1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StadtaffePierre

Beiträge von StadtaffePierre

• Mallorca / Anreise (individuell)

• StadtaffePierre
    • 3. September 2011 um 01:29

Marco
    ich habe es sogar letztes jahr schon erlebt,dass die vita nicht hinter der bella lag sondern direkt im yachthafen gegenüber.das ist natürlich sehr günstig,weil man schnell in palma ist

• 1. Fanreise

• StadtaffePierre
    • 3. September 2011 um 01:24

ey,wollen wir machen?
    allerdings stehen wir dann alleine da weil um 20 uhr nocht nichts los ist in der anytime-wenn dann so um 22-23 uhr :) ;)

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• StadtaffePierre
    • 2. September 2011 um 02:31

also auch wenn ich die meiste zeit in deutschland bin und nur ein paar wochen im jahr im ausland bin-möchte ich nicht auf hep a+b verzichten.

• Preise und Infos zu Workshops und Co.

• StadtaffePierre
    • 2. September 2011 um 02:29

sowas meine ich doch emmy.genau das.super.du kannst dich noch daran erinnern.
    auch die tanzkurse waren doch zum teil kostenlos

• Kreuzfahrer erobern Helgoland

• StadtaffePierre
    • 2. September 2011 um 02:27

der erste april ist doch gar nicht...sonst ört man solche meldungen immer an diesem tag.
    helgoland lebt natürlich vom tourismus und nimmt solch ein angebot bestimmt dankend an
    für sylt wäre das ja nichts neues.dort ist ja gerne mal die ms europa auf reede oder andere segelschiffe.allerdings ist die insel so überlaufen das ich da nicht auch noch riesen kreuzfahrtschiffe hinschicken würde.

• Neuer AIDA Unterhaltungschef

• StadtaffePierre
    • 2. September 2011 um 02:23

das war natürlich schlau von ihm mit dummtv geld zu machen.
    sicherlich ist es eine neue chance für ihn wo er sich nochmal beweisen kann.deswegen kann man gespannt sein aber ich bin da trotzdem sehr vorsichtig was meine erwartungen angeht

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• StadtaffePierre
    • 2. September 2011 um 02:19

wenn 2013 kein unglücksjahr wird mit dieser unglückszahl 13.
    wir werden ja sehen wer die bessere qualität abliefert und was länger hält.die meyer werft oder die japinesen.

achso,nochmal wegen ulrike 66...immerhin hat sie nicht alles kleingeschrieben :D :P :hahahah:

• 1. Fanreise

• StadtaffePierre
    • 2. September 2011 um 02:09

joa klar und dann noch das mc's zeichen ganz groß beleuchtet am schornstein :D

klar darf der kleine rein wenn die mama da ist!
    da stehen wir alle hinter dir

• Reiseunterlagen / Tickets

• StadtaffePierre
    • 2. September 2011 um 02:06

ich frag mich aber auch wo die gelbe "box" hin ist für die reiseunterlagen :D
    ich finde aber auch das es quatsch ist ob man im reisebüro bucht oder direkt über aida.das wird nichts mit der versandschnelligkeit der unterlagen zu tun haben.an sich wird es am selben tag im briefkasten liegen-bei beiden möglichkeiten.bei der einen hat man dann nur noch den zusätzlichen weg die reiseunterlagen abzuholen oder den einen tag mehr,wo es vom reisebüro zugeschickt wird.

• Es gibt wieder 2 Fanreisen

• StadtaffePierre
    • 2. September 2011 um 02:00

man kann so grob sagen das man gegen mittag aufs schiff kommt und gegen mittag vom schiff geschmissen wird.so war es bei der aida sol fanreise.
    das ablegen kann ja ruhig so spät sein,weil man schippert ja sowieso nur auf der nordsee rum ohne ziel.auf dem schiff ist man da ja so oder so,egal ob man fährt oder im hafen liegt.

• Neu: FTI Cruise

• StadtaffePierre
    • 2. September 2011 um 01:57

man brauch es doch gar nicht erst ausprobieren,wenn man die eindrücke schon über fotos und den reiseveranstalter bekommt :D daran kann man doch gleich abhängig machen,ob es einem zusagt oder nicht und es dann in die schublade vom traumschiff stecken :D
    auch wenn sie damit ihre alten kunden wieder locken.es wird grad mal dafür reichen,dass sie das schiff unterhalten können.denn für eine solche klasse haben sich schon andere kreuzfahrtschiffe etabliert.

• Preise und Infos zu Workshops und Co.

