1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StadtaffePierre

Beiträge von StadtaffePierre

• Ist die AIDA Nordtour was für junge Leute um die 20?

• StadtaffePierre
    • 16. August 2011 um 22:44

Also ich hab die Nordland Tour letzten Sommer in den Ferien gemacht, und da waren schon einige Jugendliche auf dem Schiff, sicherlich weniger als auf einer Mittelmeer Fahrt, aber trotzdem genug um Anschluss zu finden. Auch einige im höheren Teenager Alter...also ab 20 aufwärts...
    Also ich würde mir da keine Gedanken machen...Irgendjemand findet man immer :P Einfach offen sein und auch selbst mal auf andere zugehen^^

• Restaurants/ Essen

• StadtaffePierre
    • 14. August 2011 um 21:10

Pizza gibts aber trotzdem wie gehabt! Also wenn man Burger nicht mag, findet man trotzdem etwas :)

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• StadtaffePierre
    • 14. August 2011 um 19:35

Also auf der sol gibt es die Automaten jetzt sogar im California Grill!
    An sich ist es schon ne gute Sache wenn man auch mal Getränke für die Kabine mitnehmen kann^^
    Mir reicht aber meistens auch das Wasser auf der Kabine...andere Getränke trinkt man ja genug über den Tag im Restaurant oder an der Bar :)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• StadtaffePierre
    • 14. August 2011 um 12:45

Die St. Barthprodukte sind echt super gut! Vorallem Ananasmaske, Papayapeeling und Aloe Vera Gel! Hat zwar seinen Preis, aber es lohnt sich und man hat auch relativ lange was davon!

• Mückenschutz in der Kabine notwendig?

• StadtaffePierre
    • 14. August 2011 um 12:34

Ich hab jetzt schon ein paar Reisen hinter mir, und kein einziges Mal ein Mückenspray gebraucht! Also wenn überhaupt braucht man es höchstens wenn man abends noch an Land unterwegs ist... aber auf der AIDA selbst eher nicht!

• Rettungswesten

• StadtaffePierre
    • 12. August 2011 um 22:03

Aber nur mit nem Cocktail in der Hand :lachroll:

• Rettungswesten

• StadtaffePierre
    • 11. August 2011 um 18:58

So viel gibt es da ja nicht zu bedienen an der Weste. Ich glaube das kleine Lämpchen geht von alleine an, wenn man Kontakt mit Wasser hat. Ansonsten gibt es noch die Pfeiffe, die man wohl besser nur im wirklichen Notfall ausprobieren sollte... :)
    Das war es auch schon. Also nichts was man großartig bedienen muss.
    Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass es mal zum Ernstfall kommt. Es sind eben Sicherheitstandarts die da sein müssen. Aber mit der heutigen Technik sind einige Dinge wie der berühmte Eisberg schonmal weitgehend auszuschließen! So viel kann im Grunde genommen gar nicht passieren, wenn überhaupt. Also am besten gar nicht so viel drüber nachdenken :)

• Programm Für Teenager an Bord

• StadtaffePierre
    • 10. August 2011 um 22:12

Das kann ich nur bestätigen, für die Reise in den Ferien gibt es wirklich zu jeder(!) mindestens eine Gruppe bei SchülerVZ
    Also einfach mal reinschauen, dort findet sich auch schnell Anschluss!

• George Town / Grand Cayman

• StadtaffePierre
    • 10. August 2011 um 22:08

Für Schildkröten-Liebhaber kann ich die Turtle Farm absolut empfehlen. Die Schildkröten werden dort aufgezogen und einige ab einem gewissen Alter wieder ausgesetzt, wenn sie kräfig genug sind alleine durch das große Meer zu schwimmen.
    Man sieht dort also einige Altersstufen von Schildkröten. Von den ganz kleinen, die grade mal so groß wie eine Handfläche sind, bis zu den großen, die schon älter sind. Man kann sie an einem Becken auch mal halten und etwas genauer betrachten.
    Es gab auch einen Führer der ein bisschen was zu den Schildkröten erzählt hat.
    Also es war wirklich toll :)

