel sehenswertes in cartagena.
    ich persönlich bin immer für biketouren-man sieht das wichtigste und für cartagena ist es ausreichend.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• StadtaffePierre
    • 17. April 2011 um 14:35

als ich letztens von hamburg abgefahren bin,war ich auch schon ziemlich zeitig angekommen.es war gegen mittag.ich habe das gepäck beim "aida-point"(transport wo man das gepäck abgeben kann) am bahnhof abgegeben.ich bin dafür noch in der stadt geblieben und habe was von hamburg gehabt.
    also ich kann das nur empfehlen,diesen service zu beanpspruchen.man ist das gepäck los,muss dafür nichts bezahlen und es ist dann sicher auf dem schiff,wenn man auch eincheckt.

• Video - Impressionen eines Seetags

• StadtaffePierre
    • 16. April 2011 um 21:15

also brauch man auch keine spezielle ausbildung,weil man quasi überall eingesetzt wird und das macht,was man kann ? :-o

• StadtaffePierre
    • 16. April 2011 um 21:12

na aida wird sowieso einen anderen preis bekommen,für die massige abnahme.
    aber 60 euro würde ja echt noch gehen.manche würden sich das image bei den reederein mitbezahlen lassen^^ :P
    aber ne offizielle preisliste auf der hp gibts nicht? ^^

• Rettungswesten

• StadtaffePierre
    • 16. April 2011 um 21:06

könnte das jetzt heißen,dass die rettungswesten vielleicht auf allen schiffen erneuert werden und sich den neusten standarts anpassen?
    ein anderes beispiel ist ja die aida-lounge.dort wurden ja auch die sessel erneuert.

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• StadtaffePierre
    • 16. April 2011 um 20:58

ich glaube auch nicht,dass sich da irgendeine reederei drauf einlassen würde,gäste für ein paar stunden auf ihre großen kreuzfahrtschiffe zu lassen.das wäre zu viel aufwand für zu wenig nutzen.aber eine coole vorstellungen.
    ansonsten denke ich schon,dass es sinnvoller wäre,für die hafenrundfahrten vorab zu buchen.
    na gucken wir mal^^ :P
    halt uns mal auf dem laufenden hier

• StadtaffePierre
    • 15. April 2011 um 01:28

die preisliste wird bestimmt nicht ohne grund verheimlicht :D

• Rettungswesten

• StadtaffePierre
    • 15. April 2011 um 01:23

tom h's beitrag holt alte erinnerungen hoch.nach schon vielen erlebten aida reisen,war es bei mir auch schon,dass die gurte verdreht und verknotet waren.also das hatte ich auch schon.da war nichts mit sofort anziehen sondern erstmal alles in den normalzustand bringen.
    von daher kann man schon skeptisch sein,ob sich das kabinenpersonal auch die rettungswesten anguckt.
    allerdings hatte ich selbst noch nie irgendwelche ekligen krankheiten nach der rettungsübung.ich kenne auch niemanden.
    ansonsten vorsicht beim selber putzen mit wasser...nicht das man dann das lämpchen auslöst xD

• StadtaffePierre
    • 15. April 2011 um 01:17

also dazu könnte uns aida echt schon ein paar infos geben,wie das so geplant ist und wie man es sich vorzustellen hat.

@midnight sun
    schon was neues herausgefunden?
    meinst du mit schiff,diese kleinen hafenrundfahrt-boote,dass man die kreuzfahrtschiffe begleitet?

eine andere idee wär gewesen,wenn aida diese paar stunden begleitfahrt verkauft,obwohl man davon wenig hätte.auf der anderen seite,hätte ac sowas bestimmt schon bekannt gegeben :(

• StadtaffePierre
    • 14. April 2011 um 00:04

wäre natürlich auch eine variante.wo wurde denn üblich gedreht?
    weil ich stelle mir jetzt auf der elbe nicht so viele möglichkeiten vor,um dort dann einfach mal zu drehen.
    allerdings setzt das ja auch eine gute planung vorraus.gerade wenn an -und abreisetag ist-so ein schiff dann mal für paar stunden auslaufen zu lassen,wo sich dann die passagiere entscheiden müssen,ob sie auf dem schiff bleiben oder an land gehen. :frage1:

• Reiseunterlagen / Tickets

• StadtaffePierre
    • 13. April 2011 um 23:57

so ist das ganze auch logischer.schließlich steht auf dem reiseheft der name und mit dem persi kann man sich zusätzlich ausweisen und beweisen,dass das heft zu einem gehört.ob nun voucher oder nicht,hauptsache das reiseheft zum vorlegen,weil das können ja auch nur die besitzen,die die reise gebucht haben :D
    wie viele bäume mussten da wohl für diese papierverschwendung sterben :( :D

• StadtaffePierre
    • 13. April 2011 um 01:15

also sind zwar alle 4 schiffe in einem hafen aber schon zu etwas unterschiedlichen zeiten?
    denn mein kopfkino zeigt mir 4 große neue aida schiffe die alle hintereinander aufgereiht aus hamburg auslaufen.so hatte ich mir das nämlich vorgestellt.bloß das ist ja schonmal nicht möglich,wenn blu und sol bis sonntag im hafen sind.

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• StadtaffePierre
    • 13. April 2011 um 01:11

den gibt es...genauer gesagt unter getränke/preise an bord :) ;)

• Nachhaltigkeitsbericht 2011

• StadtaffePierre
    • 13. April 2011 um 01:07

und welche großen veränderungen gab es,die man hier zusammenfassen kann?-ohne sie jetzt selbst zu erarbeiten^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™