das war doch das schöne in den ersten jahren von aida.bis vor ein paar jahren war da ja noch viel möglich mit einer leerwoche.das hat sich leider geändert.warum auch immer.
sicherlich mag da auch was dran sein,dass es sonst ins ungleichgewicht kommt aber bis vor ein paar jahren ging das ja auch noch alles für aida.somit ist man schon etwas eingeschränkter,wenn man sich nun zwischen pauschal oder individuell entscheiden muss.
Beiträge von StadtaffePierre
-
-
also scheint es doch schon loszugehen mit der zuteilung oder wie siehts bei den anderen aus?
dann werden wir mal sehen ob sich die vermutungen bestätigen,dass aida versucht die kabinen zuzuteilen,die auch bei der fanreise gebucht sind.
maria war ja schon gaaanz knapp daneben
-
joaa also wind ist immer total angenehm aufn schiff
:hahahah: -
das mit den großen flachbildschirmen für die innenkabinen auf der mar gabs aber auch schon vorher im internet zu lesen^^
-
kommt das teilweise nicht auch auf die häfen an.das es nicht in allen häfen angeboten wird sondern nur teilweise!?
-
die temperaturen sind echt nicht das problem.es ist warm und schwül abends.teilweise ist es eher der wind,der vielleicht kühler erscheint.
also ein leichteres jäckelchen reicht da
-
naja alles halb so wild.man ist schließlich im urlaub und da kommts auf die 5 minuten auch nicht an.die meisten halten sich ja daran und deswegen wärs mit zu vielen mündlichen verwarnungen echt übertrieben.wenns zu lange dauert,dann fährt das schiff ja auch los ohne länger zu warten.aber so lange man vor ablegezeit noch da ist,kann man es doch echt noch verschmerzen.
schließlich ist es unwichtig was um dem schiff passiert,wenn ich drauf bin.ob ich da nun noch im hafen liege oder scho nfahre.das ändert ja nichts an den dingen an bord.also den anderen passagieren ist man da nichts schuldig.es ist nur recht amüsant die zu-spät-kommer zu beobachten und als sündenböcke zu haben
-
war das nicht schon immer so mit der methode ablenkung und dann kofferklau auf malle.ich frag mich nur was sich die diebe erhoffen.ein haufen klamotten die entweder sauber und dreckig sind !?

-
so lange man auf dem schiff steht und den leuten zugucken kann,die da bleiben,dann kann das recht amüsant sein.
nur das die leute sich da so pingelig haben und strafen erheben als auch mündliche verwarnungen^^ als ob man nicht selber wüsste,wie unpassend das zu spät kommen ist.ich dachte das alle man an bord ist eien richtlinie.nicht umsonst lassen sie sich da die halbe stunde puffer^^ -
das ist die lösung,wenn es auf der blu (komischerweise) keine segways gibt aber man auf diese art ausflug nicht verzichtet will,dann einfach vor ort so ein ding mieten und damit rumfahren.dürfte ja kein problem sein
-
na gut,aida ausflüge mögen zwar nicht vor zwischenfällen schützen aber dann ist man immer noch auf der sicheren seite,dass man zum schiff zurück gebracht wird ohne eigene kosten.
-
es gibt schlimmeres.hauptsache die karte erfüllt ihren zweck.
aber das was im clubmagazin steht,hätte genauso gut im normalen magazin stehen könnten.irgendwie nichts besonderes,was nur speziell für clubmitglieder interessant sein könnte. -
-
meins lag schon montag im briefkasten

das clubmagazin bekommen alle außer die nicht mitglieder und blauen.steht sogar im magazin! wer lesen kann ist klar im vorteil.
aber ob nun dieses oder das allgemeine aida magazin.ich habe jetzt keinen unterschied gemerkt.am ende wird eh alles auf dem schiffen rumliegen. -
oder einfach nur eine reine frauen gruppe,die zumba nebenbei macht
xD 
damit könnte aida noch mehr gewinn machen,indem männerkurse und frauenkurse parallel laufen. -
-
immer diese nicht-tänzer die am rand stehen oder an der bar,immer was alkoholisches in der hand und die gaaanze zeit mitn kopf nicken

das würde tom h nicht passieren
-
in der neuen clubzeitung wurden die beiden neuen kapitäne erwähnt und kurz vorgestellt,auch wo sie zur zeit fahren.
der trend geht wohl zur jüngeren generation
-
das wird die reederei deutlich wurmen und mich schockt,dass es die qm2 betrifft.das aushängeschild für luxus und kreuzfahrt.das bedeutet gewisser weise auch ein image-schaden.der quelle kann man da ja auch ruhig glauben.
95 punkte für luna und 100 für die aura sind dann doch deutlich mehr.allerdings liegt die kunst darin,es so zu halten. -
ich glaube das schafft man aber auch wenn man den ganzen abend in der disco tanzt und regelmäßig auf konzerte geht.
also ist es auf der aida machbar.früh schwimmen gehen,nachmittag bikeauslfug und abend tanzen in der anytime

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de