genau das habe ich gemeint.den preis wusste ich nicht mehr.schockt mich aber grad,wie der gestiegen ist.aber nun ja,dass soll hier kein thema sein.
wenn man nicht weiß,was man am abreisetag so lange machen soll,dann lohnt sich der tag auf dem schiff.ansonsten kann man sich auch noch was auf mallorca vornehmen.das ist dann nur umständlich mit den koffern,die dann noch im hafenterminal stehen würden.
Beiträge von StadtaffePierre
-
-
ich melde auch 2 personen an
-
die großen koffer können die ganze zeit im hafenterminal untergebracht werden.bei der anreise spielt das sowieso keine rolle,weil sie direkt ins schiff gehen.das handgepäck nimmt man mit aufs schiff.entweder man hat es dabei oder hinterlässt es im theater,was allerdings unbeaufsichtigt ist.
also individual reisender kann man am abreise tag gegen geld bis abend auf dem schiff bleiben und muss nicht ab mittag runter. -
dadurch das noch keiner so richtig weiß,wer welche suite bekommt,wirds wohl noch ein weilchen dauern.
aida muss ja erstmal checken,wer nach der clubnacht auf dem schiff bleibt und wie viele davon die anschlussreise machen bzw nur die fanreise. -
soweit will ich es gar nicht erst kommen lassen-das der clubstatus wichtiger wird als der urlaub an sich.schade ist es schon das man jedes jahr mit abgezogenen nächten rechnen kann aber vielleicht versucht aida dadurch die buchungen noch mehr anzukurbeln^^:D
ich buche jedenfalls nach lust und laune und nicht nach anhaltenden nächten meines clubkontos
ist zwar ne nette neue erfindung seitens aida aber hat man ja vor 5 jahren auch nicht gebraucht -
naja,wenn man dann zu dem preis auf dem ganzen schiff ins internet kommt,dann brauch man ja kein internet mehr und hat kostenloses skype

billiger kann man dann wohl nicht telefonieren
-
die zweite fanreise scheint die einzige von beiden zu sein,wo noch was frei ist :D....das erklärt den ansturm

-
und das hat auf dem gesamten schiff funktioniert?
-
we will rock you und abba sind da echt am nervigsten als aida fan.

oder hab ich noch was vergessen?!
-
gewichtsbegrenzung ist mir auch nicht bekannt.so schnell sinkt das schiff schon nicht,wegen paar kilos mehr.
allerdings wüsste ich nicht,wo man 3 koffer in der kabine verstauen soll.das ist ja schon mit 2 großen koffern knapp. -
bei größter not und verwirrung hilft nur noch der katalog und das nachzählen der tage,wo die aida grad ist.
-
-
mit staus muss man auch an brückentagen rechnen.nur weil nicht jedes bundesland einen freien tag hat,heißt es ja nicht,dass nicht trotzdem viele autos dort unterwegs sind.das verkehrsaufkommen ist an solchen tagen immer größer,weil solche tage genutzt werden.freitag kommt dazu noch der berufsverkehr.erst recht zwischen hamburg und kiel mit vielen pendlern,die am wochenende wieder nach hause wollen.
Stephan+Sabine
ja da hast du recht und ich hab mich einfach nur blöd ausgedrückt.natürlich meinte ich nicht nur im tunnel sondern hauptsächlich davor und dahinter.während der feiertage und ferien kann man davon fest ausgehen. -
-
wir haben das "mist" auch nicht böse aufgenommen

da kann man echt verwirrt werden,wenn ein anderer hafenname eingeblendet wird und es trotzdem ganz anders aussieht.
aber an sich ist die idee gut.sie müsste nur funktionieren.vorher hat man öfter in die cams geguckt und wusste gar nicht so richtig,welcher hafen es sein soll.
sowieso krass,dass die technik so funktioniert.da kann man es gut und gerne mal hinnehmen,wenn der falsche hafen angezeigt wird. -
im elbtunnel sind gerne mal längere staus und wartezeiten.am wochenende erst recht.also den elbtunnel meide ich am liebsten.aus erfahrungen war das immer die schnellere variante.
-
leider gibts ja noch keinen programmablauf,womit aida sowieso immer spät rausrückt.da wird alles so lange wie möglich geheim gehalten.
ich schätze mal,dass die mar an den landungsbrücken getauft wird und dazu auch noch ein feuerwerk bekommt.
in der hafencity wäre die sicht aufs schiff nicht so gut.an den landungsbrücken ist genug platz und eine gute sicht.wie mit der blu damals.warum sollte man es also anders machen und nicht so beibehalten.
lassen wir uns überraschen.
ich versuchs über pensionen bzw privatunterkünfte zu der zeit. -
das problem ist nicht selten auf der homepage von aida,dass die webcam einfach mal ein standbild hat und die position nicht aktualisiert wird.
da wird man über die anderen seiten teilweise besser und schneller informiert.
aber im moment ist in der webcam keine spur von kiel.sieht doch alles normal aus!? -
für längere anlegezeiten finde ich einen badeausflug mit mietwagen sehr schön.man kann die insel selbst erkunden und jederzeit einen badestop machen,wo es einem am besten gefällt.dazu kommt noch die unabhängigkeit.
kreta hat genau die richtige größe um alles mit einem auto oder motorrad zu erkunden.
kann man alles schon vorab über internet buchen. -
siehste,es gibt schon 2 die ihre kabine noch nicht zugeteilt bekommen haben.
es ist halt nur komisch,dass die fanreisenden schon alle ihre buchungsbestätigung haben und die clubnächtlinge teilweise auf ihre zuweisung warten,obwohl die clubnacht schon länger fest steht.
trotzdem interessiert mich immer noch,wer nun alles als ehrengast die suite bekommt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de