was ich auch noch nicht wusste...auf kurzreisen werden keine insider touren angeboten.
auch nicht,wenn man 2 kurzreisen zusammenlegt und somit eine woche urlaub hat.
Beiträge von StadtaffePierre
-
-
sind claas cramer und vincent cofalka neulinge oder haben sie schon erfahrungen in der aida flotte?
weil ich die namen zum ersten mal lese -
welcher strand ist denn schöner-der typische dunkle oder der aus der sahara?außer das der dunkle sand typisch für die insel ist
muss man sich den schwarzen strand dreckiger,weniger feinsandig vorstellen oder macht nur die farbe den unterschied? -
eine etwas andere variante...
http://www.parkfly-hamburg.de/index.php -
nicht schlecht.
im ernstfall kann ich mir das ganze allerdings nicht vorstellen,dass so eine entermannschaft über das heck aufs schiff kommt,wenn es dabei fährt und die schiffsschrauben für unruhiges wasser sorgen
-
umso höher,desto ruhiger.zwecks motor,vibration und demnach geräusche.
von daher deck 8 wenn man noch die wahl hat -
wahrscheinlich von der crew die nicht up to date war

man sieht ja das es rechts doch die aura ist.
ab wann wird man die beiden denn wieder bei der brückenpassage beobachten können? wie lange nach dem ablegen dauert es etwa bis dorthin? -
dabei musst du unterscheiden,ob du dir den shuttle vom schiff zum flughafen palma vorstellst oder einen shuttle der dich in die stadt bringt für eigene freizeit.
die shuttle zum flughafen fahren meistens links vom terminal ab.einmal rein und dann links wieder raus.
wenn du in die city willst,dann kostet das ganze für eine fahrt hin und zurück sechs euro.total fairer preis und mit taxi deutlich teurer.
dieses shuttleticket bekommst du auch am ausflugscounter oder neben der rezi.der shuttle hält bei der kathedrale -
hehe tatsächlich.da sind die beiden hübschen gut zu sehen und auch noch nebeneinander.
schon was besonderes in new york.
gabs das schonmal?-aida treffen in new york? -
das ist leider wahr!!! man kann alles leider nur mit könnte beantworten.aber das gilt für fast jede route.
erfahrungen zeigen,dass im winter die wahrscheinlichkeit mit seegang höher ist als im frühjahr.
ich habe trotzdem für märz schon gebucht und denke das es nicht so schlimm wird.
notfalls werden dann im ganzen schiff die tüten ausgehangen und du darfst auch nicht mehr aufs freideck.also für die sicherheit ist gesorgt und für dein wohl auch
die kanaren sind auch nicht so schlimm,wie 5 tage transatlantik wo es wirklich rauer ist.dagegen sind die kanaren noch gemütlich zu fahren
-
videobeweise sind auch wichtig für uns aida fans.
gibts schon gute hafenwebcams die uns die beiden schiffe zeigen können? -
du meinst also das du pünktlich am schiff zurück bist.sofort bei deinem koffer bist,diesen in den aida shuttle schaffst,ohne verzögerung zum flughafen kommst und dann schnell den koffer aufgeben kannst,eincheckst und dann durch die kontrollen kommst???
das ganze in 3 stunden.
top,die wette gilt
-
wenn du es über ein reisebüro gebucht hast,dann müsstest du doch schon eine flugnummer haben,die du im internet eingeben kannst und dann siehst du deinen flug,wie er wohl voraussichtlich sein wird.das wäre am einfachsten.
-
so pünktlich brauchst du nicht sein

-
die koffer könnt ihr in der nacht schon abgeben,sodass die last erstmal weg ist.
allerdings denke ich auch nicht,dass es zeitlich funktionieren könnte und wenn dann nur sehr knapp.schließlich würden dann nur noch 3 stunden bleiben um zum flughafen zu kommen,einzuchecken und durch die kontrollen zu kommen.ohne verspätung eingerechnet.
dann macht lieber was auf eigene faust,wenn ihr nicht auf dem schiff bleiben wollt. -
lag es vielleicht an der vorwahl oder was habt ihr da probiert?
-
auf den fotos sieht es ganz danach aus,dass es ein kompletter rumpf ist.muss man wohl nur die öffnungen für den ständer richtig abdichten.
aber postet dann ruhig mal ein video wie euer ding nächstes jahr fährt
-
wohooo
ihr habt ja großes vor.
ich habe das ganze mal mit bleigewichten gemacht,die zum auswuchten von reifen kommen.
ging auch gut.allerdings sind die schiffe von revell nicht wirklich dafür ausgelegt,sie aufs wasser zu lassen.
wohl auch nicht mit der aida.da würde sich bestimmt der kussmund mit auge wieder ablösen. -
du kommst günstiger wenn du bis zum anlegen wartest und dich dann auf handy anrufen lässt.
alles was über telefon an tagen auf see geht,läuft über die satelliten und kostet somit mehr geld.
ansonsten lass dir doch ganz klassiche geburtstagskarten mitgeben,die du dann an deinem geburtstag liest.einen tag später kannst du von land aus telefonieren und von deinem geburtstag an bord berichten.es sei denn dir ist das geld so viel wert. -
auch wenn du es vielleicht gewöhnt bist trinkgeld zu geben.dort nimmt es dir keiner übel,wenn du kein trinkgeld gibst.der ausflug ist schließlich bezahlt und ich habe dort noch niemanden trinkgeld geben sehen.
ansonsten musst du dich ans burj al aran anpassen und mal mit 10$ probieren
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de