• Rettungswesten

• StadtaffePierre
    • 10. August 2011 um 21:55

Am Hals liegen die neuen Rettungswesten echt etwas eng...bei der Rettungsübung hab ich das Teil dann hinter den Kopf gemacht, auf Dauer ist es echt unbequem... aber wird schon seinen Sinn haben im Notfall ^^

• NCL erweitert das Rauchverbot

• StadtaffePierre
    • 10. August 2011 um 21:49

Also im Dezember wurde auf der diva in der AIDA Bar noch geraucht, zwar nur auf einer Seite, aber der Rauch zog natürlich trotzdem überall hin. Ich fands schon etwas störend teilweise...besonders wenn man neben einem Tisch sitzt wo nur geraucht wird!
    Das Rauchen sollte nur in den Außenbereichen gestattet sein, von mir aus auch in einer Bar noch...aber nicht die AIDA Bar!

Ansonsten find ich das Rauchen in der Kabine oder auf dem Balkon schon grenzwertig...da geht der Brandschutz dann echt vor!

• Getränkepaket für Kids und Teens

• StadtaffePierre
    • 10. August 2011 um 21:39

Ich denke das wird sich garantiert lohnen und die Testphase auch bestehen. Grade wenns warm ist, ist es wichtig viel zu trinken und da spart man dann schon einiges.
    Gibts das nur für die Kids und Teens?

• Programm Für Teenager an Bord

• StadtaffePierre
    • 7. August 2011 um 00:56

nach der seenotrettungübung treffen sich die jugendlichen meistens in der anytime disco^^ das wird aber auch nochmal angekündigt, wo da der genaue treffpunkt ist... meistens sind schon auch leute bis 18 dabei, grade in den ferien dürfte das kein problem sein
    ansonsten einfach offen auf andere jugendliche zugehen, das ist auf der aida eigentlich kein problem und man findet schnell anschluss

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• StadtaffePierre
    • 6. August 2011 um 01:23

mit dem rasen meinst du aber nicht auf den aida schiffen oder?
    ansonsten würde ich mal eine kletterwand für angebracht halten.natürlich nur gegen bezahlung ;)

• Kleine und große Modelle der AIDA

• StadtaffePierre
    • 6. August 2011 um 01:22

probier es doch mal mit dem ausrechnen,ob dieses modell in deinen kofferraum passen würde?
    maßstab haben wir ja ;) ich helfe dir auch,wenn du nicht weiterkommst

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• StadtaffePierre
    • 6. August 2011 um 00:20

also ich würde sagen,dass die altmodischen,die sich aufs neue und moderne nicht einlassen,wohl nicht mehr lange mit der aida fahren werden.denn die kleinen schiffe werden sicherlich nicht auf ewigkeit fahren und den neueren schiffen weichen müssen.
    dann könnte man die ms deutschland ans herz legen.die anderen schiffe sind ja alle viiieeel zu groß :D

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• StadtaffePierre
    • 6. August 2011 um 00:15

ganz ohne abgase gehts ja nun auch nicht.ist doch logisch das 5 schiffe gleichzeitig rauch und dunst erzeugen.das kann man bei jedem gerät mit verbrennungsmotor beobachten.deswegen sollte man die schiffe für dieses thema bzw problem nicht zu kleinlich zerhacken

• Mallorca / Abreise (individuell)

• StadtaffePierre
    • 6. August 2011 um 00:07

wenn man diesen hafen check-in als aida-flieger nutzt,wann wird man dann zum flughafen gebracht?
    weil eigentlich bekommt man doch für seinen zielflughafen die feste abfahrtszeit vom shuttle.diese shuttle sind ja alle sehr rechtzeitig,sodass man gar nicht so früh fahren muss,wenn man die zeit zum einchecken nicht mehr braucht!?

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• StadtaffePierre
    • 6. August 2011 um 00:00

nein,schließlich stehen dort die computer von ac.also wer weiß es besser als die leute am telefon ;) :P

• Bikes an Bord

• StadtaffePierre
    • 5. August 2011 um 23:56

clickies sind doch viel besser.erst recht die eigenen.alles tretkraft.man kann viel mehr kraft auf die krubeln übertragen und ist somit schneller.da macht das fahren doppelt mehr spaß.es ist effektiver und das merkt man,wenn man schon oben auf dem berg auf die anderen wartet.nur hinfallen sollte man damit nicht :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      150
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™