dann werden die kabinen bestimmt am frühen nachmittag freigegeben-wie immer bei den aida reisen
![]()
Beiträge von StadtaffePierre
-
-
selbst wenn aida das mal einführen sollte,bin ich gespannt,wie lange das ohne verlust funktionieren wird.denn ich kann mir das nur mit verlust seitens aida vorstellen.
kinder sind ja nicht dumm und würden das in jedem fall ausnutzen.auf dauer kann das für aida teuer werden.6 euro pro tag sind das als trink-flatrate echt großzügig
-
eine ganze karaffe ist natürlich auch der hammer :-o auffälliger gehts nicht^^
tja,sachen gibts,die mag man gar nicht glauben wenn man sie sieht.so kann man sich dann auch seine kilos ablaufen,wenn man ständig wegen getränken unterwegs ist.ist ja auch nur ein tipp für diejenigen,die sich über alle preise aufregen
dafür das man einige speisen kostenlos bekommt,kann man ruhig mal die getränke bezahlen. -
ach ja,die gute alte treppe...sehr gut um das schlechte gewissen zu vermeiden bzw zu beruhigen.
allerdings hat es wirklich was gutes.man wartet nicht so lange auf die fahrstühle und ist von oben nach unten deutlich schneller unterwegs
-
na das kann ich mir nicht vorstellen,dass genau dieser zeitraum für veranstaltungen genutzt wird.das wird wahrscheinlich nur teilweise sein und nicht jede woche.
wurde das schiff vielleicht gechartert für die eine woche!? -
klingt mir alles zu umständlich
das kind kann doch total unkompliziert mit seiner bordkarte an die bar gehen,bezahlen und trinken.da brauch mal doch keine pakete oder limits.
denn irgendwie ist das echt verwirrend.6euro für alle getränke während einer reise wäre ja sehr großzügig von aida.6euro pro tag dagegen irgendwie komisch.was passiert,wenn die 6 euro aufgebraucht sind und das kind aber unbedingt was trinken will/muss!?
also ich bin gespannt auf erste erfahrungsberichte,um das ganze zu verstehen.
diese möglichkeit ist mir nämlich auch neu. -
also die ruhigen videos,wie das auslaufen aus lissabon,sprechen mich mehr an als das sturmvideo
aber gehört leider dazu bei solch einer passage.für jeden etwas dabei 
danke für die videos und die eindrücke,die dadurch vermittelt werden
sie gefallen! -
wow,was für gestochen scharfe fotos.die show ist mir noch nicht bekannt :-o
hoffentlich gibts die noch eine weile auf der bella.
fata morgana hat mir auch gefallen.dort wurde viel wert auf die kostüme gelegt,die verzaubern sollen.es ist eine etwas andere art,weil sie im orientalischen style ist.aber gerade das hebt die show von den anderen ab,weil sie so unverwechselbar ist uuund natürlich brand new!!!! -
am besten ist wirklich der tipp.vor dem aida urlaub abzunehmen.2kg reichen da ja schon.als motivation hat man den urlaub mit dem guten essen und man brauch sich nach dem urlaub nicht lustlos damit rumplagen oder sich auch nicht während der reise hoffnungslos auf diät setzen.danach ist alles so wie immer und das ganze mit positiven gewissen.
-
born to be wild ist zwar echt ein klassiker und immer wieder schön.allerdings hat man es von den vielen aida reisen über

-
ich kenne es auch nur mit zunehmen pro woche. zwischen 500g-1kg!
allerdings wirklich als urlaubswoche-was kein sport bedeutet
wer natürlich nicht zunehmen will,der schafft das auch
-
das weiß wohl nur der chef von aida

das war schon so oft ein thema hier und eine frage,die keiner beantworten kann.alles nur eigene theorien^^ von daher bleibt nur abwarten und hoffen.wobei die werftaufenthalte hoffen lassen.ein zeichen das ac die cara nicht aufgibt
aida lässt sich da ja leider nicht in die karten schauen,wie es für die zukunft aussieht. -
also etwas sehnsüchtig hätte ich da schon zur luna rüber geguckt.auch wenn man mit einem der größten und berühmtesten schiffe unterwegs ist.man erkennt auch ganz gut,dass die luna doch noch weit aus kleiner ist und ihr noch nicht mal vom höchsten deck fotografiert habt :-o
-
ein tipp für sparfüchse wäre,sich die getränke nebenan im restaurant zu holen

und wer es ganz unauffällig machen will,der bestellt sich zuerst eine cola und geht sich diese wieder mit pepsi auffüllen. -
dann glückwunsch für deinen super stoffwechsel xD

-
eigentlich kann man sich an den seetagen auf den zollfreien verkauf einstellen.
-
mir scheint der mai sowieso als guter reisemonat mit der aida.
wenn ich könnte,würde ich jetzt sofort was buchen,nicht nur wegen dem sonnigen wetter.aida bietet wirklich faire preise für schöne routen an.mir erscheinen sie sehr preiswert.die preise sind deutlich unter den katalogpreisen.auch die aktion für einzelpersonen in einer einzelkabine locken.als premiumbucher gibt es schon grund,sich dafür zu ärgern.schließlich sparen kurzfristige bucher viel ein aber bekommen dieselbe leistung.eiegntlich müssten die belohnt werden,die sich schon lange für die reise entschieden haben. -
ich sehe das auch so wie tom h ...also pro tom!

das würde doch jeder andere genauso machen.lieber 4 personen nehmen als 3 personen.4 machen mehr umsatz als 3,egal wie alt.die bedürfnisse von jedem menschen sind nicht vom alter abhängig,was das trinken und essen angeht.
es geht ja auch nicht nur um die barkosten.auch die anderen sachen bieten guten umsatz...wie zum beispiel bordshop,ausflüge oder aktivitäten im teensclub.
und es sind nicht immer nur kinder als vierte person
-
sieht schon sehr gigantisch aus,egal ob im fernsehen bei ndr oder über internet bei earth tv...wie dieses riesen schiff aus stahl im trockendock steht und einfach nur riesig erscheint.echt ein toller anblick mitten im hafen.man guckt immer hin.schon alleine wegen der bemalung.ein anderes schiff würde nicht so viel blicke auf sich ziehen aber wenn die aida da so steht und selbst ohne wasser aus dem dock noch hinaus lächelt....
-
im prinzip schon.ich hab mir auch schon überlegt,dass es theoretisch auch ohne die ganzen unterlagen gehen würde.es würde die buchung an sich über reisebüro oder direkt bei ac reichen und vor dem schiff kann man sich dann ausweisen,wo ja alles verglichen werden kann.nur aida sichert sich mit den unterlagen zusätzlich ab,wo sie wissen,wenn jemand die unterlagen hat,dass es diese auch sind.
schon gut so alles
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de