• StadtaffePierre
    • 1. September 2011 um 03:11

oh oh,da müssen wir aber ganz weit zurückdenken...(als die aida flotte noch aus 4 schiffen bestand)... und ob das das alzheimer einiger kollegen hier noch zulässt,dass ist eine andere frage :D

• StadtaffePierre
    • 1. September 2011 um 03:08

ich lauf doch hier nicht ins abseits wenn ich meine sicht äußere :D
    trotzdem macht die qualität der arbeit viel aus und das sehe ich nun nicht in big brother,die wache,stadtklinik..usw
    mit den anrufwerbungen für viva kann man sich nun auch nicht mit ruhm bekleckern.
    wäre die qualität eine bessere,dann wäre er ganz woanders gelandet.deswegen sehe ich einen langfristigen erfolg bei anderen personen.

• Neu: FTI Cruise

• StadtaffePierre
    • 1. September 2011 um 02:54

molax hat im prinzip das wichtigste dazu gesagt.
    das schiff ist alt,sieht alt aus und deswegen wird sich darauf auch nur altes abspielen :D
    damit wird man nicht großartig auf dem markt mitmischen können.
    eher zum lachen dieses schiff :D

• 1. Fanreise

• StadtaffePierre
    • 1. September 2011 um 02:51

in die anytime solltest du aber mal gehen.da geht abends das meiste ab und macht dann die fanreise so richtig aus,wenn man mit allen das neue schiff feiern kann.
    aber in ein mc's brauchst du nicht.da gibts viel besseres essen an bord.

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• StadtaffePierre
    • 1. September 2011 um 02:49

wahrscheinlich wäre es auch unnötig eine bowlingbahn auszugleichen,weil die schwankungen wohl wenig auswirkungen auf die kugel haben.beim billiard spielt das ja eine andere rolle,wo die kugel ruhig liegen bleiben müssen.

aida wird sich wohl mehr der technologie und dem entertainment widmen-das sie da auf dem neusten stand sind.klar wird es einen anderen aufbau auf den decks geben aber das wirds dann auch schon gewesen sein.die diva hat ja nun auch nicht so viel neues mitgebracht.das theater hatte nur einen anderen ort,es gab mehr bars sowie restaurants,ein sportdeck wie auf den anderen schiffen....erst das 4d kino auf der bella war dann mal was neues aber das einzige.
    vielleicht sollte man die erwartungen und wünsche etwas runterschrauben.viel neues und großes benötigt dann viel fläche und ob die da ist...zwecks bowlingbahn oder eislaufbahn usw^^

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• StadtaffePierre
    • 1. September 2011 um 02:39

mein arzt hat mir auch eine gelbfieberimpfung empohlen-besonders für amazonas und südamerika.darauf hat man nämlich gute chancen mit den ganzen mücken.
    im internet gibts auch seiten,welche länder diese einreisebestimmungen haben.

• StadtaffePierre
    • 31. August 2011 um 02:03

nee du,ich bleib meinem job hier treu :D
    das würd ich nicht übernehmen wollen ;)

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• StadtaffePierre
    • 31. August 2011 um 01:57

so just for fun mäßig würden sicherlich mal einige die kletterwand nutzen.nicht nur kleine gäste.es geht ja eher darum um was zu machen und es auszuprobieren.

aber nochmal wegen dem tisch-der billiardtisch gleicht die bewegungen aus und somit bleibt die kugel ruhig liegen.dazu gibts auch videos auf youtube,wer das noch nicht kennt.so ähnlich könnten dann die bowlingbahnen funktionieren.allerdings werden kleine schwankungen wohl kaum auswirkungen auf die kugel haben

• 1. Fanreise

• StadtaffePierre
    • 31. August 2011 um 01:52

man man man karoloui du schiebst ja ganz schön panik 8 monate vorher und schön wärs gewesen wenn du wirklich nur eine frage gestellt hättest aber so wars ja nun leider nicht,deswegen zu deinen fragen.

die erwählten aida fans,die da mitplanen dürfen,haben nur entschieden welche mottos in der anytime sind.mehr nicht.das tagesprogramm stellt immer noch ac zusammen.also so wie gila schon geschrieben hat.bei der fanreise letztes jahr ist das meiste über die weblounge und facebook abgelaufen-also beides schonmal anschaffen :D

gegen mittag wird man locker einchecken können,wo man dann gleich ins restaurant rennen kann ;).auf dem schiff gibt schließlich nicht viel aufzuräumen,wenn es frisch aus der werft kommt.so wird man schon recht zeitig einchecken können.es sei denn die grünen verwüsten alles in der besagten clubnacht :D :P

die rettungsübung war am 2.tag,wo man auf see ist.alles zur gewohnten zeit (10-11uhr etwa)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™